Kater setzt nur Tropfen Urin ab ganz plötzlich

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #61
Meine Frage war eine andere. Er war zweimal auf dem Klo ist etwas anderes als er war ständig auf dem Klo. Hast du also übertrieben für mehr Aufmerksamkeit oder warum?
Davon abgesehen sind offenbar die Tröpfchen schon ein Alarmzeichen das wohl besser abgeklärt werden sollte, das haben die jetzt einige gesagt. Ich verstehe null, was du mit deinen Threads erreichen willst. Entwarnung bekommen, auch wenn das sämtlichen Erfahrungen widerspricht? Not going to happen. Ich bin mal raus.
Wieso soll ich Aufmerksamkeit wollen ? 🤣
 
A

Werbung

  • #62
Ja und letzte Mal bin ich hier auch zur Sau gemacht worden wieso ich ihn nicht zum Tierarzt schleppe und am Ende war nichts nur der Kater war fix und fertig danach.

Ich weiß mache wollen hier wirklich helfen aber teilweise wirst du hier richtig fertig gemacht wenn man nicht so handelt wie man soll.
Falsch, hier wollen alle helfen, wie auch in der FB Gruppe...wenn du das Gefühl hast, dass alle gegen dich dich sind, solltest du mal nachdenken, ob es an dir liegen könnte.
Es geht hier, wie in der spez. FB Gruppe auschließlich um das Wohl der Tiere und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #63
Wenn er eine Blasenentzündung hätte würde er dann nicht eher vermehrt gehen?
Nein, nicht unbedingt. Eine Blasenentzündung tut sehr weh, da wird gerne so lange es geht eingehalten. Schau auch ob er wild gepieselt hat, das kommt bei BE gerne vor.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Gismoxyz, little-cat und eine weitere Person
  • #64
  • #65
Irgendwo außerhalb des Klos, bevorzugt weiche Unterlagen: Badvorleger, Decken, Kissen etc.
 
  • #66
Irgendwo außerhalb des Klos, bevorzugt weiche Unterlagen: Badvorleger, Decken, Kissen etc.
Bis jetzt hat er sich normal verhalten. Gefressen, geschlafen geschmust und schläft wieder. Er war seit dem nicht mehr auf dem Klo. Er geht aber sowieso nicht so häufig wie der andere Kater.

Ich werde ihn natürlich beobachten. Allerdings fühle ich mich jetzt so mies. Aber wenn ich ihn jetzt in den Notdienst Schleppe tuhe ich ihn kleine gefallen und der Klinik auch nicht wenn ich die Geschichte so erzähle wie ich es hier erzählt habe. Ich hoffe er geht jetzt dann nochmal damit ich es einschätzen kann..
 
  • #67
Ja das weiß ich. Es ist aber bis jetzt nur gerade einmal vorgekommen und ich wollte einfach nur ein paar Meinungen dazu ich werde es erst Mal beobachten ob er später so weiter macht oder normal geht
Worum ging es in deiner Frage? Oder warum hast du die User gefragt?
Du hattest unterschwellig Sorgen, das es eine Blasenentzündung ist. Sonst hättest du nicht gefragt.
Einheitlich kam die Empfehlung das es ein Fall für die TK ist.
Das hätte ich dir auch geraten.
Ich musste mit meinen Katern bei Harnabsatzstörungen immer! als Notfall in die Praxis kommen, wenn ich dort angerufen habe, notfalls sogar in die Tierklinik.
Den besorgten Usern jetzt Vorwürfe machen, nur weil sie auf deine Frage, unterschwelligen Sorgen, reagiert haben, finde ich schon eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, TiKa, JuliJana und 2 weitere
Werbung:
  • #68
Worum ging es in deiner Frage? Oder warum hast du die User gefragt?
Du hattest unterschwellig Sorgen, das es eine Blasenentzündung ist. Sonst hättest du nicht gefragt.
Einheitlich kam die Empfehlung das es ein Fall für die TK ist.
Das hätte ich dir auch geraten.
Ich musste mit meinen Katern bei Harnabsatzstörungen immer! als Notfall in die Praxis kommen, wenn ich dort angerufen habe, notfalls sogar in die Tierklinik.
Den besorgten Usern jetzt Vorwürfe machen, nur weil sie auf deine Frage, unterschwelligen Sorgen, reagiert haben, finde ich schon eigenartig.
Natürlich habe ich Angst das es eine ist. Allerdings könnte das Verhalten ja auch ein anderes sein. Wenn ich ihn jetzt Schleppe wird er eine volle Blase haben weil er viel getrunken hat. Aber es ist ja normal bei ihm das er nicht ständig geht.

Vielleicht hat jemand auch schon mal ein Verhalten beobachtet was keine Blasenentzündung oder schlimmer war. Das war meine Fragen vielleicht hab ich es oben etwas falsch geschrieben er ist nicht Tausend mal aufs Klo gerannt sonder nur 2 x
 
  • #69
Letztens mal war er fix und fertig nach dem Tierarzt.
Ich hab - nicht böse gemeint - eher das Gefühl, dass es Dir bei den TA-Besuchen nicht gut geht.

Das überträgt sich natürlich auf Deine Tiere.

Hoffentlich triffst Du die richtige Entscheidung. Ich hab ein einziges Mal in vielen Jahrzehnten Katzenliebe nicht gleich reagiert und es bitter bereut.
 
  • #70
Naja wenn ich jetzt gehe und es ist nichts dann denk ich mir wieder wieso ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und mir hier was einreden hab lassen. Und darf mir hier Zuhause von allen Seiten anhören das ich immer hyperventiliere.

Gehe ich nicht und es ist was mache ich mir auch wieder Vorwürfe

Und nein ihm geht es tatsächlich danach immer total schlecht. Er ist dann immer fix und fertig.

Ich kann es auch nicht perfekt einschätzen momentan wirkt er mir normal. Habe auch seinen Bauch abgetastet und er macht keinerlei mucken
 
  • #71
Naja wenn ich jetzt gehe und es ist nichts dann denk ich mir wieder wieso ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und mir hier was einreden hab lassen.
Dann versteh ich diesen Thread nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Minki2004, Mel-e und 4 weitere
  • #72
@cyroo - Dir ist nicht zu helfen. Verantworten musst Du Dein Handeln.

Im Übrigen ist eine Blasen-/ Harnröhrenreizung/-entzündung was ganz Feines 👌Da wünschst Du Dir - bei jedem Tropfen - nie geboren worden zu sein.

Noch feiner ist nur eine Urämie. Da wird's dann phantastisch. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
  • #74
@cyroo - Dir ist nicht zu helfen. Verantworten musst Du Dein Handeln.

Im Übrigen ist eine Blasen-/ Harnröhrenreizung/-entzündung was ganz Feines 👌Da wünschst Du Dir - bei jedem Tropfen - nie geboren worden zu sein.

Noch feiner ist nur eine Urämie. Da wird's dann phantastisch. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hatte auch schon Blasenentzündung auch schon eine Nierenbecken Entzündung. Ich weiß wie sich das anfühlt.
 
Werbung:
  • #75
D
Ist doch nicht das erste Mal 🤷‍♀️
Das letzte Mal bin ich auch zur Sau gemacht worden wie unverantwortlich mein Handeln ist und am Ende war nichts.

Nicht das ich hier nicht über Hilfe dankbar bin aber das ist nicht mehr normal.. ich glaube hier kamen vll zwei normale Vorschläge. Mehr nicht das andere war nur einen zu Sau machen weil ich nicht richtig handel. Wenn ich jetzt in die Klinik fahre warte ich mit Pech Stunden. Hier kann ich ihn beobachten ist ja nicht so als ob ich ihn jetzt alleine Zuhause lasse
 
  • #76
Wenn er ne Blasenentzündung hat, wäre das das kleinere Drama (und glaub mir, es ist trotzdem richtig schlimm!). Aber wenn die Harnröhre verstopft ist, kann das ganz schnell ganz übel enden.
 
  • #77
D

Das letzte Mal bin ich auch zur Sau gemacht worden wie unverantwortlich mein Handeln ist und am Ende war nichts.

Nicht das ich hier nicht über Hilfe dankbar bin aber das ist nicht mehr normal.. ich glaube hier kamen vll zwei normale Vorschläge. Mehr nicht das andere war nur einen zu Sau machen weil ich nicht richtig handel. Wenn ich jetzt in die Klinik fahre warte ich mit Pech Stunden. Hier kann ich ihn beobachten ist ja nicht so als ob ich ihn jetzt alleine Zuhause lasse
Schreib dir doch einfach selbst die erwünschten Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Nepomuk, Frollein_S und eine weitere Person
  • #78
Wenn er ne Blasenentzündung hat, wäre das das kleinere Drama (und glaub mir, es ist trotzdem richtig schlimm!). Aber wenn die Harnröhre verstopft ist, kann das ganz schnell ganz übel enden.
Aber wenn es mit der Harnröhre so wäre würde es sich dann nicht irgendwie oder wann bemerkbar machen. Ich mein wenn er jetzt dann mal irgendwann gehen sollte würde ich sehen ob er eine hat. Und wenn er jetzt garnicht mehr geht dann muss er eh in die Klinik. Ich habe ihm vorhin extra etwas Milch mit Wasser geben das heißt er müsste jetzt hoffentlich mal gehen...
 
  • #79
  • #80
Wenn er ne Blasenentzündung hat, wäre das das kleinere Drama (und glaub mir, es ist trotzdem richtig schlimm!). Aber wenn die Harnröhre verstopft ist, kann das ganz schnell ganz übel enden.
Aber dann wäre die ja seit heute Mittag verstopft würde er da nicht anders Wirken? Grade weil viele schreiben es geht sehr schnell. Er frisst normal putzt sich pennt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
C
Antworten
1
Aufrufe
438
Scherasade
S
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
702
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
408
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben