Kater setzt nur Tropfen Urin ab ganz plötzlich

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
könnte es sein, dass du vor dem ersten post überreagiert hast?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #83
Aber wenn es mit der Harnröhre so wäre würde es sich dann nicht irgendwie oder wann bemerkbar machen. Ich mein wenn er jetzt dann mal irgendwann gehen sollte würde ich sehen ob er eine hat. Und wenn er jetzt garnicht mehr geht dann muss er eh in die Klinik. Ich habe ihm vorhin extra etwas Milch mit Wasser geben das heißt er müsste jetzt hoffentlich mal gehen...
Irgendwann merkst du es dann deutlich und er jault, weil er nicht mehr pinkeln kann. Dann musst du aber wirklich SOFORT zum Notdienst und wenn's mitten in der Nacht ist. Willst du ihn die ganze Nacht überwachen? Und wenn du zu lange gewartet hast und er nen Harnstau hat, sind die Nieren evtl. schon kaputt. Manche Katzen zeigen den Schmerz erst, wenn gar nichts mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • #84
D

Das letzte Mal bin ich auch zur Sau gemacht worden wie unverantwortlich mein Handeln ist und am Ende war nichts.
Ich lese regelmäßig in deinem SDÜ Thread, ich habe da von keinem User gelesen der dich "zur Sau" gemacht hat. Auch in deinen anderen Threads nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joni2011 und Mel-e
  • #85
Es ist doch eigentlich ganz einfach

Könnte es ein Notfall sein?
Nein: warte ab
Ja: fahr in die Klinik

Was wenn die Klinik sagt, es ist kein Notfall?
Glück gehabt, dass es nicht sonderlich teuer wird
Was wenn die Klinik sagt es ist ein Notfall?
Glück gehabt, dass du hingefahren bist

Was wenn es ein Notfall sein könnte und du wartest ab?
Es ist ein Notfall: Pech gehabt (also nicht du, der Kater)
Es ist kein Notfall : Riesenglueck gehabt

Welche Option willst du?
Wer sollte dir sagen "verlass dich darauf, dass du (dein Kater) Riesenglueck ha(s)t"?
In diese Nesseln setzt sich keiner, das ist auch nicht böswillig und geht nicht gegen dich aber wer, der das Risiko kennt, sollte denn guten Gewissens sagen : lehn dich zurück und schau halt mal"?

Kann dein Fall ein Notfall sein? Ja klingt stark danach, also so vom Lesen her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und paperhearts
  • #86
könnte es sein, dass du vor dem ersten post überreagiert hast?
Ich weiß es nicht 😭 es ist momentan ständig irgendwas... Hier bei uns.

Nochmal ganz sachlich. Er hat sich heute früh übergeben vermutlich weil er zu wenig Ulmenrinde bekommt hat( es ist ein bekanntes Problem bei ihm) dann hat er nochmal 2 x fressen bekommen weil er immer etwas haben will wenn der andere was bekommt. Und dann hat er vermutlich viiiiel zu schnell gegessen passiert ihm leider sehr sehr oft. Gleich danach ist er 2 x aufs Klo hat sich rein-gesetzt paar Tropfen gemacht und fertig. Ist pennen gegangen und vorhin hat er gegessen geschmust und jetzt pennt er wieder. Kurz bevor er das mit dem Klo gemacht hat muss er aber glaube ich normal Urin abgelassen haben weil 2 Häufchen im Klo waren das heißt beide waren im gerade frisch gemachten Klo. Kot hat er normal abgesetzt vorhin.
 
  • #87
Ich lese regelmäßig in deinem SDÜ Thread, ich habe da von keinem User gelesen der dich "zur Sau" gemacht hat. Auch in deinen anderen Threads nicht.
Im SDÜ nicht Nein da hast du Recht.
 
Werbung:
  • #88
das abtasten hat nichts ergeben?
er futtert, spielt, schläft?

also ich sag mal so, meine trübe glaskugel sendet signale aus, dass du iwo übereagierst.
ich seh den kater aber halt nicht, darum, so endgültig kannst nur du es sagen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #89
Also was mich stutzig macht sind die Tröpfchen. Das kenne ich nur von Blasenentzündungen. Ich weiss nicht wie es bei Katern ist, wir haben Katzen, aber wenn die Pipi machen, dann ganz normale Klumpen, bei Tröpfchen weiss ich sofort Bescheid, dass es wieder eine Blasenentzündung ist . Das ist einfach total typisch dafür .
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nepomuk
  • #90
Also was mich stutzig macht sind die Tröpfchen. Das kenne ich nur von Blasenentzündungen. Ich weiss nicht wie es bei Katern ist, wir haben Katzen, aber wenn die Pipi machen, dann ganz normale Klumpen, bei Tröpfchen weiss ich sofort Bescheid, dass es wieder eine Blasenentzündung ist . Das ist einfach total typisch dafür .

oder er hat nur nicht ordentlich "abgeschüttelt"... nee, im ernst, evtl hat wirklich nur was nachgetropft.
wenn das heute mittag war, und seitdem nichts mehr ist. das wäre für ne dicke blasengeschichte auch eher ungewöhnlich *find*
 
  • #91
Also was mich stutzig macht sind die Tröpfchen. Das kenne ich nur von Blasenentzündungen. Ich weiss nicht wie es bei Katern ist, wir haben Katzen, aber wenn die Pipi machen, dann ganz normale Klumpen, bei Tröpfchen weiss ich sofort Bescheid, dass es wieder eine Blasenentzündung ist . Das ist einfach total typisch dafür .
Natürlich war das auch mein erster Gedanke. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das er irgendwie gestresst war weil er sich übergeben hat oder sich vielleicht sich irgendwie unwohl gefühlt hat und es dann doch gelassen hat keine Ahnung... Bis jetzt war er nicht mehr allerdings geht er ja im Vergleich zum anderen eh nicht so oft aufs Klo.
 
  • #92
Du kannst es jetzt wohl nur gut beobachten und wenn dir etwas komisch vorkommt, so schnell wie möglich handeln. Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass nichts dahinter steckt.
 
  • #93
das abtasten hat nichts ergeben?
er futtert, spielt, schläft?

also ich sag mal so, meine trübe glaskugel sendet signale aus, dass du iwo übereagierst.
ich seh den kater aber halt nicht, darum, so endgültig kannst nur du es sagen.
Ich hab ihn wirklich abgedruckt und reingedrückt aber das interessiert ihn nicht er brummt mich nur etwas mal an wenn ich nach ihm sehe mach dem Motto geh mir bitte nicht mehr auf die Nerven 😶 keine Ahnung. Er schläft. Hat vorhin normal gefuttert. Ich mein er musste jetzt dann ja vielleicht irgendwann mal gehen weil er ja auch etwas Milch hatte und Wasser getrunken hat..

Als er vorhin die Tropfen gemacht hat hat er sich nicht miauzt oder übermäßig viel geschart im Klo.. ich weiß doch selbst nicht. Natürlich habe ich Angst wenn ich die ganze Horror Geschichten hier lese und will nichts falsch machen allerdings will ich ihn jetzt auch nicht nachts unnötig in die Klinik schleppen... Hoffentlich macht er gleich pipi.. und ich weiß mehr. Leider ist es bei ihm aber normal das er nicht sooooo oft geht .


Leider leide ich sehr oft dazu hyerprventieren sagt leider auch mein Freund. Egal in welcher Hinsicht damit machs ich's jetzt Grade sicher nicht besser.. ich weiß auch nicht mehr ob ich mir nach den zwei Katzen jemals wieder Tiere hole weil es für mich nervlich wirklich eine extreme Belastung ist..🥺

Ich hab seit Wochen nicht mehr richtig gepennt stehe unter Strom weil ständig was mit dem anderen Kater war. Seit Mai ist Gefühl ständig was sei es giardien, erbrechen die sdü oder das Herz. Dann war hier durch. Handwerker noch halig Galli und ich find einfach keine Ruhe.. und jetzt wieder was kann es nicht einfach Mal wieder normal sein 🥺

Ich bin selbst chronisch krank , leider wegen meiner Erkrankung unter extrem chronischer Erschöpfung und Müdigkeit schleppe mich aber trotzdem immer nur Vollzeit in die Arbeit weil ich das Geld brauche. Hilfe bekommt man hier im Deutschland meistens nur wenn man offensichtlich krank ist...das ist auch momentan noch ein Kampf den ich nebenbei führe ich laufe also echt auf dem Zahnfleisch gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Ich glaub fast du bist so ein Fall, der megamäßig von einem teledoc/videodoc über eine Versicherung o. a. profitieren würde.. Also so rein nervlich
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
  • #95
  • #96
Das problem ist ja.... keiner von uns kann sagen, dass er nichts hat, das wäre die echte glaskugel und ziemlich unverantwortlich.
Darum wird bei dem von dir beschriebenen zum tierarzt geraten.

Ich hatte nen struvitkater incl oxalat, ich verstehe also die angst die das macht, auch von denen die hier ihre geschichten erzählen.
Aber nur du kannst es entscheiden, du siehst ihn.

Ich glaube, du spinnerst nen bissel... lieb guckend geschrieben. Aber ich WEISS es halt nicht
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, racoon20 und paperhearts
  • #97
Da rufst einfach immer an wenn du fragen/zweifel/sorgen hast und nicht weißt Tierarzt ja oder nein...
Da hast einen Tierarzt am Telefon oder im Videochat und kannst alles klären..
Lohnt sich aber echt nur, wenns irgendwo dabei ist oder im Abo, sonst isses zu teuer.
Hilft den Nerven vermutlich weiter. Das aber nur so am Rande.

Ich will das Thema nicht killen, weil ichs rein vom lesen her, s.o auch als Notfall behandeln würde.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Mel-e
  • #98
Da rufst einfach immer an wenn du fragen/zweifel/sorgen hast und nicht weißt Tierarzt ja oder nein...
Hast einen Tierarzt am Telefon oder im videochat und kann alles klären..
Lohnt sich aber echt nur wenns irgendwo dabei ist oder im Abo, sonst isses zu teuer
Ist das nicht bei dieser Versicherung vom Fressnapf dabei? Meine, ich hab das mal gelesen. Kann mich aber täuschen.
 
  • #99
Bei fast jeder Versicherung gibt's das mittlerweile dabei und vermutlich auch ohne Versicherung als Abo.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #100
Naja wenn ich jetzt gehe und es ist nichts dann denk ich mir wieder wieso ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und mir hier was einreden hab lassen.

Also ich persönlich finde es im Zweifelsfall immer besser, dem Tier kurzfristig und vielleicht unnötig Stress zuzumuten, denn das "heilt" von alleine wieder, wenn man mit dem Tier wieder zuhause ist. Umgekehrt, wenn doch was ist und ich gehe nicht oder nicht rechtzeitig, heilt es u. U. eben nicht mehr und ich würde mir wünschen, dass ein bisschen Stress das einzige Problem des Katers wäre. Aber ich habe es auch noch nie erlebt, dass man zum Notdienst fährt und es ist nichts. Das hat man dann doch im Gefühl...

Was mir am Verhalten Deines Katers komisch vorkommt, ist, dass er zweimal nurTröpfchen gemacht hat. Das kann man, finde ich, nicht mehr mit irgendwas anderem erklären, wie zum Beispiel, dass er sich gestört fühlte.

Und btw: hier hat Dich wirklich NIEMAND zur Sau gemacht, wir haben Dir alle nur unsere begründeten Sorgen geschildert, um dem Kater schnell zu helfen. Wenn Du das als Angriff auffasst, 🤷.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Mel-e, Poldi und 3 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
C
Antworten
1
Aufrufe
437
Scherasade
S
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
702
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
407
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben