Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #341
Hi meine lieben mal ein kurzes Update. Das rumgeschnupfe ist Mal besser mal schlechter aber grundsätzlich geht es ihm besser. Kairo hat seitdem nicht mehr erbrochen.

Allerdings hat Charlie wieder solche Krampfanfälle seit gestern. Also gestern einen und heute. Die hatte er im Sommer wöchentlich. Dann wären sie plötzlich weg bis gestern. Ich dachte damals das es vom thyronorm kommt den als wir dann auf carbimazol umgestellt haben waren die weg.

Akutell bekommt er aber carbimazol. Wir sind aufgrund des immernoch hohen Wertes auf eine Tablette früh hoch. Und Abend eine dreiviertel. Allerdings hat er damals täglich eine bekommen und da hatte er keine Anfälle also kann ich mir nicht vorstellen das es davon kommt.

Das einzige was anders ist er bekommt früh und Abend nicht mehr die gleiche Dosis. Und er war akutell sehr sehr oft wieder beim Tierarzt. Vielleicht ist es echt psychosomatisch. Denn damals hörte es auf als das Tierarzt geschleppe aufhörte. Etwas anderes ist nicht neu... Damals konnte uns keiner sagen was es ist und von wo es kommt

Er liegt dann ganz steif am Boden kann sich nur verlangsamt bewegen. Nicht mehr richtig aufstehen. Das geht eine Minute lang vielleicht dann bewegt sich sein Schwanz ganz steif nach oben und er legt sich meisten kurz wohin zum Ausruhen. Als ob er einen Krampf im ganzen Körper hat.

Übrigens hatte er es gestern und heute etwas 1 bis 2 Stunden nach Tabletten Einnahme.
 
A

Werbung

  • #342
Er liegt dann ganz steif am Boden kann sich nur verlangsamt bewegen. Nicht mehr richtig aufstehen. Das geht eine Minute lang vielleicht dann bewegt sich sein Schwanz ganz steif nach oben und er legt sich meisten kurz wohin zum Ausruhen. Als ob er einen Krampf im ganzen Körper hat.
Hast du die Anfälle mal gefilmt und dem behandelnden TA gezeigt?
Das liest sich wie Epilepsie
Epilepsie
 
  • #343
Hast du die Anfälle mal gefilmt und dem behandelnden TA gezeigt?
Das liest sich wie Epilepsie
Epilepsie
Ja hab ich mehreren. Hab ihn von Tierarzt zu Tierarzt gebracht. Der Neurologe meinte damals es ginge nur ein MRT und von dem würde er mir abraten. Ich weiß nicht mehr was er genau gesagt hatte es ist schon wieder so lange her. Es könnte nur von 3 Sachen kommen Kopf/ Epilepsie, oder ich glaube es war die Schilddrüse oder das Herz. Ich war damals dann bei einer Ärztin hier noch vor Ort die meinte damals wenn die Anfälle nur 1 mal die Woche sind dann soll ich das beobachten und sie würde keine Medikamente geben aufgrund des Herzen usw. Und plötzlich waren die Anfälle wie weg geblasen... Von August bis jetzt.

Ich sehe auch null zusammenhänge. Außerdem das Tierarzt geschleppe. Und eventuell die ungleiche Dosis carbimazol. Damals war der Wert von T4 eher unten jetzt ist er eher hoch.
Futter gleich. Tabletten gleich... Ich weiß echt nicht mehr weiter langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #344
Hast du die Anfälle mal gefilmt und dem behandelnden TA gezeigt?
Das liest sich wie Epilepsie
Epilepsie
Aber 4 Monate keine Anfälle? Er hatte es tatsächlich einmal das erste Mal als es mit der Schilddrüse festgestellt worden ist. Vor ca 3 Jahren danach nie wieder bis er in die Klinik wegen dem Herzen gebracht worden ist wegen Wasser in der Lunge, da war der Wert ja auch zu hoch dann Wochen nichts mehr. Dann vermehrt im Sommer und dann 4 Monate nichts. Ich tippe am ehesten vielleicht doch die Schilddrüse.
 
  • #345
  • #346
Ich habe gerade in Nellys Epilepsie Tagebuch geschaut. Bei ihr kamen die Anfälle auch unregelmäßig. Da waren mal 16 Wochen Pause zwischen, oder 5 Tage.
 
  • #347
Ich habe gerade in Nellys Epilepsie Tagebuch geschaut. Bei ihr kamen die Anfälle auch unregelmäßig. Da waren mal 16 Wochen Pause zwischen, oder 5 Tage.
Was habt ihr den dann gemacht oder wie seit ihr weiter verfahren? Mir wurde zuletzt nur gesagt wenn es nur einmal die Woche ist macht man nichts
 
Werbung:
  • #348
Wir haben direkt nach dem ersten Anfall ein Notfallmedikament bekommen, und nach dem zweiten Anfall auf die niedrigste Dosis Luminaletten eingestellt. Die haben aber nicht gereicht, daher bekommt Nelly noch Gabapentin.
 
  • #349
Ich habe gerade in Nellys Epilepsie Tagebuch geschaut. Bei ihr kamen die Anfälle auch unregelmäßig. Da waren mal 16 Wochen Pause zwischen, oder 5 Tage.
Aber dein Anfall hört sich ganz anders an als bei mir ich habe auch den Ärzten das gezeigt es sieht eher aus wie eine Art Verkrampfung er ist sich zum größtenteil Anwesend. Er ist auch nach einer Minute wieder top fit. Hufpt 5 min später schon wieder Rum 😶 es sieht aus wie eine Muskelschwäche. Ich kann es leider ganz schwer beschreiben oder eine kurzeitige Lähmung..

Ich würde es gerne einstellen aber das geht leider nicht wegen der Länge.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos angeguckt und bei uns sieht das ganz anders aus. Wie gesagt eher wie ein Krampfanfall. Vielleicht verträgt er wirklich von den Tabletten was nicht die Frage ist was? Irgendwas triggert das ja. Oder das Herz. Wobei ich fast glaube das es mit der Schilddrüse Zusammenhängt weil damals was die SDÜ festgestellt worden ist hatte er anfangs auch Mal so einen Krampfanfall deswegen hatte ich ihn ja in die Klinik gebracht danach war aber 3 Jahre Ruhe... Und seit die wieder verrückt spielt hat er das..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #350
Ich habe gerade in Nellys Epilepsie Tagebuch geschaut. Bei ihr kamen die Anfälle auch unregelmäßig. Da waren mal 16 Wochen Pause zwischen, oder 5 Tage.
Aber wie war die kurz danach? Also nach 5 min war Sie dann auch wieder fit und munter?
 
  • #351
Das war unterschiedlich, mal war Nelly schnell wieder klar. Dann auch schon mal sehr lange verwirr. Oder ist nach dem Anfall im Kreis gelaufen, oder hat in der Ecke gesessen und die Wand angestarrt.
Bei Facebook gibt es eine Epilepsiegruppe, vielleicht kannst du da mal ein Video zeigen und fragen was sie davon halten.
 
  • #352
Das war unterschiedlich, mal war Nelly schnell wieder klar. Dann auch schon mal sehr lange verwirr. Oder ist nach dem Anfall im Kreis gelaufen, oder hat in der Ecke gesessen und die Wand angestarrt.
Bei Facebook gibt es eine Epilepsiegruppe, vielleicht kannst du da mal ein Video zeigen und fragen was sie davon halten.
Das schlimme ist ich fühle mich so verloren und allein gelassen kein Arzt nimmt sich mal Zeit für uns setzt sich hin oder forscht was es sein kann. Egal wo man hört immer nur Charlie ist halt ein schwieriger Fall... Es macht mich so traurig wirklich. Und den Satz hab ich nicht nur einmal gehört..

Sobald sie seine Akte sehen werde ich entweder gleich abgelehnt oder man kassiert nur ab und wirklich beschäftigten tut sich keiner damit.. meine Haustierärztin kennt sich einfach nicht so aus sagt Sie aber auch offen. Und in den Kliniken gibt es halt dann für alles einen Spezialisten aber irgendwie wusste da auch keiner antwort. Der Arzt bei dem ich in Erlangen war und mir vermutlich die Schilddrüse durcheinander gebracht hat hatte irgendwann auch keinen Bock mehr. Es ist einfach nur traurig.. ich bin halt auch kein Arzt und weiß manchmal einfach nicht mehr wo ich hin soll oder wie es weiter geht.
 
  • #353
Ein kleines Update. Wir sind mit den Tabletten hoch gegangen von carbimazol. Da der Wert immernoch bei 12.3 ist. Außerdem wurde Bluthochdruck auch noch dazu festgestellt.

Blutdruck:
226/161
235/170
236/172
243/161
155/112

Werden werden jetzt noch Blutdrucksenker geben allerdings sind die ja nicht so super bei Herzerkrankung hat da jemand Erfahrung? Allerdings sind die Werte schon sehr hoch . 😔
 
  • #354
Ich bin wirklich wirklich am verzweifeln Charlie erbricht sich seit gestern 2 x täglich. Vorallem morgens und mittags mag dann natürlich auch nicht so Fressen. Das einzige was jetzt seit einer Woche neu ist , ist eine 1/4 amlodipin.

Und ich bin seit zwei Tagen krank mit Bronchitis. Er schnupft und husten aber nicht Rum. Ich könnte mir noch vorstellen das er vielleicht Halsweh hat? Oder ihm ist einfach übel. Er bekommt schon Ulmenrinde. Ich bin wirklich verzweifelt 😪
 
Werbung:
  • #355
Amlodipin kann anfangs ganz schön reinhauen. Ob Erbrechen eine typische Nebenwirkung ist, weiß ich nicht, kann's mir aber vorstellen. Ruf doch mal beim Tierarzt an und frag nach.
 
  • #356
  • #357
Amlodipin kann anfangs ganz schön reinhauen. Ob Erbrechen eine typische Nebenwirkung ist, weiß ich nicht, kann's mir aber vorstellen. Ruf doch mal beim Tierarzt an und frag nach.
Ja warte auf den Rückruf. Ich kann nirgendswo finden ob das erbrechen besser wird...

Meine Tierarztin verschreibt mir bestimmt kein human Präparat das soll wohl besser verträglich sein. Die Uniklinik in Erlangen verschreibt wohl immer gleich das. Aber ich komme bestimmt nicht so einfach dran
 
  • #358
Das legt sich irgendwann mit den Nebenwirkungen! Hier war die Anfangszeit auch fies, und den Katzen ging es nicht gut.
 
  • #359
Das legt sich irgendwann mit den Nebenwirkungen! Hier war die Anfangszeit auch fies, und den Katzen ging es nicht gut.
Ja mir wäre das humane lieber aber ich komme da sicher nicht so einfach dran mein Hausarzt hat mir damals schon carbimazol aufgeschrieben. Wenn ich jetzt auch noch mit amlodipin komme 😅 obwohl ich nichts habe. Also natürlich auf privat Rezept
 
  • #360
Das legt sich irgendwann mit den Nebenwirkungen! Hier war die Anfangszeit auch fies, und den Katzen ging es nicht gut.
Er hat sich heute mehrfach erbrochen unabhängig von Tabletten, nüchtern oder Futter.

Gerade hat er eine gute Portion gegessen und hat sich jetzt mehrfach erbrochen ich weiß garnicht wie ich ihm helfen kann 😞
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
442
cyroo
C
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
cyroo
C
mu-277
Antworten
72
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben