Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schau mal Steffi, was ich gefunden habe....ganz unten ist der entsprechende Link...wenn du das machen willst, kannst du bei mir übernachten.....

"Ernährung für Hund und Katze

Die Liste ernährungsbedingter Krankheiten bei Haustieren ist lang.

Über- oder Untergewicht, Mangelerscheinungen, Koliken, Magengeschwüre, Atemwegs- und Hautprobleme oder allergische Erkrankungen sind oft die Folge falscher Fütterung.

Eine Futterumstellung nach kompetenter Beratung kann eine Heilung herbeiführen.

Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

1. Allgemeiner Teil (z.B. was bedeuten die Aufschriften auf den Futterpackungen?)
2. Ernährung des Hundes (Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente, wer benötigt was und wieviel davon?)
3. Ernährung der Katze (Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente, wer benötigt was und wieviel davon?)
4. Besonderheiten der Ernährung in außergewöhnlichen Situationen (z.B. Schlittenhunde, Trächtigkeit, Laktation, alte Tiere etc.)
5. Diätetik (besondere Ernährung bei Krankheiten, wie Adipositas, Herzkrankheiten etc.)

Das Seminar richtet sich an angehende oder niedergelassene Tierheilpraktiker/innen ebenso, wie an interessierte Tierhalter.

Wünschen Sie noch weitere Informationen zum Seminar, rufen Sie bitte die Studienleitung in Essen 0201 - 877 55 51 an.

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Share on facebookShare on twitterShare on emailShare on printMore Sharing Services
0

Dozent/in:
Andrea Delveaux
Teilnahmegebühr:
210,00 EUR

Veranstaltungsort:
Essen; Tel: 0201 - 877 55 51
Termine:
Di 02.09.2014 18:00 - 21:15
Di 09.09.2014 18:00 - 21:15
Di 30.09.2014 18:00 - 21:15
Do 09.10.2014 18:00 - 21:15

www.paracelsus.de/tierernährungsberater‎

A

Werbung

Bin mal wieder kurz raus...

Abendessen...

Das hatte ich auch gefunden Regine ^^

Problem ist dazu ja auch immer noch das ich 6 Tage die Woche arbeite 🙁
Hmm vll gibt es hier in der gegend mal ne Schulung. Dann schau ich da mal rein.

Übringens schnarcht Shiro glücklich seit 3 Stunden auf dem Kratzbaum.

Werbung:
Übringens schnarcht Shiro glücklich seit 3 Stunden auf dem Kratzbaum.

Ach schön, es wird alles gut gehen am Montag...denk nochmal drüber nach, ob du beim Schall nicht doch dabei sein kannst....

Das sieht echt gut aus nur halt in der Schweiz oder ist das egal?

Weil wenn würd ich das schon gerne dann auch als Beruf machen.

Schau mal unter DIFT...sonst machst du es halt in der Schweiz, in seine Ausbildung muss man auch mal was investieren, das holt man dann mit dem Job wieder raus...

Ach schön, es wird alles gut gehen am Montag...denk nochmal drüber nach, ob du beim Schall nicht doch dabei sein kannst....

Wenns nach mir geht bin ich auch bei der Op bei. Hab ich schon paar mal gemacht aber ich werd ma versuchen mich da durch zusetzen. Doofe ist halt nur die haben Hausrecht und können mich für ne begrenzte Zeit auch rauswerfen 😀

Wenns nach mir geht bin ich auch bei der Op bei. Hab ich schon paar mal gemacht aber ich werd ma versuchen mich da durch zusetzen. Doofe ist halt nur die haben Hausrecht und können mich für ne begrenzte Zeit auch rauswerfen 😀

Steffi, der Ton macht die Musik und vernünftige Argumente..wir überlegen uns was bis Montag...

So, ich bin jetzt raus, muss schmusen gehen und dann bald schlafen...Madame hat bestimmt um 4 morgen früh wieder Hunger....

Hab euch alle lieb !!!!:pink-heart::pink-heart:

Nachti schlaf gut und knuddel die beiden von mir !

Werbung:
Huhu,

Sorry,sorry dass ich gestern und heute kein Lebenszeichen von mir gegeben habe. Ich hatte heute Sponsionsfeier und da hatte ich gestern doch noch mehr Stress als gedacht.
Bin auch noch gar nicht zum Nachlesen gekommen-muss ich morgen machen.

Ich hoffe es geht euch allen halbwegs gut!!!

Ich fahre morgen einen potenziellen Katerkumpel ansehen...

Hey Kim

Schön von dir zu hören 🙂

Katerkumpel klingt gut!

Uns geht es gut, Shiro schnarcht hinter mir auf dem Kratzbaum.

Edit: was ist eine Sponsionsfeier?

Edit: was ist eine Sponsionsfeier?

Hab das gerade mal gegoogelt, weil ich das jetzt auch wissen musste.

Wikipedia sagt:"Sponsion bezeichnet in Österreich die Verleihung des akademischen Grades eines Magisters, einer Magistra (Abk. Mag. bzw. Mag.a) Mag. (FH), eines Diplomingenieurs (Abk. DI bzw. DI (FH) oder Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH)), eines Bachelor of Arts (Abk. B.A.), Bachelor of Science (Abk. B.Sc.) oder Bachelor of Laws (Abk. LL.B.) sowie eines Master of Arts (Abk. M.A.), Master of Science (Abk. M.Sc.) oder Master of Laws (Abk. LL.M.)."

Und wieder einmal trennt uns die gemeinsame Sprache...

Hab das gerade mal gegoogelt, weil ich das jetzt auch wissen musste.

Wikipedia sagt:"Sponsion bezeichnet in Österreich die Verleihung des akademischen Grades eines Magisters, einer Magistra (Abk. Mag. bzw. Mag.a) Mag. (FH), eines Diplomingenieurs (Abk. DI bzw. DI (FH) oder Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH)), eines Bachelor of Arts (Abk. B.A.), Bachelor of Science (Abk. B.Sc.) oder Bachelor of Laws (Abk. LL.B.) sowie eines Master of Arts (Abk. M.A.), Master of Science (Abk. M.Sc.) oder Master of Laws (Abk. LL.M.)."

Und wieder einmal trennt uns die gemeinsame Sprache...

Danke Tanja 🙂

Werbung:
Jop gab grad Trockenfleich (Huhn) erst war er ganz heiß drauf hat es ins maul genommen und dann fallen gelassen nu sitzt er daneben und schaut es nur an 🙁 Aber ab montag isses besser da bin ich fest von überzeugt!

Ich hab ihm jetzt Laktose freien Natur Joghurt gegeben das ist anscheind auch okay 😀

Danke Tanja fürs googeln... Ich hätte es sicher nicht so schön erklärt. Wie heißt denn das bei euch?

Oje Steffi aua Zahn klingt nicht gut-aber nach der Op ist es sicher besser...