Heimkehrer

  • Themenstarter janine1984
  • Beginndatum
  • #41
Dies ist einfach eine wunder-wunder-wunder-schöne Geschichte...
und deswegen wird es auch eine wundervolle Zusammenführung, wirst sehen...
 
A

Werbung

  • #42
ja, morgen mach ich gleich fotos.... versprochen ..... jetzt haben sie sich verzogen :) nero liegt unter dem wäscheständer zwischen den decken die draufhängen, wie eine höhle :) stella ist mal wieder weg ;) mensch der kleine humpelt noch ganz schön..... aber schont seinen hinterlauf.....

ich glaub ich bin die einzige die hier die rescuetropßen braucht ;)
 
  • #43
mensch ihr seit alle sooooo lieb hier :) schön wenn sich andere menschen mit einem freuen !!!! danke !!!!
 
  • #44
Ui, das ist echt sehr schön!

Wünsche euch alles liebe und daß es weiter so gut klappt!

Hab es doch gefunden:aetschbaetsch2:
 
  • #45
wow, das klingt ja wie im Märchen! Daumen werden gedrückt, dass die Zusammenführung super läuft!
 
  • #46
... und ich freu mich auf die Fodoooooooooos..........

...schön, dass er das Beinchen schont... alles wird gut!!!

l.G.
 
  • #47
ja, jetzt werd ich mich glaub bissle vor die glotze hängen :) ist ja alles ganz normal hier bei uns zuhause :) würde zwar gerne wie gewohnt mit stella kuscheln aber das is jetzt nich drin....sie mag nicht :)
 
Werbung:
  • #48
Das ist ja eine schöne Story.

Ich drück euch die Daumen für die Zusammenführung. Das muss einfach klappen :)

lg

Nici
 
  • #49
die Nacht und der Morgen

Guten Morgen Katzenfreunde :)
die Nacht war recht ruhig, Stella hat we gewohnt bei mir im Bett geschlafen, auf meinem Rücken, sie ist also nicht beleidigt mit mir ;)
Nero war erst im Wohnzimmer unter seinem Wäscheständer und gegen 4 Uhr heut morgen kam er miauend ins Schlafzimmer :) Stella ist dann erstmal wieder ab ins Gästezimmer(gleich nebenan) und ich hab Nero wieder ins Wozi gebracht. Dort wollte er aber nicht bleiben, kam wieder ins Schlafzi und hat sich unter dem Bett verkrochen ;)

Stella kam dann wieder zu mir un ist auch bis zum aufstehen bei mir geblieben. Dann hab ich sie erstmal gefüttert, Nero war weit und breit nicht zu entdecken :)
Sie hat aber nicht viel gefressen..... Dann hab ich Nero gesucht - hab ihn unter dem Bett gefunden ;) Da hat er wohl die Nacht verbracht..... der arme

Da hab ich ihn rausgelockt, er kam obwohl stella auch daneben stand :) Sie hat ihn 2 mal angefaucht aber mehr macht sie nicht..... Jetzt hat er gefressen und hat sich wieder unters Bett verzogen :(

Stella hat sich ins Gästezimmer verzogen, da kann er nicht hoch weil da muss man Treppen hoch und ich glaub das tut ihm noch weh mit seinem Becken.... der arme humpelt immernoch ganz doll......

Jetzt heißt es wohl Geduld, Geduld, Geduld......

Vielleicht probier ich gegen später mal die beiden mit der Angel zu begeistern :) Stella zumindest liebt das Ding :)

Liebe Grüße von einer immernoch ratlosen Katzenmama ;)

PS: Fotos konnte ich leider noch keine machen, die beiden verkriechen sich ja permanent, haben ihre eigene separierung vorgenommen ;(
 
  • #50
Hast Du das Gefühl, daß bei Nero so etwas wie Erinnerung aufblitzt?
Wenn er sehr zielsicher irgendwo hingeht, wenn er gleich ortet, woher Du rufst, wenn er seine alteneue Heimat beschnuppert?

Mach ihm auf die lädierten Stellen immer wieder mal Notfalltropfen, einfach verdünnt und immer körperwarm.

Weiterhin gutes Gelingen, Entspannung und Freude!

Zugvogel
 
  • #51
hey Zugvogel,

mhm also ich bin ja seit damals auch umgezogen - habe da noch bei meinen Eltern gewohnt..... die Wohnung kann er also nicht kennen.

Auf seinen Namen hört er auch nicht, aber er hieß ja auch die letzten 6 Jahre anders ;)

Er ist aber weiterhin unbeeindruckt von Stella, reizt sie nicht, faucht nicht zurück - ich glaube er mag sie, sucht immerwieder ihre nähe - nur sie muss natürlich ihr Heim verteidigen ;)

Das mit den Tropfen auf die lädierte stelle ist ne gute idee.... werde später auch so ein sprühdings kaufen gehen um die wohnung zu besprühen....sonst mache ich eigentlich nix - einfach nur abwarten :)

Ich denke ich kann die zwei ruhig mal ne halbe stunde allein lassen, verziehen sich ja sowieso :)
 
  • #52
Das mit den Tropfen auf die lädierte stelle ist ne gute idee.... werde später auch so ein sprühdings kaufen gehen um die wohnung zu besprühen....sonst mache ich eigentlich nix - einfach nur abwarten
Meinst Du jetzt die Rescue in den fertigen Sprühdosen oder selber eine Mischung in einer Pflanzenspritze mixen?

Zugvogel
 
  • #53
ich dachte ich mix das selber - oder geht das nicht ??? In was für einem Wasser-Rescue-Verhältnis :) müsste ich den mischen ??
 
  • #54
sodelle :) für alle Fotosüchtigen ;) hier das erste Bild von Nero -

ich musste dazu unters Bett kriechen ;) da könnte ich auch mal wieder sauber machen ;)

2hn1flv.jpg


unser alt-neuzugang :pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
ich dachte ich mix das selber - oder geht das nicht ??? In was für einem Wasser-Rescue-Verhältnis :) müsste ich den mischen ??

Doch, klar geht das, ich mach ca 6-10 Tropfen in einen Pflanzensprüher (viertel Liter Wasser ungefähr).

Nur aufpassen, das Tierle net direkt ansprühen, das könnte zuviel Schreck sein.

Insgesamt verspräche ich mir mehr davon, wenn man 4 Tropfen pur hin und wieder in den Nacken träufeln und sanft bis auf die Haut eintupfeln könnte. Aber gesprüht ist immer noch besser als garnix.

Zugvogel

Edit: Nero - würdig und erhaben!
 
  • #56
danke für deinen Tip, ich mache beides, zwischen die Ohren und die Wohnung einduften :)

Nero, würdig und erhaben - das passt wie die Faust aufs Auge :)

Ich glaube der Raum unter dem Bett is sein neues Zuhause ;)
 
  • #57
er kommt immernoch nicht unter dem bett vor..... selbst wenn ich ihn locke ..... gehts ihm schlecht ?? Ich habe ihm jetzt mal sein kaklo vors bett gestellt, denn er war ja noch garnicht seit er hier ist.....

mensch ich dreh noch durch :(

bin so ratlos...
 
  • #58
ich denke, er ist schüchtern & erschreckt. immerhin muß er ja auch noch gesund werden. für ihn kam ja alles mögliche auf einmal. laß ihm einfach zeit, vll kannst du ihn mit spez- katzenmilch oder lekkerlies bestechen? weiß er denn, wo das klo ist?
 
  • #59
hab das kaklo direkt vors bett gestellt, aber er lässt sich selbst mit leckerlis nicht locken - auch nicht mit katzenminze.....

ich weiß nicht mehr weiter..... zumindest hat er gefressen.

ich hab vorher beim fegen ein bisschen von einer katzenkralle gefunden, direkt vor dem bett - vielleicht haben sie sich heut nacht gekloppt und ich habs nicht mitbekommen ???!!!

ich würd gern mit ihm kuscheln aber er kommt ja nicht vor.....
 
  • #60
Katzen sind neugierig, lass ihm einfach noch Zeit... er kommt bestimmt von ganz alleine.. lass ihn das Tempo bestimmen.... vielleicht möchte er einfach noch etwas Ruhe zum Gesunden ;)

Das du eine Kralle gefunden hast, hat denke ich nichts zu sagen. Beim Putzen sind manche Katzen so gründlich, das sie sich etwas (die oberste Schicht?) von den Krallen abzupfen, das findet man dann hin und wieder. Ich kannte das von meiner Sissi auch nicht, und hab als Mina hier einzog auch erst mal leicht geschockt geguckt, als ich so etwas fand..... ist aber wohl völlig normal....

Ich find eure Geschichte übrigends echt toll... das gibt einem richtig Hoffnung..... ich drück euch ganz doll die Daumen.. das wird schon alles klappen... bestimmt... hab einfach noch ein bischen Geduld.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
29
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
R
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
0
Aufrufe
534
Mr. Miau
M
M
Antworten
15
Aufrufe
444
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben