Hat Luzy irgendwo Schmerzen?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Erstmal schön, dass ihr beim TA wart. Ich denke aber, dass eure Maus
wirklich eine vernünftige Untersuchung braucht. Ich weiß auch, dass es
sicherlich schwer ist mit ihr, aber sie scheint ja trotzdem irgendwo Schmerzen
zu haben, woher auch immer. Ihr müsst es auf jeden Fall abklären lassen und
nach Möglichkeit sollte sie im Haus bleiben, wenn du solche Angst hast.
Gute Besserung für euer Fellchen
 
A

Werbung

  • #22
Wenn sie jetzt wiederkommt: kannst du sie nicht im Haus behalten bis es ihr sichtlich besser geht? Oder nimmt sie dann die Bude auseinander?

Das geht gar nicht. Als ehemaliger Wildling hat sie einen ausgeprägten Freiheitsdrang. Wenn sie schonmal drin bleiben musste wars eine Qual....für sie und uns :oha:

Aber jetzt ist dann Bettzeit, da gibts immer noch ne Runde Leckerliwerfen, ihr Lieblingsspiel.
Normaleweise werfe ich die snackies Trepp auf und ab vom DG bis in den Keller und sie rennt hinterher.
Aber seit Tagen will ich ihr das nicht mehr zumuten, also werfe ich sie nur im Zimmer. Und da trottet sie dann gaaanz gemächlich hinterher :(

Also hoffe ich dass sie alleine wegen ihrem abednlichen Ritual gleich heimkommt.
Sonst ist sie es immer die drauf drängt wenn ich mal später zu Bett gehe, da lässt sie nicht locker :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Du schreibst, daß der TA Luzy abgetastet hat. Was meinte er zu der Stelle, an der Luzy sehr berührungsempfindlich war?

Warum hat er eine Spritze gegen Würmer gegeben?? Wie heißt das Mittel, ist es aus der Rechnung ersichtlich? Wie heißt das Schmerzmittel?


Zugvogel
 
  • #24
Erstmal schön, dass ihr beim TA wart. Ich denke aber, dass eure Maus
wirklich eine vernünftige Untersuchung braucht. Ich weiß auch, dass es
sicherlich schwer ist mit ihr, aber sie scheint ja trotzdem irgendwo Schmerzen
zu haben, woher auch immer. Ihr müsst es auf jeden Fall abklären lassen und
nach Möglichkeit sollte sie im Haus bleiben, wenn du solche Angst hast.
Gute Besserung für euer Fellchen

Danke!
ich schau jetzt mal wie es ihr morgen geht. Hatte heute ja kaum Gelegenheit sie zu beobachten. Ansonsten muss ich wohl mit ihr zu unserem anderen TA.
Ich bete dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
Ich glaube sie ist schwer beleidigt wegen heute morgen :verstummt:
 
  • #25
Du schreibst, daß der TA Luzy abgetastet hat. Was meinte er zu der Stelle, an der Luzy sehr berührungsempfindlich war?

Warum hat er eine Spritze gegen Würmer gegeben?? Wie heißt das Mittel, ist es aus der Rechnung ersichtlich? Wie heißt das Schmerzmittel?


Zugvogel

Hallo Zugvogel

sie hat eben nicht besonders reagiert an der Stelle. Sie hat die ganze Zeit gefaucht, da war kein Unterschied zwischen Angst, Wut oder Schmerzen :oops:

Hab grad meinen Mann gefragt, er war ja mit Luzy beim TA.

Rechnung gabs keine und wie die Mittel hießen weiß er nicht.
Nur dass es 18.-Euro gekostet hat konnte er mir sagen :oha:
 
  • #26
Rechnung gabs keine und wie die Mittel hießen weiß er nicht.
Nur dass es 18.-Euro gekostet hat konnte er mir sagen :oha:

:verstummt:

Grundsätzlich würde ich mir eine Rechnung ausstellen lassen ( auch wenn sie direkt in der TA-Praxis beglichen wird). Ausserdem sagen - bzw. in der Rechnung auflisten lassen - welche Medikamente verabreicht wurden.

Mittlerweile handhabe ich das sogar so ( wenn es denn nicht gerade torpediert wird :reallysad:), dass ich erfahre welches Medikament gegeben werden soll, warum, ob es unbedingt notwendig ist... bevor es meiner Katze verabreicht wird.
 
  • #27
Hallo Ihr Lieben,

Luzy ist gestern spät nach langem Leckerlischütteln heimgekommen, allerdings nur bis auf die Terrasse, rein wollte sie nicht. Evtl. war sie noch beleidigt oder misstrauisch?

Ich hab sie dann reingetragen und wollte ihr ein paar Leckerlis geben. 1 hat sie gegessen, ohne große Lust danach versteckte sie sich hinterm Sofa um danach schnurstacks in den Keller zu verschwinden. Dort lag sie auf dem Boden und nicht wie sonst auf "ihrem" Sofa.
Ich habs sie gelockt bis sie kam....allerdings nur bis zur Treppe, dort hielt sie inne.

Ich wollte sie aber nicht über Nacht im Keller lassen, sondern dass sie bei mir ist.

Das Bett behagte ihr aber auch nicht. Sie hat die ganze Nacht auf ihrem Platz auf der Schlafzimmerfensterbank verbracht....OHNE 1 Mal zu kratzen oder rauszuwollen :( Sonst weckt sie uns mehrmals in der Nacht :(

Als wir heute morgen aufgestanden sind blieb sie liegen....seeeehr ungewöhnlich.
Sie hat auch nicht nach Futter gerufen, sondern war dann plötzlich wieder im Keller.

Dort blieb sie bis ich sie um 10.30 in die Transporttasche gepackt habe.
Das Nüchternlassen war heute überhaupt kein Problem.........:sad:

Beim TA Nr.2 wurde sie dann durchgecheckt:

Im wachen Zustand stellte er sie zunächst auf die Hinterbeine, dann auf die Vorderpfötchen. Luzy leistete kaum Wiederstand :eek: das gabs noch nie!!!!

Da der TA so nix feststellen konnte wurde sie sediert, geröngt, Zähne kontrolliert und Blutbild gemacht.

NIX....alles ok. Blutbildergebnis kommt erst morgen. Es wurde auch keine Bisswunde gefunden :confused:

An den Hinterpfötchen sind wohl die Krallen recht weit runter geschafft und spitz. Der TA meinte das könne von einer panischen Flucht auf hartem Boden kommen, oder dass sie von irgendwo runtergeklettert...gerutscht ist und mit den Krallen dran geschliffen. Das könne schmerzhafte Reizzustände bis in die Oberschenkel geben.

Er gab ihr ein Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer.

Was mir Sorge macht:

Sie schläft immer noch!!!!!!!!!!! Und ist jetzt schon beinahe 3 Stunden zu Hause :eek: :reallysad:

Ist denn das normal?? Ich kann mich nicht erinnern dass sie nach einer Narkose sooo lange geschlafen hat.

Bin schon fast enttäuscht dass das Röntgen kein Ergebnis brachte, da hätte man wenigstens was gewusst.
Vor dem Ergebnis des Blutes hab ich schon mehr Angst, kann es doch eine evtl Krankheit aufdecken ........:(

Ich gehe jetzt gleich nochmal runter und seh nach ob sie jetzt wach ist, bis jetzt ist sie noch in der geschlossenen Tasche.

Schönen Tag an Euch

LG
Sigi, die heute starke Magenschmerzen samt Durchfall hat und deswegen nicht zur Arbeit konnte :reallysad:. Wahrscheinlich sind mir die Sorgen aufn Magen geschlagen:confused:
 
Werbung:
  • #28
hmm... wenn ichs mir so recht überlege:

Es fiel mir gestern schon auf dasss Luzy offenbar kühle Plätze mit fester Unterlage bevorzugt. Zuerst stundenlang draussen womöglich irgendwo unter einem Busch, danach aufm Kellerboden. Mein warmes weiches Bett wollte sie auch nicht, sondern lieber die festere Fensterbankauflage am offenen Fenster........

womöglich ja wirklich eine Entzündung irgendwo, denn da hat man doch das Bedürnis die Stelle zu kühlen.
 
  • #29
Eigenartig..., vielleicht kommt ja morgen bei den Blutuntersuchungsergebnissen was raus.
 
  • #30
Sie hat jetzt ständig den Schwanz so seltsam angelegt. Oft auch zwischen die Beine geklemmt :confused: Hängt das evtl noch mit der Narkose zusammen?

Die Symptome sind alle so verwirrend, nichts passt irgendwie zusammen :(
 
  • #31
  • #32
bleibt mir wohl nix Anderes überig als zu warten. Aber das ist leider nun gar nicht meine Stärke :oops:
 
  • #33
Huhu,
gibt es denn schon etwas Neues? Wie geht es Deiner Luzy heut? Was hat der TA gesagt? Daumen sind gedrückt....Liebe Grüße
 
  • #34
Der Vormittag gestaltete sich als Folter für Luzy (und für mich).
Wie ein Tiger im Käfig leif sie unruhig hin und her und hin........eingesperrt zu sein ist das Schlimmste für sie.
Ich habe sie beschäftigt so gut es ging. Bei ihrer "Arbeit" am Fummelbrett war sie konzentriert und eifrig wie lange nicht.
Sie kam mir heute vormittag topfit vor. Um 13.30 konnte ich ihr Leiden nicht mehr mit ansehen und hab sie rausgelassen. Hab alle paar Min. geguckt wo sie ist und nach 30 Min. brachte sie mir ein Geschenk (eine Maus, oder zumindest hätte das mal eine werden sollen ne Babymaus). Sofort ging sie wieder nach hinten und war wieder am Lauern. Ich denke sie hatte die ganze Zeit die Mäuse gehört, durfte nicht raus, das war die reinste Folter für sie.

Zum Glück blieb sie beim Haus, so sah ich dass sie wie die letzten Tage nur auf dem Boden lag, auf keine Mauer oder Stuhl gesprungen

Sie war mal kurz wieder im Keller...auch dort: Langestreckt seltsam aufm Boden liegend
Auch jetzt liegt sie neben mir....auf dem Fliesenboden.

Den Schwanz hat sie noch immer so komisch angelegt oder zwischen den Beinen , also ganz in Ordnung wie ich heute morgen dachte ist sie nicht.

Wenn ich sie normal hinten über die Schwanzwurzel streichle, oder kämme geht automatisch der Schwanz nach oben...jetzt nicht mehr. Bewegen kann sie ihn aber schon.
Blutbild war übrigens völlig unauffällig.

Hab mal gefragt was sie genau bekommen hat gestern:
1 x Marbocyl
1 x Metacam
1 x Depo Medrate (oder so..)

Kann es sein dass die Wirkung schon nachlässt? Oder im Gegenteil dass es erst langsam beginnt richtig zu wirken?

Heute beim Streicheln hat sie wieder kurz gefaucht, wieder linke Seite ziemlich am Hinterteil. Auch setzt sie sich nach wie vor sehr vorsichtig, manchmal gar nicht. Vom Liegen kommt sie auch seeehr vorsichtig hoch. Sie ist heute morgen sogar mal kurz mit den Hinterbeinchen etwas eingeknickt als ich ihr über den hintern Rücken gefahren bin

Was kann ich denn noch tun?

Gibts was Homöopathisches (eventuell Frage an Zugvogel)? Arnica? Zeel?
 
Werbung:
  • #35
:grummel: wollte sie eigentlich im Dunkeln drinbehalten, weil sie da gerne weiter vom Haus weggeht und sich hier wieder einige Kampfkater rumtreiben.
Aber der Freund eines Sohnes hat sie grad rausgelassen :grummel: und ich kann sie nicht finden. Die genießt jetzt ihre Freiheit wieder :mad:
 
  • #36
Hab mal gefragt was sie genau bekommen hat gestern:
1 x Marbocyl
1 x Metacam
1 x Depo Medrate (oder so..)

Kann es sein dass die Wirkung schon nachlässt? Oder im Gegenteil dass es erst langsam beginnt richtig zu wirken?

Heute beim Streicheln hat sie wieder kurz gefaucht, wieder linke Seite ziemlich am Hinterteil. Auch setzt sie sich nach wie vor sehr vorsichtig, manchmal gar nicht. Vom Liegen kommt sie auch seeehr vorsichtig hoch. Sie ist heute morgen sogar mal kurz mit den Hinterbeinchen etwas eingeknickt als ich ihr über den hintern Rücken gefahren bin

Was kann ich denn noch tun?

Gibts was Homöopathisches (eventuell Frage an Zugvogel)? Arnica? Zeel?

Hat sie das Marbocyl nur einmalig bekommen; würde dann nicht wirklich Sinn machen.:confused:

Von Metacam dürfte die Wirkungen mittlerweile schon nachlassen.

Depot-Medrate ist ein Depotcortison; konnte jetzt aber nicht finden wie lange dieses Cortison anhält.

Deine Beschreibung klingt mir schon sehr danach, dass sich irgendwo im hinteren Bereich eine Verletzung befinden muss. Geröngt wurde sie ja, aber vielleicht konnte man die Verletzung auf der Röntgenaufnahme nicht erkennen.
Sicher, dass dort kein Biss vorhanden ist? Vielleicht verstaucht, geprellt - würde man dann auch nicht auf der Aufnahme sehen.

Wenn es sich um eine stumpfe Verletzung handelt könnte Traumeel helfen.
 
  • #37
Hallo Bea,

ich hatte heute am Tel extra nochmal nachgefragt wegen dem Antiobiotikum. Als Mensch muss man ja leider auch nicht nur 1 mal 1 Tabl. nehmen dachte ich mir.
Aber die TA-Helferin meinte Luzy sei jetzt erstaml versorgt was Medis betrifft.
Ich bin dann davo ausgegangen dass das ein Langzeitantib. ist damit man nicht täglich zum TA muss :confused:

Man kann einfach nix erkennen. Die beiden TÄ haben ja auch nix gefunden.
Ab und zu kann man sie "gefahrlos" überall streicheln, dann wieder plötzlich wird gefaucht.
Ich glaube ich besuch einen Latainkurs an der VH-Schule, denn ich bin mit meinem am Ende :(

Ich habe Zeel hier und hatte gedacht das wäre sozusagen das Traumeel für Katzen :confused: Stimmt das nicht?

Danke Dir für Deine Einschätzung
 
  • #38
ach ja,
was mich halt noch stutzig macht ist Luzys Vorliebe für kühle, harte Unterlagen.
Da schließe ich irgendwie auf ne Entzündung. Wenn ich jetzt von mir ausgehe hat man doch bei einer entzündeten Stelle instinktiv das Bedürfnis zu kühlen.
Ach was weiß denn ich :grummel:
 
  • #39
Hallo Bea,

ich hatte heute am Tel extra nochmal nachgefragt wegen dem Antiobiotikum. Als Mensch muss man ja leider auch nicht nur 1 mal 1 Tabl. nehmen dachte ich mir.
Aber die TA-Helferin meinte Luzy sei jetzt erstaml versorgt was Medis betrifft.
Ich bin dann davo ausgegangen dass das ein Langzeitantib. ist damit man nicht täglich zum TA muss :confused:

Marbocyl ist kein Langzeit-AB.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/33/8-00433.pdf


Ich habe Zeel hier und hatte gedacht das wäre sozusagen das Traumeel für Katzen :confused: Stimmt das nicht?

Zeel ist nicht gleich Traumeel. Bei Verdacht auf sowas wie Prellungen sollte es schon Traumeel sein.
 
  • #40
ach ja,
was mich halt noch stutzig macht ist Luzys Vorliebe für kühle, harte Unterlagen.
Da schließe ich irgendwie auf ne Entzündung. Wenn ich jetzt von mir ausgehe hat man doch bei einer entzündeten Stelle instinktiv das Bedürfnis zu kühlen.
Ach was weiß denn ich :grummel:

Hätte das ja gleich mitzitieren können.:oops:

Möglich ist das. Bei einer Entzündung müsste aber das Cortison anschlagen. So 2 - 3 Tage würde ich dem Cortison mal Zeit lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3K
*kräh*
K
K
Antworten
45
Aufrufe
24K
*kräh*
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
C
Antworten
5
Aufrufe
10K
Conny1978
C
K
Antworten
23
Aufrufe
7K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben