Brückenbauer gesucht (sozial, seniorig, kinderfreundlich)

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
  • #21
Leider nicht.
Aber es gibt hier immer wieder Katzen, deren Schicksal einem besonders am Herzen liegt. Wenn du hier mal ne Weile mitliest, wirst du verstehen, was ich meine.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich wohl noch 1 oder 2 mehr, als ohnehin schon. Also wenn ich mal reich bin und mich klonen kann, dann geht's hier richtig ab! 😆

Ja, da weiß ich, was du meinst.. deswegen hat die Oma meines Mannes vor Jahren eine Spanierin hier aus dem Forum adoptiert :pink-heart:
Ps: damit hätte ich auch kein Problem, irgendwann alt und mit zwanzig Katzen zusammen zu leben 😅
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
A

Werbung

  • #23
Ja, da weiß ich, was du meinst.. deswegen hat die Oma meines Mannes vor Jahren eine Spanierin hier aus dem Forum adoptiert :pink-heart:
Ps: damit hätte ich auch kein Problem, irgendwann alt und mit zwanzig Katzen zusammen zu leben 😅
Das ist auch mein erklärtes Ziel, nebst Hollywood-Schaukel und Schrotflinte.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #24
Das kann ich bestätigen - obwohl Gabi meinen Türken nie wieder zurücknehmen musste 🥰 Es hilft zu wissen, im Notfall wäre da eine Lösung.

Edit: allerdings kommt Injii ja nicht von Gabi, sondern von @SarahGam - die aber sicher ähnlich verfährt
Genau da gibt uns natürlich ein gutes Gefühl. Im Gegensatz zu dem anderen Verein, wo die 1. Vorsitzende eh "gegen" uns ist und die PS mich dann angerufen hat, weil sie neugierig war und unsere Anfrage gar nicht so schlecht fand.
Auch das bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe beispielsweise immer noch sporadischen Kontakt zu dem Verein, der uns Ed vermittelt hat und weiß, dass ich mich im Notfall melden kann und man uns gegenüber wohl gesonnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und TheodoraAnna
  • #25
Juppsi, eigentlich sind @SarahGam, ihre Freundin und ich ein Team! 😀 sie sind sozusagen Team Tigerlili Nord und sie leben dicht beieinander. Felicita lebt bei SarahGam in Pflege und ich vertraue ihr und ihrer Freundin die schwierigeren Fälle an. Mit der Gewissheit, dass ich mich blind auf beide verlassen kann. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, MagnifiCat, Sandbiene und eine weitere Person
  • #26
Juppsi, eigentlich sind @SarahGam, ihre Freundin und ich ein Team! 😀 sie sind sozusagen Team Tigerlili Nord und sie leben dicht beieinander. Felicita lebt bei SarahGam in Pflege und ich vertraue ihr und ihrer Freundin die schwierigeren Fälle an. Mit der Gewissheit, dass ich mich blind auf beide verlassen kann. 🥰

Danke für die Aufklärung. Das klingt nach einer vertrauensvollen Zusammenarbeit :) Ist Injii ein "schwierigerer" Fall? Und wurde er hier im Forum schon mal vorgestellt? (ich finde einfach nichts, wurde aber dankenswerterweise von der PS schon mit vielen Infos und Fotos versorgt)
 
  • #27
Danke für die Aufklärung. Das klingt nach einer vertrauensvollen Zusammenarbeit :) Ist Injii ein "schwierigerer" Fall? Und wurde er hier im Forum schon mal vorgestellt? (ich finde einfach nichts, wurde aber dankenswerterweise von der PS schon mit vielen Infos und Fotos versorgt)
Ne, der wurde hier noch nicht vorgestellt. Er kam von der Insel Vis über das Projekt des Vereins, für den ich Vermittlungshilfe leiste, und hatte diese Probleme mit seinem Kiefer. Das haben wir dann in Hamburg alles untersuchen und operieren lassen. Dazu noch FIV. Lange Zeit war nicht klar, ob er dauerhaft in der PS bleiben soll. Aber mittlerweile denken wir, er kann in die Vermittlung. Er würde sich sehr über eine Familie freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene, sMuaterl, SarahGam und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Ne, der wurde hier noch nicht vorgestellt. Er kam von der Insel Vis über das Projekt des Vereins, für den ich Vermittlungshilfe leiste, und hatte diese Probleme mit seinem Kiefer. Das haben wir dann in Hamburg alles untersuchen und operieren lassen. Dazu noch FIV. Lange Zeit war nicht klar, ob er dauerhaft in der PS bleiben soll. Aber mittlerweile denken wir, er kann in die Vermittlung. Er würde sich sehr über eine Familie freuen.

Genau, der Kiefer war gebrochen und noch nicht vollständig verheilt. Da wurden in Deutschland noch Untersuchungen gemacht. An dem Kiefer selbst musste dann nichts gemacht werden, er ist von selbst verheilt, aber die maroden Zähne wurden gezogen. Danach hat er sich in den vergangenen Monaten gesundheitlich sehr gut entwickelt und die Tierärztin sagt, dass einer Vermittlung nichts mehr im Wege steht😺.

Liebe @Sandbiene, ich habe ganz begeistert gelesen, was für gute Gedanken Du Dir vor der Adoption machst. Deswegen möchte ich Dir einfach noch einmal versichern: wenn Eure Wahl auf Innji fällt und er bei Euch einzieht und wenn sich dann herausstellt, es passt bei Euch nicht, darf er natürlich zurück auf seine bisherige Pflegestelle.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Black Perser, Sandbiene und eine weitere Person
  • #29
Ne, der wurde hier noch nicht vorgestellt. Er kam von der Insel Vis über das Projekt des Vereins, für den ich Vermittlungshilfe leiste, und hatte diese Probleme mit seinem Kiefer. Das haben wir dann in Hamburg alles untersuchen und operieren lassen. Dazu noch FIV. Lange Zeit war nicht klar, ob er dauerhaft in der PS bleiben soll. Aber mittlerweile denken wir, er kann in die Vermittlung. Er würde sich sehr über eine Familie freuen.

Das klingt doch schön - wobei ich es mir für die PS sehr schwer vorstelle, sich nach einer so intensiven Zeit wieder zu trennen..
Am schönsten klingt für mich dein letzter Satz und bestärkt mein Gefühl, dass er hier richtig sein könnte :pink-heart:
Genau, der Kiefer war gebrochen und noch nicht vollständig verheilt. Da wurden in Deutschland noch Untersuchungen gemacht. An dem Kiefer selbst musste dann nichts gemacht werden, er ist von selbst verheilt, aber die maroden Zähne wurden gezogen. Danach hat er sich in den vergangenen Monaten gesundheitlich sehr gut entwickelt und die Tierärztin sagt, dass einer Vermittlung nichts mehr im Wege steht😺.

Liebe @Sandbiene, ich habe ganz begeistert gelesen, was für gute Gedanken Du Dir vor der Adoption machst. Deswegen möchte ich Dir einfach noch einmal versichern: wenn Eure Wahl auf Innji fällt und er bei Euch einzieht und wenn sich dann herausstellt, es passt bei Euch nicht, darf er natürlich zurück auf seine bisherige Pflegestelle.
Ja, ich habe von der PS auch erfahren, dass er nur noch sehr wenige Zähne hat und man natürlich im Hinterkopf behalten muss, dass der Kiefer mal gebrochen war und somit ggf. anfälliger ist, falls weitere Zähne gezogen werden müssten.

Und danke, ich hoffe, dass sich jeder solche Gedanken macht, bevor man sich auf eine Adoption einlässt - schließlich soll es ja für alle eine Bereicherung und gute bzw. "Für immer" Entscheidung sein. Polly ist da leider der unsicherste Faktor bei uns, Ed wäre vor Freude wahrscheinlich außer sich, wenn er endlich wieder kätzische Gesellschaft hätte, die ihm nicht aus dem Weg ginge 😀.

Mein Mann kommt morgen Abend zurück von seiner Dienstreise und auch, wenn ich hierbei den Hut aufhabe, möchte ich mich mit ihm nochmal in Ruhe austauschen und alles besprechen :D die Notfalloption bzw. das doppelte Netz, dass ihr bietet, gibt natürlich eine große Sicherheit und innerlich bin ich schon am Überlegen, was wir noch alles benötigen, die nächsten Schritte sind, etc. 🤣🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, KleinerZoo, verKATert und 4 weitere
  • #31

Hierzu habe ich im Thread von Caillou geantwortet und drücke ihm die Daumen.

Für uns bleibt Innji der Favorit :pink-heart: Gestern konnten wir endlich in Ruhe unseren Familienrat abhalten, die PS und ich haben gestern Abend schon telefoniert und führen das Gespräch heute fort - drückt uns die Daumen und Pfoten 🐾

Unsere Süßen genießen das Frühlingswetter und wer weiß, vielleicht bekommen die beiden ja bald Verstärkung..

20230318_094213.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Vitellia, verKATert und 4 weitere
  • #32
20230318_094826.png

Platz wäre hier zumindest noch :cool:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Hesto, Moustic, verKATert und 3 weitere
  • #33
Guten Abend zusammen :)

Nur ein kurzes Update: für nächste Woche ist eine VK in Planung *flüster*. Ich habe mit der PS nochmal lange telefoniert und jetzt hoffen wir natürlich, dass bei der VK alles ok ist. Drückt uns die Daumen und danke für die liebe und tatkräftige Unterstützung hier im Forum :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, 2Katzis, rassekatze und 4 weitere
  • #34
Hallo zusammen,
Am Karsamstag dürfen wir Injii bei uns begrüßen und hoffen auf eine ganz langweilige und unspektakulär Zusammenführung :pink-heart: Bis dahin ist es noch eine Woche und wir brauchen eine gute Balkonsicherung, bei deren Bau die Zeit hoffentlich schnell vergeht 😬
Ich eröffne dann ein neues Thema und halte euch auf dem Laufenden.
Ganz liebe verregnete Grüße
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Moustic, sMuaterl und 10 weitere
Werbung:
  • #35
Hallo zusammen,
Am Karsamstag dürfen wir Injii bei uns begrüßen und hoffen auf eine ganz langweilige und unspektakulär Zusammenführung :pink-heart: Bis dahin ist es noch eine Woche und wir brauchen eine gute Balkonsicherung, bei deren Bau die Zeit hoffentlich schnell vergeht 😬
Ich eröffne dann ein neues Thema und halte euch auf dem Laufenden.
Ganz liebe verregnete Grüße
Oh wie schön😍👍 freut mich, dass ihr ihm ein neues Zuhause schenkt!
Ich drücke die Daumen für eine langweilige ZuSaFü😎
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene und TheodoraAnna
  • #36
Das ist ja so klasse :love: .
Ich hab hier immer nur mitgelesen und freue mich jetzt einfach riesig darüber, dass Injii euren Katzenhaushalt bereichen wird.
Das wird hoffentlich richtig schön werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #37
Fein, ich freu mich!
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #38
Oh wie schön😍👍 freut mich, dass ihr ihm ein neues Zuhause schenkt!
Ich drücke die Daumen für eine langweilige ZuSaFü😎
Danke ;) darauf hoffen wir auch sehr 🙂
Das ist ja so klasse :love: .
Ich hab hier immer nur mitgelesen und freue mich jetzt einfach riesig darüber, dass Injii euren Katzenhaushalt bereichen wird.
Das wird hoffentlich richtig schön werden.
Oh ja, Injji wird unseren Katzentrupp bestimmt aufmischen und sicherlich bereichern :pink-heart: Zumindest freuen wir uns schon sehr :)
Fein, ich freu mich!
Und wir uns erst bzw. vor allem unsere Tochter - ich glaube, dass Injii sich dem Team von Ed und unserer Tochter schnell anschließen wird 😀
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam und Lilvy
  • #39
So und jetzt nur noch sechs Mal schlafen :pink-heart: Heute streichen wir den Rahmen für den "Käfig" auf unserem Balkon. Gestern hat uns der örtliche Dachdecker mit den notwendigen Dachlatten versorgt und wir haben nun den notwendigen Druck, unserem Balkon extra Zuwendung zukommen zu lassen 💪

Eine Auswahl an Futter für Injji steht schon bereit, die ersten neuen Spielzeuge sind eingezogen und wenn es nach uns ginge, würden die nächsten Tage ganz schnell vergehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chipundmo und Lilvy
  • #40
:love:Das ist super (y) Ich wünsche eine langweilige Zusammenführung und freue mich schon auf Bilder.
 

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben