Fütterung der Raubtiere

  • Themenstarter katzenmami246
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter fütterung
K

katzenmami246

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2024
Beiträge
34
Halloo in die Runde

Ich stehe vor folgendem Problem:
6 Katzen Haushalt
Die älteste bewohnt dass Badezimmer( sie hat keine lust auf die jüngeren und faucht sofort wenn diese ihr zu nahe kommen.( hat auf dem sofa und im Bett ihre festen Plätze wo sie ihre ruhe hat)), Kinderzimmer tabu alle anderen Räume sind für alle zugänglich....

Nun braucht einer meiner Kater Strubitfutter. Hat er keins zur Verfügung zickt er alle an die er findet. Also ist dass keine Option. Wir hätten 2 Trofu spender für den snack zwischendurch. Nun die Frage wie mache ich dass dass die andere nicht am seinen spender gehen und er nicht an den der anderen. ( struvitfutter für alle zu teuer.....)

Ich hatte an einen Schrank gedacht mit 2 chipgesteuerten Katzenklappen( noch vorhanden) eine blockiert den Kater die andere lässt nur ihn zu. Mein Mann meint aber dass wird nicht klappen. Also gerne her mit euren Ideen ich bin langsam ratlos.
 
A

Werbung

6 Surefeeds (chipgesteuerte Futterautomaten) wären vielleicht etwas teuer 🤔 wobei es auch drei sein könnten, je nachdem wie das Fressverhalten der anderen ist
 
Die älteste bewohnt dass Badezimmer( sie hat keine lust auf die jüngeren und faucht sofort wenn diese ihr zu nahe kommen.( hat auf dem sofa und im Bett ihre festen Plätze wo sie ihre ruhe hat)

Häh, du hast Sofa und Bett im Bad?


Nun braucht einer meiner Kater Strubitfutter. Hat er keins zur Verfügung zickt er alle an die er findet

Was ist keine Option?
Das er das Strubitfutter bekommt?

Wir hätten 2 Trofu spender für den snack zwischendurch.

Trofu ist gar nicht gut, desen bist du dir bewusst?
Wenn nicht, dann kann es dir gerne erklärt werden.


. Nun die Frage wie mache ich dass dass die andere nicht am seinen spender gehen und er nicht an den der anderen.

Mit Chipgesteuerten Futterautomaten kann man das sehr gut machen.
 
6 Surefeeds (chipgesteuerte Futterautomaten) wären vielleicht etwas teuer 🤔 wobei es auch drei sein könnten, je nachdem wie das Fressverhalten der anderen ist

Man kann doch soweit ich weiß auch mehrere Katzen auf einen programmieren.

Es reicht ja wenn der Betroffene Kater ausschließlich an sein Futter gelangt.

Bei den anderen dürfte es ja halb so wild sein wenn sie sich das Futter teilen.

Wobei hier dann wohl n Nachteil ist das diese Automaten recht klein sind.
Aber vielleicht gibt es die auch für Hunde in größer?
 
Und wenn nur er mittels Katzenkappe Zugang zu einem/dem Kinderzimmer hätte und dort fressen könnte?
 
Man kann doch soweit ich weiß auch mehrere Katzen auf einen programmieren.

Es reicht ja wenn der Betroffene Kater ausschließlich an sein Futter gelangt.

Bei den anderen dürfte es ja halb so wild sein wenn sie sich das Futter teilen.

Wobei hier dann wohl n Nachteil ist das diese Automaten recht klein sind.
Aber vielleicht gibt es die auch für Hunde in größer?

Ja schon klar aber ich dachte, 1 Automat für fünf Katzen wäre etwas wenig.

Und nur einer für den Struvitkater geht ja nicht, weil er dann an das Futter der anderen könnte
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Häh, du hast Sofa und Bett im Bad?
Nein damit wollte ich sagen dass sie auch aus dem Bad raus kommt auf dem sofa oder im Bett aber nur auf ihrem Platz rumhängt und einen halben Sprint hinlegt wenn sie zum Futter oder Klo will( steht ja im Bad)



Was ist keine Option?
Das er das Strubitfutter bekommt?
Dass er zu bestimmten Zeiten Futter bekommt und nicht immer zugänglich.
Trofu ist gar nicht gut, desen bist du dir bewusst?
Wenn nicht, dann kann es dir gerne erklärt werden.
Ja weiß ich aber Nafu so lange stehen lassen wenn er keinen Hunger hatte ist auch nicht besonders gut. Auch nicht fürs Portemonnaie. Es ist nur für den zwischenhunger. Er darf ja auch keine Leckerchen
Mit Chipgesteuerten Futterautomaten kann man das sehr gut machen.
Ja schon aber 5stk davon kaufen? Da wirst Arm bei. zumal 2 der Katzen( die mein Mann mit in die Ehe brachte) nicht gechipt sind was auch noch dazu kommen würde. Und die 2 chipgesteuerten Katzenklappen hätte ich noch liegen.
 
Werbung:
Hi,
wie, die älteste wohnt fast nur im Bad?? 😱 Oh je!
 
Und wenn nur er mittels Katzenkappe Zugang zu einem/dem Kinderzimmer hätte und dort fressen könnte?
Dann würde er da im Bettchen schlafen Ist ja bequem und macht im keiner Madig. Genau wie der wickeltisch bestimmt dass neue Sofa wäre. Und dann ist immernoch die frage wie bekomme ich ihn dann vom Futter der anderen weggehalten
 
  • #10
Ich hatte an einen Schrank gedacht mit 2 chipgesteuerten Katzenklappen( noch vorhanden) eine blockiert den Kater die andere lässt nur ihn zu. Mein Mann meint aber dass wird nicht klappen. Also gerne her mit euren Ideen ich bin langsam ratlos.
Warum sollen es denn zwei Katzenklappen sein? Könntest du nicht z. B. eine große Gitterbox für Hunde oder ähnliches aufstellen? Wenn du die Tür durch ein Brett ersetzt und die chipgesteuerte Katzenklappe da einsetzt, kann nur der Kater rein, entspannt fressen und wieder raus, wenn er möchte. Falls er das Futter nicht unbegrenzt zur Verfügung haben soll, kannst du ja immer noch einen Futterautomaten in die Box packen.
 
  • #11
Hi,
wie, die älteste wohnt fast nur im Bad?? 😱 Oh je!
Nein ihr Klo, ihr Futter ist im Bad ( auch eine feinschmeckerkatze und nichtkloteilerin) und dort ist sie wenn wir nicht daheim sind. Sind wir zuhause hat sie ihren Platz im Bett oder auf dem Sofa wo sie dann "chillt"
 
  • #12
  • #13
Warum sollen es denn zwei Katzenklappen sein? Könntest du nicht z. B. eine große Gitterbox für Hunde oder ähnliches aufstellen? Wenn du die Tür durch ein Brett ersetzt und die chipgesteuerte Katzenklappe da einsetzt, kann nur der Kater rein, entspannt fressen und wieder raus, wenn er möchte. Falls er das Futter nicht unbegrenzt zur Verfügung haben soll, kannst du ja immer noch einen Futterautomaten in die Box packen.
Weil die anderen durchknallen wenn sie ihn fressen hören aber kein Futter zur verfügung haben^^
 
  • #14
Ja schon aber 5stk davon kaufen? Da wirst Arm bei

Daher frage ich mich ja ob es die nicht auch für Hunde in größer gibt.

Ich persönlich empfinde die Dinger eh als zu klein.


Nein damit wollte ich sagen dass sie auch aus dem Bad raus kommt auf dem sofa oder im Bett aber nur auf ihrem Platz rumhängt und einen halben Sprint hinlegt wenn sie zum Futter oder Klo will( steht ja im Bad)

Das liest sich als wenn es ihr nicht gut geht.

Vielleicht magst du ja dazu n Thread aufmachen?
Vielleicht kann man ihre Situation ja verbessern.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Daher frage ich mich ja ob es die nicht auch für Hunde in größer gibt.

Ich persönlich empfinde die Dinger eh als zu klein.




Das liest sich als wenn es ihr nicht gut geht.

Vielleicht magst du ja dazu n Thread aufmachen?
Vielleicht kann man ihre Situation ja verbessern.
Sie mag einfach nur nicht wenn die anderen ihr zu nahe kommen, sonst ist sie ausgeglichen, gut im Futter, und macht auch keinen Anschein irgendwie unglücklich zu sein. Gesundheitlich ist auch alles gut
 
  • #18
Und wenn du gar kein Struvitfutter fütterst, sondern für alle Zucker und getreidefrei und bei ihm ansäuerst?
Wäre vermutlich preiswerter, effektiver und in meiner Vorstellung auch gesünder.
 
  • #19
  • #20
Wie fütterst du den im allgemeinen?

Der eine hat immer Futter zur Verfügung, die anderen aber nicht?
Nein dass ist ja grad dass Problem. Ich füttere morgens und Abends Nass. Zwischendurch hatten die bisher einen trofu spender der immer zugänglich war. Nun hatte Garfield leider schon 2x nacheinander struvidvorfälle. Also muss dass Futter umgestellt werden. Aktuell gibt's 2x am Tag Nass mit trofu drin. Was scheinbar nicht reicht hier ist nur gezicke seitdem. Vorher war hier alles harmonisch.
 

Ähnliche Themen

Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
536
Nula
Nula
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
blasserdunst
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
18K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben