Hochschwanger und es passiert nicht viel....

• Themenstarter Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum Beginndatum
Bin kein Experte, aber ich glaube so ca. 6 Wochen

A

Werbung

Meine süße liegt ganz ruhig neber mir und hat sich noch nicht mal richtig einen Wurfplatz gesucht....kann es sein dass es manche Katzen nicht machen?
Sie ist manchmal Nacht in die Transportbox gegangen und hat da rumgegraben...aber die Wurfbox beachtet sie nicht...

Das ist meine süße🙂

Anhänge

• 166920_297611653584324_100000064757471_1313248_1050900278_n.jpg
    166920_297611653584324_100000064757471_1313248_1050900278_n.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 195
Den Kater solltest du eh bald kastrieren lassen, sonst pisst er dir die ganze Bude voll.

Werbung:
Weil ich abwarten wollte ....wegen ihr...und ich mein restliches Geld für die Notfall-Op gesparrt habe....denn wenn sie erstmal beim Kaiserschnitt kastriert wird...kann ich ihn nächsten Monat kastrieren und wenn sie nicht gleich kastriert wird, dann kann ich auch beide kastrieren....

Aber ich seh grad ich wollte einfach ein paar Infos wegen meiner Coco....um einfach so gut wie möglich vorbereitet zu sein....wegen der Info über die kastration bedanke ich mich...aber moment dreht sich bei mir alles um die Geburt und um meine Coco....endweder kann mir hier keine Tipps geben oder will nicht!Das find ich schade...

Aber ich seh grad ich wollte einfach ein paar Infos wegen meiner Coco....um einfach so gut wie möglich vorbereitet zu sein....wegen der Info über die kastration bedanke ich mich...aber moment dreht sich bei mir alles um die Geburt und um meine Coco....endweder kann mir hier keine Tipps geben oder will nicht!Das find ich schade...

du kannst nur den Tipp kriegen zum Ta zu gehen.... das ne Risikoträchtigkeit mit einem Kitten... und du bist nicht erfahren genug um so zubeschreiben das wir genauer antworten könnten..
also einzige Möglichkeit, Ta... kein Forum ersetzt den...
Gerade wenn sie zu stark überträgt stirbtr das Kitten... das Fruchtwasser wird grün... zb..

Wenn aber der Arzt zu mir sagt ich soll abwarten?Ich hab gefragt ob ich vorbei kommen soll...da hat die gesagt es wäre nicht nötig so lange es ihr gut geht....
und wie gesagt Decktermin ist nur geschätzt vom Tierarzt.Klar werde ich jetzt auch nicht Tage lang warten..aber der Ta hat gesagt so lange sie keine wehen hat können sie auch nicht viel machen und ich sollte erstmal abwarten...

Ich kann mich Mianmar nur anschließen.

Werbung:
Dann bring wenigstens den Kater gleich mal zur Kastra, die Katze kann bald nach dem Werfen wieder aufnehmen und das würde doch sehr an dem armen Tier zehren!!
(kastra beim Kater kostet hier € 40,-)

Du hast den einzigen, und richtigen Tip bekommen... zum TA.
Weißt du, wenn ich deine Geschichte hier lese, bekomme ich Pickel.
Kater nicht kastriert, Katze nicht kastriert.
Warum informiert man sich nicht früher?
Es dürfte mittlerweile selbst bis ins kleinste Kuhdorf durchgedrungen sein, dass die Tierheime überquellen.
Aber nein, da läßt man eine Katze trotzdem trächtig werden.
Und dieses Märchen von "Katze muß einmal werfen" ist sowas von veraltet.
Ein Forum ist kein Dienstleister, und ersetzt keinen TA Besuch.

Ganz ehrlich wenn du alles gelesen hättest dann würdest du sehen,dass mir das Vorher nicht so bewusst war und ich beide kastrieren lassen möchte...ich mein es ist schon passiert und ändern kann man es auch nicht mehr....
aber Leute die sich nur deswegen aufregen und in dem moment sich nur über die Besitzerin aufregen ,nicht über die Katze nachdenken wie man ihr helfen kann.....sind auch nicht besser!!!!!Ich werde dafür sorgen , dass meine keine Kitten mehr bekommen...und das es ein Fehler was sie nicht vorher kastrieren zu lassen weis ich auch!!!Aber auf so Sprüche kann ich verzichten!:grummel:

Dann bring wenigstens den Kater gleich mal zur Kastra, die Katze kann bald nach dem Werfen wieder aufnehmen und das würde doch sehr an dem armen Tier zehren!!
(kastra beim Kater kostet hier € 40,-)
Hab mich bei meine TA ja schon informiert, bei uns kostet es 100 € und da ich die Coco nicht alleine lassen möchte.....wollte ich noch warten..

Wenn aber der Arzt zu mir sagt ich soll abwarten?Ich hab gefragt ob ich vorbei kommen soll...da hat die gesagt es wäre nicht nötig so lange es ihr gut geht....
und wie gesagt Decktermin ist nur geschätzt vom Tierarzt.Klar werde ich jetzt auch nicht Tage lang warten..aber der Ta hat gesagt so lange sie keine wehen hat können sie auch nicht viel machen und ich sollte erstmal abwarten...

wenn du dem Ta glaubst und er sich auskennt... dann mach das.... wie gesagt mehr können wir auch nicht sagen..
Wenn du mich fragst, ich würde zur Kontrolle nochmla hin... und würde mich nicht mit "abwarten" abspeisen lassen....
und wenn es der Mutter schlecht geht, ist das Kitten schon längst hops...
Normale Tragezeit ist von 63-68 Tagen soweit ich weiß, da ist sie mit 70 schon nen Tucken drüber... es kann sein das die Tä sich verschätzt hat weil das Kitten relativ groß ist (normal wenn es nur 1 ist..) aber ich wäre alarmiert...
Kann man auf nem US erkennen ob sich das Fruchtwasser eintrübt, nen sicheres Zeichen das sie überträgt?... oder den Zustand der Plazenta... ob die sich bereits löst etc... ?

Wann warst du denn das letzte Mal beim Tierarzt? Wie lange ist das her?

Für den Kater würde ich jetzt schonmal für nächste Woche nen Termin für die Kastration machen. Wenn die Kätzin dann doch einen teuren Kaiserschnitt benötigt und du dir die Kastra des Katers jetzt nicht leisten kannst, dann kannst du den Termin für den Kater immernoch absagen. Er sollte aber möglichst jetzt kastriert werden. Mit nur einem Baby wird deine Kätzin unterfordert sein und wohl nach 2 Wochen wieder rollig werden. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Zu einem Kaiserschnitt kam es bei meinem 1er Wurf nicht. Hatte auch schon 2er Würfe und auch da war kein Kaiserschnitt notwendig.

Wenn der Kater nicht jetzt kastriert werden kann, dann mußt du ihn strikt getrennt von deiner Katze halten.

Werbung:
ich habe alles gelesen...
Und glaub mal, hier denkt jeder über die Miez nach.
Helfen? Geh zum TA!
Komisch dass der TA mir das aber nicht rät.....
ich werde den TA weiterhin anrufen....und wenn er mir rät zu kommen, komm ich aber für eine Trächtige Katze ist es auch ne tortur alle paar Tage zum Ta zu fahren....dass will ich ihr nicht antun...erst wenn es sein muss

€ 100,- für ne Kastra ist in meinen Augen Wucher. Wenn der TA überall so überteuerte Preise hat wundert es mich nicht wenn du bald pleite bist.
Wie willst du verhindern dass der Kater die Katze gleich wieder deckt, wenn du sie nicht kastrieren und auch nichttrennen willst??

Wann warst du denn das letzte Mal beim Tierarzt? Wie lange ist das her?

Für den Kater würde ich jetzt schonmal für nächste Woche nen Termin für die Kastration machen. Wenn die Kätzin dann doch einen teuren Kaiserschnitt benötigt und du dir die Kastra des Katers jetzt nicht leisten kannst, dann kannst du den Termin für den Kater immernoch absagen. Er sollte aber möglichst jetzt kastriert werden. Mit nur einem Baby wird deine Kätzin unterfordert sein und wohl nach 2 Wochen wieder rollig werden. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Zu einem Kaiserschnitt kam es bei meinem 1er Wurf nicht. Hatte auch schon 2er Würfe und auch da war kein Kaiserschnitt notwendig.

Wenn der Kater nicht jetzt kastriert werden kann, dann mußt du ihn strikt getrennt von deiner Katze halten.

Danke für den Tipp:yeah:war letzte Woche Mi dass letzte mal beim TA mit ihr...Hätte aber noch ne frage, eben würde mir gesagt, dass der Kater trotzdem fruchtbar sei...ca. 6 Wochen ,dann muss ich sie wohl trennen in der Zeit?Jedenfalls bis sie Kastriert ist..
Würde mich noch über paar Infos über die Geburt von einen Kitten freuen? War da deine Katze iwie anderst also bei den anderen Geburten?