Kater setzt nur Tropfen Urin ab ganz plötzlich

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.943
Hallo ihr lieben eigend war vorhin soweit ich beurteilen kann alles noch in Ordnung. Mein Kater hat sich leider gerade vermutlich weil er zu viel gegessen hat übergeben. Kurz danach ist er ständig aufs Klo und setzt nur tropfenweise Urin ab... Aber das hat erst gerade angefangen. Er macht auch keine Geräusche also das ihm was weh tun würde oder so. Er wirkt auch fit. Spielt schmust hat sich gerade schlafen gelegt. Kann ich das nochmal beobachten? Heute früh war er noch normal auf dem Klo.

( Es geht hier nicht um den Herzkranken Kater )
 
A

Werbung

Ich würde nicht abwarten, sondern in der nächsten Tierklinik anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, paperhearts, Musepuckel und 4 weitere
Als Edgar Blasenentzündung hatte, ging es auch so los. Es hat sich dann aber innerhalb wenigre Stunden verschlechtert und wir sind in die Praxis. Bereite Dich also lieber darauf vor, heute noch zu einer Praxis, die samstags offen hat oder einem Notdienst, zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, SimbaLuna123, paperhearts und 4 weitere
Klingt nach Blasenentzündung oder auch einem Stein, der die Harnröhre verstopft. Auf jeden Fall sofort in der Klinik anrufen!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts, Musepuckel und 4 weitere
Als Edgar Blasenentzündung hatte, ging es auch so los. Es hat sich dann aber innerhalb wenigre Stunden verschlechtert und wir sind in die Praxis. Bereite Dich also lieber darauf vor, heute noch zu einer Praxis, die samstags offen hat oder einem Notdienst, zu gehen.
Dem schließe ich mich an.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und TiKa
Werbung:
Als Edgar Blasenentzündung hatte, ging es auch so los. Es hat sich dann aber innerhalb wenigre Stunden verschlechtert und wir sind in die Praxis. Bereite Dich also lieber darauf vor, heute noch zu einer Praxis, die samstags offen hat oder einem Notdienst, zu gehen.
Mein Partner ist Zuhause. Falls was wäre ich muss leider kurz für 2 Stunden weg er schläft auch gerade. Falls es schlimmer wird gehe ich natürlich in die Klinik hatte nur das Gefühl das er eher verwirrt war gerade weil ihm so schlecht war das er nicht wusste auf welches Klo er soll..war ganz komisch
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, racoon20, Poldi und 2 weitere
  • #10
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
  • #11
Wenn die Klinik nicht zu erreichen ist, google mal nach dem örtlichen Notdienst und melde Dich da. (Bei uns sprechen TÄ die aktuell diensthabende Praxis auch auf den AB oder schreiben es auf ihre website.)
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e, Tabea88 und eine weitere Person
  • #12
Ist bei unserer Klinik auch manchmal so. Man kann dann einfach hin kommen .
Ja das weiß ich. Es ist aber bis jetzt nur gerade einmal vorgekommen und ich wollte einfach nur ein paar Meinungen dazu ich werde es erst Mal beobachten ob er später so weiter macht oder normal geht
 
  • #13
So fing die Blasenentzündung bei unserem Kater auch an. Unsere Tierärztin sagt, Blasenentzündungen sind ein Notfall, denn durch Steine kann sich die Harnröhre zusetzen und dann läuft gar nix mehr.....
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts, Bloodcryingangel und 5 weitere
  • #14
Ja das weiß ich. Es ist aber bis jetzt nur gerade einmal vorgekommen und ich wollte einfach nur ein paar Meinungen dazu ich werde es erst Mal beobachten ob er später so weiter macht oder normal geht
Wenn man Pech hat, dann ist die Harnröhre irgendwann ganz verstopft, dann kann kein Urin mehr abgesetzt werden und dann ist es echt gefährlich. Also bitte auch darauf achten, ob er überhaupt noch aufs Klo geht. Ich würde sofort in die Klinik fahren. Aber du kennst dein Tier und musst das entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: happycatlady, SimbaLuna123, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Mein Kater hatte solche Symptome als er verstopft war. M.E. alles nichts, was bis Montag warten kann.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts, pfotenseele und 3 weitere
  • #16
Hattest du schon mal eine akute Blasenentzündung? Ich schon und ich sag dir, ich war froh, als ich endlich ein Antibiotiukum bekam. Wer pinkelt schon gerne Rasierklingen.....
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, SimbaLuna123, Felidae_1 und 2 weitere
  • #17
Ja das weiß ich. Es ist aber bis jetzt nur gerade einmal vorgekommen und ich wollte einfach nur ein paar Meinungen dazu ich werde es erst Mal beobachten ob er später so weiter macht oder normal geht
Du hast von mehreren Usern eine übereinstimmende Meinung bekommen und nicht ein paar unterschiedliche.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
  • #18
  • #19
In dem Fall würde ich auch nicht abwarten. Für Kater ist es nochmal gefährlicher als bei Katzen weil es bei Katern schneller verstopfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Tabea88
  • #20
Ja aber es kam nur einmal vor jetzt. Vielleicht sollte ich es einfach bis Abend beobachten und schauen ob er vielleicht nochmal geht. Er wirkt normal. Und macht null den Eindruck als ob er etwa hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
C
Antworten
1
Aufrufe
438
Scherasade
S
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
702
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
408
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben