Mäkelkatze und Diätfutter

  • Themenstarter MinnieJanosch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diätfutter mäkelkatze vet concept
  • #21
Hallo,
ich verstehe deine Verunsicherung sehr gut, auch deine Bedenken schaffen sie es mit Narkose etc. sowie, kommen sie anschliessend klar. Sicher ist, Katzen ohne Zähne kommen klar. Müssen sich erst gewöhnen, aber selbst ohne fangen sie noch Mäuse, Kaninchen usw. Und verspeisen diese auch. Hier brauchst du dir sicher keine Sorgen machen.
Jede OP, jede Narkose birgt ein Risiko, die Sorge kann dir niemand abnehmen. Es soll die schonende Inhalationsnarkose inkl. Infusion angewendet werden, dann sind die optimalesten Voraussetzungen gegeben.
Auch wenn sie TrFu problemlos fressen (Nassfutter klebt am Zahn und kann Schmerzen machen), spricht dies nicht von Schmerzfreiheit oder gar gegen Entzündung. Mit jeder Entzündung wird der gesamte Körper gestresst und kann erhebliche Nachfolgen haben. Katzen verbergen Schmerzen sehr lange, doch beeinträchtigt es sie enorm und wenn sie dann Schmerzen zeigen ist eine Erkrankung häufig weit fortgeschritten. Ich denke, dies alles weisst du und hast daher auch eine vermutlich absolut richtige Entscheidung getroffen den beiden zu helfen. Mehr kannst du nicht tun. Es gibt sowas wie Refraiming - versuche alle negativen, verunsichernden Gedanken positiv in deinem Kopf zu diskutieren, das hilft. Und deine beiden bekommen eine dicke Ladung Daumen und Pfötchen aus dem Forum, das wird dir auch helfen:).
VG
 
  • Love
Reaktionen: MinnieJanosch
A

Werbung

  • #22
Hallo,
ich verstehe deine Verunsicherung sehr gut, auch deine Bedenken schaffen sie es mit Narkose etc. sowie, kommen sie anschliessend klar. Sicher ist, Katzen ohne Zähne kommen klar. Müssen sich erst gewöhnen, aber selbst ohne fangen sie noch Mäuse, Kaninchen usw. Und verspeisen diese auch. Hier brauchst du dir sicher keine Sorgen machen.
Jede OP, jede Narkose birgt ein Risiko, die Sorge kann dir niemand abnehmen. Es soll die schonende Inhalationsnarkose inkl. Infusion angewendet werden, dann sind die optimalesten Voraussetzungen gegeben.
Auch wenn sie TrFu problemlos fressen (Nassfutter klebt am Zahn und kann Schmerzen machen), spricht dies nicht von Schmerzfreiheit oder gar gegen Entzündung. Mit jeder Entzündung wird der gesamte Körper gestresst und kann erhebliche Nachfolgen haben. Katzen verbergen Schmerzen sehr lange, doch beeinträchtigt es sie enorm und wenn sie dann Schmerzen zeigen ist eine Erkrankung häufig weit fortgeschritten. Ich denke, dies alles weisst du und hast daher auch eine vermutlich absolut richtige Entscheidung getroffen den beiden zu helfen. Mehr kannst du nicht tun. Es gibt sowas wie Refraiming - versuche alle negativen, verunsichernden Gedanken positiv in deinem Kopf zu diskutieren, das hilft. Und deine beiden bekommen eine dicke Ladung Daumen und Pfötchen aus dem Forum, das wird dir auch helfen:).
VG
Vielen vielen Dank ♥️ solches gut-Zureden hilft echt und vor allem das Daumen und Pfötchen drücken 😘 auch, dass sie ohne Zähne gut klar kommen sollten, beruhigt mich sehr... ich bin einfach so mega ängstlich, hoffe so sehr, dass alles gut geht... das mit dem Reframing ist ne sehr gute Idee, das werde ich direkt mal versuchen :) morgen wird sicher nochmal übel für mich, einen Tag vor der ersten OP, ich werde sicher gar nicht schlafen können vor Aufregung und Angst 🙈
 
  • #23
Ich kann dich auch sehr gut verstehen mit Angst vor OP und Zähnen.
Das ist denke ich normal sich Sorgen zu machen.
Ich kann dir eine eigene Geschichte erzählen die evtl etwas hilft.
Die letze Zahnop unseres damals 11 jährigen Katers hat mich auch total fertig gemacht.
Danach Zahn und auch Schmerzfrei noch 19 Jahre geworden und weiter gelebt wie vorher. Gut gefressen und auch mal eine Maus gefangen.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir gute Nerven ❤️
 
  • Love
Reaktionen: MinnieJanosch
  • #24
Ich kann dich auch sehr gut verstehen mit Angst vor OP und Zähnen.
Das ist denke ich normal sich Sorgen zu machen.
Ich kann dir eine eigene Geschichte erzählen die evtl etwas hilft.
Die letze Zahnop unseres damals 11 jährigen Katers hat mich auch total fertig gemacht.
Danach Zahn und auch Schmerzfrei noch 19 Jahre geworden und weiter gelebt wie vorher. Gut gefressen und auch mal eine Maus gefangen.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir gute Nerven ❤️
Ja das hilft tatsächlich sehr, vielen Dank dafür, ich hoffe bei meinen beiden wird es genauso laufen ♥️♥️
 
  • #25
  • Love
Reaktionen: MinnieJanosch
  • #26
Soo ihr Lieben, nachdem sich jetzt die ganze Aufregung über Minnie ein wenig gelegt hat und nun schon die neue vor der OP von Janosch morgen beginnt, wollte ich doch mal eben die Zeit nutzen und berichten... und natürlich nochmal vielen lieben Dank fürs Däumchen und Pfötchen drücken 🥰🥰 kann ich morgen dann auch nochmal sehr gut gebrauchen bitte bitte 🙈

Also nachdem ich Minnie am Montag abgeliefert hatte, wurde mir vor Ort bereits gesagt, dass sich die OP verzögern würde, da sich Fr Doktor noch in einer Not-OP befände... sie würde sich dann aber telefonisch melden, sobald die Röntenbilder gemacht sind, um zu sagen, was gemacht werden muss - oder ich könnte mit Minnie zusammen warten, man wisse aber nicht wie lange... ich habe mich dann egoistischer Weise dazu entschlossen, sie abzugeben und wieder zu fahren, habe immer noch ein total schlechtes Gewissen 🥺 aber ich war sooo aufgeregt und ängstlich, stand kurz vorm Heulkrampf, ich glaube einfach ich hätte ihr damit keinen Gefallen getan und sie am Ende noch mehr verunsichert (im Treppenhaus habe ich dann tatsächlich noch ein wenig geweint, ging einfach nicht anders 🙈🙈)
Ca 1,5 Stunden später kam dann der Anruf: verbleibende Zähne kommen alle raus und es sind sogar noch Wurzelreste im Unterkiefer von der ersten FORL OP (waaas 😵😵), macht sie alles weg, also wird die Katze komplett zahnlos...
Als ich sie dann zum Feierabend abhole, schaute mich ein total neben sich stehendes Knäulchen an, völlig verzaust und wusste gar nicht was abgeht 🫣
Zu Hause angekommen habe ich mir erstmal mein Lager auf dem Boden vor der Couch eingerichtet, wusste direkt das wird eine laaange Nacht 🙈 sobald die Box offen war (Oberteil hatte ich auch direkt abgemacht), torkelte mir auch sofort eine sichtlich beschädigte Katze entgegen, sie tat mir so Leid, wusste ja gar nicht was los ist... die ersten 2 Stunden ist sie eigentlich nur zwischen meinem Decken-Lager und ihrem Körbchen hin und her gewankt, der Unterkiefer stand offen und sie hatte auch einen komplett anderen Gesichtsausdruck als normal... TA hatte aber erzählt und auch anhand der Nachher-Röntgenbilder gezeigt: der komplette Unterkiefer musste wieder ganz und komplett geöffnet und vernäht werden, da dort halt noch Wurzelreste waren, so gemein 😞
Nach einiger Zeit ist sie dann aber tatsächlich schon zur Toilette getorkelt, Pipi gemacht und sogar ein Häufchen, ich war begeistert...
Aber: sie sah schrecklich aus, es ging ihr eindeutig echt beschissen, sie tat mit soooo Leid... laut TA durfte sie wieder fressen, wenn sie wieder besinnen wäre, ich ihr also Fressen hingestellt, sie hatte auch Hunger, probiert und direkt danach Maul aufgerissen und mit der Zunge hin und her gewackelt, nichts ging mehr danach... am Brunnen saß sie auch, aber traute sich nicht zu trinken... so ein Scheiß 😞 nach vielleicht 3 Stunden Schlaf dann morgens erstmal direkt beim TA angerufen: das Metacam sollte ich doch jetzt schon geben (eigentlich erst ab Nachmittags, da sie schon ein Opiat hatte) und wenn es nicht besser wird, Mittags vorbeikommen... es wurde besser, mir aber noch zu wenig, also sicherheitshalber bin ich hin... sie hat dann nochmal ne Infusion bekommen und Schmerzmittel gespritzt gekriegt und ich habe zu dem Metacam noch für 2 Tage ein Opiat mitbekommen, scheinbar hat sie wirklich große Schmerzen... die Nähte stören sie auch übelst, das merkt man... wenn man ins Mäuschen schaut sieht es aber recht gut aus alles...
Gestern Abend dann soooo süß, ich hatte die Futterautomaten weggestellt und erstmal nur so alles mögliche verschiedene angeboten, aber auf einmal höre ich das Öffnen der Klappe vom Automaten, hatte sie ihn gefunden und war dann total enttäuscht, dass da nichts drin war 🙈🙈 hab natürlich dann dort auch was reingefüllt... nun ist sie seit heute Nacht immer wieder ran, hat bereits 90g gefressen - nicht wirklich viel leider, aber es geht aufwärts... und leider nur Ergänzungsfutter, was sie frisst, Thunfisch... der Doc sagt Hauptsache erstmal irgendwas, aber ich frage mich, wie sie davon wieder wegbringen soll 🥺🥺
Soweit also diese Baustelle... sie macht schon wieder Faxen ohne Ende, kuschelt, schnurrt, putzt sich, will spielen... nur das mit dem Fressen macht mir Sorgen...
Morgen dann Janosch, wie soll ich das bloß aushalten 🥺 wenn ich ihn dann abhole ist bei Minnie direkt der nächste Kontroll-Termin, hoffentlich ist soweit alles gut und es wird jetzt wirklich von Tag zu Tag besser, das meinte die TÄ, dass es so sein sollte ✊️✊️ und hoffentlich übersteht Janosch das alles heil und und und... Bei ihm werden wahrscheinlich die übrigen 3!!! Caninis weichen müssen, kriege jetzt schon einen zu viel... habe heute noch den halben Fressnapf leer gekauft, aber Minnie mag ja einfach NICHTS, war ja vor der OP schon so... ich hoffe so sehr, dass bei Janosch alles gut geht mit der Narkose und es dann bei ihm einfacher wird, da er zumindest nicht so mäkelig ist, auch wenn er aktuell nicht so gut frisst, liegt aber bestimmt vor allem am Stress und er hat auch schon eine sehr deutlich zu sehende Zahnfleischentzündung...

Oh Gott sorry, das ist ja ein halbes Buch geworden, tut mir total Leid, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere ähnliches erlebt, würde mich sehr über Berichte freuen, wo sich dann hoffentlich alles positiv entwickelt hat 🙈🙈🙈
 
  • #27
Hallo,

ich schicke unsere Daumen und Pfötchen. Das hört sich doch soweit gut auch wenn die Fressmenge noch nicht wie gewünscht ist. Das wird und auch bei Janosch wird ganz sicher alles gut. "Fest überzeugt bin"(y)(y)(y)(y)(y)
VG
 
  • Love
Reaktionen: MinnieJanosch
Werbung:
  • #28
Hallo,

ich schicke unsere Daumen und Pfötchen. Das hört sich doch soweit gut auch wenn die Fressmenge noch nicht wie gewünscht ist. Das wird und auch bei Janosch wird ganz sicher alles gut. "Fest überzeugt bin"(y)(y)(y)(y)(y)
VG

Vielen lieben Dank ♥️♥️♥️
 
  • #29
Nun sind es schon 120g, die Minnie gefressen hat 🤗🤗 es wird 😍😍
Wie kriege ich sie denn nur bloß von diesem Ergänzungsfutter-Trip runter 😳😳😳
Bei Janosch habe ich das Gefühl, dass er immer schlechter frisst und ihm seine noch vorhandenen Zähne vielleicht doch größere Probleme machen, als ich dachte...
vor allem seit er letzte Woche ein richtiges Loch ins Katzennetz "gebissen" hat, weil vor dem Balkon eine kleine freche Mieze saß und ihn scheinbar ordentlich provoziert hat... habe es glücklicherweise mitgekriegt und konnte ihn festhalten, bevor er über den Balkon ist, das war ein Drama 😱
Habe ihn grade nochmal gewogen, keine Veränderung, er hat eher in den letzten 2 Wochen ein paar Gramm zugelegt - er ist auch wirklich kräftig, wenn nicht sogar etwas übergewichtig 🙈 - es wird auch ALLES, was ich Minnie grade vorsetze, einmal von ihm vor-probiert (ich wünschte sie würde das auch mal tun 😞), aber er bleibt bei nichts... selbst das TroFu, was ja jetzt ein paar Tage lang sowas von angesagt war, ist jetzt nicht mehr das wahre... darüber bin ich natürlich froh, dann habe ich die Chance, ihn direkt wieder auf Nassfutter zu kriegen, aber inagesamt ist es sehr wenig, was er frisst, nun habe ich wieder Angst, dass er entweder noch iwas anderes hat und deshalb was bei der OP schief geht oder er aber nach der OP dann komplett verweigert und gar nichts mehr frisst... oh man, ich hab mich echt so richtig zum Helikopter entwickelt die letzte Zeit, das nervt mich selbst total, aber immer ist irgendwas und ich bin dauernd angespannt und hab Angst, dass ich irgendwas falsch mache, es ist ja nun mal meine Verantwortung und ich will nur das Beste...
Blut wurde ihm ja vor zwei Wochen beim Vorab-Check abgenommen, aber da war sein Blut lipämisch, TÄ hat es extra nochmal eingeschickt, aber man konnte nicht alles testen, er war aber nicht nüchtern an dem Tag, daher will sie jetzt morgen, wenn er dann definitiv nüchtern ist, nochmal ne Probe nehmen. Außerdem waren die Blutfettwerte sehr erhöht (kann sogar sein, dass das zusammenhing, ich war so durcheinander), was auf eine Stoffwechselerkrankung hindeuten kann und sein Langzeitzuckerwert ganz leicht erhöht, sie hat daher vorgeschlagen, dass sie während der Narkose noch direkt die Leber schallt... Also eine Baustelle mit Minnie noch gar nicht ganz abgeschlossen und schon wieder die nächste... bei Minnie haben sie gestern übrigens auch nochmal Blut genommen auf meine Bitte hin, da ist immerhin alles super 🥰
Auch wenn ich echt mit den Nerven am Ende bin, denke ich trotzdem, dass es gut ist, die OP von Janosch jetzt auch durchzuziehen, dann bin ich hoffentlich durch mit dem Stress, aber ich bin so aufgeregt und habe Angst und vielleicht hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und kann mich vielleicht sogar beruhigen oder Tipps geben oder auch gerne irgendwas kritisch hinterfragen oder so... bin für alles dankbar...
Und ich freue mich natürlich immer noch sehr über den ganzen Zuspruch und das Drücken der Daumen und Pfötchen ♥️♥️
Und nochmal sorry, wenn ich vll (wahrscheinlich?) auch einfach total überreagiere 🙈
 
  • #30
Hallo,
eine lipämische Blutprobe kann einen erhöhten Fructosamin anzeigen (falsch erhöht). Hier würde ich empfeheln demnächst ein komplettes neues Blutbild machen zu lassen um aussagekräftige Werte als Vergleich für die Zukunft zu haben. Es ist wahrscheinkich, dass die Lipämie durch die erhöhten Triglyceride und Cholesterin bedingt war. Die Leber zur Kontrolle zu schallen ist sicherlich gut. Die Nierenwerte diekt in der Praxis vor der Narkose zu prüfen ist eine gute Sache, denn auch das Kreatinin könnte durch die lipämische Blutprobe falsch erhöht gewesen sein. Sorgen würde ich mir nicht machen, sowas kann mal ganz ungünstiger weise vorkommen.
VG
 
  • #31
Hallo,
eine lipämische Blutprobe kann einen erhöhten Fructosamin anzeigen (falsch erhöht). Hier würde ich empfeheln demnächst ein komplettes neues Blutbild machen zu lassen um aussagekräftige Werte als Vergleich für die Zukunft zu haben. Es ist wahrscheinkich, dass die Lipämie durch die erhöhten Triglyceride und Cholesterin bedingt war. Die Leber zur Kontrolle zu schallen ist sicherlich gut. Die Nierenwerte diekt in der Praxis vor der Narkose zu prüfen ist eine gute Sache, denn auch das Kreatinin könnte durch die lipämische Blutprobe falsch erhöht gewesen sein. Sorgen würde ich mir nicht machen, sowas kann mal ganz ungünstiger weise vorkommen.
VG
Er ist jetzt wieder bei mir zu Hause, es ist alles gut gegangen, ich bin soooo erleichtert und glücklich 😍😍 jetzt hoffe ich nur, dass er auch fressen kann/mag, wenn er sich noch etwas mehr erholt hat... er ist nun auch komplett zahnlos, ein Zahn sah wohl noch ok aus, aber sie hatte ihn dann nach Absprache auch mit gezogen, da er wahrscheinlich über kurz oder lang doch auch Probleme gemacht hätte andernfalls, nun haben sie Ruhe und hoffentlich gewöhnen sie sich dann schnell daran ✊️✊️ die oberen Schneidezähne waren nur noch kleine Stümmel (ich hatte sie so nicht mal gesehen und dachte die wären schon raus), konnte man auf den Bildern sehr gut erkennen, der arme Kleine muss doch sicher Schmerzen gehabt haben 🥺 dass man ihnen sowas aber auch nie anmerkt 🙄🙄 Blutwerte sahen nun deutlich besser aus, immer noch leicht lipämisch und Fettwerte leicht erhöht, aber alles nichts dramatisches sagt sie, wenn ich es schaffe soll ich ihn ruhig mal auf ein anderes bzw verschiedenes Futter umstellen, aber sie meinte sie kennt das, wenn Katzen so mäkelig sind und am wichtigsten ist einfach, dass sie überhaupt fressen... Kalium war etwas wenig, da habe ich jetzt noch ein Pulver für ihn mitbekommen... Ultraschall sah auch alles gut aus, die Leber ist wohl ein ganz klein wenig runder, anstatt spitz zuzulaufen, aber alles kein Grund zur Sorge, man sollte es nur wissen und gerne mal ab und an kontrollieren lassen... Montag ist Kontrolle angesagt, bei Minnie war es heute und es sieht alles sehr gut aus sagt sie...
Alles in allem muss ich sagen, dass mir diese Praxis außerordentlich gut gefällt, hatte sie tatsächlich über Google und eine Bewertung hier im Forum gefunden, es wird auf vieles geachtet und standardmäßig gemacht, z.B. die Inhalationsnarkose, sehr genaues Monitoring und Infusion während der OP - was man hier so liest definitiv nicht überall der Fall... Schmerzmittel gibt es auch ordentlich mit, da hatte ich hier auch schon Sachen gelesen, Katze ohne Schmerzmittel nach Hause entlassen, nach dem Zähne ziehen MÜSSEN die doch Schmerzen haben...
so nun werde ich ihn noch ein wenig "helikoptern" 😀 ich werde mich auf jeden Fall nochmal wieder melden und vielleicht kann man ja auch nochmal wieder zum Ursprungs-Thema, der Mäkelei zurückkommen 🙈😂
Auf jeden Fall danke ich dir wirklich vielmals für deine ganzen lieben Kommentare, den Zuspruch und das Daumen/Pfötchen drücken, du hast mir echt sehr geholfen in dieser Zeit ♥️♥️
 
  • #32
Hallo,
ich freue mich sehr das alles soweit gut aussieht und drücke weiterhin die Daumen und meine ihre Pfötchen. Es kann schon mal passieren, dass es einige Tage nach der OP gibt wo es nicht so gut läuft wie man gerade erlebt hat, aber das braucht dann Geduld. Nachwirkungen können also auch etwas später auftreten. Es war eine große OP. Aber wie gesagt, Geduld und Ruhe. Und melde dich wenn dies passiert, dannn gibt es sicherlich eine Menge Tipps.
Und sehr schön, dass du eine gute Praxis gefunden hast. Das ist auch heute noch ja nicht ganz üblich, leider.
Jetzt also geniessen die Sorgen bzgl. OPs hinter sich zu haben. Und vielleicht relativiert es sich auch mit der Mäkelei, unsere Fellis haben ihren eigenen Kopf "lach".
Ruht euch aus und bitte berichte wie es euch in den nächsten Tagen ergeht.
Ach so, Kalium supplementieren bedeutet auch den Wert nach einiger Zeit, ich meine nach ca. 2 Wochen , zu überprüfen. Das sollte man machen, zu hoch wäre ja auch nicht gut.
VG
 
  • Love
Reaktionen: MinnieJanosch
  • #33
Ich nochmal wieder 🙈 an diejenigen, die vielleicht ein bisschen mehr Ahnung davon haben, als ich... Also Minnie geht es eigentlich sehr gut, sie frisst, aber leider nur so 150g am Tag (haben jetzt erstmal wieder ganz anderes Futter gefunden, mal sehen wie lange es hält), mäkelt auch leider wieder was das Zeug hält, benimmt sich aber ansonsten eigentlich echt normal, sie kuschelt, schnurrt, putzt sich (sogar Pediküre wird versucht) und würde gerne spielen/toben - vom letzteren beiden versuche ich sie aktuell noch ein wenig abzubringen, da die TÄ meinte sie solle es wirklich langsam angehen und vor allem wurde Janosch ja nun grade gestern erst operiert und sie soll ihn da nicht jetzt schon zu irgendwas animieren...
sie hatte ja wegen der großen Schmerzen nun 2 Tage lang ein Opioid (Bupresol) bekommen und das Meloroxal (Metacam), ab morgen gibt es dann nur noch das Meloroxal. Antibiotikum gab es ja einmal nach der OP und jetzt am Donnerstag nochmal, bei der Kontrolle, da sagte sie auch, dass alles gut aussähe.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie immer noch nach dem Fressen länger ihr Mäulchen putzt als sonst und als ich ihr vorhin ins Mäulchen geguckt habe, fand ich persönlich, dass ganz vorne am Unterkiefer das etwas komisch aussieht, da ich aber einfach mal gar keine Ahnung davon habe, wie das aussehen müsste, weiß ich halt nicht, ob man wegen sowas jetzt wieder die Katze so dermaßen stressen sollte um in eine TK zu fahren am WE... wie gesagt, ich neige aktuell dazu, sehr zu "helikoptern" und das tut Katzies sicher auch nicht gut...
Andernfalls würde ich halt bis Montag warten und wenn ich dann noch unsicher bin, mit ihr wieder zu der TÄ fahren, die auch operiert hat, habe sowieso mit Janosch dann den Kontroll-Termin.
Vielleicht ist das ja auch alles total normal, wie das aussieht, das kann ich halt einfach null beurteilen 🙈
Anbei mal ein Foto, vielleicht findet sich ja hier noch ein Experte dafür 🥰
 

Anhänge

  • 20230624_040145.jpg
    20230624_040145.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • #34
Also so langsam glaube ich wirklich, sie verarschen mich einfach total :-(
Ich war ja jetzt am Montag diese Woche nochmal mit beiden beim TA, die Verheilung sieht top aus... sie sagte aber auch, dass grade der Verlust der Caninis einigen Katzen echt schwer zu schaffen machen kann, daher nochmal Reconvales und für den Zweifelsfall auch Mirtazapin mitbekommen...
Montag Abend nach dem TA haben dann auf einmal beide reingehauen, als gäbe es kein Morgen mehr... Also gab's keines von beidem. Seit dem echt ein ständiges hin und her bei beiden, mal wird zugeschlagen, mal nicht, jedes Mal wenn ich denke, jetzt finden sie dieses Futter gut, wird es im nächsten Moment nicht mehr mit dem Popo angeguckt... und natürlich fülle ich dann genau das grade wieder in den Surefeed, um dann mal genau zu bestimmen, wie viel sie überhaupt jeder so fressen... dachte auch schon, es liegt an dem Automaten irgendwie, aber zumindest Minnie steht jedes Mal mit Hunger eben genau vor diesem und verlangt, dass jetzt genau das, was sie jetzt grade akzeptiert (und da ich leider keine Gedanken lesen kann, habe ich keine Ahnung, was das ist), im Surefeed aufgetischt wird...
es ist echt zum Verzweifeln, da ich echt null Überblick habe, wie viel jetzt überhaupt von wem und von was gefressen wird, wenn ich nämlich daneben stehe ist es noch viel schlimmer... Normalerweise würde ich mittlerweile bei meinem aktuellen Stress-Grad echt sagen Pech gehabt, jeder kriegt dasselbe in seinen Surefeed und wenn es nicht gefressen wird ist eben Pech, aber ja nun nicht nach so ner OP... beide haben tatsächlich wirklich ordentlich Reserven, das muss ich dazu echt sagen, aber man sagt doch immer Radikaldiäten sind ganz gefährlich :-(
Also zur Zeit gibt es wirklich einfach mal gar nichts, was sie auf jeden Fall und zuverlässig fressen - ich bin definitiv daran Schuld, das weiß ich - also ist es irgendwie das totale Rätselraten...
Vielleicht kennt das ja irgendjemand auch und hat irgendwelche Tipps? Würde mich so sehr freuen, die Nerven liegen bei mir echt blank zur Zeit....
PS: im Forum habe ich mich schon durchgelesen, aber nichts gefunden, was zur Zeit helfen würde :-/
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
LuluUndBalu
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
Meli'
M
F
Antworten
29
Aufrufe
18K
flipje
F
christinem
Antworten
6
Aufrufe
448
christinem
christinem
G
Antworten
16
Aufrufe
6K
Persertante
Persertante

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben