Gewichtszunahme

  • Themenstarter PhilippVS
  • Beginndatum
  • #41
Wenn du das aktuelle, auf der Babywaage gewogene Gewicht hast, dann stell es noch einmal hier rein.
Wie alt sind die Beiden?
Fotos, um die Körperform zu ermitteln, sollten von oben stehend gemacht werden.
Wenn du mit dick einen Hängebauch meinst, das ist die Urwampe, die jede Katze mehr oder weniger ausgeprägt besitzt. Diese Urwampe schützt die inneren Organe vor Verletzungen.
Hi. Ich muss mir eine Babywaage erst zulegen. Werde sie dann aber mal wiegen. Ich meinte auch ein wenig den Hängebauch. Das stimmt. Danke für die Relativierung dieses Phänomens. Ich schoss jetzt mal ein Foto von oben.
 
A

Werbung

  • #42
Das ist das Bild
 

Anhänge

  • IMG_4091.jpeg
    IMG_4091.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #43
Ich finde das nicht so schlimm. Es gibt zwar nicht viel Tallie zu sehen, aber es sieht auch noch nicht schlimm aus.

Wenn sie aktuell nicht mehr zunimmt würde ich beim Futter auf Trockenfutter verzichten, ausser zum Spielen. Mit etwas Glück reduziert sich das Gewicht im Sommer von alleine.
 
  • #44
Hallo,,
Ich würde Dir auch aus gesundheitlichen Gründen dazu raten, Trockenfutter nur als Leckerchen zu geben, aber Nassfutter sollte sie deutlich mehr bekommen, als 4 EL am Tag. Das ist wirklich fast nichts.
Wie alt ist die Katze und hast Du schon mal füttern ad libitum (nur mit Nassfutter) probiert? Wenn sie dem Kater Futter klaut, wird sie von den Portionen nicht satt, was ja auch kein Wunder ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
655
ferufe
F
A
Antworten
127
Aufrufe
4K
Nula
Nula
L
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cats maid
C
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Phillis
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben