Etwa doch Getreide? Und: Luzy trinkt nicht...

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Man kann Blut soweit ich weiß auch aus der Halsvene abnehmen lassen. Vielleicht ist das für deine Katze einfacher.

Ich denke schon, dass du für eine Beratung noch einmal extra zahlen musst.
 
Hallo, bei einem Hausbesuch hätte der Tierarzt bei unserer Djamila Null Erfolg. Sie versteckt sich ja schon hinterm Bett, wenn Freunde kommen, die sie kennt. Oder sie saust durch die Klappe raus in Nachbars Scheune und kommt erst wieder, wenn die Luft rein ist.
Seit viele und oft Handwerker da waren, traut sie dem ganzen Haus nicht mehr!!!

Zu der Haaranalyse: Ja, kann man genau testen, was der Katze fehlt und bekommt gleich die passenden homöopathischen MIttel dazu. Hat für Emmi gesamt 180 Euro gekostet, für Djamila 150. Aber, wenn man so oft zum Tierarzt fährt und die Blutwerte, das kostet ja auch nicht viel weniger....
 
@Schapu:
Also macht das ein Heilpraktiker denke ich mal?
Bin ja sehr aufgeschlossen was HPs angeht, auch im humanen Bereich, aber wie das mit der Haarprobe funktionieren soll ist mir ehrlich schleierhaft.

Mal ganz banal gefragt (und das soll jetzt ehrlich nicht abwertend sein, sondern echt interessiert):

Ich Mensch gehe zum HP....der rupft mir ein paar Haare aus, legt sie meinetwegen unters Mikroskop oder in ein Reagenzglas mit irgend einer Lösung..........und er sagt mir dass ich in der linken Schulter Arthrose habe und einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich? 😕 :wow: Tschüss MRT und CT????????? 😀
 
Ich bin durchaus auch sehr aufgeschlossen gegenüber sogenanner alternativer Heilkunde.
Insbesondere mit der Homöopathie habe ich sehr gute Erfahrungen machen können - wenn auch diese teilweise doch sehr umstritten ist, gerade die klassische Homöpathie.

Wovon ich allerdings garnichts halte sind Fernbehandlungen. Wenn Heilpraktiker bitte einen seriösen HP raussuchen. Zur Seriosität gehört für mich auch eine Ablehnung von Fernbehandlungen ohne jemals ein Tier/Mensch gesehen zu haben,gerade im Bereich der Homöopathie.
 
Hallo ihr Zwei, Frau Dr. Roth ist hier im Forum ein Begriff. Und die Haaranalyse ist eine Bioresonanzanalyse. Ich bin froh, dass es solch eine Möglichkeit gibt, denn meine Djamila kann man weder hoch heben, noch in einen Transportkorb kriegen. Das hat nur ein einziges Mal geklappt. Seither keine Chance!!!

Auf alle Fälle hat das Ergebnis der Analyse so was von gepasst. Vor allem bei meiner einen Katze, die völlig neben der Spur war. Bei jedem kleinen Geräusch oder wenn ein Mensch von weitem vorbei gelaufen ist, hat sie Panik gekriegt. Sie hatte eigentlich immer Angst, jede Minute des Tages. Entspannt war sie nie, immer hypernervös.

Es kam raus: 1. Sie hat Nervenstörungen, 2. Sie hat Vergiftungsprobleme von vielen Narkosen oder ähnlichem.

Ich war platt, denn ich habe oft gedacht: "Wie ein Mensch, der nervenkrank ist!" Naja, sie bekommt die passenden Globuli und schon zwei Tage später wurde sie ruhiger. Inzwischen wartet sie erst mal ab und schläft ganz entspannt neben mir, wenn der Fernseher läuft. Das ging vorher nicht. Selbst Vogelgezwitscher oder hohe Musiktöne im Fernsehen ließen sie nach draußen schießen.

Die Situation ist Dank Frau Dr. Roth (Tierärztin, Tierheilpraktikerin), Ferndiagnose und Haaranalyse so vieel entspannter. Ich bin ihr seeehr dankbar.
 
Werbung:
😳 sorry, ich steh heute irgendwie aufm Schlauch 😳

Also 1. Ferndiagnosen finde und fand ich schon immer ähm...seltsam. Das würde ich weder für mein Tier noch für uns Menschen in Anspruch nehmen.
(Hat für mich halt was mit Hokuspkus Geld ausm Sack zu tun) ohne jetzt jemandem Nahe treten zu wollen :verstummt:

Das Gleiche gilt für Pendel und Tarotkarten ziehen :wow: (musste ich echt mal bei einer HP)

Hab ichs richtig verstanden SchaPu? Du hast ein paar Fellstücke eingeschickt?

OK, ich finds ja toll wenns geklappt hat und beglückwünsche Dich zu Deinem Mut und zu Deinem Vertrauen das man wohl haben muss.
Wäre schon wieder nix für mich, denn ich bin ein eher misstrauischer Mensch, besonders wenns um fremde Menschen und mein Geld geht 🙄

Ich kann mir auch unter der Bioresonanztherapie leider nichts vorstellen.
Ich muss zugeben dass es sich interessant anhört. Aber alles was ich sicher bei googel rausbekommen habe ist dass es wohl sehr teuer sein muss 🙁

Kannst Du mir bitte noch erklären was genau passiert beim "bioresonanzen"?

Danke für Deine Geduld
und entschuldige bitte meine Bohrerei 😀
 
🙄 ok........hab mir grad gedacht dass ich hier mittlerweile vom Thema Ernährung abgekommen bin.
Schlaumeier der ich bin hab ich den richtigen passenden Thread im Homöopathie Forum gefunden 😉
Guck dann dort mal weiter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
930
Kreiselhase
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
K
Antworten
109
Aufrufe
13K
Bea
Bea
K
Antworten
23
Aufrufe
8K
*kräh*
K
F
  • Fibi's'Mama
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
32K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben