Kulturfleisch

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.702
A

Werbung

Nichts.

Steinigt mich, aber ich mach mir nicht ewig Gedanken um Fleisch welches der natürlichen Nahrung von Katzen wohl am nächsten kommt um möglichst wenig Krankheiten in die Viechers zu bekommen und dann füttere ich ihnen künstliches Fleisch.

Aber ihr dürft da gerne andere Meinung und mehr Ahnung haben 😅
 
Ich bin da sehr skeptisch.

Würde mir die Inhaltsstoffe auch ganz genau anschauen.
Kulturfleisch ist wesentlich teurer als "echtes", daher würde es mich nicht wundern wenn da alles mögliche mit drinne ist um es zu einem Preis anbieten zu können für den es gekauft wird.

Auch wäre mir das ganze aktuell noch zu unsicher, selbst wenn ich mit meiner Vermutung das da alles mögliche an Nebenprodukten drinne ist falsch liegen sollte.
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das sich entwickelt.
Wobei Skepsis auf jeden Fall dabei ist.
 
Ich finde, das sollte erst einmal in einer groß angelegten Studie an Menschen getestet werden. Wenn die keinen Schaden nehmen, kann man anfangen darüber nachzudenken, das Zeug an Lebewesen zu verfüttern, die nicht einfach sagen können, dass ihnen das Futter nicht guttut.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Ich hab mich sehr lange vegetarisch ernährt, aber ohne Ersatzprodukte. Inzwischen esse ich Fleisch, wenn ich wirklich das Verlangen danach habe. Da muss ich allerdings wissen, wo es herkommt und wie die Tiere gehalten werden.
Also grob geschätzt zu 95 % fleischfrei. Ich persönlich würde das nicht essen und auch nicht meinen Katzen geben. Bin vielleicht zu altmodisch dafür.
 
Wenn das jemand für sich selbst entscheidet, finde ich es okay.
Bei Tieren und Kindern wäre ich bei solchen Sachen immer skeptisch. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Kreyma und Nula
Werbung:
Also wenn ich mir anschaue was in den Tieren aus der Massentierhaltung alles an Medikamenten drin ist (und letztendlich auch in der Katze und im Menschen landet) stehe ich dem Künstlichen Fleisch positiv gegenüber. Sofern Nährstoffe, etc. abgedackt werden.
Von der Art der Tierhaltung in der Massentierhaltung fang ich gar nicht erst an ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Asiane
A
L
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
10K
Blume Anna
Blume Anna
kendra
Antworten
33
Aufrufe
16K
Izzy82
Izzy82
Schennilein
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schennilein
Schennilein
NalaMogli
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben