Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass deinen Mann Tiermedizin studieren 😀
Das würde perfekt in unsere Praxis passen.
Sonst finden wir schon ne andere tolle Aufgabe für ihn.
Auf ins schöne Österreich. :yeah:

Mein Mann macht sowas wie Lohnbuchhaltung.

Österreich ist schön hat ich gehört habt ihr da Schnee im Winter ? Ich liebe Schnee :pink-heart: Bzw Katzen im Schnee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Hallo Frieda,
Dankeschön für die Gratulation!!!

Schön dass Krizia wieder lebhafter ist.
Hm...viell trinkt sie nachts? Kannst du vielleicht das Wassergefäss markieren und dann schauen wieviel Wasser fehlt? Aber ein bisschen was verdunstet halt auch.

Oje Dur arme,Weisheitszahnschmerz ist auch gar nicht fein... Gute Besserung!

Mein Mann macht sowas wie Lohnbuchhaltung.

Österreich ist schön hat ich gehört habt ihr da Schnee im Winter ? Ich liebe Schnee :pink-heart: Bzw Katzen im Schnee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sehr gut-her mit euch und den 6 Miezis 😀 Lohnbuchhaltung brauchen wir auch in ner Praxis 😀

Jaaa normal gibts hier viel Schnee... Nur letzter Winter war seeeehr mild.

Dafür hatten wir ganzen 4 Tage Schnee der erste Winter wo die Katzen raus konnten. Die haben so süß geschaut wo die Terasse weiß war ^^

Cappu mag Schnee nicht... Iiihhhhh nasse Pfoten. 😀

Steffi was für einen Trinkbrunnen hast du?

Ich hab einmal Diesen und einmal Diesen. Ich überleg grad ob ich mir für draussen noch den hier kaufe.

Werbung:
Minou, wie geht es Mogli?

Zu Hause infudieren könnte ich Krizia auch nicht...sie ist viel zu wild und zappelig. Und festhalten darf man sie ohnehin nicht wenn sie das nicht selber möchte.

Krizia ist wieder ziemlich mäkelig.....aber sie kann ja auch nicht jeden Tag so gut drauf sein.

Solange sie ihre Medis nimmt und wenigstens etwas frisst, ist alles soweit ob.
Auf jeden Fall ist sie wieder lebhafter als noch vor ein paar Tagen.

Leider habe ich sie immer noch nicht trinken gesehen.
Ich trau mich aber noch nicht wirklich, ihr wieder mehr Wasser unters Futter zu mischen. Habe etwas bammel das sie dann wieder gar nichts frisst.
Ich mach nur so mini Tropfen drauf....So nach dem Motto...steter Tropfen höhlt den Stein.

Mogli hatte gestern einen schlechten Tag, heute ist es wieder besser. Er und Krizia scheinen sich mit dem Tragen des Mäkelkrönchens abzuwechseln...

Trinken tut er, gestern musste es aber Sahne sein. Die hab ich ihm mit Wasser verdünnt, das war fein...

Wasser ins Futter mach ich nicht mehr, dann ignoriert er das Fressen noch nicht einmal:grummel:...

Ich hinke den Tag heute scheinbar dauernd hinterher.
Während ich meinen letzten Post geschrieben habe, habt ihr schon soviel neues geschrieben, dass mein Geschreibsel schon wieder fast Out war..tztz...

Ihr studiert jetzt schon Tiermedizin und Tier-Ernährungsberaterin.
Ich bin natürlich dafür!
Dann habe ich immer Ansprechpartner die Ahnung haben🙂

Cat...immer habe in größeren Abständen immer mal so ein paar Tage wo der Weisheitszahn mir mitteilen möchte das er noch da ist.
Aber solange es so bleibt mit den Anständen werde ich nichts tun um ihn zu entfernen.
Danke für die Besserungswünsche🙂

Shirokko, ich habe hier mehrere Trinkmöglichkeiten.

Einen Trinkbrunnen, ein Schälchen in der Dusche, eines auf dem Esstisch, und bis vorhin noch eines im Wohnzimmer auf dem Fussboden.

Da ich aber das Schälchen regelmäßig auskippe, weil ich zu doof bin, mir zu merken das da jetzt ein Wasserschälchen steht, habe ich es weggeräumt.

Dann hatte ich auch ein Schälchen beim Futternapf in der Küche...Sumo kippt das Wasser aber immer aus wenn er wie wild auf der Matte sein Futter verscharrt. Katzen mögen ja ohnehin nicht gern Futter und Wasser zusammen stehen haben.

Krizia hat sonst sehr gern aus dem Brunnen getrunken oder dem Schälchen in der Dusche.

In den Näpfen fehlt immer nur ganz ganz wenig...sicherlich verdunstet

Ich hab einmal Diesen und einmal Diesen. Ich überleg grad ob ich mir für draussen noch den hier kaufe.

Den von Lucky-Kitty hab ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, ist der laut?

Ich hab für Mogli auch einen Trinkbrunnen bestellt, den hab ich dann an Regine vertickt, weil er Mogli zu laut war oder zu wasweißich...

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind zumindest bei uns sehr leise. Laut werden die nur wenn der Filter voll ist oder wenn das Wasser fast leer ist.

Der Petsafe plätschert halt weil Wasserfall. Und der Lucky Kitty hat den Nachteil das sich da auf dauer leider Kalk auf der Treppe absetzt.

Beide können im Geschirrspüler gewaschen werden.

Werbung:
Ich habe einen Trinkbrunnen von KIH....die Brunnen sind so toll und die Pumpe ist total leise.

Ich habe einen 30cm Brunnen mit breitem Rand, damit die Katzen ihn nicht umkippen können.

http://www.keramik-im-hof.de/joomla-3/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=44&category_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=84

Vorher hatte ich den Lucky Kitty, den hat keiner benutzt und ich hab mich immer beim reinigen über das Ding geärgert, weil mir dauernd der Schlauch abgeknickt war.

Dankeschön für die Erklärung Steffi.
Glaube ich werde mir auch einen zulegen. Ach was möchte ich nicht alles kaufen 😀 Kratztonne, neues Klo, Trinkbrunnen, neue Balkonsicherung...

So Mädels ich verabschiede mich für heute... Muss eh jeden Beitrag editieren, weil ich durch den Alkohol wohl nicht mehr so fit beim Schreiben bin. 😳😀
Aber heute darf ich das.

Schlaft gut und bis morgen!!!

Beide sind zumindest bei uns sehr leise. Laut werden die nur wenn der Filter voll ist oder wenn das Wasser fast leer ist.

Der Petsafe plätschert halt weil Wasserfall. Und der Lucky Kitty hat den Nachteil das sich da auf dauer leider Kalk auf der Treppe absetzt.

Beide können im Geschirrspüler gewaschen werden.

Vielleicht bestell ich den Lucky-Kitty doch, wenn der leise ist. Ich glaub aber irgendwie nicht, dass Mogli so ein Brunnen animiert, zu trinken...

Der ist ja cool :pink-heart: gleich mal auf meine Wunschliste!

Feier noch schön Cat!
Und schlaf dann später gut und wache ohne Kopfweh auf

Werbung:
Der ist ja cool :pink-heart: gleich mal auf meine Wunschliste!

Meinst du meinen?

Falls ja....weiterlesen.

Falls nein.....ignorieren.

Dann musst zu öfters auf die Seite gehen. Die haben ab und an "Fehlerchen Brunnen" zu verkaufen, die sind dann günstiger....Fehler bedeutet dann z.b. das die Kugel oder der Brunnen ein paar mini Pickelchen haben kann oder die Glasur minimal anders ist...
Da musst du dann aber schnell sein wenn so einer angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Feier noch schön Cat!
Und schlaf dann später gut und wache ohne Kopfweh auf

Dankeschön Frieda :pink-heart:
Nein ich übertreibe es nicht... Muss morgen vormittag fit sein um den Katerkumpel objektiv begutachten zu können ( oh Mann freu mich schon riesig,aber ich bin sicher sofort verliebt, drum muss meine Mum als neutraler Betrachter mit 😀) und muss mir auch noch alle Fragen zusammen schreiben.

Noch ein kleiner Tipp zum Thema "Trinken". In der Yahou Group wird das Mineralwasser von Staatlich Fachingen empfohlen. Zum einen mögen das die Katzen wohl ganz gerne, zum anderen soll das bezüglich der Elektrolyte günstig sein. Vielleicht probiert ihr es mal damit.

(In dem Moment, in dem wir für unsere Katzen isländisches Vulkanquellenwasser für 30 Euronen die Flasche bestellen, sind wir wohl endgültig durchgeknallt😀)

Vielleicht bestell ich den Lucky-Kitty doch, wenn der leise ist. Ich glaub aber irgendwie nicht, dass Mogli so ein Brunnen animiert, zu trinken...

Ich glaube auch nicht, dass ich Cappu damit zum Trinken animieren kann. 😀