Hilfe das Haus ist ein Katzenklo

  • Themenstarter Bina1801
  • Beginndatum
  • Stichworte
    protestpinkeln
  • #21
Danke für eure Hilfe!

Also Myrtenöl habe mir schon gekauft. Und auch auf den Stellen pullert er fröhlich weiter. Auf eine Stelle, die er immer gerne bepieselt, habe ich jetzt noch ein Klo aufgestellt. Das benutzt er auch. Aber die anderen Stellen werden auch, trotz Orangenöl und Myrtenöl, schön weiter vollgemacht. Heute lief er über die Couch, wo wir vorher drauf schmusten. Er lief die Wand entlang und krümmte sich komisch. Ich war wie erstarrt. Dachte nur: Neeeee das macht er jetzt nicht. Und ob!!!!:dead: Er pinkelte die Wand an!!!! Auf die Couchund die Wand. An der Küchentür auch und oben vor unserer Schalfzimmertür. Unten im Keller hat er eine Stelle, da hockt er sich hin. Wenn er nur im Keller machen würde, könnten wir mit leben. Da sind Fliesen. Aber oben wo wir alles neu haben! Bekomme das aus dem neuen Treppenteppich kaum raus.

Katzenklos und Streu habe ich alles schon probiert. Die Bekannte von mir meint, dass er einfach noch zu potent ist. Ist es normal das kastrierte Tiere noch unten rot werden??? Also er ist glaub ich rollig. Kennt ihr euch denn aus mit chemischen Kastrationen?

Er bekommt Trockenfutter was er immer stehen hat und morgens und abends ein Päckchen Feuchtfutter.

Was die Ermittelt haben weiß ich nicht. Ich bin rein und habe gesagt, dass ich einen Test machen will, weil er pinkelt und sie sagte, dass es 5 min dauert und danach hat der Arzt gesgat, dass alles ok wäre. Von der Helferin habe ich nur kurz gehört, nicht an mich gerichtet, etwas viel Eiweiß.
 
A

Werbung

  • #22
Auch wenn einige im Forum hier drauf schwören; bei mir ist es auch so, dass Pali trotz mit Myrtenöl entdufteter Stellen dort wieder markiert. Das gleiche gilt aber auch für "chemische" Urinentdufter. Ich glaube, dass diese den Uringeruch so überdecken, dass wir ihn nicht mehr riechen - Katz aber schon.
Die Verhaltenstierärztin hat mir geraten, die bereits markierten Stellen mit Folie abzukleben. Dazu nehme ich diese d-c-fix Folie. Bei mir sieht das dann so aus, dass eine ganze Bahn bis an den Boden geht, da Pali ja meinstens "erhöht" markiert, d.h. zum Beispiel vom Kratzbaum aus. Wobei auch das keine Garantie ist, dass dort nicht mehr markiert wird. Aber zumindest entsteht an der Wand kein Schaden.
Was die "chemische Kastration" betrifft, so kann ich darüber noch nichts sagen. Ich erwäge auch, dies bei Pali zu probieren, wenn die Homöopathie langfristig nicht den Erfolg bringt, dass er gar nicht mehr markiert.
Das wäre z.B. der hier:

http://www.katzen-forum.net/verhalt...elorin-implantat-alles-man-wissen-sollte.html

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, ein Antidepressivum einzusetzen.
Da kannst Du viell mal Madam Mim aus dem Forum anschreiben. Sie gibt es ihrem Kater gerade auch deswegen.

Aber ich würde das einfach nicht so einen "normalen" Tierarzt entscheiden lassen. Wir haben beide deswegen spezielle Verhaltens-Tierärzte kontaktiert.
Ausserdem würde ich persönlich erst eine dieser Methoden wählen, wenn alle anderen sanften Methoden ausgeschöpft sind. Aber Du hast noch nicht Zylkene probiert, und auch noch nicht mit richtiger klassischer Homöopathie.
Klar...das ist natürlich auch immer eine Frage der Geduld und des Geldbeutels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich weiss, das ist eine ganz blöde Frage, aber trotzdem: Bist Du sicher, dass der Kater kastriert ist?:confused:
Bei mir gab es immer mal wieder einen Kater der markiert hat. Aber trocken! Bagheera macht das auch. Der tut so, als würde er markieren, aber rauskommen tut nichts.
 
  • #24
Danke für eure Hilfe!

Also Myrtenöl habe mir schon gekauft. Und auch auf den Stellen pullert er fröhlich weiter. Auf eine Stelle, die er immer gerne bepieselt, habe ich jetzt noch ein Klo aufgestellt. Das benutzt er auch. Aber die anderen Stellen werden auch, trotz Orangenöl und Myrtenöl, schön weiter vollgemacht. Heute lief er über die Couch, wo wir vorher drauf schmusten. Er lief die Wand entlang und krümmte sich komisch. Ich war wie erstarrt. Dachte nur: Neeeee das macht er jetzt nicht. Und ob!!!!:dead: Er pinkelte die Wand an!!!! Auf die Couchund die Wand. An der Küchentür auch und oben vor unserer Schalfzimmertür. Unten im Keller hat er eine Stelle, da hockt er sich hin. Wenn er nur im Keller machen würde, könnten wir mit leben. Da sind Fliesen. Aber oben wo wir alles neu haben! Bekomme das aus dem neuen Treppenteppich kaum raus.

Katzenklos und Streu habe ich alles schon probiert. Die Bekannte von mir meint, dass er einfach noch zu potent ist. Ist es normal das kastrierte Tiere noch unten rot werden??? Also er ist glaub ich rollig. Kennt ihr euch denn aus mit chemischen Kastrationen?

Er bekommt Trockenfutter was er immer stehen hat und morgens und abends ein Päckchen Feuchtfutter.

Was die Ermittelt haben weiß ich nicht. Ich bin rein und habe gesagt, dass ich einen Test machen will, weil er pinkelt und sie sagte, dass es 5 min dauert und danach hat der Arzt gesgat, dass alles ok wäre. Von der Helferin habe ich nur kurz gehört, nicht an mich gerichtet, etwas viel Eiweiß.

Laß Dir von jedem Test immer die Ergebnisse aushändigen, das steht Dir zu. Allgemeinplätze wie 'alles in Ordung' sagen nicht, was getestet wurde und auch nichts über die Werte. Mir ist das einfach nicht genug.


Auch bei Myrteöl oder andren Entduftern gehts oftmals nicht mit einem Mal, daß die Urinduftspuren restlos getilgt sind, also immer und immer wieder sorgfältig reinigen. Vielleicht probierst Du auch mal EM ('Effektive Mikroorganismen') aus, AnjaII hier ausm Forum hat viel Erfahrung damit.

Vielleicht sind in diesen Ausführungen noch Hinweise drauf, woher die Unsauberkeit kommen könnte und wie man es behandelt:

Plötzlich unrein

'Geliebte Katze - plötzlich unsauber'



Zugvogel
 
  • #25
Ich weiss, das ist eine ganz blöde Frage, aber trotzdem: Bist Du sicher, dass der Kater kastriert ist?:confused:
Bei mir gab es immer mal wieder einen Kater der markiert hat. Aber trocken! Bagheera macht das auch. Der tut so, als würde er markieren, aber rauskommen tut nichts.

Kastrierte Kater können genauso "nass" markieren wie unkastrierte. Hab ja selbst so ein Exemplar zuhause, und ich kann hier einige aus dem Forum nennen, deren kastrierte Kater auch mit Urin markieren. Das hat nichts miteinander zu tun, manchmal.
In den meisten Fällen markieren kastrierte Kater nicht mehr; aber wenn ein Auslöser kommt wie Stress (Umzug, neue Katze etc), Unsicherheit (z.B. draußen im Garten fremde Katzen gesehen etc), dann fangen manche Kater eben damit an.
 
  • #26
Kastrierte Kater können genauso "nass" markieren wie unkastrierte.
Danke, wieder was gelernt!!:) Ich hatte nämlich noch nie einen kastrierten Kater, der "nass" markiert hat.
 
  • #27
Danke, wieder was gelernt!!:) Ich hatte nämlich noch nie einen kastrierten Kater, der "nass" markiert hat.

Wusste ich bis dato auch nicht. Aber da ich meinen höchstselbst zum Kastrieren gebracht habe, weiss ich, dass er es ganz sicher ist :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
T
Antworten
3
Aufrufe
244
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pfeffi2106
P
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben