Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin kein Experte, aber ich glaube so ca. 6 Wochen
er ist jetzt 1 jahr und 6 monate alt...wie alt ist der Kater?
Den Kater solltest du eh bald kastrieren lassen, sonst pisst er dir die ganze Bude voll.
Aber ich seh grad ich wollte einfach ein paar Infos wegen meiner Coco....um einfach so gut wie möglich vorbereitet zu sein....wegen der Info über die kastration bedanke ich mich...aber moment dreht sich bei mir alles um die Geburt und um meine Coco....endweder kann mir hier keine Tipps geben oder will nicht!Das find ich schade...
Du hast den einzigen, und richtigen Tip bekommen... zum TA.
Weißt du, wenn ich deine Geschichte hier lese, bekomme ich Pickel.
Kater nicht kastriert, Katze nicht kastriert.
Warum informiert man sich nicht früher?
Es dürfte mittlerweile selbst bis ins kleinste Kuhdorf durchgedrungen sein, dass die Tierheime überquellen.
Aber nein, da läßt man eine Katze trotzdem trächtig werden.
Und dieses Märchen von "Katze muß einmal werfen" ist sowas von veraltet.
Ein Forum ist kein Dienstleister, und ersetzt keinen TA Besuch.
Hab mich bei meine TA ja schon informiert, bei uns kostet es 100 € und da ich die Coco nicht alleine lassen möchte.....wollte ich noch warten..Dann bring wenigstens den Kater gleich mal zur Kastra, die Katze kann bald nach dem Werfen wieder aufnehmen und das würde doch sehr an dem armen Tier zehren!!
(kastra beim Kater kostet hier € 40,-)
Wenn aber der Arzt zu mir sagt ich soll abwarten?Ich hab gefragt ob ich vorbei kommen soll...da hat die gesagt es wäre nicht nötig so lange es ihr gut geht....
und wie gesagt Decktermin ist nur geschätzt vom Tierarzt.Klar werde ich jetzt auch nicht Tage lang warten..aber der Ta hat gesagt so lange sie keine wehen hat können sie auch nicht viel machen und ich sollte erstmal abwarten...
Komisch dass der TA mir das aber nicht rät.....ich habe alles gelesen...
Und glaub mal, hier denkt jeder über die Miez nach.
Helfen? Geh zum TA!
Wann warst du denn das letzte Mal beim Tierarzt? Wie lange ist das her?
Für den Kater würde ich jetzt schonmal für nächste Woche nen Termin für die Kastration machen. Wenn die Kätzin dann doch einen teuren Kaiserschnitt benötigt und du dir die Kastra des Katers jetzt nicht leisten kannst, dann kannst du den Termin für den Kater immernoch absagen. Er sollte aber möglichst jetzt kastriert werden. Mit nur einem Baby wird deine Kätzin unterfordert sein und wohl nach 2 Wochen wieder rollig werden. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Zu einem Kaiserschnitt kam es bei meinem 1er Wurf nicht. Hatte auch schon 2er Würfe und auch da war kein Kaiserschnitt notwendig.
Wenn der Kater nicht jetzt kastriert werden kann, dann mußt du ihn strikt getrennt von deiner Katze halten.