Hat mein Sohn eine untypische Katzenallergie?

  • Themenstarter Kato321
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie ausschlag juckreiz
  • #61
A

Werbung

  • #62
Gut, dass dein Mann auch Brottrunk-Fan ist. Sonst muß ich meistens meinen Bekannten eine Flasche mitgeben, damit ich sie überzeugen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Kato321
  • #63
So kann Psoriasis aussehen. Das kenne ich erst seit ich meinen Glücksschmied getroffen habe. Seine Familie hat diesen Gendefekt, d.h. Vater, dessen Schwestern und er selbst sehen so aus.
Wobei ich beide Tanten noch mit genau solchen Fingern sehen konnte. Das geht übrigens auch nicht weg, man kann das ganze Leben lang nur die Symtome lindern.

Bei meiner eigenen Kontaktallergie ist das Bild wie das deines Sohnes, unter der Haut bilden sich diese Flecken die alle beißen und man will kratzen. Nur Kratzen ist das Schlimmste, damit wird der Blutfluß und Lympfflüssigkeiten in Gang gesetzt und verstärkt alles noch. Ich muß dann auf Histamin zurückgreifen , und zwar eine hohe Dosis. Einmal hatte ich darauf verzichtet und einen allergischen Schock. Auslöser bei mir: Antibiotika.

Wahrscheinlich muß dein Sohn damit erst mal für alle Allergieteste in die Uniklinik.
Mein erster Gedanken war auch Psoriasis. Meine Hände, Füsse und Kopfhaut sehen auch so aus wenn ich einen starken Schub habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
  • #64
Wäscht sich dein Sohn immer direkt nach dem Streicheln die Hände?
Die letzten Bilder haben mich an eine Freundin erinnert, die ihren Beruf als Friseurin aufgeben musste, weil ihre Hände in etwa so aussehe wie die deines Sohnes.
Will sagen, Wasser verschlimmert die Symptome.
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
  • #65
Wäscht sich dein Sohn immer direkt nach dem Streicheln die Hände?
Die letzten Bilder haben mich an eine Freundin erinnert, die ihren Beruf als Friseurin aufgeben musste, weil ihre Hände in etwa so aussehe wie die deines Sohnes.
Will sagen, Wasser verschlimmert die Symptome.


Nein, ehrlich gesagt nicht. Der Kunderarzt fragte auch erst ob es vom vermehrten Händewaschen kommen kann. Aber der Kleine macht immer so einen Aufstand das wir eher ihm zu wenig die Hände waschen 🙈 also daran kann es nicht liegen
 
  • #66
Mein erster Gedanken war auch Psoriasis. Meine Hände, Füsse und Kopfhaut sehen auch so aus wenn ich einen starken Schub habe.
Ich habe tatsächlich eine Psoriasis, aber schon immer nur am Ellenbogen und Kopfhaut. Ich denke der Hautarzt hätte das erkennen müssen 😩
 
  • #67
Hallo,

ich habe selbst Handekzeme und durch das vermehrte Händewaschen wurde das auch schlimmer. Mir hat hier im Forum Mal jemand das Skinman Soft Desinfektionsmittel empfohlen und das hat geholfen... Das ist rückfettend und für meine Ekzeme angenehmer zum Händewaschen. Wie gut das für Kinder ist, weiss ich allerdings nicht.
 
Werbung:
  • #68
Dann könnte es ja aber wirklich eine Schuppenflechte sein?
 
  • #69
Ich habe tatsächlich eine Psoriasis, aber schon immer nur am Ellenbogen und Kopfhaut. Ich denke der Hautarzt hätte das erkennen müssen 😩
Sollte man meinen, muss aber nicht unbedingt sein. Mein Hautarzt hat auch erst mal auf alles mögliche getestet bis er dann zu dem Entschluss kam Psoriasis. Ich drück euch auf jefenfall die Daumen das ihr schnell herausfindet was deinen Sohn fehlt.
 
  • #70
Huhu, Allergietest war heute negativ!
Kato bleibt 🥰
F3C85A60-2D44-4764-94FE-24D62F650EBB.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Azar, annanass und 5 weitere
  • #71
Huhu, Allergietest war heute negativ!
Kato bleibt 🥰
Anhang anzeigen 150092

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Was natürlich das Problem an sich nicht löst, ihr forscht vermutlich schon wie wild weiter nach der Ursache.
Aber wenigstens kommt dazu nicht auch noch, sich von Kato trennen zu müssen.

Wie geht's deinem Sohn denn inzwischen?
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
  • #72
Genau, leider ist das Problem noch nicht gelöst. Der Kinderarzt (auch Allergologe) meint nun es sei keine Neurodermitis (der Dermatologe sagte es).
Seitdem bei uns kühlere Temperaturen herrschen hat sich der Zustand seiner Hände beruhigt. es schaut nicht mehr so akut aus, die Ärzte sagen wir sollen rückfetten und abwarten. Wenn es nicht besser bzw wieder schlimmer wird suchen wir noch einen anderen Dermatologen auf.

Danke ihr Lieben für eure Denkanstöße usw!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Rickie und TheodoraAnna
  • #73
@GroCha :ROFLMAO:

Gut, dass es keine Katzenallergie ist!

Ja, ich hatte ja nach dem Dermatologen gefragt. Einen sehr guten zu finden ist nicht einfach, mein Mann hat Jahre gesucht bis er endgültig Hilfe fand. Dann kam heraus, dass er Schuppenflechte (Psoriasis) gemischt mit Neurodermitis hat und eine Kaliumdichromat Allergie bei Leder hat. Er darf nur noch chromgegerbetes Leder tragen, oder besser gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
  • #74
Und wann kommt denn nun der Katerkumpel?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
  • #76
Was für ein niedliches Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
  • #77
Wir können uns jetzt ja keine zweite Katze holen solange wir nicht wissen ob es eine Katzenallergie ist 🤷‍♀️. Wir wollen alle schnell eine Lösung und Gewissheit haben.

Unser Sohn wacht jede Nacht auf durch den starken Juckreiz. Seine Hände schmerzen tagsüber. Wenn es eine Katzenallergie ist gibt es hier keine andere Möglichkeit! Bei Symptomen die man mit Antihistamine in Griff bekommt und das Kind alt genug ist für eine Hyposensibilisierung sähe es anders aus.
Hallo, ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist.
Klar reagiert jeder anders darauf.
Mein Sohn ist sehr stark auf Katzenhaare allergisch. Seine Symptome: husten, tränende gerötete Augen, verstopfte Nase wie beim Schnupfen.
Er hat keine Hautreaktionen.

Wenn sowas auftritt als Allergie, dann denke ich aber nicht nur an den Handflächen.

Probier mal Wachtelkapseln! Die helfen nicht nur bei allen Allergien sondern allgemein. Ist unsere Top Lösung für unseren Sohn. Er hat keine Symptome mehr. Wir nehmen sie als Pulver/Kapseln. Schadet nicht bei Langzeitanwendung und haben keine Nebenwirkungen. Sie drücken die Immunglobuline auf ein normales Maß und daher wird die Allergie reduziert oder verschwinden.
Wir haben es nicht geglaubt und in der Not probiert und nun ist es unser tägl. Begleiter.
Mein Sohn hat keine Symptome mehr. Dauert aber 2 Wochen bis es volle Wirkung hat ( und keine Antihistamine und Astmaspay mehr brauchte). Nach 2 Tage sagte er, dass er wieder Luft bekommt.

Wachteleier Heilwirkung: Diese Beschwerden lindert eine Wachteleier-Kur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kato321
  • #78
Hallo, ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist.
Klar reagiert jeder anders darauf.
Mein Sohn ist sehr stark auf Katzenhaare allergisch. Seine Symptome: husten, tränende gerötete Augen, verstopfte Nase wie beim Schnupfen.
Er hat keine Hautreaktionen.

Wenn sowas auftritt als Allergie, dann denke ich aber nicht nur an den Handflächen.

Probier mal Wachtelkapseln! Die helfen nicht nur bei allen Allergien sondern allgemein. Ist unsere Top Lösung für unseren Sohn. Er hat keine Symptome mehr. Wir nehmen sie als Pulver/Kapseln. Schadet nicht bei Langzeitanwendung und haben keine Nebenwirkungen. Sie drücken die Immunglobuline auf ein normales Maß und daher wird die Allergie reduziert oder verschwinden.
Wir haben es nicht geglaubt und in der Not probiert und nun ist es unser tägl. Begleiter.
Mein Sohn hat keine Symptome mehr. Dauert aber 2 Wochen bis es volle Wirkung hat ( und keine Antihistamine und Astmaspay mehr brauchte). Nach 2 Tage sagte er, dass er wieder Luft bekommt.

Wachteleier Heilwirkung: Diese Beschwerden lindert eine Wachteleier-Kur


Vielen lieben Dank, da werde ich mich heute Abend mal einlesen.
 
  • #79
:love: :love: :love:

Ach, da fällt mir ein, wir brauchen noch die genaue Rechnungsadresse, damit das alles korrekt abläuft (und wir ne Nacht-und-Nebelaktion starten können, um die beiden zu klaun... - Was?...).
E58B80FC-BC98-4CA5-A19F-31842A9D348A.jpeg
9EE0A77C-61D1-46ED-80EF-BB52E135044F.jpeg

Ich glaube die Zusammenführung hat geklappt und sie mögen sich 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Neporick, Minivieh und 11 weitere
  • #80
Ob das eine Katzenallergie ist, kann nur ein Test sagen. Es muss nicht immer Auge und Nase sein. Auch der Speichel der Katze- oder wenn sie schwitzt an den Pfoten kann die Allergie auslösen. Beobachtet doch mal die beiden, Kind und Katze beim Zusammensein. Wo berührt der sohn das Tier? Leckt der Kater ihn ab, wenn ja wo usw. Darüber hinaus würde ich Kater und Katze mal eine zeitlang trennen. Sollte es sich dann bessern an den Handflächen, wars der Kater.
Wartet den Test ab und dann kann man weiter sehen. Was ich nicht anwenden würde, ist Cortison. Das nmuss ich grade selber nehmen und die N ebenwirkungen sind nicht Ohne.
 

Ähnliche Themen

Zeq
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
48
Aufrufe
19K
JennyA
J
L
Antworten
6
Aufrufe
661
Larehr
L
T
Antworten
1
Aufrufe
438
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
65
Aufrufe
7K
Momo_xD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben