Wieviel Nassfutter fressen eure Katzen bei ayce pro Tag?

  • Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich hab hier 2 Ladies, eine mit 3,4 kg und eine mit 4,3 kg. Beides eher gemächliche Wohnungstiger, pro Katze gehen hier je nach Futtersorte zwischen 150 und 300 gr am Tag weg.
 
  • #23
hallo,
Eine Futteraufnahme von 400-700 g Nassfutter pro Tag scheint für eine 4,9 kg schwere Katze, hat sie aber Idealgewicht und ist aktiv, dann ist das für sie die Norm. In Anbetracht dessen, dass die Katze kürzlich Stress durch eine Veränderung der Umgebung und eine Kastration hatte. Überwachen Sie sein Gewicht und seinen allgemeinen Gesundheitszustand, um sicherzustellen, dass er nicht zu viel isst oder mit der Zeit zunimmt.
Meine Katze frisst zusätzlich zum Trockenfutter etwa 200-300 g Nassfutter pro Tag.
Hängt immer noch von der Qualität des Futters ab. Hochwertiges Futter ist nahrhafter und Katzen benötigen möglicherweise weniger Futter.
Und auch bei Ratlosigkeit ist eine Rücksprache mit einem Tierarzt nicht überflüssig
 
  • #24
Und auch bei Ratlosigkeit ist eine Rücksprache mit einem Tierarzt nicht überflüssig

Wenn es ums Thema Ernährung geht ist es das leider in den allermeisten Fällen schon, denn Tierärzte haben meist nicht wirklich Ahnung von dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und AnneJ
  • #25
Wenn es ums Thema Ernährung geht ist es das leider in den allermeisten Fällen schon, denn Tierärzte haben meist nicht wirklich Ahnung von dem Thema.
ja, leider stimmt das in den meisten Fällen
 
  • #26
Bei meinen Mäusen Merlin und Mira (von zierlicher Mutter, liegt wohl in den Genen) kamen wir anfangs mit einer Dose ca. 1,5 Tage aus, dann so ca. 1 Dose pro Tag (beides eigentlich Wohnungskatzen)
Nun haben wir einen Kater adoptiert, der zwar jünger als meine Mira ist, jedoch vom Körperbau grober und größer. Der haut rein, das gibts gar nicht xD Jetzt brauchen wir fast 2 Dosen pro Tag. Ist also wirklich immer sehr unterschiedlich je Katze. Mira frisst auch jetzt noch weniger als Oryn, weil sie vermutlich nicht so viel braucht wie er.
 
  • #27
@Moony2 hier sind 400g Dosen gemeint?
 
Werbung:
  • #28
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Nula
  • #29
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #30
Na da ist dann aber noch Luft nach oben.
Da haben meine Damen an machen Tagen mehr gefressen.
Meine Katerchen haben teilweise jeder 500-600g pro Tag gefressen. Hier ging mehr Futter durch die Näpfe als ich kaufen konnte 🤭
 
  • #31
Heute war ich im Futterhaus einkaufen und habe irgendwas zwischen 25 und 30 Dosen (400g) eingekauft.
An der Kasse scherzte ich dann, dass so ein Monatseinkauf schonmal umfangreicher sein kann.
Die Verkäuferin dann: „Das ist für EINE Katze?“ *große Augen*
„Wieviel frisst der denn?“

Nunja, ich habe gesagt, dass Miez doch recht aktiv ist. Dass er zu den 300-400g hochwertigem Nassfutter noch 20g Trockenfutter plus Leckerlies verspeist, habe ich nicht erwähnt :D

Und er ist immernoch schlank. Aber tatsächlich frisst er alleine wie unsere alten Katzenduos sonst zusammen.

Nunja, er hat halt einen guten Stoffwechsel.
Bis auf eine leichte HCM ist er gesund, wurde umfangreich beim Tierarzt gecheckt, als er bei uns einzog (mit Blutbild, Schilddrüse etc. ).
 
  • #32
😂😂
Vielleicht hat sie selbst halt keine Katze und hat nur mal hinten auf Dosen gelesen dass eine 400g Dose laut Empfehlung für 2-3 Tage reichen soll 😅
 
  • #33
Kater (3), aktiv, Freigänger , Kraftpaket, Mäusejäger mit 6 Kilo
Katze (3), mittelaktiv, Freigängerin, ca. 4,8 Kg (bisschen mopsig)

Beide fressen so 800-900g am Tag - mal mehr mal weniger


Meine Seniorin (14) frisst so 200-280g
wenig aktiv, schläft viel, gemütlich und mopsig, Freigängerin (geht nur noch selten raus) 5 Kilo
 

Ähnliche Themen

SweetGwendoline
Antworten
7
Aufrufe
5K
Myria LeJean
Myria LeJean
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Angeline
A
S
Antworten
14
Aufrufe
430
Kulli2015
Kulli2015
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben