Hochschwanger und es passiert nicht viel....

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
  • #61
Kann ich nicht bestätigen, daß der erste Wurf generell kleiner ausfällt. Nein, mein 1er Baby war genau so groß, wie die nächsten Babys im 7er Wurf. Und ihr ging und geht es prächtig :smile: ....ist eine stattliche Maine Coon Dame von knapp 7 Kilo...

Freut mich :smile:dass es derm Kitten so gut ging:smile:
Meine Süße ist genau das gegenteil von deiner, als sie noch nicht trächtig war, wog sie 3 Kilo...wenig für ne Main Coon...aber sie ist auch ne kleine...
 
A

Werbung

  • #62
Öhm, Temperatur von 26 wäre sehr kritisch..
du meinst wahrscheinlich 37 und 36,6 ? also dsa die Temp absinkt ist ok, aber das ist viel zu wenig wenn du richtig gemessen hast!
 
  • #63
Du meinst sicher 37,5 Grad nicht 27....
Wenn dein Thermometer zuverlässig ist (was ich etwas bezweifle bei diesen niedrigen Werten) und sie heute ein Grad weniger Temperatur hat, dann ist das eigentlich ein sicheres Anzeichen dafür, daß die Geburt bevorsteht.

Edit:
Bei mir springen sie auch immer erst in die Wurfbox, wenn die Wehen anfangen. Davor wird überall rumgebuddelt, nur nicht in der Wurfbox. Sie wissen aber ganz genau, daß sie ihre Babys in der Wurfbox bekommen werden und bis jetzt ist auch jede da hinein gegangen, wenn es dann los ging ;-)

Und die 7 Kilo Katze ist nicht die Mutter, sondern das 1er Kitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
selbst 36,6 wäre schon viel zu wenig. normal liegt bei 38-39°
 
  • #65
Öhm, Temperatur von 26 wäre sehr kritisch..
du meinst wahrscheinlich 37 und 36,6 ? also dsa die Temp absinkt ist ok, aber das ist viel zu wenig wenn du richtig gemessen hast!

Ja genau das meine ich...also habe grade nochmal gemesen und jetzt sind es genau 37
 
  • #66
Du meinst sicher 37,5 Grad nicht 27....
Wenn dein Thermometer zuverlässig ist (was ich etwas bezweifle bei diesen niedrigen Werten) und sie heute ein Grad weniger Temperatur hat, dann ist das eigentlich ein sicheres Anzeichen dafür, daß die Geburt bevorsteht.

Edit:
Bei mir springen sie auch immer erst in die Wurfbox, wenn die Wehen anfangen. Davor wird überall rumgebuddelt, nur nicht in der Wurfbox. Sie wissen aber ganz genau, daß sie ihre Babys in der Wurfbox bekommen werden und bis jetzt ist auch jede da hinein gegangen, wenn es dann los ging ;-)

Und die 7 Kilo Katze ist nicht die Mutter, sondern das 1er Kitten!

Also hab zum Vergleich auch mal mein Kater gemessen und bei ihm liegt die Temp. bei 37,6 und bei ihr 37...also vill. liegt es am Termometer... was meinst du?
Danke für die Info:yeah:
 
  • #67
Also 38 sollten Katzen schon mindestens haben. Irgendwas mit 36 oder 37 ist schon Untertemperatur. Aber es kommt ja nun erstmal auf die Differenz ansich an. Wenn das Thermometer gestern ein Grad mehr angezeigt hat, dann wird es nun schon ein Grad gesunken sein.
Vielleicht hast du das Thermometer aber auch nicht richtig platziert.
 
Werbung:
  • #68
Also 38 sollten Katzen schon mindestens haben. Irgendwas mit 36 oder 37 ist schon Untertemperatur. Aber es kommt ja nun erstmal auf die Differenz ansich an. Wenn das Thermometer gestern ein Grad mehr angezeigt hat, dann wird es nun schon ein Grad gesunken sein.
Vielleicht hast du das Thermometer aber auch nicht richtig platziert.

Also ich hab es denen in den Popo gesteckt....da mein Kater ja Gesund ist...denke ich dass es endweder am termometer oder an mir liegt... ja es ist bei ihr nicht ganz um ein Grad gesunken...also heute morgen schon aber eben waren es genau 37 und gestern 37,5...
 
  • #69
Wie geht es deiner Katze heute?
 
  • #70
Hi, ihr geht es gut sie hat gestern gegen 14.30 ihr Kitten bekommen und es hat alles ohne Kaiserschnitt geklappt. Das Kitten sieht aus wie die Mama und wiegt 101 g.Die Mama kümmert sich lieb drum:smile:
Bin überglücklich dass alles so geklappt hat und nächste Woche wird mein Kater kastriert:)
Aber eben habe ich gesehen ,dass sie gelblichen Ausfluss hat, ist das normal?
Zudem frag ich mich auch ob man meinem Kater mit Mutter und Kind alleine lassen kann, denn iwie vertrau ich ihm nicht so, er springt die Coco wieder an und wollte auch mal das Baby beißen aber meist ist er nur neugierig und beschnuppert es.....
Vielen Dank Für deine Hilfe:smile:
 
  • #71
Gelblicher Ausfluss erscheint mir nicht normal.
Laß den Kater nicht allein mit den beiden.

also ich hab eben im net gelesen 36 stunden danach kann gelblicher ausfluss vorkommen....will mich nur informieren ob es stimmt oder ob ich mir sorgen machen muss...
der Kater darf nur unter Aufsicht zu denen,Nachts haben wir sie erstmal getrennt und wenn keiner da ist werden wir sie auch trennen....
hoffe aber dass legt sich wieder..
 
  • #72
  • #73
Doch dann wird erstmal mein Kater kastriert und meine Katze später... da beide Hauskatzen sind, kann da dann nix mehr passieren.

da täuschst du dich aber gewaltig!

Der Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra erfolgreich decken und die Katze sofort nach der Niederkunft wieder aufnehmen!

Wenn dir klar ist, dass die Sache mti dem "erst kitten bekommen" ein Irrglaube ist, warum wurde der Kater dann nicht längst kastriert? In den letzten 9 Wochen war ja wohl zeit genug dafür!
 
  • #74
da täuschst du dich aber gewaltig!

Der Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra erfolgreich decken und die Katze sofort nach der Niederkunft wieder aufnehmen!

Wenn dir klar ist, dass die Sache mti dem "erst kitten bekommen" ein Irrglaube ist, warum wurde der Kater dann nicht längst kastriert? In den letzten 9 Wochen war ja wohl zeit genug dafür!

Aber sie sind doch soooo süß, die Kleinen :rolleyes: :mad:
 
Werbung:
  • #75
Hab mich bei meine TA ja schon informiert, bei uns kostet es 100 € und da ich die Coco nicht alleine lassen möchte.....wollte ich noch warten..

WO um alles in der Welt wohnst du???!?!?!
Nicht mal in FFM oder München zahlt man für ne katerkastra 100 Euro!:eek:
 
  • #76
WO um alles in der Welt wohnst du???!?!?!
Nicht mal in FFM oder München zahlt man für ne katerkastra 100 Euro!:eek:

Hier auch nicht... das kostet wohl nicht mehr als etwa 60€ max.

Und die Ausrede, dass man die Katze nicht allein lassen wollte, gilt auch nicht... immerhin war genügend Zeit!
 
  • #77
WO um alles in der Welt wohnst du???!?!?!
Nicht mal in FFM oder München zahlt man für ne katerkastra 100 Euro!:eek:

Des stimmt alledings ... FFM weiß ich ned ... aber in Muc haben wir für Kira (und das war schon ned das billigste 85 bezahlt)
 
  • #78
Hier auch nicht... das kostet wohl nicht mehr als etwa 60€ max.

Und die Ausrede, dass man die Katze nicht allein lassen wollte, gilt auch nicht... immerhin war genügend Zeit!

njaja, ich würde nehochtragende Katze auch nicht unbeaufsichtigt lassen... allerdigns weist der gelbliche Ausfluss nicht auf eine "normale Gebährmutter,die heilen muss" hin , sondern auf eine Pyometra oder vergammelnde Plazentareste in der Gebährmutter.:rolleyes:

@ Jessie89... bist du sicher,dass deine Katze ein MC -Mix sein soll?
Ich habe mir gerade das Bild angesehen,und sie sieht doch sehr nach perser-Mix aus... was auch eher zur Wurfstärke passen würde...
 
  • #79
njaja, ich würde nehochtragende Katze auch nicht unbeaufsichtigt lassen... allerdigns weist der gelbliche Ausfluss nicht auf eine "normale Gebährmutter,die heilen muss" hin , sondern auf eine Pyometra oder vergammelnde Plazentareste in der Gebährmutter.:rolleyes:

Nein, eine hochschwangere Katze würde ich auch nicht allein lassen. Aber die TE weiß ja schon ein bissi länger, dass ihre Katze tragend ist. Da hätte sie den Kater locker einpacken und kastrieren können - ich meine, bevor es bei der Mami ernst wurde ;)

Jetzt sollte sie einfach nur verdammt noch mal Mutter und Kind einpacken und zur nächsten Klinik fahren! Aber, wie sie selbst sagt, "kp"! :mad::mad::mad:
 
  • #80
Nun isse ganz verschreckt ! Man müßt ihr immer so unsensibel sein ? :rolleyes:

LG Silke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
E
Antworten
19
Aufrufe
19K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
33
Aufrufe
35K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben