Tri tra Triple (oder: unsere Senioren-WG vergrößerte sich)

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
  • #21
Aber wirklich zuckersüß. Da kann man ja nur die Daumen drücken.
Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Vergesellschaftung und weiterhin Gelassenheit und Zuversicht !
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
A

Werbung

  • #22
Das ist ja unglaublich niedlich 😍

Jaa 🥰 dazu hat Injji noch leicht geschnarcht, es war wirklich super süß, dass beide so eingeschlafen sind 🙂

Aber wirklich zuckersüß. Da kann man ja nur die Daumen drücken.
Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Vergesellschaftung und weiterhin Gelassenheit und Zuversicht !

Danke, das werden wir brauchen 😙 zumal Injji offensichtlich sehr gerne mit bei uns dabei wäre und heute mehrfach Kletterversuche an der Gittertür unternommen hat 😳😬
Als Beschäftigung haben meine Schwiegereltern ihm dann zwischendurch zusätzlich Gesellschaft geleistet (fand Injji toll und hat sich gleich drauf gelegt 😁), alleine sein findet er hingegen eher doof..
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #23
  • Like
Reaktionen: Anni500 und Sandbiene
  • #24
Und Injji liebt sie auch.🥰 So ein süßes Foto von den Beiden!

Danke, da geht einem wirklich das Herz auf ❤️

Leider ist Injii heute Morgen, als unsere Tochter zu ihm wollte, entwischt und Ed hat sich sofort auf ihn gestürzt 😪 es ging total schnell und Injii hat leider einen Hieb auf die Nase bekommen, ach man 😔

An der Gittertür ist die Stimmung dennoch besser als gestern, Ed ist sehr interessiert, Injii wirkt eher so, als ob er raus wollte und wirkt zurückhaltend neugierig.

Gerade wird groß gekuschelt (im Kinderzimmer, so dass unsere Ureinwohner mal in Injjis Zimmer zum Schnuppern können). Das Kuscheln mit uns klappt ganz hervorragend 🥰

Ehrlicherweise überrascht uns Eds Verhalten dennoch. Natürlich muss er sich erst an Injji gewöhnen, aber dass er so offensiv ist, hätten wir nicht erwartet..
 

Anhänge

  • 20230410_161831.jpg
    20230410_161831.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20230410_162239.jpg
    20230410_162239.jpg
    330 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Lisaweta6462, SarahGam, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #25
Also, das klingt sehr positiv für Tag 2👍👍. Im Großen und Ganzen ist Ed ja auch katzenkompatibel. Er wird nur ein bisschen brauchen bis er sich an den großen Roten gewöhnt hat😉.

Wie hat Ed denn reagiert als er sich Injjis Zimmer angeschaut hat? Und war Polly auch dort?
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #26
Also, das klingt sehr positiv für Tag 2👍👍. Im Großen und Ganzen ist Ed ja auch katzenkompatibel. Er wird nur ein bisschen brauchen bis er sich an den großen Roten gewöhnt hat😉.

Wie hat Ed denn reagiert als er sich Injjis Zimmer angeschaut hat? Und war Polly auch dort?

Danke - den Kratzer auf der Nase finden wir zwar weniger positiv 🤔 aber stimmt, es ist ja erst Tag 2 (Geduld, ich weiß)

Ed hat in Injjis Zimmer gefühlt jeden Quadratmillimeter abgeschnüffelt, Polly hat geschlafen.. Sie war bislang ein Mal kurz an der Gittertür und hat dann sofort fauchend den Rückzug ergriffen 😱

Was es für uns echt schwierig macht: Injji ist einfach nicht gern allein. Wenn wir in der Küche sitzen und essen, miaut er an der Gittertür und er drängt schon deutlich raus. Nachts ist mein Mann bei ihm, tagsüber wechseln wir uns auch ab, aber natürlich sind wir nicht 24h am Tag bei ihm. Injji fände das allerdings am besten, so dass uns das natürlich Kopfzerbrechen bereitet, wie wir ihm gerecht werden können..
 
  • #27
Ed muss sich ja auch erstmal an den Fremden im Revier gewöhnen.(y)
Bei uns ist draußen gerade ein neuer Kater, den die Katzenklappe in der Garage nicht aufhält. Natürlich fanden meine beiden Mädels das erstmal nicht toll, frass er ihnen doch das Futter weg und eroberte ihr Revier. Der ist aber sehr höflich und nach 2 Wochen hat meine Shadow ihm schon Nasenküsschen gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
Werbung:
  • #28
Danke @Perron - Ed und Injji haben sich heute Morgen auch direkt mit Nasenküsschen an der Gittertür begrüßt 🥰. Das hat uns schon mal ein gutes Gefühl gegeben 🙂
Den Vormittag war ich größtenteils bei Injji, Ed immer wieder gurrend an der Gittertür. Injji hat gespielt, sich geputzt und Ed hat ständig geschaut.
Irgendwann saßen bei Kater drängend an der Gittertür und wir haben uns ein Herz gefasst und die zwei zusammen gelassen.. Dazu später mehr und schon mal zwei Fotos vom heutigen Tag 🙂
 

Anhänge

  • 20230411_093316.jpg
    20230411_093316.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20230411_134934.jpg
    20230411_134934.jpg
    743,6 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Perron, KleinerZoo und 5 weitere
  • #29
So ging es dann weiter - beide Kater haben sich ganz toll verhalten 🙂 Injji hat sich umgesehen, Ed ist ihm gefolgt.. und dann lagen sie über eine Stunde lang gemeinsam auf der Sitzbank 🥰. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt, wie mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen ist und ich habe mich für beide Kater unglaublich gefreut ❤️.

Injji ist sehr freundlich und souverän gewesen, Ed ein wenig aufgeregt, aber dennoch neugierig und sehr selbstbewusst - zumindest haben wir deutlich gemerkt, dass Ed sein Revier weiterhin als SEINS betrachtet 😀.

Natürlich gab es auch einen kleinen Wermutstropfen: Ed hat Injji auf dem Katzenklo gestalkt, eine unangenehme Angewohnheit von ihm 😤 - so dass wir die Situation auflösen mussten.

Geschlafen wird natürlich weiterhin getrennt, mein Mann leistet Injji Gesellschaft, die beiden teilen sich das Bett 😀.

Und wir gehen nach diesem ereignisreichen Tag nun auch schlafen - gute Nacht 🌃
 

Anhänge

  • 20230411_150957.jpg
    20230411_150957.jpg
    778,4 KB · Aufrufe: 48
  • 20230411_144423.jpg
    20230411_144423.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20230411_150053.jpg
    20230411_150053.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 45
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, miss.erfolg, Ernchen und 6 weitere
  • #30
Hallo zusammen,

Ich update hier mal: die Zusammenführung stockt momentan gefühlt etwas.
Nach dem Nebeneinanderliegen am Dienstag war uns natürlich klar, dass die Zusammenführung nicht abgeschlossen ist. Am Mittwoch fing auch alles wieder gut an, Injji lief umher, Ed war dann irgendwann am Dösen, soweit unspektakulär - allerdings ging Ed dann auf ein Mal auf Injji los, der sich ganz klein macht und Ed verlor dabei Urin 😮‍💨. Wie gesagt, der "Angriff" ging von Ed aus, allerdings wirkt er auch sehr unsicher.

In Abstimmung mit der PS und Vorkontrolle, sind die Katzis nun erstmal wieder getrennt und die Gittertür ist drin. Ed schwankt zwischen neugierig-fauchig-brummig; Injji ist durchgehend freundlich-interessiert-höflich.

Wir versuchen uns soweit zurück zu halten, damit die Kater sich an der Gittertür kennenlernen können und können momentan selbst noch nicht absehen, wie es sich hier weiter entwickeln wird. Injji ist da weniger das "Problem", sondern gefühlt vielmehr Ed, der sein Revier verteidigt, einerseits unsicher-aggressiv ist und andererseits aber auch neugierig.. ist gerade etwas schwierig für uns.

Drückt uns gern weiterhin dir Daumen, denn unsere Menschenherzen hat Inj bereits erobert 💕
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Molana
  • #31
Hier sind alle Daumen gedrückt. Ich glaube aber fest, dass das klappt bei Euch.
Ich habe 2021 das erste Mal Senioren vergesellschaftet und das brauchte seinerzeit einfach viel, viel mehr Geduld und Zeit als ich das erwartet hätte. (Und oh Mann, was hab ich mir für Gedanken und Sorgen gemacht.)
Bei Euch geht es viel besser los, als bei uns damals und es ist ja noch alles neu und nix verloren.
Es fühlt sich blöd an, wenn man in der Situation drin steckt, aber wenn man ehrlich ist (und mit dem Abstand des Außenstehenden sagt sich das so leicht)... Braucht es meistens einfach nur Zeit.
Ganz liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Sandbiene
  • #32
Jetzt kommt das Wort mit G...:)
Er ist ja erst 6 Tage bei euch. Die Zeichen stehen auf das wird schon(y)
Ein kleiner Trost für euch, wir sind mit Arya noch nicht soweit.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #33
Hier sind alle Daumen gedrückt. Ich glaube aber fest, dass das klappt bei Euch.
Ich habe 2021 das erste Mal Senioren vergesellschaftet und das brauchte seinerzeit einfach viel, viel mehr Geduld und Zeit als ich das erwartet hätte. (Und oh Mann, was hab ich mir für Gedanken und Sorgen gemacht.)
Bei Euch geht es viel besser los, als bei uns damals und es ist ja noch alles neu und nix verloren.
Es fühlt sich blöd an, wenn man in der Situation drin steckt, aber wenn man ehrlich ist (und mit dem Abstand des Außenstehenden sagt sich das so leicht)... Braucht es meistens einfach nur Zeit.
Ganz liebe Grüße!

Danke 🙂 ich hoffe so sehr, dass du Recht hast - nachdem es so stark anfing, fühlt es sich momentan nach "stark nachgelassen" an und einerseits wissen wir natürlich, dass es dauert, andererseits überrascht es uns, dass Ed sein Revier dermaßen stark verteidigt (diese Seite kannten wir von ihm bisher nicht in der Ausprägung)

Jetzt kommt das Wort mit G...:)
Er ist ja erst 6 Tage bei euch. Die Zeichen stehen auf das wird schon(y)
Ein kleiner Trost für euch, wir sind mit Arya noch nicht soweit.

Auch dir danke 🙂 das mit der G..... ist gar nicht so einfach und Injji hat unsere Menschenherzen ja bereits erobert 💕. Er ist so lieb, sozial und verschmust - ein durch und durch feiner Kerl 🥰
Wie lange seid ihr mit Arya an der Zusammenführung? @rassekatze
 
  • #34
Seit 4 Wochen. Sie springt noch ins Gitter. Aber mit Geduld wird es schon.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Seit 4 Wochen. Sie springt noch ins Gitter. Aber mit Geduld wird es schon.
Dann drücke ich euch die Daumen und hoffe, dass euer langer Atem belohnt wird 🍀 berichtest du von eurer Zusammenführung? Ich schaue mal, ob ich was dazu finde 🙂
Und Arya ist viel jünger. Man braucht gerade bei alten Katzen Geduld, Geduld, Geduld, Geduld. Ach ja und nochwas.





Geduld
😎
Haha 😁 genau daran arbeiten wir jetzt. Schöne gemeinsame Momente schaffen, Sicherheit und Gewohnheit - heute war entsprechend ein ruhiger Tag. Ed und Inj haben ein paar Nasenküsschen ausgetauscht, es wurde zusammen gesnackt an der Gittertür und Inj muss sich weiterhin ebenfalls in Geduld üben 😎
 

Anhänge

  • 20230416_104122.jpg
    20230416_104122.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20230416_190951.jpg
    20230416_190951.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo, Zeichentrickhase und 3 weitere
  • #37
Gute Nacht von Inj, unserer Tochter und mir 😴
 

Anhänge

  • 20230416_221238.jpg
    20230416_221238.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 35
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Black Perser, Zeichentrickhase und 2 weitere
  • #38
Arya ist bei uns in Pflege. Schau mal bei den Notfellchen/Wohnungskatzen da ist
Ihr Vermittlungsfaden.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #39
Hallo von unserer Vergesellschaftung,
Seit gestern sind die Katzen ziemlich viel zusammen. Inj hat die Gittertür einfach aus den Angeln heben wollen, miaut, seinen Kopf dagegen gedrückt und war recht leidvoll 🤪. Da Ed ziemlich entspannt an der Tür war und Inj auch, haben wir es gewagt und toi, toi, toi, bislang läuft es ganz gut.
Anfangs hatte ich ständig ein Kissen unterm Arm und war recht angespannt, da aber unsere Tochter auch dabei ist und Aufmerksamkeit einfordert, wurde ich gut abgelenkt 😀.

Momentan deeskaliere ich ab und zu noch, Ed musste heute mal zum TA und hat Solensia bekommen und Polly schleicht durch die Gegend und wurde heute kurzzeitig mla vom Inj gejagt, ABER für Tag 11 sind wir dennoch zufrieden, so dass ich Bilder sprechen lasse:

- Heute Abend auf der Couch vorm Kamin
- Heute und gestern Nachmittag im Essbereich
- Injs empörtes Gesichtchen, wenn er zum Fummelbrett dirigiert wird und er für Brekkies doch tatsächlich etwas tun soll 😁

Wir versuchen jetzt weiterhin schöne gemeinsame Momente zu schaffen, Polly zu bestärken und Inj in den Alltag mehr mit einzubeziehen. Heute Morgen war er vom Trubel etwas irritiert und saß auf dem Teppich unter dem Tisch und hat zugeschaut. Heute Abend war es ähnlich, wobei er sich durch unsere quietschende Tochter nicht irritieren hat lassen 🙂. Generell ist es auch sehr süß, dass er sich so oft neben sie legt, ihr im Kinderzimmer beim Spielen zuschaut und durch und durch ein Familienkater zu sein scheint 🥰.

Einen schönen Abend noch (nachts sind die Katzis getrennt) und liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20230420_204503.jpg
    20230420_204503.jpg
    467 KB · Aufrufe: 36
  • 20230419_185325.jpg
    20230419_185325.jpg
    926,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20230419_102116.jpg
    20230419_102116.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 42
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, FiPu, SarahGam und 3 weitere
  • #40
So schön von Euch zu lesen. 😍
Wir drücken weiter Daumen (aber braucht ihr bestimmt gar nicht).
Vielen Dank für 's berichten und die Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben