Heimkehrer

  • Themenstarter janine1984
  • Beginndatum
  • #81
danke euch allen, ich könnts noch tausendmal wiederholen.....werd ich bestimmt auch:D:D:D

unglaublich, dass hier soviel anteilnahme genommen wird....ich fass das gar nich
 
A

Werbung

  • #82
Hallo Janine

Eine sehr rührende Geschichte,die ich da gerade von Dir/über Dich gelesen habe.Mach Dir nicht so große Sorgen wegen der Zusammenführung,die Zeit wird´s bringen,laß die beiden werden schon aufeinander zugehen und bald neugierig werden.Deinen Nero mußt Du unbedingt behalten,denn er ist Dein Baby,bei der anderen Familie war er nur als Gast. Du würdest es sicher bereuen,wenn Du ihn wieder weggibst,mal abgesehen von Nero,der weiß dann gar nicht mehr was los ist-hin und her... viel Glück und alles Liebe...Dani
 
  • #83
.... jetzt sitze ich hier und mir stehen die Tränen in den Augen....
ich habe gerade einen Anruf von meinem Vater bekommen, der auch heute noch nahe dem Ort wohnt wo Nero damals entlaufen ist. Er hat im Gemeindeblatt eine Anzeige gelesen in der eine Familie aus dem Ort seit dem 9.10.08 ihren schwarzen Kater vermisst. Sie schreiben in der Anzeige, dass er auch tätowiert ist (dabei haben wir ihn damals tätow. lassen).

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich bin soooo sehr verzweifelt. ich sitze hier bin nur am heulen....

die Leute scheinen ihn ja zu vermissen, und dort ging es ihm ja auch gut !!!! was soll ich nur tun - ich weiß nicht mehr weiter - jetzt war ich so glücklich....

aber ich will nero auch nicht sein heim vorenthalten wo er 6 jahre lang gelebt hat.
jetzt hab ich auch so ein schlechtes gewissen ihm gegenüber weil er die ganze zeit nur unter dem bett liegt und da denke ich halt ob er vielleicht gar nicht hier sein will oder eben lieber bei den anderen leuten....

was soll ich nur tun ???? das leben ist einfach nicht fair......

.....

du möchtest vermutlich sicherheit,ob diese leute deinen kater suchen.am besten ist,wenn du einen bekannten dort nachfragen lässt,welche tatoonummer ihr kater hatte,da er einen gefunden hat,und nur gegen kenntnis der daten herausgibt.bei diesem telefonat sollte man viel über den kater von ihnen herauskitzeln.

bei allem romantischen gefühl darfst du nicht vergessen,dass es unrecht war,die katze einfach zu behalten.es wäre schon besondere dreistigkeit,etwas gestohlenes über die gemeindezeitung zu suchen.
da gäbe es für mich nur eine entschuldigung,wenn besonders alte leute nicht begriffen hätten,was ein tatoo bedeutet,aber nur wenn sie ihn nicht zum beispielsweise durch anfüttern zum weglaufen veranlasst hätten.

menschen,die fremdes einzubehalten,traue ich nicht zu,auch medizinisch ausreichend für ein tier zu sorgen,besonders wenn es krank oder alt wird.

hast du denn deinen kater gar nicht richtig gern,dass du immer wieder dran denkst,ob es ihm bei dieben besser ginge?

werde dir bitte mal über deine gefühle ganz klar.handle eindeutig und ohne doppelten boden,das heisst wenn du ihn willst,lass künftig keinerlei zweifel mehr zu.der kater spürt das.du musst unter umständen eine harte zeit mit ihm durchstehen,das geht nur wenn du dich eindeutig für dein katerle entschieden hast.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Guten Morgen ;)

also natürlich ist mir mein Katerle wichtig....die zweifel sind einfach nur da, weil meine Stella sich immer mehr zurückzieht, Sie sitzt nur noch oben im Gästezimmer auf der Empore (da steht ihr lieblingssessel) und kommt nicht mehr runter, selbst fressen will sie nicht mehr richtig, rührt kaum was an......sie hat heute nacht auch nicht im bett bei mir geschlafen ...... macht sie sonst ohne ausnahme immer.....

dafür lag da heute morgen als ich aufgewacht bin dick und breit der Nero :)

Er bewegt sich hier ganz selbstverständlich, spielt, frisst, kuschelt....das freut mich soooooo sehr:)

Nur jetzt mache ich mir halt sorgen um meine Prinzessin, sie will da oben nicht runter kommen, selbst wenn ich sie trage krallt sie sich panisch an mir fest, sie hat glaub ich echt angst vor ihm ???!!! Sobald sie ihn sieht faucht sie....gestern hab ich hier im forum gelesen, dass das garnicht bedeutet das sie ihn angreifen will oder ähnliches, sondern das es eine geste ist um zu sagen, hau ab fremder , ich hab angst vor dir.....

ich weiß ja, das das alles warscheinlich ganz normal ist, ich habe nur solche sorgen um meine stelli und will nicht, dass es ihr schlecht geht.....

ich bin einfach total unsicher in meinem handeln......

und nein, natürlich will ich nero nicht mehr hergeben, ich will nur nicht das es einem der beiden hier nicht gut geht, bin doch nur auf das wohl meiner katzenlieblinge bedacht :)

und ich bin euch für eure kompetenten ratschläge echt dankbar, nehme alles an was kommt :)


liebe morgenmuffelgrüße :)
 
  • #85
Morgääähn!

Janine, deine Stella war 7 Jahre lang Alleinherrscherin, gib ihr etwas Zeit! Das wird schon! Und erschreck bitte auch nicht, wenn sie sich doch noch richtig prügeln - auch das kommt vor.
Ich glaube trotzdem, dass du das Richtige tust! Und Nero fühlt sich doch schon wieder sehr heimisch bei dir!
 
  • #86
huhu, tipp lies dir doch hier mal die zusammenführungen durch ... das ist anfangs meistens stressig für alle beteiligten. ich würde sagen, gib beiden Katzen einfach noch etwas Zeit ... sie müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen..
 
Werbung:
  • #87
hab nochmal ein paar fotos vom Nero für euch gemacht :)

2dgv09h.jpg

unter SEINEM Bett

141lceb.jpg

beim Fressen, was er wirklich gerne tut :D

16k3mok.jpg


33arsxf.jpg



bin soooo verliebt :pink-heart:
 
  • #88
Das schöne schwarze Löwenherz
herzfluegel.gif


Zugvogel
 
  • #89
Janine, ich freu mich so für dich, das du deinen Nero
hawieder hast.:)

Ich kann mich auch nur meinen Vorschreiberinen anschließen.
Er ist dein Kater, er ist der Sohn deiner Stella.
Er hat eine sehr lange Reise gemacht und ist jetzt endlich
wieder in seinem richtigen Zuhause. Lass ihm und Stella die
Zeit sich wieder aneinander zu gewöhnen. So wie du schreibst
denke ich das es relativ schnell gehen wird.

Ob du dich mit den eventl. "Vorbesitzer??" in verbindung setzten
sollst? Ich bin mir nicht sicher, ich glaub ich an deiner Stelle
würde diese Leute runterputzen, weil sie eine gekennzeichnete
Katze einfach behalten und sich einen feuchten
Kehrricht um die Ängste und Sorgen der ursprünglichen Besitzerin
gemacht haben.

Sei glücklich und dankbar das dein Nero wieder bei euch zuhause
ist, du wirst sehn diese endlosen sechs Jahre sind für euch bald
in weiter Ferne.
 
  • #90
Liebe janine 1984,
ich bin jetzt erst auf deinen Tread gestoßen und hab ihn gelesen, wie eine wunderbare Geschichte mit Happy End.:yeah:
War es Zufall oder Schicksal, dass ihr wieder zusammengefunden habt. Ich persönlich glaube wenig an Zufälle, um so mehr bin ich überzeugt, dass ihr wieder zusammengehört.:pink-heart:Mach dir keine Sorgen um deine Stella! Das wird schon!!!!!
Prinzessinen brauchen halt immer etwas länger. Hast ja ne menge Tips bekommen!
Die Idee von mrs. filch und dem Brief ist sehr gut. Würd ich auch so machen.
Beim Telefonat kommt manchmal ein Wort zum Anderen und man kann seine Gefühle nicht so rüberbringen, wie man möchte.
Deine Geschichte zeigt mir, man darf die Hoffnung niemals aufgeben.
Ich freu mich total mit dir!:smile: herzklopfherzklopf
Alles alles Liebe für euch und schnelle Gesundheit für Nero!
 
  • #91
... ach ist das schön Janine... und je mehr ichs mir überlege... ruf nicht an, wenn, dann schreib den Brief... IHR DREI GEHÖRT ZUSAMMEN, BASTA!!!!! und NIEMAND hatte da Recht :grummel:, den Süßen einfach zu behalten...

... sag mal, was mir gerade so durch den Kopf geht... er ist ja wohl Freigänger... wie weit wohnst du denn von diesem Dorf weg... nicht dass er wieder zurückläuft oder kann er bei dir nicht raus?? Wenn dann lass ihn bloß erstmal drinnen auch wegen seiner OP... :oha:

l.G.
 
Werbung:
  • #92
hallo ihr lieben, vielen vielen Dank für eure lieben Worte :pink-heart:

Ich werde ihn auf jedenfall behalten, soviel ist klar, ihr habt mich in meiner entscheidung bestärkt und mir gezeigt, dass ich nicht unrecht habe wenn ich ihn behalte.

Er fühlt sich wie gesagt wirklich wohl und mein Prinzesschen braucht halt ne weile !!! Zeit soll sie kriegen so viel sie will.

Ich wohn ungefähr 60 km von dem Ort entfernt, also so weit wird er sicher nicht laufen :) obwohl man ja sowas auch schon gehört hat :)

Aber jetzt darf er eh erst mal 4-5 Wochen nicht raus, weil er ja noch humpelt und sich schonen soll. Hat aber auch noch keine anstalten gemacht, dass er raus will. Frisst, schläft, kuschelt, frisst schläft, kuschelt..... er weiß mit sicherheit am besten was gut für ihn ist !!!

Ob ich den Brief schreibe weiß ich noch nicht, ich denke schon.....anrufen werde ich da auf keinen Fall denn sicher würden meine Gefühle mit mir durchgehen und das Telefonat würde eine Katastrophe werden wovon am ende niemand was von hätte !!!!

Ich war auch den nachmittag über nicht zuhause und siehe da, sie haben sich nicht umgebracht ;) ;)

Stella schaut gerade nach ihm ;) schleicht an sein Versteck und faucht ihn an ;) aber gucken muss sie doch die neugierige tante....und nachdem sie ihn jetzt gerade angefaucht hat verschwindet sie wieder ;) was für ein spiel ;)


Euch nochmal vielen Dank und Berichte über die weitere Zusammenführung kommen ganz, ganz regelmäßig :)
 
  • #93
:yeah:
Schön, daß es bei euch genauso gut klappt wie bei uns!
Das freut mich:aetschbaetsch2:
 
  • #94
Hallo Janine,

das ist eine wirklich bewegende und schöne Geschichte. Das KAterchen nach 6 Jahren wieder zu finden - Wahnsinn!

Ich würde mich auf jeden FAll mit den Leuten aus der Anzeige in Verbindung setzen. Es ist doch gar nicht sicher, ob es sich da um deinen Kater handelt, oder? Das würde ich erst mal klären. Lass jemand anderen anrufen, wenn du selber nicht magst. Nur kurz und bündig um die Tatoo-Nr. zu erfahren.

Sollte es wirklich dein KAterchen sein, dann schreib den Brief. Anonym. Aber mit der Möglichkeit zur Rückantwort. Sie könnten den Brief z.B. beim TA abgeben (vorher mit ihm absprechen).
So erfährst du vielleicht auch was damals geschehen ist und wie er gelebt hat die ganzen Jahre.

lg conny
 
  • #95
Stella schaut gerade nach ihm ;) schleicht an sein Versteck und faucht ihn an ;) aber gucken muss sie doch die neugierige tante....und nachdem sie ihn jetzt gerade angefaucht hat verschwindet sie wieder ;) was für ein spiel ;)

Das ist PERFEKT!!! Genau so muss das laufen!

Bitte gib der Prinzessin Stella mal einen ganz ausführlichen Kuschelknuddler von mir!!! Die Grande Dame des Haushalts weiß, was sich gehört! Ich bin begeistert!

Ich bin sicher, in einer Woche hast du ein Traum-Duo!
 
  • #96
ja ich kuschel sie sowieso andauernd..... :)

vorhin kamen die zwei sich ganz nah, hab das spiel mit den leckerlis gemacht :) hehe, als nero der stelli allerdings zu nah kam hat sie ihm eine gewatscht :)
ich sehe das aber nicht als rückschritt sondern eher als fortschritt, denn die ganze zeit war sie zu verschüchtert und jetzt fängt sie an ihm zu zeigen wer hier der boss ist :D oder liege ich da mit meiner einschätzung falsch ?

Im Moment liegt Nero hier bei mir auf der couch und stella auf einem sessel in ca. 2 meter entfernung..... hätte das auch lieber andersrum, also das stella bei mir liegt, denn dann würde sie merken, dass ich sie bevorzuge....

aber sie lässt sich eben nicht vorgeben wo sie liegen will :)

meint ihr das ist okay ??? Sie soll sich ja nicht ungeliebt fühlen und eifersüchtig sein weil ER bei mir liegt und sie nicht.....

auf der anderen seite könnte sie ja kommen, das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben.

sie kommt aber immer mehr aus ihrem versteck raus und hält sich in meiner nähe auf :) *jippie*

und wenn ich sie füttere (SIE kriegt zuerst) muss sie wenn ich nero das schälchen fülle immer erst gucken ob er nicht was besseres hat, dann ist es auch egal wie nah er ihr ist, nur nachdem sie festgestellt hat das es das gleiche ist, hat sie wieder nen klaren kopf und kann ihn anfauchen :D

es bleibt spannend ;)
 
Werbung:
  • #97
ja ich kuschel sie sowieso andauernd..... :)

vorhin kamen die zwei sich ganz nah, hab das spiel mit den leckerlis gemacht :) hehe, als nero der stelli allerdings zu nah kam hat sie ihm eine gewatscht :)
ich sehe das aber nicht als rückschritt sondern eher als fortschritt, denn die ganze zeit war sie zu verschüchtert und jetzt fängt sie an ihm zu zeigen wer hier der boss ist :D oder liege ich da mit meiner einschätzung falsch ?

Du liegst genau richtig!!! :smile:

Und du kannst gut mit Nero auf der Couch kuscheln und mit Stella reden und ihr zublinzeln, das wird sie schon verstehen :verschmitzt:
 
  • #98
Hey, das hört sich ja schon super an. :) Mach dir keine Sorgen: Amy, die auf im Bett schlafen bestand vom ersten Abend an, kam nach Chesters Einzug volle zwei monate nicht ins Bett. Er schon. Er kam auch auf die Couch kuscheln (wobei das lustig aussah, weil wir ihn kaum anfassen durften, aber er legte sich halt mal dazu). Ich hab mir auch Sorgen um Amy gemacht, aber sie machte klar, dass sie der Boss ist, schmollte ein wenig mit mir - sie wusste, dass sie mich damit trifft - arrangierte sich aber sehr shcnell mit Chester. Jetzt sind die zwei freundlich zueinander, stupsen ab und an die Nasen kurz aneinander und es wird immer mehr. :) Chester ist nicht ganz fünf monate hier.
Bei deinen wird es bestimmt ähnlich gut ablaufen, da bin ich sicher. :)
 
  • #99
Neue Bilder aus der Chaosfamily ;)

So hab gestern abend noch 2, 3 Bilder machen können :)

2pq5nd0.jpg

Stella in neugieriger Lauerstellung :D

2ld7xqf.jpg

jetzt hat sie mich entdeckt :)

1zyd43p.jpg

Nero bei mir auf dem Sofa und Stella 2 mtr. entfernt auf einem Sessel....es knistert ;)
 
  • #100
.... das sieht aber gut aus... alles ganz normal und kein Grund zur Besorgnis, ich freu mich für euch... :yeah::yeah:

l.G.
 

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
73
Aufrufe
3K
Stefanie-
Stefanie-
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
R
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
0
Aufrufe
546
Mr. Miau
M
M
Antworten
15
Aufrufe
466
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben