*hibbel* Bald ziehen 2 Kätzchen ein!!

  • Themenstarter Schmusetigerin
  • Beginndatum
  • #21
Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei neuen Mitbewohnerinnen :)

April wird sich sicher auch bald aus dem Kanel trauen - die Neugier überwiegt irgendwann, v.a. wenn Fee nicht mehr bei ihr sitzt sondern das Zimmer erkundet.

Das Problem mit dem Namen kenn ich. Am Donnerstag kommt unser Katerchen und ich war die letzte Zeit schon eifrig am Namen suchen, aber irgendwie bin ich noch auf keinen gestoßen, der mir wirklich gefällt und zum Katerchen passt. Aber das lustige ist, dass ich verdammt viele schöne Namen schon gefunden hab - die waren leider nur alle für Katzen und nicht für Kater :rolleyes:

Stell doch mal Bilder ein sobald sie etwas zutraulicher sind *neugier* :)
 
A

Werbung

  • #22
Stell doch mal Bilder ein sobald sie etwas zutraulicher sind *neugier* :)


na klar, werd ich machen ;-)!
Während wir ganz still im Bett lagen, sind beide Katzen mal auf Entdeckungstour gegangen und Fee hat auch schon etwas gefressen und getrunken. Nun sitzen beide in der Nische zwischen Kleiderschrank und Wand... bzw sie liegen dort ;-)
 
  • #23
Das Problem mit dem Namen kenn ich. Am Donnerstag kommt unser Katerchen und ich war die letzte Zeit schon eifrig am Namen suchen, aber irgendwie bin ich noch auf keinen gestoßen, der mir wirklich gefällt und zum Katerchen passt. Aber das lustige ist, dass ich verdammt viele schöne Namen schon gefunden hab - die waren leider nur alle für Katzen und nicht für Kater :rolleyes:

:D Komisch, das scheint üblich zu sein - so wars bei mir, als ich Amy bekam. Da hatte ich nur Katernamen im kopf und war beim Toerarzt voll überfordert, als die mir sagten, das es eine Katze ist und wie sie denn hieße... Musste mir dann daheim erst mal Rat holen. :D

@Schmusetigerin: Freut mich, dass die beiden neugierig auf die neue Umgebung sind, das ist immer gut. :) April wird bestimmt auch bald mutiger - aber ein Kätzchen muss ja die Nase vorn haben. ;)
 
  • #24
Herzlichen Glückwunsch! Schön das die beiden Racker heute bei euch eingezogen sind. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den beiden. Freue mich schon auf Fotos.:)
 
  • #25
:D Komisch, das scheint üblich zu sein - so wars bei mir, als ich Amy bekam. Da hatte ich nur Katernamen im kopf und war beim Toerarzt voll überfordert, als die mir sagten, das es eine Katze ist und wie sie denn hieße... Musste mir dann daheim erst mal Rat holen. :D

Naja, bis Montag brauch ich zumindest einen "offiziellen" Namen, denn dann muss der Kleene geimpft werden und ich kann schlecht beim Tierarzt unter "Name" "vorläufig aus Mangel an Ideen: Katerchen" angeben :D
 
  • #26
Naja, bis Montag brauch ich zumindest einen "offiziellen" Namen, denn dann muss der Kleene geimpft werden und ich kann schlecht beim Tierarzt unter "Name" "vorläufig aus Mangel an Ideen: Katerchen" angeben :D

Peinlich, aber wahr: Ich hab unter Not beim Tierarzt als Namen erst mal Leila angegeben und das dann später im Impfpass durchgestrichen und durch Amy ersetzt. Da ich zwischenzeitlich auch noch umgezogen bin und die Adresse ebenfalls ändern musste, sieht der Impfpass jetzt aus wie geklaut und schlecht gefälscht...
 
  • #27
hihi, das ist ja witzig, was ihr hier so erzählt ;-).
heute kam mein bruder mit seiner freundin kurz zu Besuch und wir haben nochmal ein Brainstorming gemacht. Nun gibt es eine kleine Namensänderung: April heißt nun Holly. April hat mir nie richtig gefallen, aus Mangel an Alternativen hieß sie dann ür ein paar Stunden so. Aber nun hat sie ihren endgültigen Namen gefunden :).

Fee und Holly :oops:
 
Werbung:
  • #28
Fee und Holly schön, die Namen sind für die nächsten ca. 15 Jahre Melodie in euren Ohren. :D
 
  • #29
So, die erste Nacht mit unseren zwei Katzis ist vorbei :). Die zwei haben wohl noch nie gehört, dass es auch Leute gibt, die arbeiten müssen...
Gestern Abend noch habe ich mich zu ihnen auf den Boden gesetzt (hatten sich verkrochen) un habe lange mit ihnen gesprochen und dann mit so einer Spielzeugangel angefangen zu spielen. Irgendwann konnten sich die beiden dann nicht mehr beherrschen, sind hervorgekommen und haben gespielt :). Zwar noch etwas verhalten und zwischendurch haben sie sich wieder schnell in Sicherheit gebracht, aber es war auf jeden Fall ein toller Anfang und einfach nur süß.
Tja... heute Nacht haben sie sich dann wohl sicher gefühlt. Stundenlang sind sie rumgerannt, haben mit allem Gespielt, rumgemaunzt..... Mehr als 3-4 Stunden Schlaf hatte ich sicher nicht. Aber eigentlich ist mir das fast egal, ich freue mich, dass sie ihre neue Umgebung erkundet haben. Sie haben auch alles aufgefressen, was im napf war und haben das Kaklo benutzt :). Jetzt im moment haben sie sich wieder verzogen.

Soweit zur ersten Nacht,
Liebe Grüße, habt einen schönen Tag!
 
  • #30
DSC01123.JPG


gestern ist immerhin beim Spielen schonmal dieses Foto entstanden. Da kann man schonmal ein bisschen was drauf erkennen ;-). Das ist Holly :)
 
  • #31
Hach wie süss *schmelz*

Die Beiden haben echt tolle Namen !!
 
  • #32
Hallo!
Die beiden werden immer zutraulicher! Sie lassen sich zwar immernch nicht anfassen, aber Fee hat mir heute schon eine Leckerli-Stange aus der Hand gefressen! Und sie toben viel durchs Zimmer. Bisher war es immer so, dass Fee, sobald es dunkel wird, auf die Fensterbank springt, durchs Fenster guckt und ganz lange maunzt... ?? Ob sie wohl raus will? :-/

Hier ist ein aktuelles Foto:

DSC01137_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
freundschaft7.gif


Solche süssen Schnuggelchen! Die sind ja wirklich bildhübsch. Diese feinen Striche an den Augen finde ich immer so schön.

Die werden bald durch die Wohnung fetzen, wirst sehen!

Viel Freude mit ihnen!
 
  • #34
Och nöö sind die hübsch.
Weisst du woher die Kätzchen stammen? Vielleicht wurden sie draussen geboren und deshalb der schmachtende Blick durchs Fenster. Das ändert sich spätestens wenn Fee und Holly ihr neues Zuhause besser kennen.
 
Werbung:
  • #35
Guten Morgen,

ja, die beiden wurden in so einer Gartenanlage gefunden. Wahrscheinlich liegt es daran.
Jetzt maunzen sie aber nicht mehr, sondern gucken einfach so aus dem Fenster.
Heute Morgen sind sie auch schon im Bett rumgeturnt und haben die ganze Zeit mit uns gespielt :). Das geht alles viel schneller, als wir dachten :). Sicher wird es auch nicht mehr so lange dauern, bis sie sich anfassen lasse.

Liebe grüße
 
  • #36
Fenstergucken ist für alle Miezen eine feine Sache. Da bewegt sich ja was!
Heisst nicht immer, man will unbedingt raus:).

Meine haben ja nun die vernetzte Terrasse, aber trotzdem wird gern nach vorn (Strasse) und vom ersten Stock weit über die Gärten geschaut.

Habt Ihr Balkon? Wenn nicht - und man etwas handwerklich begabt ist - kann man auch einen Platz am Fenster (natürlich genau wie Balkon mit Netz abgesichert) als Freiluft-Ausguck einrichten. Dann bekommen sie mal Wind um die Ohren, hören die Vögel und sehen den Himmel...:)
 
  • #37
Wir haben einen Balkon. Sobald die Kätzchen ein bisschen zutraulicher sind und sich anfassen lassen, können sie dann draußen spielen gehen. Aber erstmal ist der nächste Schritt, die ganzw Wohnung zu erkunden. Noch sind sie nur im Schlafzimmer, weil sie ja so richtig ängstlich waren am Anfang und sich nur verkrochen haben.
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
lobala
Antworten
0
Aufrufe
660
lobala
lobala
B
Antworten
5
Aufrufe
449
Bobby37
B
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben