Hat mein Sohn eine untypische Katzenallergie?

  • Themenstarter Kato321
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie ausschlag juckreiz
Sancojalou

Sancojalou

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2021
Beiträge
1.637
  • #61
Wurde eigentlich ein Pilzbefall ausgeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
Werbung:
K

Kato321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
29
  • #62
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.272
Ort
München
  • #63
Gut, dass dein Mann auch Brottrunk-Fan ist. Sonst muß ich meistens meinen Bekannten eine Flasche mitgeben, damit ich sie überzeugen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Kato321
Meyla

Meyla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2021
Beiträge
342
  • #64
So kann Psoriasis aussehen. Das kenne ich erst seit ich meinen Glücksschmied getroffen habe. Seine Familie hat diesen Gendefekt, d.h. Vater, dessen Schwestern und er selbst sehen so aus.
Wobei ich beide Tanten noch mit genau solchen Fingern sehen konnte. Das geht übrigens auch nicht weg, man kann das ganze Leben lang nur die Symtome lindern.

Bei meiner eigenen Kontaktallergie ist das Bild wie das deines Sohnes, unter der Haut bilden sich diese Flecken die alle beißen und man will kratzen. Nur Kratzen ist das Schlimmste, damit wird der Blutfluß und Lympfflüssigkeiten in Gang gesetzt und verstärkt alles noch. Ich muß dann auf Histamin zurückgreifen , und zwar eine hohe Dosis. Einmal hatte ich darauf verzichtet und einen allergischen Schock. Auslöser bei mir: Antibiotika.

Wahrscheinlich muß dein Sohn damit erst mal für alle Allergieteste in die Uniklinik.
Mein erster Gedanken war auch Psoriasis. Meine Hände, Füsse und Kopfhaut sehen auch so aus wenn ich einen starken Schub habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
Minnievieh

Minnievieh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2021
Beiträge
293
  • #65
Wäscht sich dein Sohn immer direkt nach dem Streicheln die Hände?
Die letzten Bilder haben mich an eine Freundin erinnert, die ihren Beruf als Friseurin aufgeben musste, weil ihre Hände in etwa so aussehe wie die deines Sohnes.
Will sagen, Wasser verschlimmert die Symptome.
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
K

Kato321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
29
  • #66
Wäscht sich dein Sohn immer direkt nach dem Streicheln die Hände?
Die letzten Bilder haben mich an eine Freundin erinnert, die ihren Beruf als Friseurin aufgeben musste, weil ihre Hände in etwa so aussehe wie die deines Sohnes.
Will sagen, Wasser verschlimmert die Symptome.


Nein, ehrlich gesagt nicht. Der Kunderarzt fragte auch erst ob es vom vermehrten Händewaschen kommen kann. Aber der Kleine macht immer so einen Aufstand das wir eher ihm zu wenig die Hände waschen 🙈 also daran kann es nicht liegen
 
K

Kato321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
29
  • #67
Mein erster Gedanken war auch Psoriasis. Meine Hände, Füsse und Kopfhaut sehen auch so aus wenn ich einen starken Schub habe.
Ich habe tatsächlich eine Psoriasis, aber schon immer nur am Ellenbogen und Kopfhaut. Ich denke der Hautarzt hätte das erkennen müssen 😩
 
FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2017
Beiträge
3.240
Alter
29
Ort
Schweiz
  • #68
Hallo,

ich habe selbst Handekzeme und durch das vermehrte Händewaschen wurde das auch schlimmer. Mir hat hier im Forum Mal jemand das Skinman Soft Desinfektionsmittel empfohlen und das hat geholfen... Das ist rückfettend und für meine Ekzeme angenehmer zum Händewaschen. Wie gut das für Kinder ist, weiss ich allerdings nicht.
 
T

TheodoraAnna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2020
Beiträge
503
  • #69
Dann könnte es ja aber wirklich eine Schuppenflechte sein?
 
Meyla

Meyla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2021
Beiträge
342
  • #70
Ich habe tatsächlich eine Psoriasis, aber schon immer nur am Ellenbogen und Kopfhaut. Ich denke der Hautarzt hätte das erkennen müssen 😩
Sollte man meinen, muss aber nicht unbedingt sein. Mein Hautarzt hat auch erst mal auf alles mögliche getestet bis er dann zu dem Entschluss kam Psoriasis. Ich drück euch auf jefenfall die Daumen das ihr schnell herausfindet was deinen Sohn fehlt.
 
K

Kato321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
29
  • #71
Huhu, Allergietest war heute negativ!
Kato bleibt 🥰
F3C85A60-2D44-4764-94FE-24D62F650EBB.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Yarzuak, Azar, annanass und 5 weitere
Werbung:
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
6.510
  • #72
Huhu, Allergietest war heute negativ!
Kato bleibt 🥰
Anhang anzeigen 150092

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Was natürlich das Problem an sich nicht löst, ihr forscht vermutlich schon wie wild weiter nach der Ursache.
Aber wenigstens kommt dazu nicht auch noch, sich von Kato trennen zu müssen.

Wie geht's deinem Sohn denn inzwischen?
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
7.958
Ort
Unterfranken
  • #73
  • Like
Reaktionen: Kato321
K

Kato321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
29
  • #74
Genau, leider ist das Problem noch nicht gelöst. Der Kinderarzt (auch Allergologe) meint nun es sei keine Neurodermitis (der Dermatologe sagte es).
Seitdem bei uns kühlere Temperaturen herrschen hat sich der Zustand seiner Hände beruhigt. es schaut nicht mehr so akut aus, die Ärzte sagen wir sollen rückfetten und abwarten. Wenn es nicht besser bzw wieder schlimmer wird suchen wir noch einen anderen Dermatologen auf.

Danke ihr Lieben für eure Denkanstöße usw!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Rickie und TheodoraAnna
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
7.958
Ort
Unterfranken
  • #75
Danke ihr Lieben für eure Denkanstöße usw!

Die Gesamtrechnung beläuft sich auf:

47 Bilder vom schlafenden Kato
23 Bilder vom spielenden Kato
28,3 Bilder vom rennenden oder springenden Kato
12 Bilder nach Wahl

Zu zahlen entweder in regelmäßigen Raten im eigenen Alltags-Thread oder auf einmal hier im Thread.

Wir bedanken uns für die freundliche Zusammenarbeit.

:grin:
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Yarzuak, Kato321, Meyla und 5 weitere
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
792
  • #76
@GroCha :ROFLMAO:

Gut, dass es keine Katzenallergie ist!

Ja, ich hatte ja nach dem Dermatologen gefragt. Einen sehr guten zu finden ist nicht einfach, mein Mann hat Jahre gesucht bis er endgültig Hilfe fand. Dann kam heraus, dass er Schuppenflechte (Psoriasis) gemischt mit Neurodermitis hat und eine Kaliumdichromat Allergie bei Leder hat. Er darf nur noch chromgegerbetes Leder tragen, oder besser gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
  • #77
Und wann kommt denn nun der Katerkumpel?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
  • #79
Was für ein niedliches Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Kato321
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
7.958
Ort
Unterfranken
  • #80
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Kato321, Poldi und basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
4K
JennyA
J
K
Antworten
14
Aufrufe
394
Cat Fud
M
Antworten
26
Aufrufe
5K
ssandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben