Futter süchtig? Stress beim Fressen?

  • Themenstarter Picclinis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter fütterung futtersucht nassfutter
Sancojalou

Sancojalou

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2021
Beiträge
1.638
  • #21
Nicht zwingend. Wir haben auch keine Haube, der Darmkranke hier hat noch nie versucht, von hinten mitzufressen. Allerdings hilft dabei wahrscheinlich, wenn sie grundsätzlich satt sind ;)

Sonst schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da ist mir kürzlich so ne Abdeckung begegnet.
Bei ebay Kleinanzeige sucht nur jemand eine Abdeckhaube, da schaue ich auch schon die ganze Zeit.

Bei uns gibt es 24/7 Futter, nur das was im Napf des anderen ist, ist doch immer besser als das eigene.😉
(Auch wenn es früher das gleiche war, wurde Bäumchen wechsel dich gespielt. )
 
  • Like
Reaktionen: Vyshr und Motzfussel
Werbung:
LiebeKater

LiebeKater

Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2021
Beiträge
57
  • #22
Für meine beiden Kater hat uns der damalige Tierarzt während der Kittenzeit empfohlen, nur die Menge zu füttern, die auf der Packung angegeben ist.
Ergebnis: wir konnten nicht mehr in Ruhe essen, weil sie ständig versucht haben, alles Essbare vom Tisch zu klauen. Sogar eine halbe Semmel wurde verschleppt und innerhalb Sekunden gefressen. 🙀
Dann endlich hab ich es auch kapiert, den beiden so viel zu geben, wie sie wollen.
Ziemlich schnell ist Ruhe und Frieden eingekehrt..
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und TiKa
Vyshr

Vyshr

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juli 2021
Beiträge
1.593
  • #23
Also Brot stehlen würde Fidelstein jetzt noch. Wir denken das ist seine Leibspeise :LOL:
 
  • Big grin
Reaktionen: LiebeKater

Ähnliche Themen

Charly19
Antworten
18
Aufrufe
5K
streetcat
streetcat
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Starfairy
S
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
6K
SamSaints
SamSaints
T
Antworten
3
Aufrufe
103
Poldi
D
Antworten
7
Aufrufe
249
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben