Freundin nimmt fremde Katze auf.

  • Themenstarter Moex
  • Beginndatum
  • #21
Also ich würde es jetzt aber auch schade finden, wenn eure Freundschaft deshalb zerbricht.

Wenn du nicht mehr tun kannst, dann kannst du es halt nicht. ;)
Leider sind nicht alle Menschen so vernünftig...

Wobei es natürlich auch seltsam ist, dass beide Katzen nicht kastriert waren und frei in der Gegend herum liefen. Aber es kann sein, dass der Besitzer einen Termin noch plante, wie jemand meinte.

Ich würde sagen: Rede freundlich mit ihr, aber wenn es alles nichts bringt, dann sage halt nichts mehr. :)

Haben die denn eine Tätowierung im Ohr? Das kannst du ja selbst nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Laagberg hat meine Schwester gewohnt, PLZ kenn ich auch nicht, ich sitz gerade Sandkamp^^
Werde mal rumfragen ob jemand eine Katze vermisst ...

Wohnen tu ich auch nicht hier, nur arbeiten ;)

:) Achso. Ich wohn nähe Wasbüttel, sagt dir das vllt. was, wenn du nach BS musst? Naja... Vielleicht findest du ja Jemanden, der zwei Katzen vermisst! Ein Kater, Graues Fell, und eine Katze, komplett Schwarzes Fell!!!

EDIT:

Keine Tattoowierung im Ohr. ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Gehört hab ich es schon ... :)

Naja, ich schreib mal ein paar leute an und warte auf resonanz :) Grau und schwarz ... kurzes fell beide? Oder irgendwelche merkmale?
 
  • #24
Das war nicht wortwörtlich zu verstehen. Ich meinte damit nur, dass ich mich persönlich, um es jetzt mal auf gut Deutsch zu verstehen, vom schlechten Gewissen her ZIEMLICH BESCHISSEN fühlen würde, wenn wegen mir irgendwo VIELLEICHT ein Mädchen mit 12 sitzt und sich die Augen ausheult, weil ihr geliebter Kater nicht mehr nach Hause kommt. Verstehst du, wie ich meine? ;)

Ich habe ihr schon oft angeboten, Tasso anzuschreiben, da mein verstorbener Hund und meine zwei Katzen bei Tasso gemeldet sind. Sie sagt immer, ich solle das lassen, wenn sie es möchte, macht sie das selbst...

Ich habe schon verstanden das du es nicht wörtlich meintest. Aber dennoch halte ich so drastische aussagen für nicht notwendig. Etwas worauf, vielleicht auch nur ich persönlich, sehr empfindlich reagiere. :)

Wenn sie sich bei deinem Hilfeangebot so quer stellt würde ich mich an deiner Stelle an den Tierschutz wenden. Freundin hin oder her, aber sie vermittelt den Eindruck das sie die Katzen wirklich behalten wollen und schon als ihre ansehen. Dennoch habe ich bedenken wie die reagieren wenn es finanziell brenzlig wird.

Was den Punkt Freundschaft betrifft kann ich leider nur sagen das ich meiner früheren besten Freundin, nach über 20 Jahren die Freundschaft wegen einem weit weniger guten Zweck gekündigt habe. Aber manchmal lohnt es sich für ein gutes Gewissen oder den inneren Frieden mit sich selbst einzustehen. Auch wenn dabei eine Freundschaft zerbricht.
 
  • #25
Beide haben Bernsteinfarbige Augen, relativ große Augen.

Beide könnten vom Fell her und Aussehen sogar wie Geschwister sein.. Wobei, Shebo hat bisschen anderes Aussehen als Mitzi. Und Beide haben plüschiges Fell, also nicht lang, nicht kurz, sondern plüschig, wie manche Rassekatzen... Ich bin so schlecht im Beschreiben, tut mir leid. :(

Ich stelle heute Abend (wenn A. mir welche zuschickt) noch welche rein!
 
  • #26
Ich habe schon verstanden das du es nicht wörtlich meintest. Aber dennoch halte ich so drastische aussagen für nicht notwendig. Etwas worauf, vielleicht auch nur ich persönlich, sehr empfindlich reagiere. :)
So war's auf jedenfall nicht gemeint, und ich finde solche Aussagen auch nicht gut, tut mir leid, ich hab ja (wie man sehen kann) oft hier schon Beiträge editiert weil ich einfach schreibe bevor ich nachdenke, Fehler meinerseits..
 
  • #27
Schon okay !!! Will da auch nicht drauf herumhacken, wollte es nur gesagt haben. ;)
 
Werbung:
  • #28
Was den Punkt Freundschaft betrifft kann ich leider nur sagen das ich meiner früheren besten Freundin, nach über 20 Jahren die Freundschaft wegen einem weit weniger guten Zweck gekündigt habe. Aber manchmal lohnt es sich für ein gutes Gewissen oder den inneren Frieden mit sich selbst einzustehen. Auch wenn dabei eine Freundschaft zerbricht.

Pfuh, also das ist jetzt zwar etwas OT, aber mir wurde schon einmal eine Freundschaft gekündigt, nur, weil mir spontan ein kritischer Satz rausgerutscht war, was ein Geburtstagsgeschenk betrifft. Wobei das eventuell auch nichts damit zu tun hatte, sondern, weil sie zum gleichen Zeitpunkt einen neuen Freund + Freundeskreis bekam - und das nach jahrelanger Freundschaft ohne Streit. Ich wusste gar nicht, was los ist.

Fehler hat schließlich jeder Mensch, wenn man nach einem perfekten Menschen sucht, hat man nie Freunde. ;)
 
  • #29
Richtig :)

Abgesehen davon, eine echte Freundschaft zerbricht weder an Streit, noch an Kritik ... zumindest sehe ich das so
 
  • #30
Abgesehen davon, eine echte Freundschaft zerbricht weder an Streit, noch an Kritik ... zumindest sehe ich das so

Ja, eigentlich schon, da stimme ich dir zu. Oder wenn eine Partnerschaft wegen jedem Streit oder jeder Meinungsverschiedenheit zerbrechen würde... dann würde wohl jede Ehe geschieden werden. ;)
 
  • #31
Ja ... und zwar schon vor der Hochzeit ;)

Aber in dem Fall ist es ja auch nichts böswilliges oder so, sondern einfach ein gut gemeinter Ratschlag
 
  • #32
  • #33
Hab geschaut, keine im Raum Wolfsburg und Gifhorn sieht so aus wie die zwei Katzen, die bei A. und W. sind... Hmpf. :(
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
29
Aufrufe
5K
Milchbart
M
M
Antworten
29
Aufrufe
8K
Schennilein
Schennilein
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
R
Antworten
83
Aufrufe
10K
Razielle
Razielle
X
Antworten
13
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben