Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #361
A

Werbung

  • #362
  • #363
Ja! Bei meinen beiden Katern und bei dem meiner Mutter auch.
Ging das wieder weg?

Bekommen deine Katze das humane oder das für Tiere?

Wir mussten erhöhen und ich hatte thyronorm im Verdacht weil wir dummerweise zeitgleich umgestellt haben dann bin ich jetzt zurück auf carbimazol aber .... Er frisst immernoch nichts
 
  • #364
Öh … Geht es um Amlodipin oder Schilddrüsenmedikamente? Das, was du von mir zitert hast, bezog sich auf Amlodipin.
 
  • #365
  • #366
Das ist schon einige Jahre her, und mittlerweile sind alle drei verstorben.
Bekommen haben sie Amodip. Bei den beiden mit CNI verschwanden die Nebenwirkungen und der Hunger kam wieder, allerdings haben sie zusätzlich Mirtazapin als Appetitanreger bekommen. Beiden ging es deutlich besser, als sie sich an das Amodip gewöhnt hatten.
Der andere hatte Blutkrebs und hat leider nicht mehr gefressen und ist kurz darauf gestorben. Dass das kurz nach dem Beginn der Gabe von Amodip war, ist Zufall, hängt nicht damit zusammen!
 
  • #367
Das ist schon einige Jahre her, und mittlerweile sind alle drei verstorben.
Bekommen haben sie Amodip. Bei den beiden mit CNI verschwanden die Nebenwirkungen und der Hunger kam wieder, allerdings haben sie zusätzlich Mirtazapin als Appetitanreger bekommen. Beiden ging es deutlich besser, als sie sich an das Amodip gewöhnt hatten.
Der andere hatte Blutkrebs und hat leider nicht mehr gefressen und ist kurz darauf gestorben. Dass das kurz nach dem Beginn der Gabe von Amodip war, ist Zufall, hängt nicht damit zusammen!
Wie lange hat das den gedauert bis das verschwunden war?
 
Werbung:
  • #368
Ich weiß es leider nicht mehr, tut mir leid.
Wie lange dauert es bei euch jetzt schon?
 
  • #370
Okay, dachte, das wäre schon länger. Ungefähr eine Woche oder etwas länger
war es bei uns auch, so weit ich mich erinnere.
 
  • #371
Okay, dachte, das wäre schon länger. Ungefähr eine Woche oder etwas länger
war es bei uns auch, so weit ich mich erinnere.
Ich dachte erst da wir zur gleichen Zeit von carbimazol auf thyronorm sind das es das thyronorm ist. Also sind wir wieder zurück aufs carbimazol ( auch weil er dazwischen mal gefuttert hatte als die habe von thyronorm ausgeblieben ist) nun sind wir wieder bei carbimazol aber das Fredsverhalten bleibt. Vor einer Woche hat er noch ohne Ende gefuttert.

Es wird auch immer zum Abend hin besser.. das amlodip bekommt er früh.

Er hat ja jetzt eine Zeitlang immer 1/4 bekommen die hat ihn gar nichts ausgemacht aber jetzt sind wir auf einen 1/2 hoch
 
  • #372
Amodip soll Abends gegeben werden. Da bin ich inzwischen schon von der zweiten TÄ drauf hingewiesen worden.
 
  • #373
Amodip soll Abends gegeben werden. Da bin ich inzwischen schon von der zweiten TÄ drauf hingewiesen worden.
Die eine Tierärztin meinte morgen nachdem ich es abends geben hatte 😅😯🥲
 
  • #374
Okay, dachte, das wäre schon länger. Ungefähr eine Woche oder etwas länger
war es bei uns auch, so weit ich mich erinnere.
Haben deine Katze auch schon mal Peritol bekommen? Mirazapin putscht ihn so auf... Und er schläft eh kaum
 
Werbung:
  • #375
  • #376
Ich habe mal versucht, diesen Faden zu verstehen, blicke aber nicht durch. Zu viele Informationen, hin und her, durcheinander, was der Kater jetzt wann und wie lange bekommen hat, was das mit ihm macht.
Man kann nicht mal nachvollziehen, was welche Änderungen hervorgerufen haben, da nicht mal auszuschließen ist, dass alles gleichzeitig umgeworfen wird und dann nicht mehr festgestellt werden kann, was positiv wirkt und was nicht.

Wenn ich du wäre, würde ich strukturierter vorgehen und notieren, täglich!

Beispielsweise:
Datum: 26.02.24
Medikamente
morgens: Amodip 1/2 (seit 24.02.)
mittags: nichts
abends: xyz 1/1 (seit …)
Zustand Katze:
Futter: 150gr
Appetit: gut
Zustand: wach/abgeschlagen/
Kot: normal
Edit: Gewicht der Katze


Damit könnte sich mal Struktur und Übersicht entwickeln lassen, ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Poldi und paperhearts
  • #377
Haben deine Katze auch schon mal Peritol bekommen? Mirazapin putscht ihn so auf... Und er schläft eh kaum
Ja. Hatten wir auch, dass die Katzen unter Mirtazapin sehr aufgedreht waren, aber nicht auf eine positive Art. Mein kürzlich verstorbener Tami kam unter Mirtazapin überhaupt nicht zur Ruhe und hat deswegen immer, wenn er wegen seiner Erkrankungen nicht richtig gefressen hat, Peritol bekommen. Das hat er ohne Nebenwirkungen vertragen, und es hatte auch den gewünschten Effekt, dass er gut gefressen hat.
Genau wie bei Mirtazapin war weitaus weniger ausreichend, als empfohlen wird. Muss man sich rantasten, was die richtige Menge ist.
 
  • #378
Lass ich es dann heute früh weg oder Gib nur eine halbe? Wie mache ich das am besten oder gebe es immer später das wir irgendwann am Abend sind?
Ich war nur überrascht, das du das Amodip morgens gibst. Wenn das eine deiner TÄinnen so verordnet hat, dann würde ich das mit ihnen besprechen und auch nicht einfach absetzen.
 
  • #379
Ich war nur überrascht, das du das Amodip morgens gibst. Wenn das eine deiner TÄinnen so verordnet hat, dann würde ich das mit ihnen besprechen und auch nicht einfach absetzen.
Weil er eigend atolol bekommen hatte. Und das dann mit cardalis Abend geben werden sollte.

Er bekommt es aber nicht mehr ich kenne es auch Abends. 🤔

Hat jemand schon man Humanes amlodipin geben der frisst mir plötzlich garnichts mehr und nur sporadisch. Ganz schlimm ich bekomme seine Tabletten kaum noch in ihn rein
 
  • #380
Liebe(r) Cyroo,
medizinisch kann ich dir nicht helfen, aber das kann glaub ich keiner im Forum.
Ich habe deine verschiedenen Threads gelesen und habe nur verstanden, dass es Dir nicht gut geht.

Dein Kater frisst nichts oder zu viel oder ist zu matt oder kann nicht schlafen und und und,,,,,,
Zudem beschäftigst Du mindestens 3 Tierärzte, wahrscheinlich mehr. Du führst keine Aufzeichnungen, wie Frenzensmäuschen und auch andere dir dringend ans Herz gelegt haben. Damit geht aber der Überblick für ALLE verloren, besonders da in den letzten 4 Monaten laufend Veränderungen an der Medikation vorgenommen wurden.

Sogar Notfallmediziner haben als erstes Gebot: Ruhe bewahren.

Als zweiten Punkt könnte man" Überblick verschaffen und bewerten" nehmen, Grad wenn man aufgeregt ist, ist das ein schweres Unterfangen. Da brauchst Du eine schriftliche Zusammenfassung, sonst kommt ja nur die Hälfte an Informationen an. z.B. beim TA.
Mir fällt noch viel dazu ein, aber ich möchte eigentlich nur, dass du die Chance auf eine effiziente Behandlung Deiner Katze verbesserst.
 
  • Like
Reaktionen: Joni2011, paperhearts, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
442
cyroo
C
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
cyroo
C
mu-277
Antworten
72
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben