Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Buhhhh, noch gar kein Update? wie reagieren die Plueschies wenn der Sichtschutz weg ist?

Olaf - der voll gespannt ist

A

Werbung

Äääähhhhh.... Hast du mich gerade ausgebuht?! 😱 Frechheit! 😀

Es gibt kein update, weil es niiiichts Neues gibt. Die Ureinwohner verweigern den Aufenthalt in Iljas Etage. Und Ilja verweigert jede Bewegung, wenn alles offen ist...

Also: GEDULD.... 😳

...GEDULD 😱

Wie wenn das so leicht wäre :pink-heart:

Ich kenn das ja auch nur vom Hörensagen... :grin:

Hello again,

also Geduld ist auch nicht mein Ding.🙄

Aber ich glaube, was Katzen und Zusammenführungen betrifft, da muss man in anderen Zeitabläufen denken, hoffen, wünschen🙂

Wie verhält sich das Edelmännchen? Ohren wieder oben? Auf dem einen Foto sah er schon sehr bedauernswert aus, das geht einem richtig ans Herz.

Frisst er? Läuft er rum? Macht ihm die Türe (die sehr perfekt aussieht, finde ich) Angst?

Bin gespannt

LG
B.

Ich kenn das ja auch nur vom Hörensagen... :grin:

Gelle,
ich habe auch nur so getan als wüsste ich was das ist 😛

Ich bleibe hier sitzen wie ein Presser -
bis ich Mika, ähm Millo wieder zu sehen bekomme 😀

Wünsche euch viel Glück :pink-heart:

und Beeilung bitte... 😉

Werbung:
Millo ist ein schicker Kater, ne?🙂

Äääähhhhh.... Hast du mich gerade ausgebuht?! 😱 Frechheit! 😀

neee, ich hatte mir nur eine Traene aus dem Auge gewischt und ein bisschen geweint; weil noch nix neues zu berichten war 🙂

Olaf - der an seiner Geduld noch arbeiten muss

Wie verhält sich das Edelmännchen? Ohren wieder oben? Auf dem einen Foto sah er schon sehr bedauernswert aus, das geht einem richtig ans Herz.

Frisst er? Läuft er rum? Macht ihm die Türe (die sehr perfekt aussieht, finde ich) Angst?

Das Klappohrbild ist schon drei Wochen alt, die Öhrchen stehen inzwischen auf vorsichtiger Neugier, aber der Rest vom Zarenkörper macht da noch nicht so recht mit. Durch sein "Oberlicht" kriegt er ja nun viel mehr mit rundherum und das verunsichert ihn ein bisschen. Seine Aktivitätsphasen haben sich dadurch ein bisschen verschoben, aber ich denke das gibt sich wieder.

Gelle,
ich habe auch nur so getan als wüsste ich was das ist 😛

Ich bleibe hier sitzen wie ein Presser -
bis ich Mika, ähm Millo wieder zu sehen bekomme 😀

Wünsche euch viel Glück :pink-heart:

und Beeilung bitte... 😉

Puh, da muss ich den Millo mal zum Shooting bitten. Im Moment schnarcht er neben mir... :pink-heart:

Und das Schlimme ist: er weiß es auch...

neee, ich hatte mir nur eine Traene aus dem Auge gewischt und ein bisschen geweint; weil noch nix neues zu berichten war 🙂

Olaf - der an seiner Geduld noch arbeiten muss

Also was die Geduld angeht, scheinen wir alle arge Defizite zu haben... vielleicht gründen wir mal eine Selbsthilfegruppe?!

Wo kann man sich anmelden?

Selbsthilfegruppen sind immer gut.

Ich hab ein paar Nachforschungen gemacht: die Stroganoffs waren eine äusserst erfolgreiche Kaufmannsfamilie. Vergleichbar mit den Fuggern.

Ihr Netz spannte sich von Moskau bis nach Sibirien.

Auch wenn das manche enttäuscht: Die Stroganoffs waren vitale Personen, die im Gegensatz zu den Romanows (die ich sehr gerne mag) überlebt haben.

Also Ilja: zeig es uns!

B.

Werbung:

Jaaaaa :pink-heart:

Puh, da muss ich den Millo mal zum Shooting bitten. Im Moment schnarcht er neben mir... :pink-heart:

Shooting (irgendwann) mal? pfffff 😛
Es geht nichts über Heimkino:
https://www.youtube.com/watch?v=g7iZ8gEDxTs :pink-heart:
Diese Liebesschnulze 😀 habe ich mir schon drei Mal angesehen, dagegen sind Titanik, Dirty Dancing, Pretty Woman & Co ein flop 😀

Und das Schlimme ist: er weiß es auch...

Mir erschien Millo auf den Videos beim Fummeln eher der schreckhaftere und zurückhaltendere - aber kann ja auch nur ne Ausnahme gewesen sein, als er da mal so wirkte.

Nee, nee, du hast schon recht - Millo ist eher ängstlich in bestimmten Situationen. So richtig forsch ist er nit, wenn er Peppi ärgert oder mich früh um 3 weckt um mir zu erklären, dass er JETZT!!!!! Hunger hat...

Selbsthilfegruppen sind immer gut.

Ich hab ein paar Nachforschungen gemacht: die Stroganoffs waren eine äusserst erfolgreiche Kaufmannsfamilie. Vergleichbar mit den Fuggern.

Ihr Netz spannte sich von Moskau bis nach Sibirien.

Auch wenn das manche enttäuscht: Die Stroganoffs waren vitale Personen, die im Gegensatz zu den Romanows (die ich sehr gerne mag) überlebt haben.

Also Ilja: zeig es uns!

B.

Ich werde ihm das morgen mal vorlesen....

Also die Zusammenführung von Peppi und der Gittertür würde ich mal als abgeschlossen bezeichnen...

Allerdings macht mir der Ilja Sorgen. Seit die Gittertür drin ist, bewegt er sich deutlich weniger. Letzte Nacht war er nur kurz fressen und auf dem Klo, sonst nichts. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich auf seiner Seite keine Interaktion sehen kann, weil er sich einfach nicht bewegt, wenn ich im Haus bin. Aber die erste wirkliche Begegnung an der Gittertür, ohne dass ich zur Not auch wieder trennen kann, traue ich mir nicht. Ich weiß ja nicht, wie meine Ureinwohner reagieren, wenn sie das erste Mal mit Ilja direkt konfrontiert sind. Unschöne Erlebnisse bzw. sogar umgelenkte Aggressionen wären definitiv kontraproduktiv.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Am Mittwoch hab ich eine Telefonberatung mit Miriam, ob sich bis dahin von allein was regelt?!

Mit meiner Katzenpsychologin bin ich natürlich in Kontakt, vielleicht war es doch zu früh für die Gittertür...

Zuletzt bearbeitet:
Solange er frisst und Klo benutzt würde ich mir da keine all zu großen Sorgen machen.
Lass es einfach weiter so laufen. Offensichtlich verhungert er nicht. Für alles andere braucht er Zeit und die hat er auch. Verteil weiterhin schon Leckerlis überall. Vielleicht traut er sich ja nachts mal dran. Ansonsten würde ich einfach weiter abwarten. Sobald deine mal zum Gitter gehen und rufen wird sich was bewegen.
Ich würde auf beiden Seiten einfach Leckerlis verteilen um möglichen Kontakt zwischen den Katzis zu ermöglichen. Vor allem auhc, wenn du aus dem Haus gehst.

Werbung:
Aber das ist genau das, was ich nicht will: Erstkontakt zwischen den Katzen, wenn ich nicht da bin. Was ist, wenn sich meine beiden dann in die Wolle kriegen (Stichwort umgeleitete Aggression)? Klar, sie haben Ilja gerochen, aber mehr eben auch nicht. Ich weiß nicht wie sie reagieren, wenn er hinter der Tür steht. Überraschend.. und meine zwei werden ihn auch nicht rufen, sie kennen das ja gar nicht, waren immer nur zu zweit.

Ich muss nicht neben der Tür sitzen, ich hab ja die Kamera. Aber sobald es unerfreulich wird, ist es ja sinnvoll, den Sichtschutz wieder einzubauen. Das geht nur, wenn ich da bin...

Ich frage mich ein wenig, ob die beiden nicht schon längst wissen, dass da eine Katze hinter der Tür sitzt? Haben sie denn bislang irgendwelche Anzeichen gezeigt, sich nun streiten zu wollen?
Ansonsten tut es mir leid, dass ich hier so reinplatze, ich verfolge das Geschehen schon lange mit grosser Begeisterung.

Immer herein in mein ratloses Gestammel! 😀

Also sie wissen ganz bestimmt, dass in diesem Zimmer irgendwas massiv nach Katze riecht :aetschbaetsch1:. Aber ich weiß nicht, ob das dann einen Unterschied macht, diese Katze auch zu sehen.

Denn wann immer bisher fremde Katzen um Haus waren, wurden die logischerweise vertrieben - und da waren meine Jungs nicht besonders nett und haben sich dann auch mal gegenseitig eine gewatscht.

Ich glaube du unterschätzt deine zwei Kater :pink-heart:
Habe in einem Video gesehen wie toll du mit Peppi trainiert hast, bzw. wie viel Peppi kann und versteht. Und jetzt hast du ja sogar auf Video wie cool Peppi auf die offene Gittertüre reagiert hat.
Und Millo ist ja sowieso eher der ängstlichere/schreckhaftere, solche Charaktere springen doch nicht ins Gitter rein 🙄
So viel wie ich in Erinnerung habe von der Problematik, so geht es doch hierbei darum, dass deine Katze hinter der Gittertüre (sorry, habe gerade keinen Namen auf dem Schirm), dass diese endlich deine Katzen sieht um etwas sicherer zu werden. Demnach war diese Katze mit anderen Katzen zusammen? Wenn ja, dann wird auch sie nicht ins Gitter springen 😀
Du hast doch eine Kamera installiert, also würdest du ja auch am Abend genau sehen können was sich während deiner Abwesenheit getan hat.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass deine beiden Turteltauben sich in die Haare bekommen, wegen einer ängstlichen Katze hinter einem Gitter?

Deine zwei sind ein Herz und eine Seele:pink-heart: