Hochschwanger und es passiert nicht viel....

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
J

jessie 89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
121
Hallo erstmal, ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen.
Meine Coco ist trächtig und eigentlich müsste es bald soweit sein,jedoch wissen wir Ihr Deckdatum nicht genau deswegen ist sie jetzt geschätzt am 70 Tag.Vor 2 Tagen hab ich schon gedacht es ist bald soweit,ihr Bauch hat so komisch aufgestoßen und iwie so es aus wie Schluckauf.Gestern Abend dachte ich schon den Schleimtropf gesehen zu haben,aber sicher bin ich mir nicht.
Dazu kommt das Problem ,dass Sie mit nur ein Welpen trächtig ist und es leider zu einem Kaiserschnitt kommen kann.Falls dies der Fall ist, wird Sie natürlich auch gleich Kastriert.
Kann mir jemand sagen, wann ich sehen kann,dass es soweit ist?Und mir ein paar Tipps zur Geburt geben?
Vielleicht hatte jemand auch mal den Fall , dass es nur ein Welpe ist.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen:)
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

Wie wäre es wenn du einen Tierarzt anrufst der eventuell zu dir kommen kann?

ICH würd mich bei einer Geburt nicht auf Aussagen von Usern verlassen die die Katze nicht sehen können, sondern auf einen Arzt der Ahnung hat :)
 
Hab schon den Arzt angerufen und der hat gesagt ich soll noch warten ...
Da ews ihr sonst gut geht,frisst normal,trinkt normal und ich ihr den Stress nicht antun will ,will ich noch nicht zum Arzt.
Hab gedacht ich hol hier mir ein paar Tipps:)
Liebe Grüße
 
Deswegen sagte ich ja das er zu dir kommen soll ;)

Na wenn der Arzt das sagt.... ich bin da immer übervorsichtig bei allem, hatte zum Glück auch noch keinen Wurf weil meine Tiere alle kastriert sind.
 
Ja ich bin auch ziemlich Vorsichtig,ich weiß gar nicht ob mein Arzt auch Hausbesuche macht,dass Problem ist auch , dass falls es zum Kaiserschnitt kommt, es auch nicht ganz billig wird und ich schon dreimal mit ihr beim Ta war und das auch einiges gekostet hat und da ich im Notfall noch Geld für den Kaiserschnitt übrig haben möchte,warte ich jetzt erstmal.
Nur das warten macht mich verrückt....
 
Ja ich bin auch ziemlich Vorsichtig,ich weiß gar nicht ob mein Arzt auch Hausbesuche macht,dass Problem ist auch , dass falls es zum Kaiserschnitt kommt, es auch nicht ganz billig wird und ich schon dreimal mit ihr beim Ta war und das auch einiges gekostet hat und da ich im Notfall noch Geld für den Kaiserschnitt übrig haben möchte,warte ich jetzt erstmal.
Nur das warten macht mich verrückt....

Wenn du so auf das Geld guckst, wieso hast du sie denn dann erst trächtig werden lassen?!
Ich verstehs nicht.
 
Normalerweise ja nicht!Aber wenn alles in einem Monat auf einmal kommt ,wie z.b Nebenkostennachzahlung,Auto kaputt und bis jetzt habe ich auch schon für sie einiges ausgegeben, ich machte nur das restliche Geld was ich mir für die Notfall Op aufgesparrt habe nicht ausgeben wenn es nicht sein muss. Hätte der Arzt gesagt , ich soll unbedingt kommen,dann wäre ich schon längst da.Es ist nur nicht einfach wenn in einem Monat alles auf einmal kommt!!
 
Werbung:
Was erwartest du denn nun hier?
Doch nicht ernsthaft, daß man dir sagen kann, wie es der Katze geht und ob alles ok ist?

Zuspruch kann man dir schon geben, aber erst, wenn du geklärt hast, das es der Mutter soweit gut geht - ob eine Telefonauskunft vom TA bei einem potentiellen Risikopatient reicht, kann ich nicht beurteilen.

Ob der Arzt Hausbesuche macht, kann man aber in den Tagen der Trächtigkeit herausfinden. Oder du rufst an und fragst jetzt.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, informier dich bitte, was du jetzt Zuhause haben solltest, auch für den Fall einer Handaufzucht.

Sparen kannst du ein anderes Mal, das ist hier fehl am Platz.

Manchmal versteh ich die Erwartungshaltung hier einfach nicht.
 
Trotzdem bleibt die Frage: Warum hast Du decken lassen? Bist Du Züchterin???
 
  • #10
Meiner Coco geht es super, ich war auch schon zur Kontrolle , vor ein paar Tagen beim Arzt. Da es im Notfall ein Kaiserschnitt wird und den man kaum zu Haus machen kann.Habe ich wegen Hausbesuchen nicht nachgefragt.

Ich erwarte hier lediglich ein paar Tipps, dir mir weiterhelfen.Wenn es ihr nicht gut gehen sollte , geh ich mit ihr zum Arzt!Es geht hier nicht ums Sparen aber wenn man nach dem ganzen auch kein Geld mehr hat, dann muss man wohl gucken dass es auch für die OP reicht!!!
Und dass net jeder einfach mehrere Tausend Euro verschmerzen kann ist wohl klar!!! Ich finde es einfach unverschämt zu behaupten ,dass ich an falscher Stelle spare.Denn wenn man die persönliche Situation nicht kennt , sollte man sich zurückhalten!
 
  • #11
Wir wollen ja mehr über die Situation erfahren.
Zum Besipeil wurde schon mehrfach gefragt, wieso denn die Katze überhaupt gedeckt wurde.
 
  • #12
Trotzdem bleibt die Frage: Warum hast Du decken lassen? Bist Du Züchterin???

Nein ich bin keine Züchterin, meine Katze wird auch kastriert.Habe fälschlicher Weise gedacht, dass ich einmal meine Katze Nachwuchs bekommen lasse.
 
  • #13
Aber wenn es zum Kaiserschnitt kommt,wird sie gleich kastriert.Mein Kater dann auch!
 
  • #14
Werbung:
  • #15
wie habt ihr den Tragetag geschätzt? Ist der Kater ihr Bruder?
MIt US kontrolliert das nur 1 Kitten?
Gerade wenn sie bei einem Kitten überträgt wird die Gefahr eines Kaierschnittes noch größer...
Hast du dich informiert und weißt wann du zum Ta musst? Hast du ne Notfallnummer für Nachts?
 
  • #16
Doch dann wird erstmal mein Kater kastriert und meine Katze später... da beide Hauskatzen sind, kann da dann nix mehr passieren.
 
  • #17
wie habt ihr den Tragetag geschätzt? Ist der Kater ihr Bruder?
MIt US kontrolliert das nur 1 Kitten?
Gerade wenn sie bei einem Kitten überträgt wird die Gefahr eines Kaierschnittes noch größer...
Hast du dich informiert und weißt wann du zum Ta musst? Hast du ne Notfallnummer für Nachts?


Tragezeit wurde vom Arzt mit Ultraschall und Röntgen geschätzt,und geschätzt wäre heute der 70 Tag.
Es wurde mit US und Röntgen kontrolliert und es war nur ein Kitten zu sehen.
Ja jab ne Notfallnummer und weis auch wann ich im Notfall reagieren muss...Ach und nein das sind keine Geschwister...
 
  • #18
Da solltest du trotzdem vorsichtig sein, Kater sind nach dem Kastrieren noch einige Wochen zeugungsfähig und Katzen können recht schnell nach der Geburt wieder rollig werden.
 
  • #19
Da solltest du trotzdem vorsichtig sein, Kater sind nach dem Kastrieren noch einige Wochen zeugungsfähig und Katzen können recht schnell nach der Geburt wieder rollig werden.

Danke für die Info:) wie lange ist den ein Kater noch zeugungsfähig?
 
  • #20
Ok dann muss ich sie wohl schneller kastrieren lassen, hab nur gedacht dass ich sie erstmal schone...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
E
Antworten
19
Aufrufe
19K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
33
Aufrufe
35K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben