Fieber..Wasser..Bauchatmung..usw

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das sind Tabletten und recht klein. 1/4 davon kann man sehr gut in Leckerlie verstecken.

Was hat denn der TA gemeint wegen der evtl.Übelkeit? Das Metacam kann dafür verantwortlich sein.
 
A

Werbung

  • #22
Ich weiß schon dass Luzy das metacam manchmal schlecht verträgt.
Wenn sie noch nicht viel gefressen hat hilft oft ne halbe Kapsel Omeprazol 10mg.

Das Doofe aber ist dass ich keinen Unterschied feststellen kann, egal ob tagelang kein Metacam oder mit. Wir kamen bisher mit wenigen Gaben, manchmal alle 2 bis 3 Wochen bei Bedarf ganz gut zurecht.
Aber seit einiger Zeit ist eben das mit dem Mäulchen lecken, Kopfschütteln, kaum oder nix futtern usw....egal ob Metacam oder nicht.

Die TÄ meinte Metacam weglassen, beobachten und Ende Woche nochmal anrufen.

Und mit Tabletten...ohje....so ute Leclerlis gibt es nicht dass Luzy die nehem würde. Habe da einschlägige Erfahrungen, sogar Fisch und ihre geliebten Wienerwürstchen lässt sie liegen wenn man etwas schmuggeln möchte. :mad:
 
  • #23
Also hier ist Katzenleberwurst der Renner.Tablette rein und dann noch hier das
http://www.dm.de/de_homepage/deinbe...katze_belohnung/30476/deinbestes-schnurr.html
drüber oder zermörsern und direkt unters Schnurr mischen.

Was auch geht, sind diese Leckerliestangen.Aufschneiden, Tablette reinpuhlen und richtig zukneten.
Erst ein Stückchen ohne, dann eins mit der Tablette.

Aber dieser Übelkeit müsste man wirklich mal nachgehen.Evtl. bald mal einen US versuchen und dabei nochmal die Zähnchen nachschauen lassen?
 
  • #24
Katzenleberwurst,... "echte Leberwurst...Malzpasten...Vitaminpasten...Leckerlis ausgehöhlt und zerbröselte Tablette rein...Fisch...Wurst...Dosenmilch....:grummel:
Sie lässt sich nicht veräppeln.

Hat Jemand Erfahrung mit Milchzucker als Verdauungshilfe? Ich meine den, den ich meinen Jungs als Babys verabreichte wenns Bäuchlein drückte?
Schadet ja sicher nix oder? Vielleicht klappt ja ie Verdauung nicht mehr so gut?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
L
Antworten
2
Aufrufe
856
Lito12
L
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Kitturah
Antworten
12
Aufrufe
772
Kitturah
Kitturah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben