Caillou (15 Jahre), lebt aktuell Tierklinik in Wiesbaden, sucht dringend Zuhause

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.356
Caillou ist 15 Jahre, lebt aktuell in einem Käfig in einer Klinik in Wiesbaden und sucht dringend ein Zuhause! Er ist keine Vermittlungskatze von mir, sondern eine befreundete Tierschützerin hat ihn mir geschickt, die ihn wiederum über ihre Tierärztin kennt. Er ist anscheinend super nett mit Menschen und auch lieb mit anderen Katzen. Der arme Bub hat Herzprobleme, muss Medis nehmen und kann deswegen nicht mehr in sein Zuhause zurück. Anscheinend können die bisherigen Halter ihm die Medikamente nicht zuverlässig geben, sie sind wohl selbst alt. Naja, jetzt hockt er da, vermisst sein Rudel und seine Menschen und keiner will ihn. Da mein Pflegeplatz für zwei Perseroldies reserviert ist, die Ende des Monats kommen, poste ich ihn zumindest mal hier. Wer weiß ... Wenn jemand eine Idee oder sogar Interesse hat, bitte melden, dann stelle ich den Kontakt her für mehr Infos, Fotos etc.
 

Anhänge

  • Kater.jpeg
    Kater.jpeg
    264,7 KB · Aufrufe: 159
  • Sad
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Soenny, Waldtrolle, Moustic und 9 weitere
A

Werbung

Caillou ist 15 Jahre, lebt aktuell in einem Käfig in einer Klinik in Wiesbaden und sucht dringend ein Zuhause! Er ist keine Vermittlungskatze von mir, sondern eine befreundete Tierschützerin hat ihn mir geschickt, die ihn wiederum über ihre Tierärztin kennt. Er ist anscheinend super nett mit Menschen und auch lieb mit anderen Katzen. Der arme Bub hat Herzprobleme, muss Medis nehmen und kann deswegen nicht mehr in sein Zuhause zurück. Anscheinend können die bisherigen Halter ihm die Medikamente nicht zuverlässig geben, sie sind wohl selbst alt. Naja, jetzt hockt er da, vermisst sein Rudel und seine Menschen und keiner will ihn. Da mein Pflegeplatz für zwei Perseroldies reserviert ist, die Ende des Monats kommen, poste ich ihn zumindest mal hier. Wer weiß ... Wenn jemand eine Idee oder sogar Interesse hat, bitte melden, dann stelle ich den Kontakt her für mehr Infos, Fotos etc.
Der süße Knopf.. ach hätte ich gewisse Einwohner nicht.. 😓
 
Mehr Infos wären schon nicht schlecht
 
Da blutet mir das Herz..😔
Gibt es keine Angehörigen, die helfen können? 15 Jahre und dann will ihn niemand mehr 😭😭
 
Gibt es was Bestimmtes, was du wissen möchtest? Dann frage ich danach. Geht halt bissel über Eck aktuell.
Alles ist wichtig.
Gesundheitszustand, bisheriges Leben, Verhalten......je mehr Infos , umso besser. Wer kümmert sich um die Vermittlung ? Tierschutz, Angehörige ?
 
Werbung:
Alles ist wichtig.
Gesundheitszustand, bisheriges Leben, Verhalten
Das ist klar. Aber es hätte ja sein können, dass dich was ganz Bestimmtes interessiert. Er ist kastriert, hat bisher mit anderen Katzen bei einem älteren Paar gelebt, er ist wie gesagt sehr sehr nett mit Menschen und auch gut mit anderen Katzen. Zum Gesundheitsstatus (Tests, Impfungen, ...) habe ich Infos erbeten. Genauere Angaben zum Verhalten werde ich erstmal nicht rauskriegen, da ich dazu an die bisherigen Halter ran müsste. Die Tierärztin versucht morgen alles an Infos zu kriegen, was geht. Ist leider schwierig mit den Leuten. Aber gut, die haben ihn auch in der Klinik abgegeben, wollen ihn nicht zurück und werden sich auch nicht an den Kosten beteiligen.
 
Arfffff ......... so ein Süßknopf! :love:

Ich drücke die Daumen, dass sich jemand versiertes findet, der ein kleines Plätzchen und Erfahrung hat.





(wir wären so eine Stelle, aber sind voll belegt)
 
  • #10
Wie lange ist er in der Klinik und wie lange muß er dort noch bleiben ?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #11
Schon wieder so einer mit dem zerzausten, verzotteltem Alte-Katzen-Blick.
Hast Du ein Abo auf solche Seelentiere?

Wenn ich ihn sehe, denke ich wieder, ich sollte keine Katzen haben. Dann wäre hier ein Platz für ihn frei. *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #12
Mist. Wie hieß denn noch die Userin von neulich, die einen älteren Kater suchte?
Sie hatte wohl Kater und Katze aus schlechter Haltung / von einer älteren Dame übernommen, die sich nicht mehr richtig um die Tiere kümmern konnte. Die Katze musste dann kurze Zeit später eingeschläfert werden und deshalb suchte sie einen neuen Kumpel für den Kater.

Kann sich jemand an die Userin erinnern?

Und vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg, aber hattest du nicht mal jemanden ins Forum geholt, @Waldtrolle ?
 
  • #14
Wie lange ist er in der Klinik und wie lange muß er dort noch bleiben ?
Er ist seit vorgestern in der Klinik und muss nicht mehr dort bleiben, hat aber eben kein Zuhause mehr. Das Blutbild war wohl ok, Herz musst jetzt stabil bleiben, das ist grade seine größte Baustelle. Impfstatus bisher unbekannt.
 
Werbung:
  • #15
Schon wieder so einer mit dem zerzausten, verzotteltem Alte-Katzen-Blick.
Hast Du ein Abo auf solche Seelentiere?

Wenn ich ihn sehe, denke ich wieder, ich sollte keine Katzen haben. Dann wäre hier ein Platz für ihn frei. *seufz*
Ich weiß auch nicht... Die erwähnte Tierschützerin, die ihn mir gezeigt hat, ist übrigens Opis aktuelle Mama.
 
  • #16
Mist. Wie hieß denn noch die Userin von neulich, die einen älteren Kater suchte?
Sie hatte wohl Kater und Katze aus schlechter Haltung / von einer älteren Dame übernommen, die sich nicht mehr richtig um die Tiere kümmern konnte. Die Katze musste dann kurze Zeit später eingeschläfert werden und deshalb suchte sie einen neuen Kumpel für den Kater.

Kann sich jemand an die Userin erinnern?

Und vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg, aber hattest du nicht mal jemanden ins Forum geholt, @Waldtrolle ?
Ich kann mich erinnern und hatte vorhin auch in ihrem Thread nachgelesen. Aber wenn ich mich nicht verlesen habe, ist da schon ein Fellchen eingezogen.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #17
Er muß ja nun erst mal irgendwo unterkommen, die Klinik wird ihn ja nicht mehr behalten , wenn er stabil ist
 
  • #18
  • #19
  • Sad
Reaktionen: Quilla
  • #20
... Die erwähnte Tierschützerin, die ihn mir gezeigt hat, ist übrigens Opis aktuelle Mama.
Da schließt sich der Kreis. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie ja selber gut Katzenbestückt.
Merde.
Ich kann einfach nicht mehr Katzen finanzieren als den aktuellen Bestand, habe letzte Woche erst mal eben 400,- beim Doc versenkt.
Menno. So ein Scheiß. So alte Tiere tun mir immer so leid, wenn sie ihr Lebensplätzchen verlieren und TK im Käfig ist ja wirklich kein Zustand.
 

Ähnliche Themen

Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
850
Lila1984
Lila1984
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
tiedsche
Antworten
14
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
0
Aufrufe
740
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben