Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #381
Liebe(r) Cyroo,
medizinisch kann ich dir nicht helfen, aber das kann glaub ich keiner im Forum.
Ich habe deine verschiedenen Threads gelesen und habe nur verstanden, dass es Dir nicht gut geht.

Dein Kater frisst nichts oder zu viel oder ist zu matt oder kann nicht schlafen und und und,,,,,,
Zudem beschäftigst Du mindestens 3 Tierärzte, wahrscheinlich mehr. Du führst keine Aufzeichnungen, wie Frenzensmäuschen und auch andere dir dringend ans Herz gelegt haben. Damit geht aber der Überblick für ALLE verloren, besonders da in den letzten 4 Monaten laufend Veränderungen an der Medikation vorgenommen wurden.

Sogar Notfallmediziner haben als erstes Gebot: Ruhe bewahren.

Als zweiten Punkt könnte man" Überblick verschaffen und bewerten" nehmen, Grad wenn man aufgeregt ist, ist das ein schweres Unterfangen. Da brauchst Du eine schriftliche Zusammenfassung, sonst kommt ja nur die Hälfte an Informationen an. z.B. beim TA.
Mir fällt noch viel dazu ein, aber ich möchte eigentlich nur, dass du die Chance auf eine effiziente Behandlung Deiner Katze verbesserst.
Wir haben nicht viel verändert außer das Schilddrüsen Medikament getauscht und mit dem Blutdruck Medikamenten hoch. Aber das ist alles beim Tierarzt dokumentiert.

Sein Wert schwankt halt auch so extrem. Wir waren schon bei einer Unterfunktion und ein paar Wochen später bei einer Unterfunktion keiner kann sich das mehr erklären. Das einzige was ich nicht richtig dokumentiere sa geb ich dir Recht ist das Futter täglich

Keiner weiß ja wieso weshalb warum. Die können halt auch immer nur ausprobieren. Es ist leider ein unendlicher Kampf. Und langsam weiß ich nicht nicht mehr weiter.. im geht es schlecht dann wieder super dann noch schlechter dann wieder gut.. ich weiß einfach nicht was ich noch mit ihm machen soll. Ich will ihn nicht quälen anderseits zeigt er an machen Tagen so viel Freude und Lebenswillen..😔
 
A

Werbung

  • #382
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #383
Cyroo, das musst Du dokumentieren, wann du was gegeben hat, und das Verhalten( müde, aufgedreht etc) dazu. das über mehrere Tage. Es ist ja meist nicht so, dass man eine Tablette gibt und zack ist es wirksam.
Außerdem hast Du ja mehrere TAs kontaktiert, die sind sicher nicht vernetzt. Und bei einem Notfall ist dein Haupt TA vielleicht nicht erreichbar.
Zudem helfen solche Aufzeichnungen dem eigenen "Runterkommen".
 
  • Like
Reaktionen: Joni2011, paperhearts und Poldi
  • #384
Abends frisst er komischerweise was.

Aber halt trotzdem sein eingendliches Futter nicht und das Ende ist er kriegt Durchfall -.-

ich hätte morgen einem Termin bei dem Arzt mit dem ich ganze Zeit in Kontakt war aber das ist immer ganz schön weit zu fahren.

Am Freitag hätte ich gleich bei der Tierklinik hier ums Eck einen Termin. Ich könnte den Arzt ja fragen ob das okay wäre und ich ihm die Ergebnisse zukommen lasse.

Viele werden jetzt sicherlich sagen geh zum Arzt morgen aber die Fahrt ist immer das schlimmste für Charlie als wir hier letztes Mal uns Eck waren war er viel entspannter weil's schneller ging...

Er erbricht sich teilweise jetzt auch öfter da er kaum was im Magen hat. Ich denke ihm ist sicherlich schlecht vermutlich von einem Medikament oder weil die Schilddrüse wieder viel zu hoch ist..

Aber wäre da cerenia nicht besser als peritol?
 
  • #385
  • #386
Ich weiß einfach nicht ob ich ihn morgen da hinschleppen soll auch weil es nur ein kurzer Termin wäre für Blut und Röntgenbild. Ist halt wieder ein Stückchen Fahrtweg was ich für ein EKG natürlich fahren würde aber halt das andere kann der Arzt auch um die Ecke.

Nur dann ist halt wieder Wochenende. Er schläft nicht er frisst nicht so wirklich er frisst schon bisschen aber halt vom Futter das er eigentlich nicht verträgt und auch Mal mehr mal weniger mit einer 1/8 vom peritol hat er dann bisschen auch vom normalen Futter gegessen

Er hört sich beim schmusen tatsächlich auch wieder bisschen rotzig an 🤔
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
443
cyroo
C
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
cyroo
C
mu-277
Antworten
72
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben