Kater Opi (12 Jahre, FIV+, gesundheitlich angeschlagen) auf PS in 55294 Bodenheim

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #241
Hallo Opi, Du Suesser.
Wie schön, dass es Dir gut geht.
 
A

Werbung

  • #242
Hi Leute, Opi hier! Ich wollte nur paar Bilder mit meinem besten Kumpel hier lassen

Facebook
Wer ist dein bester Kumpel? Der Stinkekater?

@Lila1984

Mach das letzte Bild mal wech!
Ich kann es kaum ansehen, ohne Tränen in den Augen zu bekommen...🥲
So ein unglaublich berührender alter Sack. :pink-heart: Und wie er da liegt mit seinem Kumpel...zerzaust beide, mit einer Ausstrahlung, die mir aus dem Bildschirm entgegenspringt.
Alte Katzen sind unbeschreiblich!

Wenn der Kerl sich mal auf die Pfoten macht, werde ich so um ihn weinen, als wäre er hier...
 
  • Love
Reaktionen: Onni, biveli john, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #243
Wer ist dein bester Kumpel? Der Stinkekater?

@Lila1984

Mach das letzte Bild mal wech!
Ich kann es kaum ansehen, ohne Tränen in den Augen zu bekommen...🥲
So ein unglaublich berührender alter Sack. :pink-heart: Und wie er da liegt mit seinem Kumpel...zerzaust beide, mit einer Ausstrahlung, die mir aus dem Bildschirm entgegenspringt.
Alte Katzen sind unbeschreiblich!

Wenn der Kerl sich mal auf die Pfoten macht, werde ich so um ihn weinen, als wäre er hier...
Genau, der kleine schwarz-weiße Kerl. Wir haben beide kaputte Nieren und außerdem sprechen wir beide rumänmisch, das passt gut. Dem geht´s grade richtig schlecht, daher lass ich dem ziemlich viel durchgehen. Er darf mit mir auf den Schoß und sich auch an mich rankuscheln.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt und NicoCurlySue
  • #244
außerdem sprechen wir beide rumänmisch, das passt gut.
Also wird rumänisch miaut.
Du hast dich so gut unter der Pflege deiner Dosis erholt.
Das wünsche ich deinem schwarz-weißen Kollegen auch sehr! 🍀
Sein früheres Leben war sicher ähnlich bescheiden wie deins und angefreundet habt ihr euch auch.
Hoffentlich geht es ihm bald besser. :smile:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue und Lila1984
  • #245
Also wird rumänisch miaut.
Du hast dich so gut unter der Pflege deiner Dosis erholt.
Das wünsche ich deinem schwarz-weißen Kollegen auch sehr! 🍀
Sein früheres Leben war sicher ähnlich bescheiden wie deins und angefreundet habt ihr euch auch.
Hoffentlich geht es ihm bald besser. :smile:
Ich glaube, Dungas war noch ätzender, da er in einer abgeranzten Mini-Wohnung mit 25 Katzen leben musste. Opi hat immerhin einige Jahre als unkastrierter Macker auf der Straße sein Unwesen treiben dürfen ;)
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
  • #246
da er in einer abgeranzten Mini-Wohnung mit 25 Katzen leben mußte.
Boah. Örks.

Dann ist auch er im Glück gelandet.
Das Schicksal soll es BITTE gut mit ihm meinen, damit er es noch ein Weilchen genießen kann!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #247
Boah. Örks.

Dann ist auch er im Glück gelandet.
Das Schicksal soll es BITTE gut mit ihm meinen, damit er es noch ein Weilchen genießen kann!
Es sieht leider nicht so gut aus, aber ich hoffe es auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und biveli john
Werbung:
  • #248
Lieber Opi!

Ich hoffe, du hast deinen Kumpel noch. Weiter hoffe ich, auch im nächsten Jahr gelegentlich von dir zu hören.
Vergessen habe ich dich nicht.

Komm gut mitsamt deiner Familie rüber. :smile:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, FiPu, biveli john und eine weitere Person
  • #249
Hallo zusammen, leider geht´s Opi nicht so gut. Seit ein, zwei Wochen frisst er schlecht und hat gute Laune, aber wenig Kraft. Seine Menschen haben viel Erfahrung mit Nierenpatienten und sind sich recht sicher, dass der kleine Mann nicht mehr so lange hat. Bis dahin soll es aber noch schön werden für ihn. Gestern durfte er mit den "Erwachsenen" (= die Menschen) am Silvestertisch sitzen und hatte alles im Blick. Und sein kleiner Freund Dunga kümmert sich um ihn, wärmt ihn und kuschelt ihn an.

Das hat mir seine Menschenmama vor ein paar Tagen geschrieben:

Dafür ist Opi ziemlich sicher jetzt im letzten Abschnitt angekommen. Wir kennen das von unseren anderen Nierenpatienten, die wir begleiten durften. Das wird jetzt vielleicht noch einmal besser, aber insgesamt ist die Richtung jetzt klar. Heißt für uns, dass er eben alle Medis bekommt, die er noch braucht und dass er auf keinen Fall Schmerzen haben soll. Es stehen schon vermehrt Trinkgläser herum, damit er jederzeit trinken kann und Decken sind auch verteilt. Er darf ausnahmslos futtern, worauf er Bock hat (heute Morgen Babybrei und Trofu) und er darf selbst entscheiden, ob er sich seinen Moment aussucht oder ob wir ihm helfen. Hatten wir ja auch beide Fälle schon. Mal kam der Arzt heim, mal hat sich das Kätzchen eingerollt, um abzureisen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud, FiPu, Moustic und 8 weitere
  • #250
Puh, keine guten Nachrichten. :sad:
Allerdings war es meiner Meinung nach von Anfang an klar, daß seine Zeit begrenzt ist.
Er hat halt genau DAS Vorleben im Gepäck und seine gesundheitlichen Baustellen. Aber jeder gute Tag zählt!
Ich bin ausgerechnet bei ihm wirklich dankbar, daß er in so kompetenten liebevollen Händen gelandet ist und sicher, seine Dosis werden in seinem Sinne entscheiden.

Eine Bitte habe ich noch an Dich.
Wenn Opi sich auf den Weg macht, könntest Du es hier mitteilen? Ich denke oft an ihn. Sicher wird dann eine Träne kullern, aber ich wüßte es einfach gern.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, GeoMio, FiPu und 3 weitere
  • #251
Oh Nein.. das tut mir so leid 🥺 Opi ist auch einer der Kater, an den ich oft denke, sein Blick hat mich tief ins Herz getroffen 😔

Ich wünsche dem Opi noch eine schöne Zeit, wir wussten, dass diese begrenzt sein wird.

Seine Menschen haben ihm seine letzte Zeit so schön wie noch nie gemacht, er hatte noch eine sehr glückliche Zeit. Mit diesem wohligen Gefühl kann Opi friedlich einschlafen, wenn es soweit ist.

Ich würde mir auch wünschen, dass du uns kurz Bescheid gibst, wenn seine Zeit gekommen ist. Ich werde ebenfalls dicke Tränen um diesen süßen Spatz weinen.

Bis dahin wünsche ich seinen Menschen und ihm noch eine wunderschöne Zeit mit viel Liebe und Kuscheln. 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, FiPu und Lila1984
  • #252
Puh, keine guten Nachrichten. :sad:
Allerdings war es meiner Meinung nach von Anfang an klar, daß seine Zeit begrenzt ist.
Er hat halt genau DAS Vorleben im Gepäck und seine gesundheitlichen Baustellen. Aber jeder gute Tag zählt!
Ich bin ausgerechnet bei ihm wirklich dankbar, daß er in so kompetenten liebevollen Händen gelandet ist und sicher, seine Dosis werden in seinem Sinne entscheiden.

Eine Bitte habe ich noch an Dich.
Wenn Opi sich auf den Weg macht, könntest Du es hier mitteilen? Ich denke oft an ihn. Sicher wird dann eine Träne kullern, aber ich wüßte es einfach gern.
Na klar, wir sind, ehrlich gesagt, alle überrascht, dass es ihm so lange so gut ging – hätte keiner von uns erwartet. Als er nach Deutschland kam, sind wir von einigen Monaten ausgegangen und nun sind es schon über zwei Jahre.

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn es soweit ist!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, FiPu, Black Perser und 2 weitere
  • #253
Noch ist es aber nicht soweit und daher kommen jetzt nochmal ein paar Fotos von Opi aus den letzten beiden Monaten. Das erste war sein Neujahrsgruß heute morgen. Er hatte nämlich gestern Abend als einziger von seinen Kumpels keine Angst vor den fiesen Böllern.
 

Anhänge

  • IMG-20240101-WA0006.jpg
    IMG-20240101-WA0006.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20231216-WA0000.jpg
    IMG-20231216-WA0000.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20231230-WA0053.jpg
    IMG-20231230-WA0053.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20231130-WA0052.jpg
    IMG-20231130-WA0052.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20231120-WA0007.jpg
    IMG-20231120-WA0007.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20231020-WA0000.jpg
    IMG-20231020-WA0000.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 95
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, Zartfuehlend, FiPu und 5 weitere
  • #254
Na klar, wir sind, ehrlich gesagt, alle überrascht, dass es ihm so lange so gut ging –
Wie heißt es so schön?
Gute Pflege, Herr Doktor.
und nun sind es schon über zwei Jahre.
Ja, am 4. Dezember 21 sprang er in mein Herz.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn es soweit ist!
Danke.


Puuh...ja, er sieht aus wie eine Katze am Ende des Weges...aber immer nah am Menschen.
Ach Opi... :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Black Perser
Werbung:
  • #255
  • #256
Zum Ärger Deiner Damen. 😇
 
  • #257
Puuh...ja, er sieht aus wie eine Katze am Ende des Weges...aber immer nah am Menschen.
Oh ja, eine Klette ist er nach wie vor. Eine Klette, die ganz genau weiß, was sie will. :omg:Ich zitiere nochmal die Menschenmama:

"Er braucht sososo viel Nähe. Und er schimpft wie ein Rohrspatz, wenn er mir nicht die Krallen in die Kehle bohren darf oder mir in dir Nase atmen."
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Black Perser und biveli john
  • #258
Hi Leute, wollte mich mal kurz zu Wort melden. Bei mir geht's noch ganz gut soweit, muss ich sagen. Hab' ein paar neue Fotos mitgebracht. Jajaja, ich bin dürr und hab' keine Muskeln mehr, aber das ist mir erstmal wurscht. Meistens schmeckt's mir noch (vor allem Käseplatte), ich interessiere mich, wenn die anderen spielen, und vom Kuscheln kann ich eh nie genug bekommen.

Meine Pflegemama hat mir übrigens gesagt, ich soll euch noch um was bitten. Und zwar wohnen bei ihr seit August schon zwei kleine Mädels, die ein neues Zuhause suchen. Beide sind toll, sagt sie – so toll wie ich kann ja nicht sein, aber gut, lassen wir das mal so stehen. Auf jeden Fall sucht sie vor allem für eine von beiden, die Liz, dringend ein Zuhause. Und das ist wohl eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Daher hat sie gesagt, ich soll doch mal meine Reichweite hier nutzen und Lieschens Faden verlinken. Ok, mach ich hiermit, wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut und sie vielleicht im Hinterkopf behaltet: Liz (geb. März 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial
 

Anhänge

  • IMG-20240114-WA0046.jpg
    IMG-20240114-WA0046.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20240123-WA0011.jpg
    IMG-20240123-WA0011.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20240123-WA0008.jpg
    IMG-20240123-WA0008.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20240122-WA0033.jpg
    IMG-20240122-WA0033.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20240121-WA0013.jpg
    IMG-20240121-WA0013.jpg
    243 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-20240120-WA0015.jpg
    IMG-20240120-WA0015.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20240115-WA0079.jpg
    IMG-20240115-WA0079.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 87
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Wüstenfuchs 2. 0, FiPu und 9 weitere
  • #259
Ist das so ein schwarzer Riesenkater? Auf dem Foto, wo Opi mit dem schwarzen Kater kuschelt.. das ist ja ein Wahnsinns Unterschied 😱
oder ist das ein Hund? 😬
 
  • #260
Ist das so ein schwarzer Riesenkater? Auf dem Foto, wo Opi mit dem schwarzen Kater kuschelt.. das ist ja ein Wahnsinns Unterschied 😱
oder ist das ein Hund? 😬
Das ist ein Riesenkater von 7,8 kg. :) Abgesehen davon, dass Opi dürr ist, war er auch nie besonders groß. Und sein Kumpel ist ein Brecher.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
131
Aufrufe
6K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
574
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
850
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben