Hochschwanger und es passiert nicht viel....

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
  • #41
Nein die Farbe vom Fruchtwasser kann man auf einen US nicht erkennen.
 
A

Werbung

  • #42
€ 100,- für ne Kastra ist in meinen Augen Wucher. Wenn der TA überall so überteuerte Preise hat wundert es mich nicht wenn du bald pleite bist.
Wie willst du verhindern dass der Kater die Katze gleich wieder deckt, wenn du sie nicht kastrieren und auch nichttrennen willst??

Das Problem ist bei uns sind die Ta iwie immer so teuer war schon bei verschiedenen Ta und ohne das wirklich gemacht wurde habe ich schön blechen können...der ta jetzt ist wenigsten noch gut,bin jedenfalls zufrieden..
Ich Informier mich nochmal bei anderen Ta....aber mein Erfahrung sagt mir, dass es nicht billiger wird...eher teurer...
Und Kastration für ne Katze kostet sogar 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
80€ für eine Katerkastra ist bei uns völligst normal.
 
  • #44
  • #45
Ich hab 5 min entfernt ne Klinik da kostet die Katerkastra € 38,- und bei der Katze € 72,-.
 
  • #46
Bist du denn sicher, daß sich die 100 Euro auf die Kastra eines Katers bezieht? Das wäre eigentlich eher der Preis für ein Mädchen. Meine TA verlangt für Kater 65 Euro und die ist schon recht teuer. 100 würde ich für nen Kater auch nicht zahlen. Also lieber nochmal nen anderen TA anrufen. Mußt ja nicht komplett wechseln, wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist.
 
  • #47
Bin grad echt geschockt....hab bei einem anderen Ta angerufen der wollte sogar 120€ und dann den Ta wo ich im Notfall meine Coco hinbringe die möchten nur 65€....was für ein Unterschied...
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Bist du denn sicher, daß sich die 100 Euro auf die Kastra eines Katers bezieht? Das wäre eigentlich eher der Preis für ein Mädchen. Meine TA verlangt für Kater 65 Euro und die ist schon recht teuer. 100 würde ich für nen Kater auch nicht zahlen. Also lieber nochmal nen anderen TA anrufen. Mußt ja nicht komplett wechseln, wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist.

ja bei dem Ta schon da kostet das Weibchen 150€
Hab aber jetzt ein TA der 65€ verlangt...
 
  • #50
  • #51
ja bei dem Ta schon da kostet das Weibchen 150€
Hab aber jetzt ein TA der 65€ verlangt...

Dann mach dort bitte gleich einen Termin für nächste Woche aus! Je eher der entmannt ist, desto besser. Ja, Kater können angeblich bis 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig sein. Aber nach meiner Erfahrung lässt deren Trieb und Interesse an Mädchen direkt mit der Kastration nach. Aber dennoch muß man eben höllisch aufpassen.
 
  • #52
Also bei dem einen TA kann ich soga 1Tag vorher einen Termin machen...
da kostet die Kastration 65€ dass ist ok...da es bei meiner Coco sogar heute oder morgen soweit sein kann....werde ich nächste Woche einen Termin machen...
 
  • #53
Dann mach dort bitte gleich einen Termin für nächste Woche aus! Je eher der entmannt ist, desto besser. Ja, Kater können angeblich bis 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig sein. Aber nach meiner Erfahrung lässt deren Trieb und Interesse an Mädchen direkt mit der Kastration nach. Aber dennoch muß man eben höllisch aufpassen.

Ich seh das du Main Coons hast:) Meine ist auch ne Main Coon Mix...passiert es bei den Rassen öfters, dass sie nur ein Kitten bekommen?
Meine Coco ist jedoch nicht so groß wie die Main Coon , eher das gegenteil...sie ist klein und zierlich...
 
  • #54
Nein, das ist absolut nicht üblich. Zu meinem einzigen 1er Wurf bisher kam es wohl auch nur durch die Tollwutimpfung, die während des 1. Drittels der Trächtigkeit gesetzt wurde. Wir wussten nicht, daß die Maus trächtig ist. In ihrem nächsten Wurf hatte sie 7 Babys. Von daher kann man schon davon ausgehen, daß es an der Impfung lag. 4 Kitten sind eigentlich die Regel.
 
Werbung:
  • #55
Würde mich noch über paar Infos über die Geburt von einen Kitten freuen? War da deine Katze iwie anderst also bei den anderen Geburten?
Danke:smile:

Nein, die Katze war nicht anders. Die Geburt verlief vollkommen problemlos. Sie war nur unterfordert mit einem Kitten. Hat es dennoch richtig versorgt. Sie ist ohnehin eine Übermutter. Aber sie war eben nach 2 Wochen schon wieder rollig. Ansonsten fängt sie damit erst 6-8 Wochen nach der Geburt wieder an, so wie meine anderen Mädchen auch.
 
  • #56
Nein, das ist absolut nicht üblich. Zu meinem einzigen 1er Wurf bisher kam es wohl auch nur durch die Tollwutimpfung, die während des 1. Drittels der Trächtigkeit gesetzt wurde. Wir wussten nicht, daß die Maus trächtig ist. In ihrem nächsten Wurf hatte sie 7 Babys. Von daher kann man schon davon ausgehen, daß es an der Impfung lag. 4 Kitten sind eigentlich die Regel.

Ah ok...bei meiner ist es die erste Trächtigkeit,hab gelesen, dass es auch dann passieren kann.Eine Impfung kann es bei mir nicht sein, da sie in dieser Zeit nicht geimpft wurde.Hoffe es geht alles gut.Ging es dem Kitten nach der Geburt gut?
Hab gehört wenn es nur eins ist, wird das Baby viel zu groß...wie war es denn bei dir?

lg:smile:
 
  • #57
Achso....vergessen. Wenn du vor 8 Tagen das letzte Mal beim Tierarzt warst, wäre es nun eigentlich schon an der zeit nochmal schauen zu lassen per Röntgen. Der Tierarzt kann sich allerdings schon um gut eine Woche vertan haben, demnach könnte heute auch erst der 63. Tag sein.

Hast du ihre Rolligkeit oder den Deckakt denn absolut nicht mitbekommen?
 
  • #58
Nein, die Katze war nicht anders. Die Geburt verlief vollkommen problemlos. Sie war nur unterfordert mit einem Kitten. Hat es dennoch richtig versorgt. Sie ist ohnehin eine Übermutter. Aber sie war eben nach 2 Wochen schon wieder rollig. Ansonsten fängt sie damit erst 6-8 Wochen nach der Geburt wieder an, so wie meine anderen Mädchen auch.

Danke:) hoffe das klappt bei meiner Coco auch so gut....
 
  • #59
Ah ok...bei meiner ist es die erste Trächtigkeit,hab gelesen, dass es auch dann passieren kann.Eine Impfung kann es bei mir nicht sein, da sie in dieser Zeit nicht geimpft wurde.Hoffe es geht alles gut.Ging es dem Kitten nach der Geburt gut?
Hab gehört wenn es nur eins ist, wird das Baby viel zu groß...wie war es denn bei dir?

lg:smile:

Kann ich nicht bestätigen, daß der erste Wurf generell kleiner ausfällt. Nein, mein 1er Baby war genau so groß, wie die nächsten Babys im 7er Wurf. Und ihr ging und geht es prächtig :smile: ....ist eine stattliche Maine Coon Dame von knapp 7 Kilo...
 
  • #60
Achso....vergessen. Wenn du vor 8 Tagen das letzte Mal beim Tierarzt warst, wäre es nun eigentlich schon an der zeit nochmal schauen zu lassen per Röntgen. Der Tierarzt kann sich allerdings schon um gut eine Woche vertan haben, demnach könnte heute auch erst der 63. Tag sein.

Hast du ihre Rolligkeit oder den Deckakt denn absolut nicht mitbekommen?

Also...iwie schon...dass Problem in der Zeit war nur, dass wir damals gedacht haben es klappt sowiso nicht...den mein Kater hat sich ziemlich ungeschickt angestellt und dann war ich tief in den Hochzeitsvorbereitungen drin...Habe nämlich anfang September geheiratet..
Als wir dann vom Urlaub zurück sind, waren die Zitzen schon groß und rosa, dann war ich beim Arzt und sie war schwanger.
Laut Ultraschall dachte die Ärztin , das Baby sei groß genug und man könnte es beim Röntgen sehen,aber man konnte es nicht sehen.
Dann hab ich einen neuen Termin gemacht fürs Röntgen,(10Tage später) und man konnte deutlich was sehen...dann hat die Ärztin gesagt, es kommt in ca. 15 Tagen.Das wäre am Samstag gewesen...
Seit über einer Woche sind die Milchleisten angeschwollen und gestern Abend hat sie ihr Popo am Boden gerieben und ich sah ne weise Flüssigkeit...
Heute ist sie ganz normal schläft die ganze Zeit neber mir und freut sich wenn ich ihr bäuchlein kraule...Jedoch habe ich die Temperaturt gemesen.Die war die ganze Zeit bei 27.5 Grad und heute ist sie bei 26,6.
Aber ein Wurfplatz hat sie sich noch nicht richtig gesucht...
Was sagst du dazu?:smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
E
Antworten
19
Aufrufe
19K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
33
Aufrufe
35K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben