Katze nimmt stark ab, frisst schlecht, Blutwerte ok?

  • Themenstarter Shaazuu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Diagnose "zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit"???
Ich bin geschockt über diese mysteriöse Diagnose.
Die Blutwerte waren doch super. Ich verstehe das nicht.

Aber trotzdem mein herzliches Beileid
für diesen schmerzhaften Verlust und viel Kraft.
 
A

Werbung

  • #22
Es tut mir unendlich leid. Dieselben Symptome wie bei meinem Lolek, mit faustgroßem Tumor im Bauch. Ist vor 5 Jahren ins Katzenparadies gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Shaazuu
  • #23
Wir haben sie mit nach Hause geholt, damit unser Kater Bär sich von ihr verabschieden konnte. Jetzt wird sie eingeäschert.
Ich bin so froh, dass hier viele Menschen sind, die mich verstehen. Das hilft sehr, auch die vielen Lieben Worte zu lesen. Dafür möchte ich mich bedanken
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara
  • #24
Diagnose "zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit"???
Ich bin geschockt über diese mysteriöse Diagnose.
Die Blutwerte waren doch super. Ich verstehe das nicht.

Aber trotzdem mein herzliches Beileid
für diesen schmerzhaften Verlust und viel Kraft.
Naja, um genau fest zu machen was es ist und wo genau es dran sitzt, müsste man die Katze öffnen und eine Biopsie machen. Wie bei uns Menschen, da gibt es auch dann erst die Sicherheit, wenn man rein geschaut und Gewebe entnommen hat. Deswegen 'hohe Wahrscheinlichkeit'. Ich habe das bewusst so formuliert, weil die Biopsie fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e und Usambara
  • #25
Diagnose "zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit"???
Ich bin geschockt über diese mysteriöse Diagnose.
Die Blutwerte waren doch super. Ich verstehe das nicht.

Aber trotzdem mein herzliches Beileid
für diesen schmerzhaften Verlust und viel Kraft.
Jetzt mach ihr noch ein schlechtes Gewissen...:rolleyes:

Es ist nunmal so, dass man Tumore selten im Blutbild erkennt.
Gerade in so einem Fall, bei starkem Gewichtsverlust in kurzer Zeit und gutem Blutbild, ist es meistens ein Tumor.
Deswegen plädiere ich immer für Abdomenschall als nächsten Schritt. (wurde hier ja auch so gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Poldi und eine weitere Person
  • #26
Mein Mitgefühl zu Deinem Verlust!
Meine Flocke hatte auch immer ein einwandfreies Blutbild und ist dann an einem ganz spät erkannten Hirntumor verstorben (eingeschläfert). Manchmal soll es eben so sein :cry: :cry:
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
1K
NickiDhn
N
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben