Homöopathie bei Schluck/Schnurrbeschwerden?

  • Themenstarter Luisa1975
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
danke liebe rübe :)

ach noch was.... kann man aufgrund des blutbildes erkennen wenn sich etwas schlimmeres im körper befindet, z.b. tumore oder metastasen?
ich denke schon oder? sorry für die frage aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus :oops:

Also ich habe mal gehört (beim Menschen) das es einen Wert gibt den man auch Tumorfaktor nennt. Ich glaube es hatte mit dem Leberwert zu tun, aber genau weiss ich das nicht.

Beim Blutbild kann ich leider nichts dazu sagen..... soweit bin ich noch nicht.
 
A

Werbung

  • #22
danke trotzdem rübe :)

ihr zustand ist leider unverändert...sobald sie anfängt zu schnurren geht der mund auf und sie röchelt...quietscht....als wäre da dicker schleim in der lunge.
und wenn sie sich ganz dolle freut dann kann sie nichts fressen, es stört sie einfach sehr und ist wohl sehr unangenehm.

auch die zweite dosis AB scheint nix zu bringen :(

ich warte jetzt noch das wochenende ab und fahre dann nächste woche zum röntgen.
 
  • #23
Nur die Monozyten scheinen ins Blickfeld zu geraten, sie sind leicht erhöht. Hier eine Erklärung dazu:

Monozyten Spezielle Leukozyten
Akuter oder chronischer Stress, hohes Alter (Hund), Cortison-Medikation, Cushing-Syndrom (v.a. Hund), chronische Infektionen, Infektionskrankheiten in der Heilphase, Nekrose

Quelle

Glukose ist oft bei erregten Katzen erhöht, man nennt es auch das 'Weißkittelsyndrom'.


Ich denke, Du brauchst Dir nicht sehr viele Gedanken machen. Und Bisolvon? Gibst Du das noch, auch wenn es nicht wirkt?

Das mit dem Dampfbad kann man sich einfacher machen, wenn man den Topf mit dem dampfenden Sud einfach in die Stube stellt, im Winter auf die Heizung, daß er leise vor sich hindämpfen kann.

Nimm mal Thymian mit ins Dampfbad, das ist speziell gut geeignet, um tiefsitzenden Schleim zu lösen und den Auswurf zu fördern. Salz auch in die Brühe rein, ist hochwirksam zum Desinfinzieren.

Wie ist die Körpertemperatur, konstant oder wechselnd?


Zugvogel
 
  • #24
danke zugvogel für deinen beitrag

Nur die Monozyten scheinen ins Blickfeld zu geraten, sie sind leicht erhöht. Hier eine Erklärung dazu:

Monozyten Spezielle Leukozyten
Akuter oder chronischer Stress, hohes Alter (Hund), Cortison-Medikation, Cushing-Syndrom (v.a. Hund), chronische Infektionen, Infektionskrankheiten in der Heilphase, Nekrose

das passt ja

Glukose ist oft bei erregten Katzen erhöht, man nennt es auch das 'Weißkittelsyndrom'.

hat mir die Tä auch so gesagt. luzi war auf 180


Ich denke, Du brauchst Dir nicht sehr viele Gedanken machen. Und Bisolvon? Gibst Du das noch, auch wenn es nicht wirkt?

nein, ich gebe es ihr nicht mehr. ich merke auch keinen unterschied und will sie ungern so lange mit medis vollpumpen, da ich ehrlich gesagt auch nicht so viel über das zeug weiß

bin jetzt aber mal am googeln und habe hier eine interessante seite gefunden, auch zum thema asthma

http://www.vitalitys.ch/PDF/Husten_Atemwegserkrankungen.pdf


Wie ist die Körpertemperatur, konstant oder wechselnd?
also beim TA war sie immer normal. ich werde mich hüten es zu hause zu messen :dead: lach

ach noch was...in den letzten 3 wochen habe ich sie 2 mal husten gehört, war aber mehr so ein abhusten
 
  • #25
Wie kommst Du auf Asthma?
Was versprichst Du Dir vom Röntgen?

Ich würde jetzt das Herzl erst mal zur Ruhe kommen lassen, die Zeit nutzen mit Dampfbad, evtl. noch als unspezifische Behandlung Propolis und Heilerde. Sprich mit Deinem TA drüber.

Und wenn sich das Röcheln garnicht geben will, dann wird man weiter überlegen müssen, welche Untersuchungen gezielt gemacht werden.


Zugvogel
 
  • #26
Wie kommst Du auf Asthma?
du meinst wegen dem link? das kommt dabei raus wenn man nach bisolvon googelt ;)
sie atmet zwar manchmal schwer, aber ich denke nicht dass sie asthma hat.

Was versprichst Du Dir vom Röntgen?
das wollte die Tä, bzw hat es auch versucht. luzi hatte an dem tag aber keine lust und hat nur um sich geschlagen. das sagte zumindest die Tä da ich bei der aufnahme nicht dabei sein durfte. das war das erste und letzte mal dass ich nicht dabei war!
ich soll nochmal zum röntgen kommen wenn das AB nicht hilft und ich möchte auch gewissheit haben dass da nicht was ernsteres ist.

Ich würde jetzt das Herzl erst mal zur Ruhe kommen lassen
eben, das möchte ich ja auch. ich merke doch wie sie darunter leidet und will ihr einfach nur so schnell wie möglich helfen. ich habe sie seit 16 jahren....und da merkt man einfach dass es keine "lapalie" ist.

ich schau mal morgen dass ich die zutaten für ein dampfbad besorge. schaden kann es ja nicht.

danke
 
  • #27
danke für deinen beitrag ;)

mit was genau hast du das dampfbad gemacht?

ich habe am wochenede auch inhaliert, mit einem husten und bronchialtee.
hab 2 teebeutel in einer kleinen schüssel ausgeleert und heißen wasser drüber geschüttet. dann bin ich luzi hinterher gelaufen und hab ihr die schüssel vor die nase gehalten, lach
mit ihrer heißgeliebten vitaminpaste hat sie dann auch still gehalten und den dampf schön eingeatmet.
ich denke ich werde sie heute in ihren korb setzen und die schale davor stellen....handtuch drüber und gut ist.

gebracht hat es allerdings noch nix :(
 
Werbung:
  • #28
Zum inhalieren habe ich zwei Beutel Kamillentee aufgegossen....

hmm....hab irgendwo mal gelesen, dass kamille nicht soooo gut ist?
es trocknet die schleimhäute aus und viele katzen reagieren wohl allergisch darauf
:confused:
na ja, hat ja geholfen bei euch, das ist die hauptsache.

eine freundin von mir (TA-Helferin) riet mir eben noch mit kochsalz zu inhalieren. das wäre wohl das beste und gängigste was man bei erkältungen machen kann. werde es mir nachher noch holen.

ich bleib da hartnäckig, schadet ja nicht.
und solange luzi mitmacht scheint es ja gut zu sein :)
 
  • #29
so...das mit dem inhallieren klappt super, nur bringt es nix :(

auch die zweite antibiotika kur hat nix gebracht. beim röntgen sieht man ein etwas vergrößertes herz. die Tä ist sich aber mittlerweile fast sicher, dass das nichts mit ihren beschwerden zu tun hat. es sollte aber trotzdem mal ein ultraschall gemacht werden.

ich soll jetzt mal zu hause ein video machen wenn luzi schnurrt....sie vermutet mittlerweile polypen oder einen tumor oder sowas in der richtung.
für eine diagnose müsste man sie in narkose legen um reinschauen zu können.

sie hat mir auf verdacht mal entwässerungs tabletten mitgegeben. die würden nicht schaden und falls es doch mit dem herzen zu tun hat müsste es ihr besser gehen.

ich weiß nicht welche diagnose besser wäre.....herz oder polypen :(:(:(
 
  • #30
so...das mit dem inhallieren klappt super, nur bringt es nix :(

auch die zweite antibiotika kur hat nix gebracht. beim röntgen sieht man ein etwas vergrößertes herz. die Tä ist sich aber mittlerweile fast sicher, dass das nichts mit ihren beschwerden zu tun hat. es sollte aber trotzdem mal ein ultraschall gemacht werden.

ich soll jetzt mal zu hause ein video machen wenn luzi schnurrt....sie vermutet mittlerweile polypen oder einen tumor oder sowas in der richtung.
für eine diagnose müsste man sie in narkose legen um reinschauen zu können.

sie hat mir auf verdacht mal entwässerungs tabletten mitgegeben. die würden nicht schaden und falls es doch mit dem herzen zu tun hat müsste es ihr besser gehen.

ich weiß nicht welche diagnose besser wäre.....herz oder polypen :(:(:(

:eek: Entwässerungstabletten auf Verdacht? :eek: Damit entwässert man ja nicht nur, sondern es werden auch Nährstoffe ausgespült.

Sorry.... ich sag es mal krass.... deine TÄin tappt im dunkeln (meiner Meinung nach).
 
  • #31
Sorry.... ich sag es mal krass.... deine TÄin tappt im dunkeln (meiner Meinung nach).

ich bin für jede meinung dankbar ;)

das mit den polypen finde ich jetzt nicht so abwägig. sie schnarcht und schüttelt oft den kopf (beim schnurren)
 
  • #32
Ich würde mal auf Kamille verzichten beim Dampfbad. Wenn Du weder Thymian noch Salbei daheim hast, auch keine Ringelblume, dann nimm einfach nur Salzwasser.

Bis zu 5 mal täglich kann man dampfbaden lassen, jede Sitzung etwa 10 Minunten. Wenns die Miez nicht leidet, dann bricht man selbstverständlich ab, es soll ja Hilfe bringen und keinen Streß :)


Zugvogel
 
  • #33
danke zugvogel,

kamille habe ich nie genommen.
mein damfbad besteht aus emsersalz und bronchialtee (bestehend aus spitzwegerich, süßholzwurzel, fenchel und thymian)

da ich lange arbeite schaff ich es höchstens 2 mal abends. jetzt am wochenende kann ich natürlich mehrmals machen.
allerdings geht es nur mit der vitaminpaste :stumm:
 
  • #34
Du kannst auch tagsüber, wenn Du nicht daheim bist, einen Topf mit Salzwasser und evtl. den Kräutern drin auf die Heizung, einen Kamin oder sonstwo hinstellen, wo das leise vor sich hindampfen kann.
Nur Stövchen sind tabu, weil man niemals Katzen und Kerzen unbeaufsichtigt zusammen läßt.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Also - ich will Dir jetzt nicht Angst machen, aber ich musste die letzten paar Tage ein paar mal an Deine "Schnurrprobleme" denken und mir fiel auch schon ein Tumor ein.....

Irgend was muss es sein und wenn Antibiotika und Cortison nix bringen, dann muss es was sein, was nicht mit Bakterien zusammen hängt.....

Ich würde mal den Tierarzt wechsel oder in eine Tierklinik gehen. Die haben da besser Möglichkeiten.
Ich weiß, das ist jetzt einfach gesagt, ich wüsste bei uns auch nicht wohin. Die nächste Tierklinik ist 1-2 Stunden entfernt. Wohne total auf dem Land. Aber wenn das mit Luzie so weiter geht, würde ich das doch mal noch woanders versuchen.
 
  • #36
danke
es ist bereits die 3. Tä :(

die nächste tierklinik hat einen sehr schlechten ruf. und da bereits 8km fahrt der horror für luzi ist (sie hat furchtbare angst und ist kurz vorm kollabieren) hat sich das erledigt.
edit: ich hab gerade die tierklinik mit dem tierzentrum verwechselt. die klinik hat einen guten ruf!!! allerdings auch 10km weit weg. ich weiß dass das für eine klinik sehr nahe ist, aber für luzi ein risiko

ich weiß nicht ob es von den entwässerungstabletten kommt oder vom neuen futter (carny), sie hat heftigsten durchfall seit gestern und hat heute noch nicht fressen wollen :(
weiß jemand, ob das von den tabletten kommen kann???

habe gestern kontakt zu eine THP aufgenommen und warte nun auf ihre zusammenstellung. sie hat bereits erfolgreich bei polypen helfen können.
ich weiß, dass es keine garantie gibt, aber bevor ich luzi in narkose setzen lasse möchte ich erstmal diesen weg versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
danke
es ist bereits die 3. Tä :(

die nächste tierklinik hat einen sehr schlechten ruf. und da bereits 8km fahrt der horror für luzi ist (sie hat furchtbare angst und ist kurz vorm kollabieren) hat sich das erledigt.
edit: ich hab gerade die tierklinik mit dem tierzentrum verwechselt. die klinik hat einen guten ruf!!! allerdings auch 10km weit weg. ich weiß dass das für eine klinik sehr nahe ist, aber für luzi ein risiko

ich weiß nicht ob es von den entwässerungstabletten kommt oder vom neuen futter (carny), sie hat heftigsten durchfall seit gestern und hat heute noch nicht fressen wollen :(
weiß jemand, ob das von den tabletten kommen kann???

habe gestern kontakt zu eine THP aufgenommen und warte nun auf ihre zusammenstellung. sie hat bereits erfolgreich bei polypen helfen können.
ich weiß, dass es keine garantie gibt, aber bevor ich luzi in narkose setzen lasse möchte ich erstmal diesen weg versuchen.

Sind es denn Polypen? So wie ich dich verstanden hatte besteht da "nur" der Verdacht.
 
  • #38
  • #40
ups, jetzt müsste es aber gehen
 

Ähnliche Themen

zoey456
Antworten
65
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
F
Antworten
4
Aufrufe
316
fafa13
F
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
P
Antworten
8
Aufrufe
382
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben