wenig ,, Hunger "

  • Themenstarter SusiSK2020
  • Beginndatum
S

SusiSK2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2024
Beiträge
3
Guten Tag Forenmitglieder,

ich habe eine BKH , weiblich, 3 Jahre.

Sie frisst sehr wenig. Beim Tierarzt waren wir schon. Großes Blutbild, geröngt, untersucht... Alles in Ordnung 👍

Kennt von euch jemand das Problem ?

Nur Sheba mit weißer Soße mag sie und ganz bestimmte Leckerlie.

Gewicht ist laut TA auch in Ordnung.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was ich noch untersuchen lassen kann oder probieren kann, dass sie mehr frisst.

Ich sage schon mal Danke 🙋

Gruß Kathrin
 
A

Werbung

Wenn das Gewicht in Ordnung ist, was ist dann das Problem?
Und wieviel ist "wenig"?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Danke für die Antwort. Sie wiegt ca. 3,5 Kilo. Sie frisst pro Tag so eine 85 gr. Schale. Es mag sein, dass körperlich alles in Ordnung ist, aber sie hat schon immer sehr,, wählerisch " gefressen, jetzt ist es halt auch weniger.


Aber gut, dann belese ich mich mal weiter durch das Internet, vielleicht hat noch irgend jemand das,, Problem ".
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Kathrin
 
Wenn du schreibst, sie frißt jetzt noch weniger, ist das phasenweise, also frißtt sie manchmal auch mehr?

Meine Katze wiegt um die 2,6 Kg, wird bald 15 und kommt so manches mal auch nicht über 85 gr am Tag. Dann gibt es aber auch wieder Phasen wo sie mehr frißt (oder auch weniger).
 
Du hast eine einzige Katze?
 
Guten Tag Forenmitglieder,

ich habe eine BKH , weiblich, 3 Jahre.
Ist sie kastriert? Wichtigste Frage überhaupt!
Sie frisst sehr wenig. Beim Tierarzt waren wir schon. Großes Blutbild, geröngt, untersucht... Alles in Ordnung 👍

Kennt von euch jemand das Problem ?
Nein, wie sehen ihre Zähne aus? Wurden die mal geröngt?
Nur Sheba mit weißer Soße mag sie und ganz bestimmte Leckerlie.
Sheba ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Futter, aber wenn es gefressen wird, ist es vorerst okay.
Gewicht ist laut TA auch in Ordnung.
Wie viel wiegt sie denn? Es gibt Katzen , die sind mit z.B. 4 kg fett, andere sind klapperdürre.
Wie fühlt sie sich denn für dich an?
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was ich noch untersuchen lassen kann oder probieren kann, dass sie mehr frisst.

Ich sage schon mal Danke 🙋

Gruß Kathrin
Ich habe jetzt erstmal gegengefragt. Vielleicht können wir ja helfen ;)
 
Ich kann das Einsätzen der Fragen leider nicht.

Ja, sie ist kastriert. Die Zähne sind in Ordnung das Zahnfleisch minimal gerötet, wir beobachten es . Da sie aber Trockenfutter frißt , beobachten und nochmal zur Kontrolle. Mein Gefühl sagt mir aber, dass ist in Ordnung.

Ich weiß,dass Sheba nicht das beste Futter ist, ABER ich habe unendlich viele Sorten probiert 🤷

TA hat gesagt solange sie nur das frißt soll ich es ihr geben. Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle mit ihr. Sie wiegt ca. 3,5 Kilo.

Insgesamt macht sie einen guten Eindruck, auch für mich. Aber sie ist schon sehr* schmal *

Aber vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen, Katzen sind,glaube ich, sehr speziell.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und teufeline
Frisst sie täglich Trockenfutter? Dann hast du damit vermutlich den Grund, warum sie nicht mehr Nassfutter nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: kisu, Wasabikitten und teufeline
  • #10
Ich kann das Einsätzen der Fragen leider nicht.
Kann ich nicht, gibts nicht.
Einfach den ganzen Beitrag zitieren und an der passen den Stelle "Enter" Drücken. Schon ist das Zitat teilbar ;)
Ja, sie ist kastriert. Die Zähne sind in Ordnung das Zahnfleisch minimal gerötet, wir beobachten es . Da sie aber Trockenfutter frißt , beobachten und nochmal zur Kontrolle. Mein Gefühl sagt mir aber, dass ist in Ordnung.
Wenn man es nicht röntgen lässt, kann man eine Zahnfleischrötung beobachten bis man schwarz wird.
Gerade Tiere mit Zahnproblemen bevorzugen Trofu, weil man es komplett herunterschlingen kann.
Ich weiß,dass Sheba nicht das beste Futter ist, ABER ich habe unendlich viele Sorten probiert 🤷

TA hat gesagt solange sie nur das frißt soll ich es ihr geben. Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle mit ihr. Sie wiegt ca. 3,5 Kilo.
Das kann Verwöhntheit sein oder auch "ich fresse nur das, was ich gerade noch so herunterbekomme und/oder kenne."
3,5 kg für eine BKH sind eher lächerlich. Es gibt natülich auch kleinere, zierlichere. Wie fühlt sie sich denn an? Eher gepolstert oder kannst du auf Rippen und Wirbeln klavier spielen?
Insgesamt macht sie einen guten Eindruck, auch für mich. Aber sie ist schon sehr* schmal *
Foto?

Aber vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen, Katzen sind,glaube ich, sehr speziell.
Die einen sagen so, die anderen so.
Mäkeln kennen wir hier im Forum schon, aber auch Staubsaugerkatzen, die alles fressen...
 
  • #11
Meine Frage wäre auch, wie viel Trockenfutter und Leckerchen sie so am Tag frisst.
Weil, wenn sie alles mögliche nebenher futtert, dann ist das so, wie bei uns auch.
Hau ich mir den Bauch mit Süßkram voll, mag ich auch kein Abendessen mehr.

Ansonsten, wie ist denn ihr Fressverhalten.
Frisst sie alles auf einmal, oder Häppchen, hast du das Gefühl, sie würde gerne, aber tut es nicht?

Ich würde auf jedenfall die Zähne richtig kontrollieren lassen.
 
  • #12
Hey und willkommen

Ist es deine erste Katze? 🐈
Hast du schon mal über einen längeren Zeitraum probiert, ihr anderes Futter schmackhaft zu machen?

Damit meine ich alles über 2 Wochen. Das muss ja nicht von heute auf morgen klappen, sondern zb auch in kl. Schritten.

Vielleicht Sheba mit einem Löffel 'gutes', Futter mischen. Klappt das, dann 2 Löffel usw usw.

Hast du mal Frischfleisch ausprobiert? Vielleicht mag sie das? Wen du das aber regelmäßig machen möchtest, dann bitte gut über BARF einlesen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
13
Aufrufe
866
Fan4
Fan4
A
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
F
Antworten
4
Aufrufe
11K
Filou&Aisha
F
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben