Maunzen nervt den GÖGA

  • Themenstarter blasserdunst
  • Beginndatum
  • Stichworte
    betteln futter miauen. schreien nerven
  • #81
A

Werbung

  • #82
Oh je. Ich mußte ja doch erstmal überlegen, ob ich hier auch noch was schreibe. Sowas, wie hier, hab ich ja noch nie gelesen...

@TE: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Kannst du bitte, statt hier ellenlange Romane zu schreiben, beim Thema bleiben? Es sind immer noch etliche Fragen unbeantwortet geblieben, wäre nett, wenn du dir mal die Mühe machst, zu antworten. Kurz und knapp.

Du erwartest, daß wir uns hier durch deine langen Texte kämpfen, in denen man lauter Dinge findet, die unwichtig sind oder selbstverständlich.
Denkst du, es wäre etwas Besonderes, wenn du deinem Kater seinen Lieblingsplatz gemütlich machst:confused:?? Das SOLLTE selbstverständlich sein.

Ich habe auch Ponys, Hunde und Katzen. Abgesehen davon, daß ich NHS für eine sehr fragwürdige Methode halte, kannst du die Prinzipien daraus eben nicht auf Katzen übertragen.
BTW: genau das ist NHS leider oft: Prinzipienreiterei.. Das merkt man deinen Texten ja leider auch sehr deutlich an.

Meine Katzen sind auch Freigänger und du bist nicht die Einzige, deren Katzen viele, viele Mäuse fangen. Das ist sicher kein Argument, nur Müll zu füttern!

Mir wird nach wie vor ganz übel, wenn ich mir das Leben deines Katers ansehe, der schon als kleines Baby so von euch malträtiert wurde, daß er in deine Schablone paßt. Und dann hat das nicht mal geklappt:rolleyes:

Das Problem bei einer Wasserspritze ist nicht in erster Linie das Wasser, also die Frage, ob die Miez wasserscheu ist, sondern das Ding an sich: das Geräusch, der Mensch, der sich gegen die Katze wendet und damit das Vertrauen der Katze in ihren Dosi erschüttert. Und natürlich auch das Wasser. da ist es egal, ob das ein Nebel ist, oder ein scharfer Strahl.

Lies dich mal bitte in das Thema Katzenverhalten ein, da hast du offensichtlich gar keine Ahnung.
Das Futterthema ist auch wichtig, da hast du auch keine Ahnung.

Und noch zum Schluß: ich finde es ausgesprochen unhöflich, die Foris hier mit so langen Texten zu nerven und nicht auf Fragen einzugehen. Hier sind viele, viele Leute mit unheimlich viel Wissen. Die nehmen sich freundlicherwiese die Zeit, anderen Menschen zu helfen, damit es deren Katzen besser geht.
Da wäre ein bißchen mehr Respekt wünschenswert...

Es wundert mich nicht, daß dein Kater dir nicht um die Beine streicht
 
  • #83
... und auch sonst ist er im allerbesten Gesundheitszustand

zu den Stühlen möchte ich noch sagen - ich bin froh dass da keine Haare mehr sind - ich hätte früher dreimal am Tag 8 Stühle saugen können - und hat man mal nicht dran gedacht bevor Gäste kamen oder unverhofft jmd kam - dann ist das immer superpeinlich wenn die aufstehen und den ganzen Po voller Haare haben -

Sorry, aber entweder ist das eine maßlose Übertreibung oder Du hast einen pathologischen Putzfimmel. Hier lebten phasenweise drei Katzen, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dreimal am Tag Stühle abzusaugen. Wozu auch? So viel Haare verliert eine gesunde, gut ernährte Katze nun auch wieder nicht. Trotzdem hängen hier dem Besuch nicht massig Katzenhaare am Pöppes herum.

Und woher weißt Du, dass Katerchens Gesundheitszustand allerbestens ist? Nicht alle Erkrankungen erkennt man sofort, viele verlaufen auch schleichend.

Und nein, die meisten Katzen fressen eben nicht, bis sie platzen, wenn sie mehr Futter zur Verfügung stehen haben. Das tun nur Katzen, die kein gesundes Sättigungsgefühl haben. Hier dürfen alle Katzen fressen, soviel sie wollen und alle haben Ideal,- bzw. Normalgewicht.
 
  • #84
:confused: Hä? Was denn jetzt? ich könnte noch zig Stellen zitieren, an denen du dir ähnlich deutlich widersprichst aber wozu.

Ich fasse deine Aussagen nochmal kurz zusammen:

1. Kater ist satt, bekommt genug zu essen und barft sich selber
2. Kater ist glücklich da er in einem tollen Haus auf 4 Etagen wohnen darf und total geliebt wird
3. Kater ist gesund
4. Du kennst dich super aus mit Katzen und allem was dazu gehört, da du Horse-man-ship betreibst (was auch immer das sein mag)

Ok, prima, daraus schließe ich dass bei euch alles top ist und du keine Hilfe brauchst :)

Danke, Winterwort! :)

Ich kann mich dem nur anschließen: hier gibt es deutlich mehr als einen Widerspruch.

Beispielsweise kann ich bei eurer Doppelhaushälfte im Kreuzhaldenweg, blasserdunst, keine vier Geschosse erkennen! Für mich sieht das wie ein normales Siedlungshäuschen - evtl. aus der Nachkriegszeit, möglicherweise aber auch aus der Zwischenkriegszeit - aus, das ganz normal aus Keller (angesichts der Böschung im Garten liegt die Terrasse wohl auf dem Niveau der Kellersohle), EG und OG/DG mit Spitzboden besteht, also das sog. eineinhalbgeschossige Einfamilienhaus. Ich kann aber keine Anzeichen erkennen, dass bei euch der Spitzboden ausgebaut wäre (Dachflächenfenster o. ä.), nur die Solaranlage auf der Südseite des Daches. Ein nettes Häuschen, sicher, aber vier Geschosse????


Ich fühle mich bei der Thematik an eine gewisse 40qm-Terrasse erinnert, auf der mitten im Winter der Kater gefüttert werden sollte, weil der Herr Freund es so wünschte...... :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Ja den Gedanken hatte ich auch schon...

Bei mir liegt über den Lieblingsstuhl eine Decke -bzw. sogar über zwei. Weil ich bin so ein Sklave meiner Katzen, dass ich zwei nebeneinander stehende Stühle (wir sind ja nur zu zweit und haben sechs Stühle) zusammengeschoben habe, eine Decke draufgelegt habe und die drei damit eine wunderbare Lauerliegefläche bekommen haben :)
Die Katzenhaare sind somit auf der Decke und nicht auf dem Stuhl.
Aber das wäre ja zu einfach. :D
 
  • #86
Je mehr man davon liest und besonders die Widersprüche und gewisse Formulierungen, umso mehr drängt sich mir das Wort Wiedergänger auf. ^^

Trotzdem, ich wünsche mir ganz herzlich, daß sich für den Kater einige Sachen verbessern lassen werden. Vielleicht dringt ja doch was durch und die Liebe zum Tier ist nicht nur ein Lippenbekenntnis.
 
  • #87
Bei mir liegt über den Lieblingsstuhl eine Decke -bzw. sogar über zwei. Weil ich bin so ein Sklave meiner Katzen, dass ich zwei nebeneinander stehende Stühle (wir sind ja nur zu zweit und haben sechs Stühle) zusammengeschoben habe, eine Decke draufgelegt habe und die drei damit eine wunderbare Lauerliegefläche bekommen haben :)

Ist bei uns auch so: Die Sitzfläche des Sofas hat helle Decken drauf, obwohl ich das eigentlich total hasse, weil ich es so spießig finde, aber anders wäre ich ständig am Sofabezügewaschen, weil immer einer draufk**tzt oder (v. a. Frau Nine) dunkle Katzenhaare darauf lässt (die Siamesen passen da farblich besser zum Sofa, also müssen Mercy und Nine eindeutig weg! :D).

LG

PS: Verschenke braungetigerte K**tzkatze und graue Nervtorte! Anfragen bitte an die ruritanische Botschaft in Berlin.
 
Werbung:
  • #88
Ich möchte zu dem Thema dir nur eines ans Herz legen... genau so wie ich es bei meinem Freund gemacht habe:

Katzen sind keine Hunde.
Eine Katze kann zwar so tun als ob Sie sich erziehen lässt.. ob sie den Regeln folgt, dass entscheiden die Miezen jeden Tag neu :rolleyes:

JEDER der Katzen hat, sollte dies wissen und respektieren.

Zum Thema fressen... meine 3 Wohnungsmädels verdrücken pro Tag pro Kopf 500-550g NaFu momentan (Animoda,Macs,Grau,Premiere). Und sie sind keineswegs zu dick.. bei allen 3 kann man deutlich die Körperstruktur fühlen und sind sehr muskulös.

zu Trofu... nimm eine Schale Trofu und schütte da Wasser drüber... Verschliesse es in einer Tupperware und öffne es nach 3 Tagen wieder.
DU wirst NIE MEHR diesen Kakk füttern.

Katzen sind Carnivoren... FLEISCHESSER.
 
  • #89
Unterernährt sieht er nicht aus, aber er erreicht auch gerade so Normalgewicht. Wenn er 100g abnimmt hat er Untergewicht.

Einen supertollen, sehr schlanken Kater hat die TE da. Was für ein schööönes, schlankes Tier mit "Modelmaßen" :rolleyes:. Das soll sicherlich unbedingt so bleiben :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Nach dem was die TE geschrieben hat, glaube ich das nicht. Sie scheint ihn ja eher an der Grenze zu "zu dick" zu empfinden. Er ist aber genau das Gegenteil.

Umso schlimmer. Sicher ist auf jeden Fall, dass sie eine falsche Wahrnehmung hat.
 
  • #91
Ich versteh das alles nicht was ist so schlimm daran ihm Nassfutter zu geben.
 
  • #92
Ich hab Garfield heute fotografiert und wenn ihr mich fragt ist er nicht mal schlank -… ne der hat sogar einen richtige runden Bauch! Wäre er dicker würde mich jeder fragen ob er einen Ball verschluckt hat und der Bauch hängt 2 Stock tiefer!!!

Kann es sein, dass du den "Kastratenschwabbel" deines Katers fehl interpretierst? Das ist das einzige was ich auf den Fotos mit der obigen Aussage in Verbindung bringen kann.
Den "Schwabbel" hat (fast) jede Katze, unabhängig vom Gewicht und der sagt rein gar nichts darüber aus, ob die Katze Übergewicht hat oder nicht.
Beispiel: Als der Ori meiner Schwester (Quasy) einzog, war er so ein Klappergestell, dass man jeden Wirbel einzeln zählen konnte - geschwabbelt hats am Bauch trotzdem.
Die Fotos (die ich sehen kann) sind im Übrigen meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet um das Gewicht festzustellen. Direkt von oben wäre besser gewesen.
 
  • #93
Stimmt Bilder von der Seite sind nicht gut geeignet aber man sieht auf dem Bild doch eine recht ausgeprägte Taille.

Seh ich genauso, deshalb wundert es mich ja, an welcher Stelle dieser Kater laut TE angeblich dick sein soll oder nen kugelrunden Bauch hat.:confused:
 
  • #94
Tja, das Problem ergibt sich eben einfach daraus, daß dein Mann den Kater nur duldet,ihn also nicht besonders gern hat. Das ist eben keine gute Vorraussetzung für ein Zusammenleben, das ja im Idealfall durch gegenseitige Zuneigung geprägt sein sollte.
So gehts ja manchen Menschen auch mit ihren Schwiegereltern, wenn man sie duldet aber nicht mag und lebt trotzdem mit Ihnen zusammen. :D

Der Threaderstellerin wird es nicht anders ergehen, sie wird von der Type nur geduldet, muss sich beugen, sonst würde sie nicht zusehen und befürworten, wie das arme Tier sich fügen muss.
 
Werbung:
  • #95
Seh ich genauso, deshalb wundert es mich ja, an welcher Stelle dieser Kater laut TE angeblich dick sein soll oder nen kugelrunden Bauch hat.:confused:

Wenn der Kater dick ist, sind meine alle zu dick...
Er halt eine Kastratenfalte. Das Hat ja nichts mit dem Gewicht oder Dicksein zu tun...
 
  • #96
Dürfte ich fragen, ob du von zu Hause aus arbeitest und wenn ja, wie lange täglich?
 
  • #97
Da platzt mir echt die Hutschnur. Ich bin mal gespannt was das tolle Trofu ist. Unsre miezen verursachen im Monat knapp hmm 35 Euro futterkosten. Sie bekommen 2-3 mal die Woche Angebots Rind aus div supermärkten. Die würden mir die Bude aufn Kopf stellen wenn die hungrig wäre. Es hat 6 wochn gedauert bis ich die richtige Abenddosis am Wochenende hatte dass die 2 uns wenigstens bis 9 halb 10 schlafen lassen. Beim ersten Wochenende dachte ich unsere katzen sterben da sie schreiend und quitschend vor dem bett saßen. Bis auf fehlkauf des granatapet hundefutters konnte ich bisher keine mäkeleien feststellen. Und wenn die Hunger haben halt die Glasscheibe fest...da kommen Töne. Ich schmeiße zu Arbeitszeit lieber futter weg anstelle mich abends anbrüllen zu lassen. Ich teile knapp 100 gramm auf 2 näpfe morgens um 6..Schatzi gibt um 8 halb 9 die größere portion knapp 200 gramm nach..wenn ich um 5 heimkomme werfe ich nichmal 3 teelöffel weg. Aber komme zu lieben Katzen die sich freuen mich zu sehen anstelle mich anzubrüllen...
 
  • #98
Der Threaderstellerin wird es nicht anders ergehen, sie wird von der Type nur geduldet, muss sich beugen, sonst würde sie nicht zusehen und befürworten, wie das arme Tier sich fügen muss.

:D:D genauso wird's sein. Willkommen im 21. Jahrhundert :dead:
 
  • #99
Wetten, das tolle Trockenfutter ist von Hills oder RC? :D

Und Pferde mit Katzen zu vergleichen, wer kommt bitte auf so eine Idee?:confused:

Ich geh Katzen kuscheln. ....
 
  • #100
Wohooooo, was für eine krasse Geschichte, da raucht einem ja der Schädel nach den ganzen Romanen.

Ich habe keine Ahnung was Horse-Man-Ship ist, aber es klingt für mich verdächtig nach etwas was sich die ach so kluge Gattung Mensch ausgedacht hat, um das Tier seinem Willen zu unterwerfen...natürlich wird es nach Außen für etwas ganz tolles propagiert...wie gesagt, keine Ahnung...

Aber wovon ich Ahnung habe, sind folgende Punkte:

A) Eine Katze ist kein Hund, Du kannst doch hier nicht einfach irgendwelche "Erziehungsmaßnahmen" anwenden, die alles nur noch schlimmer machen. Katzen sind Tiere, die die Menschen lieben - aber eben nicht bedingungslos wie ein Hund es tun würde

B) Ich habe vier Miezen und ich frage mich, was mit Deinem armen Kater nicht stimmt, wenn sämtliche Polstermöbel ja sowas von voll mit Haaren sind. Soviel Fell kann der Kerl doch gar nicht verlieren, was glaubst Du, wie es dann bei mir aussehen würde? Ich müsste mich ja mit einer Machete durch die Haare kämpfen...

C) Das mit dem Füttern kriege ich nicht auf die Reihe, er ist zu dick, er ist zu dünn, er bekommt morgens NAFU, abends TROFU, mag aber irgendwie kein NAFU...hä??? Sorry, ich kapier es nicht. Wenn er morgens NAFU frisst, dann frisst er es auch abends. Gib ihm bitte was anständiges, was seiner Aktivität und Körpergröße entspricht und um Gottes Willen, lass die blöde Milch weg...der arme Kerl muss ja Dauergast auf dem KK sein :wow:

D) Dein Kater will geliebt werden und zwar auch von Deinem Mann und nicht einfach ignoriert oder lustlos gefüttert werden. Kein Wunder, dass er ihn voll kreischt. Und oh Wunder, ja Katzen können Töne von sich geben? Bin immer wieder erstaunt, dass einige das erst fest stellen, wenn sie sich ne Katze geholt haben...(hilfe meine Katze miaut, das hat mir keiner gesagt) :massaker:


Ganz ehrlich, liebe TE...bei aller Liebe und allem Respekt und allem Verständnis, aber die Story ist echt zu krass. Und DU brauchst von uns sicherlich keine Hilfe, viel mehr der arme Kater, der ohne Katzenkumpel ein Leben voller Verbote und völlig bescheuerter Futterrituale über sich ergehen lassen muss...

Ich muss hier raus, mir kommt gerade die Galle hoch :dead:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
osa
O
Dreamfall
Antworten
7
Aufrufe
623
Dreamfall
Dreamfall
Lito
Antworten
31
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben