Hausverwaltung verbietet Dachgarten-Freigang der Katzen

  • Themenstarter Pattt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen kinder
  • #41
Petra, was macht die Aktion "Freigehege" ? Wie geht es den Süßen mit ihrem Hausarrest ? Kam nochmal was wegen der Nachbarin ?
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Petra, was macht die Aktion "Freigehege" ? Wie geht es den Süßen mit ihrem Hausarrest ? Kam nochmal was wegen der Nachbarin ?

Also: Netz und Stangen sind bestellt, ich warte auf die Lieferung und hoffe, die kommt bald...

Goldi hat angefangen, mir die Bude zu zerlegen... naja, die Vorhänge waren sowieso schon älter :p und wen wunderts, nach nun über 1 Woche Hausarrest. Yoda wird immer ruhiger und verschlafener, will auch nicht mehr richtig spielen :(

Die Nachbarin wurde seit Tagen nicht mehr gesehen, wahrscheinlich lauert sie hinterm Vorhang :mad: Sie kann sich dann ja über meinen Katzenknast aufregen, das wird nämlich erst mal ein Provisorium, um zu testen, ob die Miezen sich damit anfreunden können.

Ich stelle dann Fotos vom Bauwerk ein...;)
 
  • #44
Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam, kannst Du sie nicht an der Leine rauslassen?
Meine liefen jahrelang an der Leine im Garten, allerdings nur wenn ich bei war.... geht es bei Dir nicht? Heute mit Margot und Leine auf die Terrasse... wäre das nicht was.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #45
Ja Heidi, ich war heute bei Petra und die Dachterrasse ist wirklich traumhaft.
Als ich kam, sass Yoda am Fenster und kuckte selbstvergessen zur Terrasse raus, das tut einem in der Seele weh und nur wegen so einer blöden K..!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man dagegen nichts machen kann, vor allem, weil es ja mehrere Katzenbesitzer dort betrifft.

Aber vielleicht klappt es wenigstens mit dem Netz. Es wäre den beiden zu wünschen, die sind sowas von süß und verschmust, vor allem Goldi, eine Schmusebacke, Yoda etwas mehr verhalten, aber nicht weniger lieb.
Und Petra war natürlich auch lieb :D

Grüße, Margot und Cats
 
  • #46
Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam, kannst Du sie nicht an der Leine rauslassen?
Meine liefen jahrelang an der Leine im Garten, allerdings nur wenn ich bei war.... geht es bei Dir nicht? Heute mit Margot und Leine auf die Terrasse... wäre das nicht was.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Leine haben wir schon vor längerer Zeit über Wochen ausprobiert, als ich noch nicht genau wusste, was für eine Wohnung ich mal haben werde, Goldi bekommt da den völligen Ausraster - entweder sie würgt sich oder sie schaffte es auch mehrmals sich aus dem Geschirr zu befreien, also keine Chance...

Das Netz ist übrigens heute gekommen, also beginnt morgen die Bauaktion! Bin zwar gesundheitlich gerade etwas angeschlagen (so'n Mistwetter, jetzt ist schon wieder Schnupfen-Zeit!!! :mad:), aber ich möchte so gern, dass die Miezen möglichst morgen schon wieder auf die Terrasse rauskönnen... bin ja mal gespannt - erstens wie unser Bauwerk wird :rolleyes: und dann ob die Miezen das auch mögen!!

Es wäre den beiden zu wünschen, die sind sowas von süß und verschmust, vor allem Goldi, eine Schmusebacke, Yoda etwas mehr verhalten, aber nicht weniger lieb.
Und Petra war natürlich auch lieb :D

:)rotwerd, Danke liebe Margot - du bist bei uns ein stets willkommener Gast! Goldi hat übrigens die ganze Nacht sabbernd auf deinen Stinkies geschlafen - Yoda durfte nicht dran!!!! :p
 
  • #47
Das Provisorium steht...

So, begleitet von Schüttelfrost und Fieberschüben ist unser Provisorium nun fertig (ich bin allerdings auch fertig, die Erkältung hat mich voll erwischt :().

Hier mal ein paar Bilder:

Provisorische Befestigung an Rankstäben:
netz1gv5.jpg


Versuch der Sicherung über'm Strandkorb (Goldi hat noch nicht entdeckt, dass man da drüber springen könnte :p):

netz3ef2.jpg


Goldi und Yoda suchen nach Fluchtwegen:

netz2gb4.jpg


Goldi ist schon dreimal ausgebrochen :rolleyes:, hat immer unten an Netz ein Schlupfloch gefunden - habe dann jedesmal nachgebessert. Nachdem sie nach dem dritten Ausbruch dann nicht gleich wieder ein Schlupfloch fand, ist sie leicht beleidigt ins Wohnzimmer verschwunden und schläft nun dort seit Stunden...

Yoda hat sich immerhin ein bisschen in die Sonne gelegt, hat mich allerdings dauernd angejammert - nun lass mich doch endlich mal richtig raus!!!

In der Mitte hängt das Netz noch sehr durch, da muss ich wohl noch eine Stange in einen Blumentopf stopfen... dass man hier nicht bohren und dübeln darf, macht die Sache nicht eben einfacher - und Unmengen Geld ausgeben konnte ich nun auf die Schnelle auch nicht :rolleyes:

Ich hoffe ja nur, dass die beiden sich wirklich mit der Terrasse anfreunden... habe ein ganz, ganz schlechtes Gewissen und auch ein schlechtes Gefühl dabei, die beiden eigentlichen Freigänger jetzt auf die Terrasse zu begrenzen.:(:(

Ach ja, während der "Bauarbeiten" kamen Nachbarn in Scharen vorbei und fanden es alle schade, dass die Miezen nun nicht mehr rumstromern können. Am meisten aufgeregt haben sich erstaunlicherweise die Nicht-Katzen-Besitzer - sie hätten sich doch schon so schön mit den Katzen angefreundet... jetzt müssten sie ja die Leckerlies immer durchs Netz stecken, naja solange sie nicht anfangen, mich auch durchs Netz zu füttern :p

Unsere "liebreizende" Nachbarin ward natürlich nicht gesehen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Sieht gut aus - und jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht :)
 
  • #49
wow, sieht echt gut aus, hoffentlich akzeptiert die HV das Gehege. Aber ich denke, das werden sie schon tun. Ich drücke Dir die Daumen.:)
 
  • #50
Menno, Petra, Du solltest Dich doch melden, hätte gerne geholfen, wie besprochen :eek:; jetzt biste richtig krank!!

Sieht aber gut aus, die gewöhnen sich daran, wirste sehen.
Petra, wie sieht es denn aus, könntest Du das Netz unten am Boden nicht mit Herringen(vom Zelten) in die Erde stecken?

Desweiteren könntest Du auch an die Stelle, wo Goldi ausbricht, ein Stück Baumstamm, so wie wir auf dem Balkon haben, drauf stellen. Könnte mir vorstellen, dass ihr das gefällt.
Entweder stellst Du dann noch einen Blumenstock drauf, oder Katzengras oder Goldi drapiert sich da. Gras in einer Schale oder so, würde ich ihnen auf jeden Fall noch hinstellen.

Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße und gute Besserung

Margot und Cats :)
 
  • #51
Menno, Petra, Du solltest Dich doch melden, hätte gerne geholfen, wie besprochen :eek:; jetzt biste richtig krank!!

Sieht aber gut aus, die gewöhnen sich daran, wirste sehen.
Petra, wie sieht es denn aus, könntest Du das Netz unten am Boden nicht mit Herringen(vom Zelten) in die Erde stecken?

Desweiteren könntest Du auch an die Stelle, wo Goldi ausbricht, ein Stück Baumstamm, so wie wir auf dem Balkon haben, drauf stellen. Könnte mir vorstellen, dass ihr das gefällt.
Entweder stellst Du dann noch einen Blumenstock drauf, oder Katzengras oder Goldi drapiert sich da. Gras in einer Schale oder so, würde ich ihnen auf jeden Fall noch hinstellen.

Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße und gute Besserung

Margot und Cats :)

Ja liebe Margot, die Bauerei war so eine Spontan-Aktion von mir, damit die Miezen wieder rauskönnen ;) Erkältung ist heute wieder etwas besser, morgen habe ich Urlaub, da kann ich mich noch weiter auskurieren

Eine grosse Schale mit Gras steht schon seit längerem draussen, da wird auch dran gefressen und wahlweise drin gelegen :D

Yoda ist heute stundenlang draussen in der Sonne gelegen, Goldi hat allerdings nur kurz nachgeschaut, ob sie irgendwo entwischen kann und hat sich dann beleidigt wieder ins Wohnzimmer verzogen.

Ich glaub, es geht ihr nicht so gut:( ... sie schläft bloss noch... kann eine Katze eigentlich auch depressiv werden? :(
 
  • #52
Das hört sich bei Dir ja schon besser an, Petra, leider nicht bei Goldi.

Kannst Du sie nicht rauslocken, dass sie es sich in dem schönen Strandkorb bequem macht, ihr Bettchen mal da reinlegen oder so, wenn sie die Stinkies so mag, vielleicht mit denen raus gehen.
Man, die Maus tut mir aber leid. Ich hoffe, dass sich das noch einrenkt.:oops:

Toi toi toi

LG Margot und Cats
 
  • #53
Wer sich solche spießerischen Vorschriften machen lässt, ist doch selber schuld!

*Gelöscht: Unbelegte Behauptung*

Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten. Dafür wurde sogar die Hausordnung geändert. Ich wies darauf hin, dass Silvesterfeuerwerk gesetzlich ausdrücklich erlaubt ist
(eine seltene Rechtskonstruktion, normalerweise gibt es nur Verbote, und was nicht verboten ist, ist erlaubt; die Erlaubnis ergibt sich aus dem Abbrennverbot vom 2.1. bis 30.12. eines Jahres)
und nicht durch Willkür von Verwaltung oder Eigentümern eingeschränkt werden darf. Das Haus sei ja kein eigener Staat.

Elf Jahre lebte ich dann noch mit dem Feuerwerk zuguckenden Katzen in der Wohnung, bis ich in ein Eigenheim umzog. Es gab Gerede, manche grüßten nicht mehr (ich um so vernehmlicher :); es wurde mit Rechtsanwalt gedroht - und nichts geschah.
Die Hauptbeschwerdeführer aus dem Nachbarwohnhaus hatten sich im ersten Beschwerdejahr über ein gutes Dutzend Leute zu freuen, die vor ihrem Haus die ganze Nacht hämmernde Batterien abbrannten, nicht wie ich meine eher leisen Knaller, Bengallichter, Stockraketen und Frösche. Danach beschwerten sie sich seltsamerweise nicht mehr.
Mittlerweile sind dort viele fleißige, temperamentvolle, ausländische Familien mit großen Söhnen eingezogen, die zu feiern verstehen.
Wie ich von dort noch wohnenden Freunden erfuhr, beschwert sich niemand über sie, auch nicht, wenn es mal laut wird. Ist ja nur so ein-, zweimal in der Woche so, und natürlich am Wochenende.

Der Katzenhasserin würde ich freundlich empfehlen, sich zurückzuhalten, bevor womöglich jemand vor Wut in unzulässiger Weise reagiert. Es sei ja nicht jeder so freundlich und einsichtig wie ich.
Meine Katzen verböte ich es dem lieben Frieden wegen natürlich, über die Dächer zu wandern. Aber wenn sie sich nicht daran halten und mir immer ausbüchsen, kann ich halt nichts dafür.
Was wollen sie denn machen?
Mich kündigen, weil meine Katzen mir nicht immer gehorchen und ich auch mal Fenster oder Balkontür öffnen muss? Lächerlich!
Sollen sie klagen! Auch viele Richter mögen Katzen.

Toleranz kann man lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #54
Der Thread ist aus 2007.....mittlerweile also 16 Jahre alt.

Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten.
Als Halterin eines Epilepsiekranken Hundes, der jedes Jahr zu Silvester, in absolute Panikattacken verfällt.....und einem Kater, der sich zu Neujjahr immer unter dem Bett oder im Schrank verschanzt, wenn die Böllerei los geht......wäre ich über nen Nachbarn, der auf sein "Silvesterfeuerwerk auf dem Balkon" besteht, sicherlich hocherfreut!
*Ironie Off*
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Julia01, Early_Pamuk❤️ und 13 weitere
Werbung:
  • #55
Der Thread ist aus 2007.....mittlerweile also 16 Jahre alt.


Als Halterin eines Epilepsiekranken Hundes, der jedes Jahr zu Silvester, in absolute Panikattacken verfällt.....und einem Kater, der sich zu Neujjahr immer unter dem Bett oder im Schrank verschanzt, wenn die Böllerei los geht......wäre ich über nen Nachbarn, der auf sein "Silvesterfeuerwerk auf dem Balkon" besteht, sicherlich hocherfreut!
*Ironie Off*
Tja, das Thema bleibt doch aber aktuell. Außerdem habe ich es aufgrund eines aktuellen Verweises (link) gefunde, weiß aber nicht mehr, wo.
 
  • #56
Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten.
Letztes Silvester hat ein Experte in unserer weiteren Nachbarschaft auch Feuerwerk vom Balkon gestartet, das griff aufs Wohnzimmer über und die ganze Wohnung ist ausgebrannt.
Solche direkten Nachbarn möchte ich wahrlich nicht haben.

edit
Fotos

46553753sv.jpg


46553754nl.jpg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl, Julia01, Early_Pamuk❤️ und 10 weitere
  • #57
Der Thread ist aus 2007.....mittlerweile also 16 Jahre alt.


Als Halterin eines Epilepsiekranken Hundes, der jedes Jahr zu Silvester, in absolute Panikattacken verfällt.....und einem Kater, der sich zu Neujjahr immer unter dem Bett oder im Schrank verschanzt, wenn die Böllerei los geht......wäre ich über nen Nachbarn, der auf sein "Silvesterfeuerwerk auf dem Balkon" besteht, sicherlich hocherfreut!
*Ironie Off*
Dem schließe ich mich mit Epilepsie-Katze und Panik-Hund an.
Zumal es auch verboten ist in Wohnanlagen, bzw Balkonen Feuerwerk und Co abzubrennen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️, Pitufa und eine weitere Person
  • #58
Wer sich solche spießerischen Vorschriften machen lässt, ist doch selber schuld!

*Gelöscht: Unbelegte Behauptung*

Mir wurde als Mieter mal das Silvesterfeuerwerk vom Balkon verboten. Dafür wurde sogar die Hausordnung geändert. Ich wies darauf hin, dass Silvesterfeuerwerk gesetzlich ausdrücklich erlaubt ist
(eine seltene Rechtskonstruktion, normalerweise gibt es nur Verbote, und was nicht verboten ist, ist erlaubt; die Erlaubnis ergibt sich aus dem Abbrennverbot vom 2.1. bis 30.12. eines Jahres)
und nicht durch Willkür von Verwaltung oder Eigentümern eingeschränkt werden darf. Das Haus sei ja kein eigener Staat.

Elf Jahre lebte ich dann noch mit dem Feuerwerk zuguckenden Katzen in der Wohnung, bis ich in ein Eigenheim umzog. Es gab Gerede, manche grüßten nicht mehr (ich um so vernehmlicher :); es wurde mit Rechtsanwalt gedroht - und nichts geschah.
Die Hauptbeschwerdeführer aus dem Nachbarwohnhaus hatten sich im ersten Beschwerdejahr über ein gutes Dutzend Leute zu freuen, die vor ihrem Haus die ganze Nacht hämmernde Batterien abbrannten, nicht wie ich meine eher leisen Knaller, Bengallichter, Stockraketen und Frösche. Danach beschwerten sie sich seltsamerweise nicht mehr.
Mittlerweile sind dort viele fleißige, temperamentvolle, ausländische Familien mit großen Söhnen eingezogen, die zu feiern verstehen.
Wie ich von dort noch wohnenden Freunden erfuhr, beschwert sich niemand über sie, auch nicht, wenn es mal laut wird. Ist ja nur so ein-, zweimal in der Woche so, und natürlich am Wochenende.

Der Katzenhasserin würde ich freundlich empfehlen, sich zurückzuhalten, bevor womöglich jemand vor Wut in unzulässiger Weise reagiert. Es sei ja nicht jeder so freundlich und einsichtig wie ich.
Meine Katzen verböte ich es dem lieben Frieden wegen natürlich, über die Dächer zu wandern. Aber wenn sie sich nicht daran halten und mir immer ausbüchsen, kann ich halt nichts dafür.
Was wollen sie denn machen?
Mich kündigen, weil meine Katzen mir nicht immer gehorchen und ich auch mal Fenster oder Balkontür öffnen muss? Lächerlich!
Sollen sie klagen! Auch viele Richter mögen Katzen.

Toleranz kann man lernen.

Ich bin kein Freund von Feuerwerk aber mal ganz grundsätzlich, würde ich in einem Mehrfamilienhaus wohnen, würde ich niemals
nie nicht auf die Idee kommen, Feuerwerkskörper von einem Balkon aus zu zünden! :rolleyes:

Es ist immer eine Sache, was gesetzlich erlaubt ist und eine andere, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber
verhält.
Es gibt Menschen, die möchte man auch einfach nicht als Nachbarn haben.

Ich wohne zum Glück nicht in einem Mehrfamilienhaus und wir haben nur nette Nachbarn und das ist toll! :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️, paperhearts und 4 weitere
  • #59
Ja, ist klar, und millionenfach passiert genau das zu Silvester jedes Jahr nicht, und mir ist es gut 50 mal nicht passiert; und mancher fällt auch zu Silvester betrunken vom Balkon, ich aber auch nicht.

Leute, die nie Feuerwerk machen und keine Ahnung von unserem Silvesterfeuerwerk haben, das in anderen Ländern als Kinderspielzeug gilt, wissen über die enormen Gefahren von Feuerwerk genau Bescheid. Die Millionen Feuerwerker, denen nichts passiert, sind alle Idioten.
Tatsächlich entstehen zu Silvester die meisten Brände durch deflagrierende Weihnachtsbäume, und die Anzahl sonstiger, nicht feuerwerksgeschuldeter Brände ist selbst in der Silvesternacht höher als die durch Feuerwerk verursachter - eine "unbelegte Behauptung", die man anhand von Statistiken nachprüfen kann.

Gleiches gilt übrigens für Verletzungen: Auch in der Silvesternacht verletzen sich die meisten Leute nicht durch Feuerwerk, sondern durch Sport-, Haushalts- und Verkehrsunfälle und vor allem dadurch, dass viele sich gegenseitig auf die Fresse hauen, statt friedlich Feuerwerk zu machen.
Nach Erhebungen eines Krankenhauskonzerns sind ungefähr 5% der silvesterlichen Noteinlieferungen auf Brandverletzungen zurückzuführen, und diese entstehen, wie beschrieben, durchaus nicht nur durch Feuerwerk.
Das ist alles nachlesbar und wurde sogar durch die wenig feuerwerksfreundlichen Massenmedien verbreitet.

Die Behauptung von Poldi ist schlichtweg falsch, eine solche Vorschrift (Gesetz, Rechtsverordnung) gibt es nicht.
Beleg: SprengG. 1. VO zum SprengG
Seltsamerweise wurde sie im Gegensatz zu meiner etlichen Gerichtsurteilen entsprechenden Behauptung, ein Vermieter könne Tierhaltung nicht verbieten, nicht als "unbelegte Behauptung" gelöscht.
Gelöscht wurden dagegen unbegreiflicherweise meine Überlegungen über Katzen, die sich das Klettern auf Dächer nicht verbieten lassen und einem ja mal ausbüchsen können. Was daran eine "unbelegte Behauptung" darstellen soll, bleibt der Weisheit des Zensors vorbehalten.

Ich lebe in einer Großstadt, und überall, nicht nur von Balkonen, auch aus Fenstern fliegen Feuerwerkskörper. Es ist absolut normal.
Raketen können nur nach oben steigen, Knallkörper fallen nach unten, nichts kann passieren. Eine Batterie kann man natürlich nicht einfach auf der Dachterasse oder dem Balkon aufstellen. Man könnte, befestigte man sie genügend. Das Geschilderte, eine "unbelegte Behauptung", kann nur geschehen, wenn sie umkippt.

Die "eplipsiekranken" Tiere - mir kommen die Tränen - können genauso eine ruhige "Burg" bekommen, wie meine gesunden. Die Konstruktion aus Stühlen, Tischen, Decken und Kissen macht ihnen und mir sogar Spaß.

Ich sehe aber, was hier los ist, und wünsche den Forenmitgliedern viel Spaß mit ihren Ängsten und ihrer kindischen Zensur meines Beitrages, die Behauptung einer allgemein bekannten Tatsache - das Recht auf Tierhaltung in der Wohnung, die man besitzt (sic) - einfach zu löschen, statt ihr zu widersprechen, wie es unter zivilisierten Menschen üblich wäre.

Spießertum fällt halt stets auf einen selbst zurück, und so werden manche hier eben weiterhin Schwierigkeiten mit Vermietern, Verwaltungen und Mitbewohnern haben - Karma ist das; sie wären ja auch die Typen, die ihrem Mitbewohner des Feuerwerks wegen Schwierigkeiten machen wollten.
Schafft oder bewahrt euch eure Hölle von Vorschriften, idiotischen Ängsten, vorauseilendem Gehorsam und Verboten, jedoch halt ohne einen freien Menschen wie mich.

Ich wünsche den Antwortenden eine guten Rutsch, und mögen nicht zu viele Mitbürger eher fremder Herkunft in ihrer Nachbarschaft einziehen, die sie kulturell bereichern und ihnen zeigen, wie man richtig Silvester feiert und bei denen sie dann mal versuchen könnten, sich zu beschweren.
 
  • #60
Meinen Sie, es ist besser, wenn die Batterien vor ihren Häusern auf der Straße - bzw. gemäß StVO auf dem Gehweg - aufgestellt werden? Dann explodieren die Feuerwerksbomben (nennt man so)

vor Ihren Fenstern,

und dann wird's gefährlich, doch nicht, wenn sie von Dachterrassen und Balkonen nach oben steigen!
Man kann die Fenster allerdings zumachen. Dennoch ist die Möglichkeit eines versehentlichen "Treffers" gegeben, aber eben nicht, wenn, was verschossen wird, an einem vorbei nach oben steigt!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben