Kater setzt nur Tropfen Urin ab ganz plötzlich

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #101
Bei fast jeder Versicherung gibt's das mittlerweile dabei und vermutlich auch ohne Versicherung als Abo.
Ich glaube, selbst bei Lassies OP-Versicherung für knapp über 5 Euro monatlich gibt es das. Vielleicht würde sich die Versicherung allein deswegen schon lohnen.
 
A

Werbung

  • #102
Alllssso er war auf dem Klo nicht übermäßig viel das es gleich ein Liter war aber Normal keine Tropfen. Er war auch danach nicht mehr. Also das es nachgetröpfelt ist oder so.. er war danach nur einmal noch groß mit etwas weichen kot vermutlich vom unbewussten Stress.. der andere Kater hat es auch ein bisschen mitbekommen bei ihm war es das gleiche..😶🙄

Ich werde es natürlich jetzt erst Mal überwachen und ein bisschen mehr ein Auge drauf haben. Jetzt pennt er wieder bzw jetzt gibt es nochmal ein Mitternachtssnack. Gut schlafen werde ich vermutlich heute trotzdem nicht 😕
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, JuliJana und paperhearts
  • #103
Alllssso er war auf dem Klo nicht übermäßig viel das es gleich ein Liter war aber Normal keine Tropfen. Er war auch danach nicht mehr. Also das es nachgetröpfelt ist oder so.. er war danach nur einmal noch groß mit etwas weichen kot vermutlich vom unbewussten Stress.. der andere Kater hat es auch ein bisschen mitbekommen bei ihm war es das gleiche..😶🙄

Ich werde es natürlich jetzt erst Mal überwachen und ein bisschen mehr ein Auge drauf haben. Jetzt pennt er wieder bzw jetzt gibt es nochmal ein Mitternachtssnack. Gut schlafen werde ich vermutlich heute trotzdem nicht 😕

Guten Morgen,

der weiche Kot könnte auch vom Wasser-Milch-Gemisch kommen.
Milch mit Laktose hat doch bei Katzen abführende Wirkung.

Ich hoffe, deinem Kater geht es ansonsten besser und er setzt wirklich wieder ganz normal Urin ab.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #104
Dein Eingangspost klang halt schon eher dramatisch akut und die Antworten darauf dürfen dich dann auch nicht verwundern.

Meine Intention war es, dich vor Schlimmen zu warnen; nicht um dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

Tröpfchenweise Urin abzusetzen, kenne ich nur in Verbindung mit Harnwegsgeschichten.

Sollte der Kater vielleicht doch kleinere quersitzende Steinchen haben, dann können diese sich auch von selbst lösen und ausgeschieden werden. Das bringt erstmal eine Erleichterung und die Möglichkeit zu urinieren; behebt aber nicht das ursächliche Problem. Also trotzdem noch eine sehr ernstzunehmende Sache.

Alles Gute euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Die Pfötchen-WG, Felidae_1 und 2 weitere
  • #105
Das letzte Mal bin ich auch zur Sau gemacht worden wie unverantwortlich mein Handeln ist und am Ende war nichts.
Das stimmt überhaupt nicht. In keinem der Fäden wurdest Du zur Sau gemacht.
Kritisiert zu werden, nicht verstanden zu werden, darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man unlogisch handelt oder schreibt ist etwas völlig anderes als "zur Sau gemacht werden".
Wenn Du nicht damit umgehen kannst, dass man Dich nicht versteht, nachfragt, Dein Handeln kritisiert, dann solltest Du nicht in Austausch mit anderen Menschen gehen.
Es gibt schon einen Grund, dass in Deinen Fäden auf Dauer immer nur ein, zwei Userinnen übrig bleiben, die bereit sind, Dir zu helfen. Woher das kommt wurde Dir auch jedes Mal sehr freundlich erklärt.
Ich tue es jetzt nicht nochmal, weil es vermutlich genau so wenig etwas bringt wie die letzten Male schon.

Wenn ich mit unklaren Symptomen in einem Forum einen Thread eröffne und mir dann Userinnen, die damit schon Erfahrung haben, sagen, was zu tun wäre, dann würde ich mich zu allererst einmal herzlich bedanken dafür, dass mir geholfen wird, statt alle Ratschläge zu negieren, alles anzuzweifeln, besser zu wissen und dann noch alle doof zu finden und unberechtigterweise meinen, angegriffen worden zu sein.
Da es nicht um Dich sondern um Deine kranken Kater geht, wird hier dennoch immer die Bereitschaft bleiben zu helfen. Den Katern.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Joni2011, paperhearts und 5 weitere
  • #106
Und, wie sieht es heute Morgen aus bei Euch, war der kleine Mann nochmal auf dem Klo?
War die Menge normal?

Beobachte es einfach gut .
 
  • #107
Und, wie sieht es heute Morgen aus bei Euch, war der kleine Mann nochmal auf dem Klo?
War die Menge normal?

Beobachte es einfach gut .
Ja er war gestern Abend nochmal und heute früh. Das was ich gesehen habe. Da war zwar noch mehr auf dem Klo aber manchmal nicht nimmt die Kamera nicht richtig auf. Der andere Kater geht zwar deutlich mehr aufgrund von der Entwässerung aber alles kann auch nicht von ihm sein.

Er geht ganz normal rein macht sein pipi und geht wieder raus. Ob das mehr oder weniger ist als sonst kann ich nicht sagen aber es ist eine normale Menge also ein normaler klumpen von Streu. Er bekommt auch immer viel Wasser ins Futter das spült ja grundsätzlich die Nieren eh ganz gut durch. Ich werde es aber gut beobachten und auch nochmal mit meiner Tierarztin Rücksprache halten. Die letzten Blutwerte waren aber gut.

Sein Zustand so ist normal hat Hunger , schläft viel und schmust ab und zu.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
C
Antworten
1
Aufrufe
438
Scherasade
S
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
702
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
407
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben