Wieviel Futter für beide?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen.

Ich weiß, man sollte erst die Suchfunktion nutzen, jedoch habe ich keinen aktuellen Beitrag auf die Schnelle gefunden.

Eben war ich beim TA und u.a. wurde das Thema Futter besprochen.
Ich meinte, Cookie und Oreo fressen zusammen pro Tag 300-400g NF, paar Leckerchen dazu. Beide bekommen AYCE, die Schale ist immer gefüllt aber öfter werfe ich auch mal was weg. Geschätzt sind es dann zwischen 300 und 400g, was beide fressen. Manchmal ist es auch viel weniger. TroFu steht in kleinen Mengen zur Verfügung, das rühren beide aber so gut, wie gar nicht an.

Der TA meinte, dass sie Menge an Futter für beide Katzen zuviel ist. Cookie wiegt 2,3kg, Oreo 3,5kg, beide sind Freigänger und futtern auch mal hier und da kleinere Tierchen.

Nun bin ich verwirrt. Ich bin 2x in der Woche ca. 12 Stunden weg, in der Zeit haben die beiden 200g zur Verfügung. Das ist manchmal noch komplett voll, wenn ich Heim komme, manchmal komplett leer. Wenn ich dann da bin, kommt das übrig gebliebene Futter weg und ich fülle nochmal 100g nach, was bis zum Abend manchmal nicht ganz gefressen wird, manchmal aber schon.
Kurz: der Napf ist immer voll.

Mache ich da jetzt was falsch? Übergewichtig sind die Katzen nicht.

Danke.
 
A

Werbung

Hallo 300-400 g gutes Nassfutter finde ich für zwei Katzen nicht viel. Wenn deine Katzen nicht übergewichtig sind machst du Alles richtig.🙂
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Baldessarini, Oskar_Alfons und 2 weitere
Da merkt man wieder das Tierärzte von der Ernährung von Katzen nicht viel Ahnung haben bleib bei AYCE das machst du schon richtig
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Baldessarini und Chrissi86
Danke euch.

Ich merke ja selbst, dass es nicht schlecht ist. Sie fressen katzentypisch halt häppchenweise, mal mehr, mal weniger viel.

Durch die Aussage war ich trotzdem etwas verwirrt. Ich werde dabei bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Baldessarini, SabaYaru und 3 weitere

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
1K
shy
shy
Jule88
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jule88
Jule88
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
Chrissi86
Antworten
20
Aufrufe
743
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben