Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #461
Alles Liebe und Gute der Süßen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
A

Werbung

  • #462
ich wünsche der süßen auch alles gute!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #463
Danke für eure gedrückten Daumen und Gedanken für Mila!
Sie hat sich schon ganz gut eingelebt und schon einen Lieblingsplatz gefunden: Opas Schreibtischstuhl
Mila.jpeg


Beim ersten Wahrnehmen des dortigen Katers war sie wohl sehr ängstlich, er eher interessiert, aber keiner von beiden aggressiv!

Außerdem sind heute Altair und Castor & Marfik ausgezogen.
Alle drei waren im neuen Zuhause gleich aufgeschlossen und gut gelaunt:

Müder Altair
Altair.jpeg


Castor und Marfik spielen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, ElfiMomo, Roti.Isa.andme und 11 weitere
  • #464
Heute sind auch Alena & Nashira und Chara & Sirius ausgezogen. Damit bleibt uns nur noch Arrakis, der leider noch ein paar Tage bleiben muss, weil sein künftiger Spielpartner morgen noch kastriert wird.
Wir werden uns aber bemühen, ihn ausreichend zu bespaßen, um die letzten Tage alleine zu überbrücken. Zum Glück hat sich in den letzten Tagen unsere Saoirse noch für die Kitten erwärmt und angefangen ein bisschen mit ihnen zu spielen und zu kuscheln. Hoffentlich bietet sie Arrakis damit Gesellschaft für die nächsten Tage. Außerdem darf er die letzten Tage dann auch bei uns im Bett schlafen...damit wir auch nochmal ein paar kurze Nächte haben ^^'

Von Alena und Nashira habe ich keine Bilder mehr machen können, aber von den letzten 3 habe ich noch Bilder:
Einmal Sirius bei den letzten Kuscheleinheiten mit meinem Freund:
WhatsApp Image 2021-12-02 at 17.03.20.jpeg

Und Chara (vorne) mit Arrakis
WhatsApp Image 2021-12-02 at 17.06.39.jpeg



Und was unsere Stammkatzen angeht...damit wir unsere Tierärzte auch weiter öfter sehen, hat Saoirse nächste Woche Donnerstag eine Extraktion ihrer letzten Zähne.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Küstenmädel, ElfiMomo, GeoMio und 5 weitere
  • #465
Arrakis geht es allein super! Er ist ein bisschen unterspielt, aber sehr verschmust. Und ich glaube er genießt es, dass er uns Menschen jetzt nicht mit seinen Geschwistern teilen muss, sondern uns quasi dauerhaft besetzen kann. Er ist selten weiter als 1,5 m von mir oder meinem Freund entfernt. Trotzdem freue ich mich für ihn, wenn er Ende der Woche endlich zu seinem neuen Kumpel darf und wieder jemand Passenden zum toben hat ❤️
Alle ausgezogen Kitten sind derweil prima angekommen und zeigen sich absolut aufgeschlossen und zutraulich. Es ist echt schön zu sehen, wie mutig und entspannt Kitten mit dem neuen Zuhause und den neuen Menschen umgehen können, wenn sie mit Menschenbezug aufgewachsen sind.
Ausnahmslos alle Adoptanten berichten, dass die Kitten zwar sehr aneinander hängen, aber auch extrem menschenbezogen sind und am liebsten immer bei den Menschen sein wollen.

Bei Mila sieht es derweil nicht so gut aus. Sie ist zu dem Stammkater zwar wohl sehr höflich, aber selbstbewusst. Doch der ist wohl recht ablehnend und verjagt sie regelmäßig.
Ich bin mir aber sehr unsicher, ob die neuen Besitzer das nicht dramatischer sehen, als es ist. Das Video, das ich gesehen habe, sah eher nach Spielversuch aus und immerhin ist Mila gerade mal 7 Tage im neuen Zuhause...ich habe ihnen jetzt geraten, es weiter zu probieren. Aber ich fürchte, dass sie zu schnell Ergebnisse erwarten. Ich hoffe, das sich das noch positiv entwickelnt, denn eigentlich denke ich, dass Mila sich gut mit dem Kater vertragen wird. Und die neuen Besitzer sagen selbst, dass sie in den Interaktionen absolut anständig ist.
 
  • #466
Jetzt muss hier doch noch ein Abschluss her...und dann ein richtiger Thread für die neuen Abenteuer. Denn natürlich haben wir keine Pause gemacht :D

Aber erst der Abschluss von Mila und den Kitten!
Alle sind prima angekommen. Fotos gibts unten ;D

Jetzt möchte ich erstmal ein paar Facts liefern, so als Information für alle Interessierten.

Mila ist am 08.08.2021 bei uns eingezogen. Das letzte Kitten ist am 10.12.2021 ausgezogen. Das Ganze hat also ziemlich genau 4 Monate gedauert. 4 Monate, die uns ewig und gleichzeitig doch so kurz vorkamen.
In der Zeit ist aus einer verschüchterten Mila eine zumindest bei bekannten Gesichtern sehr selbstbewusste Katzendame geworden, die auch bei Unbekannten schnell aufgetaut ist.
Und aus den kleinen Würmchen, denen sie am 31.08.21 das Leben geschenkt hat, sind gut gelaunte zutrauliche und unerschrockene Katzenkinder geworden. Von allen wurde mir berichtet, wie menschenbezogen (man könnte sagen: menschenabhängig), wohlerzogen (Mama-Sozialisation!) und entspannt sie sind.
Keiner von ihnen, vorallem nicht Mila, muss dieses Leid wiedergeben, denn wir hatten das besondere Glück, alle kastriert ausziehen lassen zu können.

In der Zeit haben wir aber auch den Tierarzt 12 Mal gesehen und 3 OP-Termine gehabt. Naja, für die OP der Darminvagination hatten wir keinen Termin, das war eine Spontansache...aber für die Kastrationen von Mila und von den Kitten. Insgesamt also 10 OPs, nur eben 8 davon an einem Tag.
Die Kosten:
Tierarzt:- 3200 €
Streu:- 240 €
Futter:- 500 €
Großartige Unterstützung aus dem Forum:+ 600
Schutzgebühr+ 1350 €
Gesamt:-1990

Das Ganze hat uns also etwa 2000€ gekostet. Und das ist nur die Geburt und Versorgung einer Katze + Kitten.

Vielen Dank an alle Unterstützer!
Und vielen Dank für eure Ratschläge, euer Wissen und euren Beistand!


Es war eine großartige Erfahrung, von der ich mir wünschte, es wäre nicht nötig gewesen, aber von der ich froh bin, dass sie ausging, wie sie ausging.


Castor und Marfik:
WhatsApp Image 2021-12-12 at 18.04.02.jpeg


Arrakis bei seinem neuen Kameraden:
Arrakis + Freund.PNG


Altair mit seinem neuen Freund:
WhatsApp Image 2021-12-03 at 14.44.19.jpeg


Chara und Siriua im neuen Heim:
WhatsApp Image 2021-12-04 at 20.16.49.jpeg


Alena und Nashira im neuen Heim:
dsa.jpg


Mama Mila mit ihrem Spielpartner:
WhatsApp Image 2021-12-05 at 10.19.25.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Knutel, Wildflower, Lilvy und 12 weitere
  • #467
Danke für die Zusammenfassung, die Fotos und deine unheimlich tolle Leistung! Ihr habt das richtig richtig klasse gemacht und der Katzenfamilie den besten Start ins Leben gegeben 💐.

Und wow, wieviel Geld das doch tatsächlich alles gekostet hat. Das kommt ja in der Tat selten so konkret zur Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Werbung:
  • #468
Ihr habt das absolut super gemacht und wir durften alle teilhaben. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #469
Danke für den schönen Rückblick und natürlich auch die neuen Fotos der ganzen Bande 🥰

Das habt ihr trotz all der unvorhergesehnen Schwierigkeiten wirklich sehr gut gemeistert!
 
  • Like
Reaktionen: Sae und Cloverleave

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarionMila
M
D
Antworten
43
Aufrufe
15K
kisu
kisu
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben