Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man lernt ja dazu, ich hatte am Anfang Ledermöbel...wunderbar zum Kratzen...jetzt habe ich Stoffsofas, das ist nicht interessant...

Schwarze Teppiche machen die Räume so dunkel, ja klar, dunkelbraune auch, aber ich habe sehr viel in beige, orange, kirsche oder gelb, da passt dunkelbraun ganz gut zu...

A

Werbung

Die Bettwäsche sollte dann aber auch dunkelbraun werden. Bei mir wurde in letzter Zeit verstärkt ins Bett gekotzt😀.

das hatten wir auch eine zeitlang, ich habe dann eine Decke über die Bettwäsche gelegt, damit ich nicht immer die Bettwäsche waschen muss und wenn ich es mitkriege Nachts, dann schubs ich sie auch schonmal vom Bett....

das hatten wir auch eine zeitlang, ich habe dann eine Decke über die Bettwäsche gelegt, damit ich nicht immer die Bettwäsche waschen muss und wenn ich es mitkriege Nachts, dann schubs ich sie auch schonmal vom Bett....

Das Gute ist ja, dass die immer so eine Art Countdown starten...

Wenn es losgeht und sie den Rückwärtsgang einlegen, kann man sie schnell noch woanders hintragen, ins Bad oder in die Diele oder halt bloß runter vom Teppich...

Das hat die Natur gut gemacht...

Wenn man es mitkriegt...wobei tragen tue ich dann keinen mehr, das ganze Körperchen arbeitet dann so sehr, das ich nicht noch Druck mit tragen ausüben will, aber es ist mir jetzt auch egal, im Bett habe ich es nicht so gerne 😀, aber Teppiche kann man ersetzen, sind auch keine echten Perser....😀😀

So, ein bißchen Schmalz hat gerade auch noch gemundet, Louis hat seine Tüte RN bereits verputzt...nach der Herztablette gebe ich ihm mal das Herrmanns, wer weiss, vielleicht mag er ja noch ein bißchen.....
Ich muss nachher im Buch mal nachlesen, er liegt jetzt ganz oft, wenn er auf dem Teppich liegt, auf der Seite..ich glaube, das ist auch nicht normal bei Katzen..

Liebe Suni, ich setze dir mal den Link, da ist das entsprechende Kapitel aus meinem Buch ausgeführt....

books.google.de/books?isbn=3830410492

Vielleicht findest du da noch etwas was hilft....

Das Gute ist ja, dass die immer so eine Art Countdown starten...

Wenn es losgeht und sie den Rückwärtsgang einlegen, kann man sie schnell noch woanders hintragen, ins Bad oder in die Diele oder halt bloß runter vom Teppich...

Das hat die Natur gut gemacht...

Hast du Mogli mal beobachtet in der letzten Stunde, ob er noch Lippen leckt??

Ach, ich wünsche mir so, das ihm das Medi hilft...

ich habe heute morgen einen kleinen Ausflug zum TH gemacht und Futter hingebracht, das hier nicht gegessen wird.....ich hoffe, sie finden Miezen, die es brauchen können...

Werbung:
Wenn man es mitkriegt...wobei tragen tue ich dann keinen mehr, das ganze Körperchen arbeitet dann so sehr, das ich nicht noch Druck mit tragen ausüben will, aber es ist mir jetzt auch egal, im Bett habe ich es nicht so gerne 😀, aber Teppiche kann man ersetzen, sind auch keine echten Perser....😀😀

Aber vom Bett schubsen...

Manchmal muss man ja nicht weit tragen, sondern muss nur die paar Millimeter, die zwischen Teppich und Fliesen sind, überbrücken...

Man kann nämlich davon ausgehen, dass auf den Teppich gekotzt wird und wenn der einzige Teppich, den man besitzt, der Duschvorleger ist:grummel:...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen und Pvc in Laminat optik. Gut abwaschbar^^ Unser schwarzes Sofa hat schon die Haare beim einzug angezogen 😀

Hast du Mogli mal beobachtet in der letzten Stunde, ob er noch Lippen leckt??

Ach, ich wünsche mir so, das ihm das Medi hilft...

ich habe heute morgen einen kleinen Ausflug zum TH gemacht und Futter hingebracht, das hier nicht gegessen wird.....ich hoffe, sie finden Miezen, die es brauchen können...

Lippen lecken tut er schon länger nicht mehr, ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Aber er ist gerade etwas munterer geworden. Läuft rum und hat schon seine neue Kuschelkiste hier im Büro geentert, damit er mich beim Arbeiten besuchen kann und es gemütlich hat...

Meinst Du, das wirkt so schnell? War das bei Lois so?

Im TH findet sich ganz bestimmt dankbares Katzengetier, das froh über jedes Fresschen ist. Mäkeligkeit können die sich nicht erlauben...

Wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen und Pvc in Laminat optik. Gut abwaschbar^^ Unser schwarzes Sofa hat schon die Haare beim einzug angezogen 😀

Ohne Katzenhaare is man ja bekanntlich nicht richtig eingerichtet...

Aber so Katzenhaare sind echt fies, die findet man wirklich überall...

Aber vom Bett schubsen...

Manchmal muss man ja nicht weit tragen, sondern muss nur die paar Millimeter, die zwischen Teppich und Fliesen sind, überbrücken...

Man kann nämlich davon ausgehen, dass auf den Teppich gekotzt wird und wenn der einzige Teppich, den man besitzt, der Duschvorleger ist:grummel:...

Ich schäme mich ja auch dafür....Mittlerweile, also mit den Jahren, wissen sie jetzt aber, das sie es bitte nicht im Bett machen, das kommt wirklich nur noch gaaaanz selten vor...ist ja auch ihr Schlafplatz...😉

Werbung:

Auf jeden Fall pflegeleicht...hast du jetzt was gefunden wegen der Tierernährung????

Lippen lecken tut er schon länger nicht mehr, ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Aber er ist gerade etwas munterer geworden. Läuft rum und hat schon seine neue Kuschelkiste hier im Büro geentert, damit er mich beim Arbeiten besuchen kann und es gemütlich hat...

Meinst Du, das wirkt so schnell? War das bei Lois so?

Im TH findet sich ganz bestimmt dankbares Katzengetier, das froh über jedes Fresschen ist. Mäkeligkeit können die sich nicht erlauben...

Ich glaube nicht, das es so schnell wirkt, nein, aber ich bin mal wieder sooooooooooo ungeduldig, es hat jetzt zu helfen.....gib ihm doch mal was zu essen...in der Nähe des neuen Kistchens und wir hätten gerne ein Foto von der neuen Kuschelkiste....

Ich glaube nicht, das es so schnell wirkt, nein, aber ich bin mal wieder sooooooooooo ungeduldig, es hat jetzt zu helfen.....gib ihm doch mal was zu essen...in der Nähe des neuen Kistchens und wir hätten gerne ein Foto von der neuen Kuschelkiste....

Die Geduld hat man bei meiner Produktion auch vergessen...

Die Kuschelkiste ist ein flacher Pappkarton mit einem Deckchen drin, also total unspektakulär, also für unsereins. Für Mogli ist das was anderes. Kartons sind tooolll!!!

Es gibt verschiedene Schulungen aber alle nicht hier inner Stadt.

Was mir komisch vorkommt ist das das alle so an 1-3 wochenenden gelehrt wird und dann darf man sich Tierernährungsberater nennen. Je nach anbieter zwischen 200- 750 Euro.

Ich mein das ist so ein großes Thema auch grade mit mangelerscheinungen und wie richtig erkennen und reagieren. Und man lernt dann ja nicht auch nur für Katzen sondern ja gleich für Hunde, Katzen und Kleintiere. Noch ein Wochenende drauf und man darf auch Pferde halter beraten iwie sehr komisch.

Ich antworte jetzt euch Beiden...

Steffi, geh doch mal auf die Herstellerseiten oder bei Pharmaunternehmen schauen, ob die so etwas anbieten oder Tierkliniken...

Tanja, Ja, ich weiss, Mogli liebt Kartons...hat er jetzt was zu essen vor der Nase???

Werbung:
Ich hatte im moment bei Tierheilpraktikern gesucht.

Kliniken und Tas werden ja leider häufig nur von Futtermittelherstellern geschult... ich glaub ich such da nochmal weiter und ne Tierklinik haben wir hier leider nicht in der Stadt.

Ich wäre wirklich skeptisch, ob man an drei Wochenenden gleich für mehrere Tierarten die wichtigsten Grundlagen der Ernährung lernen kann. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich alleine investiert habe, um die Grundlagen des Barfens intus zu bekommen, frage ich mich echt, wie man sich nach diesen drei Wochenenden Ernährungsberater schimpfen kann.

Tanja, Ja, ich weiss, Mogli liebt Kartons...hat er jetzt was zu essen vor der Nase???

im Moment ist er im Wohnzimmer und liegt da in seiner Wohnzimmer-Kuschelkiste auf dem Sofa, das ist auch fein...

Aber auch diese Kiste ist total unspektakulär... is halt 'ne Schachtel...

Mogli frisst doch tagsüber nicht...

Ich wäre wirklich skeptisch, ob man an drei Wochenenden gleich für mehrere Tierarten die wichtigsten Grundlagen der Ernährung lernen kann. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich alleine investiert habe, um die Grundlagen des Barfens intus zu bekommen, frage ich mich echt, wie man sich nach diesen drei Wochenenden Ernährungsberater schimpfen kann.

Das ist auch das was mir Magenschmerzen macht ich hab da schon ein Paar mal gesucht aber nichts gefunden. Das würde mich schon wahnsinnig reizen. Aber da kann ich mich ja selber fast genauso schlau machen. Und in meiner geschwindkeit lernen.