Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Petra, was macht die Aktion "Freigehege" ? Wie geht es den Süßen mit ihrem Hausarrest ? Kam nochmal was wegen der Nachbarin ?
Petra, was macht die Aktion "Freigehege" ? Wie geht es den Süßen mit ihrem Hausarrest ? Kam nochmal was wegen der Nachbarin ?
Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam, kannst Du sie nicht an der Leine rauslassen?
Meine liefen jahrelang an der Leine im Garten, allerdings nur wenn ich bei war.... geht es bei Dir nicht? Heute mit Margot und Leine auf die Terrasse... wäre das nicht was.
Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
Es wäre den beiden zu wünschen, die sind sowas von süß und verschmust, vor allem Goldi, eine Schmusebacke, Yoda etwas mehr verhalten, aber nicht weniger lieb.
Und Petra war natürlich auch lieb 😀
Menno, Petra, Du solltest Dich doch melden, hätte gerne geholfen, wie besprochen 😱; jetzt biste richtig krank!!
Sieht aber gut aus, die gewöhnen sich daran, wirste sehen.
Petra, wie sieht es denn aus, könntest Du das Netz unten am Boden nicht mit Herringen(vom Zelten) in die Erde stecken?
Desweiteren könntest Du auch an die Stelle, wo Goldi ausbricht, ein Stück Baumstamm, so wie wir auf dem Balkon haben, drauf stellen. Könnte mir vorstellen, dass ihr das gefällt.
Entweder stellst Du dann noch einen Blumenstock drauf, oder Katzengras oder Goldi drapiert sich da. Gras in einer Schale oder so, würde ich ihnen auf jeden Fall noch hinstellen.
Drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße und gute Besserung
Margot und Cats 🙂
Als Halterin eines Epilepsiekranken Hundes, der jedes Jahr zu Silvester, in absolute Panikattacken verfällt.....und einem Kater, der sich zu Neujjahr immer unter dem Bett oder im Schrank verschanzt, wenn die Böllerei los geht......wäre ich über nen Nachbarn, der auf sein "Silvesterfeuerwerk auf dem Balkon" besteht, sicherlich hocherfreut!Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten.
Tja, das Thema bleibt doch aber aktuell. Außerdem habe ich es aufgrund eines aktuellen Verweises (link) gefunde, weiß aber nicht mehr, wo.Der Thread ist aus 2007.....mittlerweile also 16 Jahre alt.
Als Halterin eines Epilepsiekranken Hundes, der jedes Jahr zu Silvester, in absolute Panikattacken verfällt.....und einem Kater, der sich zu Neujjahr immer unter dem Bett oder im Schrank verschanzt, wenn die Böllerei los geht......wäre ich über nen Nachbarn, der auf sein "Silvesterfeuerwerk auf dem Balkon" besteht, sicherlich hocherfreut!
*Ironie Off*
Letztes Silvester hat ein Experte in unserer weiteren Nachbarschaft auch Feuerwerk vom Balkon gestartet, das griff aufs Wohnzimmer über und die ganze Wohnung ist ausgebrannt.Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten.
Dem schließe ich mich mit Epilepsie-Katze und Panik-Hund an.Der Thread ist aus 2007.....mittlerweile also 16 Jahre alt.
Als Halterin eines Epilepsiekranken Hundes, der jedes Jahr zu Silvester, in absolute Panikattacken verfällt.....und einem Kater, der sich zu Neujjahr immer unter dem Bett oder im Schrank verschanzt, wenn die Böllerei los geht......wäre ich über nen Nachbarn, der auf sein "Silvesterfeuerwerk auf dem Balkon" besteht, sicherlich hocherfreut!
*Ironie Off*
Wer sich solche spießerischen Vorschriften machen lässt, ist doch selber schuld!
*Gelöscht: Unbelegte Behauptung*
Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten. Dafür wurde sogar die Hausordnung geändert. Ich wies darauf hin, dass Silvesterfeuerwerk gesetzlich ausdrücklich erlaubt ist
(eine seltene Rechtskonstruktion, normalerweise gibt es nur Verbote, und was nicht verboten ist, ist erlaubt; die Erlaubnis ergibt sich aus dem Abbrennverbot vom 2.1. bis 30.12. eines Jahres)
und nicht durch Willkür von Verwaltung oder Eigentümern eingeschränkt werden darf. Das Haus sei ja kein eigener Staat.
Elf Jahre lebte ich dann noch mit dem Feuerwerk zuguckenden Katzen in der Wohnung, bis ich in ein Eigenheim umzog. Es gab Gerede, manche grüßten nicht mehr (ich um so vernehmlicher 🙂; es wurde mit Rechtsanwalt gedroht - und nichts geschah.
Die Hauptbeschwerdeführer aus dem Nachbarwohnhaus hatten sich im ersten Beschwerdejahr über ein gutes Dutzend Leute zu freuen, die vor ihrem Haus die ganze Nacht hämmernde Batterien abbrannten, nicht wie ich meine eher leisen Knaller, Bengallichter, Stockraketen und Frösche. Danach beschwerten sie sich seltsamerweise nicht mehr.
Mittlerweile sind dort viele fleißige, temperamentvolle, ausländische Familien mit großen Söhnen eingezogen, die zu feiern verstehen.
Wie ich von dort noch wohnenden Freunden erfuhr, beschwert sich niemand über sie, auch nicht, wenn es mal laut wird. Ist ja nur so ein-, zweimal in der Woche so, und natürlich am Wochenende.
Der Katzenhasserin würde ich freundlich empfehlen, sich zurückzuhalten, bevor womöglich jemand vor Wut in unzulässiger Weise reagiert. Es sei ja nicht jeder so freundlich und einsichtig wie ich.
Meine Katzen verböte ich es dem lieben Frieden wegen natürlich, über die Dächer zu wandern. Aber wenn sie sich nicht daran halten und mir immer ausbüchsen, kann ich halt nichts dafür.
Was wollen sie denn machen?
Mich kündigen, weil meine Katzen mir nicht immer gehorchen und ich auch mal Fenster oder Balkontür öffnen muss? Lächerlich!
Sollen sie klagen! Auch viele Richter mögen Katzen.
Toleranz kann man lernen.