Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #361
:oops: Die arme Maus!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mila die Operation gut übersteht und es auch im Nachhinein keine Komplikationen gibt!
(Ich hatte einen Kater, der eine Darminvagination hatte)
Kannst du vielleicht ein bisschen was dazu sagen, wie die Nachsorge war?
Darüber konnte ich mit den Ärzten noch gar nicht sprechen.
Es hieß nur:
"Ich glaube ich sehe da was...ich frage mal die Kollegin." *Kollegin geholt* "Was sagt dir das Ultraschallbild?" - "Mmh, oh. Invagination?" "Ja, sehe ich auch. Kannst du heute noch operieren?"
... (kurze Erklärung, was Invagination ist)
"Also Mila muss jetzt da bleiben. Sie bekommt eine Infusion und wird dann opereriert. Ich denke, zwischen 19 und 20 Uhr ist sie wieder abholbereit."
 
A

Werbung

  • #362
Danke für die ganzen gedrückten Daumen und Pfötchen.
Ich bin auch sehr froh, dass ich am Mittwoch nochmal auf den Ultraschall bestanden habe.
Ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgelenkt ein Kittenshooting zu veranstalten, um endlich eine vollständige aktuelle Reihe von Fotos von Allen zu haben.
Die enthalte ich euch natürlich nicht vor:
Anhang anzeigen 162838Anhang anzeigen 162839Anhang anzeigen 162841Anhang anzeigen 162842

Anhang anzeigen 162844Anhang anzeigen 162847Anhang anzeigen 162849Anhang anzeigen 162850
Und du hältst sie genau WIE auseinander 😂?
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #363
Ohje, ich bin in Altair verliebt :eek:❤️
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #364
Und du hältst sie genau WIE auseinander 😂?
Pscht, aber...die roten haben immernoch Fellmarkierungen 🙈 Also manchmal kann ichs sehen (Marfik z.B. ist insgesamt etwas dunkler und die Streifen enger beieinander).
Die grauen sind aber gut auseinander zu halten. Nur Chara und Nashira spielen manchmal Bäumchen-Wechsel-Dich, seit Charas Streifen zunehmend aussehen wie Flecken, wie bei Nashira.

Ohje, ich bin in Altair verliebt :eek:❤️
Altair ist ein Goldschatz <3 Der schmust am liebsten die ganze Zeit und findet den Menschen großartig!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, minna e und ElfiMomo
  • #365
@Pinku Ich auch!! :D

Muawww die sind alle so süß :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und Cloverleave
  • #366
Als Törtchen-Fan gehört mein Herz natürlich Alena! Dieses helle Pfötchen! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und minna e
  • #367
Kannst du vielleicht ein bisschen was dazu sagen, wie die Nachsorge war?
Darüber konnte ich mit den Ärzten noch gar nicht sprechen.
Es hieß nur:
"Ich glaube ich sehe da was...ich frage mal die Kollegin." *Kollegin geholt* "Was sagt dir das Ultraschallbild?" - "Mmh, oh. Invagination?" "Ja, sehe ich auch. Kannst du heute noch operieren?"
... (kurze Erklärung, was Invagination ist)
"Also Mila muss jetzt da bleiben. Sie bekommt eine Infusion und wird dann opereriert. Ich denke, zwischen 19 und 20 Uhr ist sie wieder abholbereit."
Bei meinem Cosmo ist es am Ende leider nicht gut ausgegangen :cry::

"Cosmo hatte eine Darminvagination"
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla und Cloverleave
Werbung:
  • #368
Oh nein, das tut mir leid! Obwohl es schon so lange her ist: Mein Beileid! 😢
 
  • #369
Oh nein, das tut mir leid! Obwohl es schon so lange her ist: Mein Beileid! 😢
Danke! Ich trauere noch immer um Cosmo. Jedes Jahr im Oktober besonders.
Es gibt auch Katzen, wo es ein gutes Ende nimmt. Hätte sich bei Cosmo nicht ein Abszeß gebildet, wäre es wohl auch gut gegangen. Doch man muss auch nach der OP sehr wachsam sein und im Zweoifelsfall schnell in die Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #370
Danke! Ich trauere noch immer um Cosmo. Jedes Jahr im Oktober besonders.
Es gibt auch Katzen, wo es ein gutes Ende nimmt. Hätte sich bei Cosmo nicht ein Abszeß gebildet, wäre es wohl auch gut gegangen. Doch man muss auch nach der OP sehr wachsam sein und im Zweoifelsfall schnell in die Tierklinik.
Die ist bei uns zum Glück nur 25 Minuten entfernt und auch unsere Tierarztpraxis ist mit mehreren Tierärzten und einem richtigen OP-Raum ausgestattet. Wir werden Mila auf jeden Fall aufmerksam beobachten! Ich hoffe, dass es bei wirklich nur eine kleine Variante ist.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #371
  • #372
So, ich darf Mila abholen.
Sie hat im Bauch wohl vergrößerte Lymphknoten, von denen jetzt einer so riesig war, dass er entnommen werden musste. Der geht jetzt ebenso wie eine Flüssigkeitsprobe ins Labor.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #373
Ich drück für Mila die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

50 Euro sind unterwegs, die OP zusammen mit den Impfungen werden ja unheimlich teuer. Nenn gerne die Gesamtkosten.

Weißt Du schon was für die 9 Kastrationen anfallen wird?
 
  • #374
😩ich drück ab jetzt…Mila wird wieder ganz gesund, ganz, ganz fest dran glaub.

Deine Zwergenbande ist schwer gesundheitsschädlich 😚. Meine Güte, den wilden Haufen könnte ich nicht auseinanderhalten. Marfik hat ne völlig andere Mimik, wie seine Geschwister…das wird ein kleines Professorchen 😁. Sie sind alle so zauberhaft.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #375
Daumen sind gedrückt

Kleine Hilfe ist unterwegs
 
  • #376
Danke für eure Unterstützung. Die Kosten erfahre ich erst morgen, die Chefin will nochmal drüber schauen, ob sie uns da noch was an Kosten drücken kann.

Mila ist jetzt zuhause und zwar noch etwas düsig, aber sie war auf der Fahrt schon fit genug, um mich lautstark anzuschreien! :D
Das Stück Darm, das invagiert war, war ganz schön riesig. Ich habe ein Foto gesehen und schätze auf sicher 10 cm, die ineinander gestülpt waren. Wie Mila noch Kot absetzen konnte (und halbwegs guten aktuell!) ist der TÄ und mir ein Rätsel.
Sie muss morgen zur Kontrolle und bekommt jetzt Antibiotika und was zum Darmaufbau.
In ca. 10 Tagen haben wir das Ergebnis vom Labor, aber die Tierärztin hat große Hoffnungen, dass die großen Lymphknoten nur durch die heftige Darmentzündung kommen.
WhatsApp Image 2021-10-29 at 19.51.08.jpeg



Ich drück für Mila die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

50 Euro sind unterwegs, die OP zusammen mit den Impfungen werden ja unheimlich teuer. Nenn gerne die Gesamtkosten.

Weißt Du schon was für die 9 Kastrationen anfallen wird?
Die Kosten für die Kastration habe ich leider noch nicht erfragt. Man muss wissen, dass ich "nebenbei" gerade 1. Staatsexamen mache und diese und nächste Woche meine mündlichen Prüfungen laufen ^^'
Aber ich versuche es nächste Woche hinzukriegen, die zu erfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla, Rina21, Pinku und 4 weitere
  • #377
Alles Gute für Mila und vor allem für dich auch viel Erfolg bei den Prüfungen. Du schaffst das 💪!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #378
Oh mann, ich hab das gestern gar nicht mitbekommen. o_O

Hab' mich kaum getraut, weiter zu scrollen ...... uffffffz, gottseidank ging die OP gut aus.
Mensch Mila, was machst du nur für Sachen.
Und dann erst 9 Kitten auf die Welt gebracht - du bist wirklich ein zähes Persönchen. (y)

Ich drücke alle Daumen und Zehen für dich, Mila - - - und als Belohnung gibt's dann ein wunderschönes Zuhause für dich. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, ElfiMomo und Cloverleave
  • #379
Danke!

Milas erste Kontrolle lief gut. Sie kriegt jetzt längere Zeit Antibiotika und Darmaufbau.
Die Kosten weiß ich immernoch nicht, da die Chefin noch schauen will.
Und Mila ist bei allem so ein Goldschatz...jedes Mal wenn sie sich bei der Untersuchung die ganze Zeit an meinen Bauch drückt und ohne Knurren oder irgendwas die Spritzen aushält, schmelze ich etwas mehr <3
Und wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass Mila mit unseren ruhigen Trödeltanten hier nicht glücklich wäre, dürfte sie sofort bleiben. Aber sie soll Freigang und jemanden zum Spielen kriegen.
Jetzt gerade sitzt sie auch auf meinem Schoß, hat sich ohne den blöden Zugang im Bein endlich richtig die Beine putzen können und schnurrt sich die Seele aus dem Leib
:love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, minna e, Quilla und 5 weitere
  • #380
signal-2021-10-30-11-29-51-491.jpg

Hier eines ihrer Beinchen, das nach Blutabnahme und Zugang total zerstochen ist:
signal-2021-10-30-11-30-11-067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Wildflower, Pinku und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarionMila
M
D
Antworten
43
Aufrufe
15K
kisu
kisu
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben