Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #261
So, mittlerweile ist keine Schwellung mehr zu sehen...vielleicht war wirklich nur ein wenig Dreck ins Auge gekommen.
Abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Perron, bohemian muse und 2 weitere
A

Werbung

  • #262
Mal wieder ein kleines Update:
Arrakis zeigt keine weiteren Symptome mehr und soll erstmal beobachtet werden. Wahrscheinlich war es nur Dreck oder ein Geschwisterchen hat ihn beim Spielen doof erwischt. Aber wenn nochmal Symptome auftauchen, die merkwürdig sind oder auf Katzenschnupfen/Herpes hindeuten, müssen wir agieren.

Ansonsten haben die Kleinen mal wieder mehr Platz bekommen, so dass sie jetzt fast das halbe Zimmer zur Verfügung haben und vorallem den Sessel, den sie großartig finden.
WhatsApp Image 2021-10-07 at 21.39.06.jpeg

Ich denke, wenn sie soweit sind, dass sie über die Begrenzung springen können, dann bekommen sie das ganze Zimmer. Mir graut es schon vor den Ausbruchversuchen, wenn man zur Tür rein will :D
WhatsApp Image 2021-10-07 at 22.59.51.jpeg
WhatsApp Image 2021-10-07 at 00.12.07.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, minna e, Rina21 und 7 weitere
  • #263
Ein Erlebnis mit Kitten.
"Mmh? Was ist das da am Kissen?
IMG-20211008-WA0006.jpeg

"Eine Pfote? Gehts dem gut!?"
IMG-20211008-WA0008.jpeg

"Aww."
IMG-20211008-WA0010.jpeg


Merke: Künftig erst unters Kissen schauen, dann hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kayalina, Lumipallo, Quilla und 18 weitere
  • #264
Ist das süß :pink-heart:
 
  • #265
eins süßer als das andere
 
  • #266
Ich habe mal 7 Auslandskitten morgens um 9 vom Flughafen abgeholt. Weiter sollte es erst per Auto um 7 Uhr abends gehen. Ich habe die Kitten ein einem Zimmer mit ca. 10 qm aus den Boxen gelassen. Die ersten 30 Minuten waren sie mit erkunden und futtern beschäftigt. Danach hatte ich ein Problem. Wenn ich die Türe aufmachte, wuselten unten 3-4 Kitten aus der Türe und waren ruckzuck durch den Flur im Wohnzimmer oder im Keller. Wenn ich die Kitten mit Hilfe meines Mannes eingesammelt hatte und die Türe aufmachte, konnte ich war die eingesammelten Kitten wieder ins Zimmer bringen, aber dabei entkamen dann die nächsten Kitten. Da die Kitten versorgt waren, habe ich bis zu ihrer Abfahrt möglichst wenig die Türe aufgemacht.

Insgesamt war das eine Lehre für´s Leben. NIE würde ich mir Kitten holen.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #267
ich hatte bei meinen ersten flaschies eine art "barriere " gebastelt, eine platte in die tür gestellt, wo ich gerade so herüberkam ohne sie zur seite schieben zu müssen. das ging ne ganze weile gut.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Werbung:
  • #268
Mein Vater hatte einfach ein Brett zwischen den Türrahmen geklemmt, das war dann nur 50cm hoch, so dass auch wir Kinder einfach drüber steigen konnten, aber die Kitten wenigstens nicht gleich rausgerannt kamen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #269
Ich habe mal 7 Auslandskitten morgens um 9 vom Flughafen abgeholt. Weiter sollte es erst per Auto um 7 Uhr abends gehen. Ich habe die Kitten ein einem Zimmer mit ca. 10 qm aus den Boxen gelassen. Die ersten 30 Minuten waren sie mit erkunden und futtern beschäftigt. Danach hatte ich ein Problem. Wenn ich die Türe aufmachte, wuselten unten 3-4 Kitten aus der Türe und waren ruckzuck durch den Flur im Wohnzimmer oder im Keller. Wenn ich die Kitten mit Hilfe meines Mannes eingesammelt hatte und die Türe aufmachte, konnte ich war die eingesammelten Kitten wieder ins Zimmer bringen, aber dabei entkamen dann die nächsten Kitten. Da die Kitten versorgt waren, habe ich bis zu ihrer Abfahrt möglichst wenig die Türe aufgemacht.

Insgesamt war das eine Lehre für´s Leben. NIE würde ich mir Kitten holen.
Ich würde auch keine Kitten als eigene Katzen aufnehmen.
Die Pflegekatzen sind was Anderes, denn die gebe ich ja ab, wenn sie richtig anstrengend werden :D
Aber ja, so ungefähr geht meine Horrorovorstellung.
ich hatte bei meinen ersten flaschies eine art "barriere " gebastelt, eine platte in die tür gestellt, wo ich gerade so herüberkam ohne sie zur seite schieben zu müssen. das ging ne ganze weile gut.
Mein Vater hatte einfach ein Brett zwischen den Türrahmen geklemmt, das war dann nur 50cm hoch, so dass auch wir Kinder einfach drüber steigen konnten, aber die Kitten wenigstens nicht gleich rausgerannt kamen 🙈
Mmh...das ist ne gute Idee. Ich kann ja vor die Tür weiter diese Laufstall-Dinger nutzen. Dann müssen sie raus springen, das ist leichter zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #270
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, minna e, KristinaS und 12 weitere
  • #271
So ein toller Spielplatz :muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #272
Welch ein Gewusel 😄
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #273
Mila und den Zwergen gehts weiterhin gut. Unser einziges Problem ist die Bekämpfung des Drecks. Die Kleinen und ich sind uns noch nicht ganz einig über die Eignung von Nassfutter als Kriegsbemalung...
Das sie über Nacht den Wassernapf umgeworfen haben, hat auch nicht geholfen :D Ich glaube, ich muss einen tiefen Teller nehmen anstatt der Plastikschüssel.

Ansonsten haben die Kleinen gestern ersten Mal Trockenfutter kennen gelernt. So richtig überzeugt von der Essbarkeit waren sie aber noch nicht.
Keine Sorge, das wird kein Hauptfutter hier, ich möchte sie nur an viele verschiedene Texturen von Essen heranführen, damit sie später möglichst wenig mäkeln.
Hauptsächlich gibts weiterhin Premiere Nassfutter, nachdem verschiedene Versuche an Milas Durchfall gescheitert sind. Zwischendurch ergänze ich das Futter noch mit dem restlichen Milchpulver.
Morgen kommt ein Paket von STO mit ganz vielen Futtersorten. Dann probieren wir weiter, was Mila verträgt.
Aber sie hat sich schon ein kleines Bäuchlein erarbeitet, seitdem sie kaum noch stillt. Jetzt muss sich das nur noch auf die Hüfte umlegen, damit sie weniger aussieht wie ein Skelett.

Hier mal das beste Gruppenfoto, das ich hinbekommen habe:
signal-2021-10-12-132357.jpg


Die wunderschöne Mama:
signal-2021-10-12-131023.jpg


Und ein Video:
 

Anhänge

  • signal-2021-10-12-131030.jpg
    signal-2021-10-12-131030.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 38
  • signal-2021-10-12-131036.jpg
    signal-2021-10-12-131036.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, LiebeKater, Puschkina und 14 weitere
  • #274
OMG - das Gruppenfoto! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Werbung:
  • #275
Schielt das Eine?:love:
 
  • #276
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #277
  • #278
Als wären es 2xVierlinge - Auseinanderhalten unmöglich 😅!
Oh ja...die Grauen hab ich drauf...aber bei den Roten brauche ich immernoch die Fellmarkierungen, um mir sicher zu sein!

Im Anhang haben wir einmal Chara und Castor.
 

Anhänge

  • signal-2021-10-12-134106.jpg
    signal-2021-10-12-134106.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 32
  • signal-2021-10-12-134110.jpg
    signal-2021-10-12-134110.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 30
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, minna e und 2 weitere
  • #279
Ich habe dieses "schielen" bei meiner Kätzin auch beobachten können als sie noch ganz klein war. Es war nicht immer, nur wenn sie etwas fixierte und es verschwand irgendwann von allein.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #280
Die sind sooo süß und schauen allesamt schelmisch aus dem Fell :D
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarionMila
M
D
Antworten
43
Aufrufe
15K
kisu
kisu
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben