Generelle Frage zum Fressverhalten

  • Themenstarter Bianca1978
  • Beginndatum
Bianca1978

Bianca1978

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2018
Beiträge
138
Juhu
Als Frischling in Punkte Katzenpersonal habe ich da mal eine generelle Frage zum Fressverhalten der Samtpfoten.

Fressen Eure auch mal gut und mal schlecht? Mache mir immer sofort einen Kopf wenn zuviel im Napf übrig bleibt.

Ist das vielleicht auch Wetter abhängig?

Mal sind die Näpfe komplett leer mal ist nicht wirklich was raus. Ist auch unabhängig von Sorte und Art da habe ich schon drauf geachtet. Kommt überall mal vor.
Ansonsten benehmen sie sich normal und leckerchen gehen irgendwie immer :yeah:
 
A

Werbung

Das kommt hier auch ständig vor.Das Futter was gestern noch super geschmeckt hat,ist beim nächsten mal pfui-bähh und umgekehrt.
Manchmal kann ich ihnen ungeliebtes gutes Futter (die Meinungen von gutem Futter unterscheiden sich bei meinen Katzen und mir gewaltig :rolleyes: ) ,welches sie gerade wieder verschmähen, nochmal schmackhaft machen,indem ich ihnen Junkfood in Soße darunter mische.Funktioniert aber auch nicht immer.
Solange aber Abends die "Betthupferl" ( 'ne Handvoll Leckerchen und TroFu die ich in der Wohnung rumwerfe vorm Schlafen gehen ) noch gefressen werden und sie fit und munter sind ,mache ich mir keine Gedanken.

Katzen halt :rolleyes: .Die muß man nicht verstehen,nur lieb haben.
 
Oh ja diese Meinungsverschiedenheiten in Punkto gutem und schlechtem Futter kenne ich.

Habe mich vor der Anschaffung gut informiert und was machen die beiden mir ne lange Nase zeigen. Habe 4 Monate viel Geduld und Geld gebraucht um ein Futter zu finden was gegessen wird und nicht verschmäht wird.

Ne sonst ist das Verhalten gleich. Das Personal an den Rand des Wahnsinns treiben und morgens aus dem Bett schreien :muhaha:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
458
Chrissi86
Chrissi86
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
752
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben