FlauschKG vergrößert sich, juhuu :D

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
  • #21
Wird gemacht :grin: Aber erst mal hab ich dann anderes zu tun - Katzen betuddeln und beobachten :cool:

Oh man, ich schau bei jedem Autogeräusch draußen hoch. Dabei seh ich die Straße vom Wohnzimmer aus nicht mal :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
obs schon geklingelt hat? :D
die 2 denken bestimmt, hey cool danke frauchen noch mehr futter für uns

Nein, hat noch nicht geklingelt :sad: Aber bestimmt gleich hihi

Weeehe die gehen an sein Futter :grummel: Hab den beiden extra vorher was hingestellt, damit sie hoffentlich satt sind und den Napf in Ruhe lassen ^^
 
  • #23
muss die arme "bringerin" die ganze strecke heute noch zurückfahren?
 
  • #24
jetzt isser bestimmt da, sie schreibt nicht zurück :grin:
 
  • #25
Jaaaaaaaaa, er ist da :grin::grin::grin::grin: hihi Ich komm aus dem Strahlen gar nicht mehr raus:grin: Er ist soooo süß!

Miro hat natürlich gleich gezickt. Grad faucht er sogar Loki an, wenn er in seine Nähe kommt :rolleyes: Aber immerhin versteckt er sich grad nicht mehr hinter der Couch.

Fresco hat inzwischen schon das EG und den Keller erkundet. Und grad "spielen" sie hier "Wer am leisesten schleichen kann" :grin:
 
  • #26
uuuuuuuuuuund wie lief die erste nacht?
 
  • #27
Ich bitte auch um den ersten Bericht und auch bitte um FOTOOOOOOOS :muhaha:
 
Werbung:
  • #28
Guten Morgen!

Die erste Nacht war auf jeden Fall sehr kurz *gääähn* Wir sind gegen 03:00 Uhr in's Bett und ich bin um 07:00 Uhr wieder aufgestanden. Mit im Bett war keiner. Dafür war wohl keiner entspannt genug. Miro sieht auch total müde aus, der hat bestimmt gar nicht geschlafen. :oha:

Fresco hat auf jeden Fall ganz tolle Töne drauf - wir dachten zwischendurch, wir hätten hier ein kleines Äffchen :D Und verschmuuuust ist er :pink-heart::pink-heart:

Hier schon mal Fotos von gestern Abend und der Nacht
(Bitte nicht wundern, wir sind erst im Dezember umgezogen und sind noch nicht mit allem fertig - teilweise fehlen noch Randleisten, das Geländer ist noch nicht lackiert etc.)

Neugierig sind wir :verschmitzt:
fresco040512-01.jpg


Was ist denn hier los?
fresco040512-02.jpg


Such die Katze :D Miro schaut sich den Neuen von weitem an
fresco040512-03.jpg


Viele neue Gerüche
fresco040512-12.jpg


Blick in's Schlafzimmer
fresco040512-04.jpg


Katzenzimmer
fresco040512-05.jpg


Katzenzimmer
fresco040512-06.jpg


Obergeschoss. Fresco schaut zu Miro
fresco040512-07.jpg


...und Miro schaut zu Fresco ;)
fresco040512-08.jpg


Fresco inspiziert die Toilette. Und er hat uns auch gleich gezeigt, wie schön er sich im Streu wälzen kann :D Total niedlich!
fresco040512-09.jpg


Loki und Fresco nehmen Kontakt auf - natürlich blieb Fauchen nicht aus :rolleyes:
fresco040512-10.jpg


Miro ist währenddessen wieder unter's Bett gehuscht. Das Wälzen in der Toilette war ihm unheimlich ^^
fresco040512-11.jpg
 
  • #29
Süß, der Bub..:pink-heart::pink-heart:

Und das sieht nach einer aufkommenden Katzenfreundschaft aus.. Klasse, weiter machen..:D
 
  • #30
Ohhh sieht doch supi aus. Der kleine is einfach soooo hübsch :pink-heart:

Ach ja, deine Wohnung sieht übrigens meines erachtens seeeehr toll aus :wow:
 
  • #31
Danke! Vielleicht liegt's auch daran, dass ich weiß, wo die unfertigen Stellen sind :oops:

Von heute Morgen hab ich auch schon wieder einige Fotos und auch Videos. Hier war schon ordentlich Highlife :wow: Es wurde gefaucht, geknurrt, gedroht, ganz ekelig gemaunzt, gehauen etc.

Fresco hat bei Loki Lunte gerochen und zeigt ihm, dass er Chef ist. Dass Loki sich aber auch davon beeindrucken lässt :rolleyes:

Und Miro und Fresco haben sich schon ordentlich durch's Haus gejagt. Miro will natürlich seinen Chefposten nicht hergeben :p

Mich wundert's aber, dass sich die beiden so "zurückdrängen" lassen. Es ist doch IHR Zuhause. Fresco spaziert hier durch's ganze Haus, während die beiden sich unsichtbar machen und auf Schränken rumdrücken.
Aktuell zum Beispiel: Nachdem Miro + Loki heute Morgen jeweils mit Fresco aneinander geraten sind, hocken sie nun jeweils auf einem Küchenschrank. Und Fresco liegt im Katzenbettchen auf der Couch bei uns :confused: - verkehrte Welt!

Ich verkleiner dann mal noch ein paar Fotos von heute Morgen. :grin:
 
  • #32
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, er ist wirklich hübsch!:pink-heart:

LG
 
  • #33
Aktuelle Situation:

Loki und Fresco frei im Haus unterwegs. Zwar noch keine Freunde, aber Fresco darf recht dicht an ihn rankommen, bis er faucht.

Und Miro ist mit mir in einem ruhigen Zimmer separiert. Dem Kleinen ist das grad sowas von zuviel.
Eben hat er sich nach Stunden aus der Küche in's Wohnzimmer getraut. Und Fresco ist natürlich neugierig und kommt an. Miro hat ihn sofort angefaucht und ist ein paar Schritte weggerannt. Fresco ist ihm ganz langsam gefolgt. Je näher er kam, desto bedrohlicher knurrte und mauzte Miro ihn an. Fresco ging aber weiter Stück für Stück langsam auf ihn zu. Als er bei ihm ankam, ist Miro panisch davon gerannt und nach oben in's Katzenzimmer. Fresco hinterher... ich kurz darauf auf, zum Glück! Miro hatte unter sich gemacht :( Ich hab Fresco dann ganz ruhig aus dem Zimmer gelotst und die Tür zugemacht.
Miro entspannt sich jetzt und hat die Augen zu.

Ich überleg jetzt, wie wir jetzt hier weitermachen. Unsere bisherigen Ideen sind:
- Eine Gittertür zu bauen. Ist nur die Frage wie genau wir das machen?
- Morgen beim TA Zylkene holen. Hab gelesen, dass kann in dem Fall der gestressten Katze helfen. Stimmt das?

Habt ihr vielleicht noch Ideen?
 
  • #34
Oh. Das ist ja wirklich turbulent.
Wenn eine Katze unter sich lässt, ist das schon arg und ein sehr starker Stress. :(

Leonard war anfangs komplett separiert (aber auch aus gesundheitlichen Gründen). Danach hatte ich neugierige "Altkatzen" gucken lassen. Bei Bruno war die Gittertür im Einsatz, damit die Kleinen Kontakt nach "draußen" haben und sich an die Alltagsgeräusche gewöhnen.

Bruno hatte sie irgendwann "überklettert" und war von Josie und Tarzan fix akzeptiert. Emily hatte ich auch sofort "laufen" lassen.

Die Gittertür wäre sicher eine Möglichkeit, die Katzen aneinander zu gewöhnen.
Zylkene hatte zumindest Leonard sehr geholfen, der sich wegen Emily erst mal zurückgezogen hatte. Er hatte unsicher reagiert (aber nicht panisch).
 
Werbung:
  • #35
Danke für deine Schilderung! Ich hab natürlich einige ZuSaFü-Threads gelesen und weiß, dass sowas passieren kann. Ich hatte aber gedacht/gehofft, dass es bei uns nicht passiert. Aber ich denke, das schaffen wir schon :)

Wir haben doch noch heute Zylkene bekommen. In der Praxis war noch jemand. :smile: Loki und Miro fressen jetzt schon fleißig das Futter, unter das ich das Zylkene-Pulver gemischt hab.

Feliway ist hier ja ohnehin im Einsatz. Zusätzlich zu den Steckern hab ich hier noch das Feliway-Spray. Damit hab ich auch ein bisschen rumgesprüht. Und wir reiben Fresco mit unseren getragenen Shirts ein, damit er nach uns riecht.

Alex fährt gleich noch in den Baumarkt und holt Material, um die Gittertür zu bauen. Wir haben hier noch eine Zimmertür über. Da werden wir ein Quadrat raussägen und das Gitter drin befestigen.

Miro ist auch schon deutlich entspannter :smile: Es tut gut, ihn wieder so zu sehen. Er hat mich ganz neugierig abgeschnuppert - ich muss wohl ziemlich nach Fresco gerochen haben. Hat ihn aber nicht gestört, er war eher neugierig.


Nichts desto trotz möchte ich euch gerne noch ein paar Bilder von vorhin zeigen.

Kaum geht die Jalousie hoch, schaut Fresco auch schon neugierig raus
fresco050512-01.jpg


"Wo geht die denn hin?" *staun*
fresco050512-02.jpg



Fresco und Loki
fresco050512-03.jpg
fresco050512-04.jpg



Loki faucht
fresco050512-05.jpg


Loki dachte, er "rettet" sich mal auf den Kratzbaum. Aber nüscht ist. Der quirlige kleine Fresco folgt ihm natürlich ;)
fresco050512-06.jpg
fresco050512-07.jpg
fresco050512-08.jpg


Och, jetzt ist der Loki einfach gegangen *hmpf*
fresco050512-09.jpg



Auf der weichen Decke liegt er total gern
fresco050512-15.jpg



Hier liegt es sich aber auch gut!
fresco050512-21.jpg



Sein hübsches Gesicht :D
fresco050512-14.jpg



Erschöpft nach dem Spielen. Im Flur/Treppenhaus schauen Miro und Loki von weitem
fresco050512-16.jpg

fresco050512-17.jpg



Schmuuuusig sind wir :pink-heart: Und Alex ist auch hin und weg von ihm wie man sieht :D
fresco050512-18.jpg

fresco050512-19.jpg

fresco050512-20.jpg



Und noch ein paar - wie ich finde - besonders schöne Fotos von Fresco
love.png


fresco050512-10.jpg



fresco050512-11.jpg



fresco050512-12.jpg



fresco050512-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Er ist bildschön!! :pink-heart::pink-heart:

Zusammenführungen sind ja wirklich immer eine "Überraschungstüte". Ging hier ja auch schon mal gänzlich schief und ich musste eine Pflegekatze, die ich eigentlich behalten wollte, mit vielen Tränen weiter vermitteln.

Sonst hatte sich immer alles eingerenkt. Mein Unsicherheitfaktor war ja insbesondere Tarzan, der sich generell mit Katzen schwer tat. Da dauerte das immer.
Ich denke, dass ihr das nun richtig macht und es gut ist, wenn sie langsam aneinander herangeführt werden. Zylkene wirkte bei Leonard nach gut einer Woche.

Ich finde es großartig, wie du von deinem Partner unterstützt wirst. :smile:

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Truppe jetzt erst "richtig" zusammenwächst und sie sich langsam finden. Nach gut 5 Monaten. Emily kam ja neu dazu. Sie ist zwar selbstbewusst, aber nicht so forsch, wie euer süßer Neuzugang.
Sie hatte sich da einfach eingefügt. Faszinierende Katze. Sehr empathisch. :omg:

Ich drück euch die Daumen! Aber ganz feste.
 
  • #37
Vielen vielen Dank! So eine Einfüge-Fähigkeit hätte ich gerne grade bei den 3n :verschmitzt: Aber wir sind uns sicher, dass Miro, Loki und Fresco richtig gut zueinander passen. Er ist genau eine Mischung aus den beiden. Das müssen sie nur erst mal erkennen :rolleyes:

Dass Alex sich so mitkümmert, ist bei uns normal. :smile: Wir wollten beide die Fellnasen haben und er macht sich genauso Gedanken, wie es den 3n geht, was wir machen können etc.

Bei Fresco passt der Name auf jeden Fall wie die berühmte Faust auf's Auge. Sein Name bedeutet soviel wie Frechdachs, munter, dreist. ;)

Ich hab grad die Videos hochgeladen. :grin:

Viel Tamtam um nichts (ich weiß, Katzis sehen das anders :p):
http://youtu.be/ZV98wmSVxRA
http://youtu.be/4B4_7atibRc
http://youtu.be/nnZLxeqNB9k

Fresco verspielt:
http://youtu.be/ANpjXZAzg3o
 
  • #38
Sie werden das sicher auch noch erkennen, dass sie gut zueinander passen.
Emily ist da wirklich eine Ausnahmekatze. ;)

Die Videos werde ich mir gerne nachher in Ruhe anschauen. Bin gespannt und eh verliebt in deine Truppe.
 
  • #39
Das hören sie bestimmt gerne ; )

Wir sind jetzt auch fertig mit dem Katzenzimmer und der Trennungstür. Ich mach davon nachher oder morgen mal Fotos.

Die Trennungstür-Idee haben wir jetzt noch ein bisschen vereinfacht: Das schon vorhandene Glas aus der Katzenzimmer-Tür wurde gegen klares Glas getauscht. So können sie sich sehen und hören, aber haben weniger Stress :smile:

Wir haben das Zimmer richtig schön hergerichtet. Mit 2 Kratzbäumen (Alex hat extra noch einen zweiten mitgebracht, total lieb), Bettchen, Spielzeug, einem Karton :)D), einem kleinen Rascheltunnel, Decke und einer Höhle.

Und es wird jetzt immer jemand von uns nachts bei ihm schlafen. Wir legen uns dann einfach eine Matratze rein.
 
  • #40
das wird bestimmt gaaanz bald :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Waterlily28
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
beasti
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben