Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Nefreja stammt von einer ausgesetzten Hauskatze ab, die dann mit ihren Kindern im Schlepptau bei einer Anwohnerin Hilfe suchte. Bis sie einfangen werden konnte, war sie bereits selbst Mama geworden.



44615300ts.jpg




Sie ist jetzt 1 ½ Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sie ist ein Mix – wahrscheinlich ist bei ihr BKH mit reingemischt. Zwar ist sie sehr klein und zart, aber das Gesicht und die Figur sind runder als bei Hauskatzen.



44694459xn.jpg




Ihre Farbe ist nicht rein schwarz, sondern smoke: sie hat gräuliches/bräunliches Unterfell, weswegen sie eine Geisterzeichnung hat, die man je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger sehen kann.



44654889el.jpg




Nefreja ist anfangs eher zurückhaltend und hatte etwas länger gebraucht um zu verstehen, dass Menschen nett sein können. Mittlerweile begrüßt sie mich freudig piepsend, köpfelt um sich herum und wartet regelrecht darauf, dass ich endlich Zeit für sie habe.



44694460re.jpg




Sie findet das Streicheln toll, schnurrt dann selig, findet aber noch nicht so recht zur Ruhe dabei. Das wird aber mit der Zeit noch kommen.



44615298yo.jpg




Mit anderen Katzen ist sie einfach nur lieb, sucht freundlich Kontakt, drängt sich aber nicht auf, sondern wartet in vornehmer Zurückhaltung ab, dass die andere Katze ihr signalisiert, dass sie sich nähern darf.



44615301us.jpg




Beim Spielen zeigt sie sich aber sehr lebhaft und vergißt dann ihre Zurückhaltung.



44615297sb.jpg




Da kann sie dann rennen und flitzen und springt flink über Stock und Stein. Sie liebt die Federangel und möchte mit ihrer Freundin gern fangen spielen. Grobes Raufen ist aber gar nichts für sie, dann zieht sie sich zurück.



44654884is.jpg




Freigang wäre sicher schön für sie, aber sie zeigt keinen Drang mehr nach draußen. Bei Wohnungshaltung sollte aber ein vernetzter Balkon vorhanden sein.



44615302ke.jpg




Wo darf sich die kleine Smoke-Püppi zu ihrer vollen Schönheit entwickeln und mit einer lieben Freundin gemeinsam durch die Gegend flitzen?



44654892sm.jpg




Nefreja befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44378795lc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Waldtrolle, DinkelFermentKatzer und 12 weitere
A

Werbung

Ich schubs sie mal hoch, so eine schwarze Schönheit darf nicht übersehen werden *verliebtguck*
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Schnitte76 und Nicht registriert
Die kleine Maus mit ihren Blingbling-Kuller-Augen ist so zuckersüß und passt ja anscheinend wirklich fast überall hin. Ein Katzen-Traum in Smoke. 😻
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Schnitte76 und Nicht registriert
Bei Nefreja zeigt sich jetzt der BKH-Einschlag immer deutlicher, sie wird runder in der Form.
Im Spielverhalten hat sie aber nichts mit den typischen Vorurteilen hinsichtlich der BKHs gemein, sie ist sehr lebhaft beim Spielen.

44772410kq.jpg


44772411jk.jpg


44735096ef.jpg


44735098gp.jpg


44735108cy.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und BilBal
Werbung:
Sie ist sooooo schön.

Auf sie Plätze, fertig, loooos ✊️
 
Schön und sozial und verspielt und immer freundlich und lieb...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, Lilvy und 4 weitere
  • #10
Für Nefreja tut sich bisher nichts. Dabei ist sie im Sozialverhalten ein absoluter Traum. Sie hatte bei mir die Aufgabe bekommen eine eigentlich soziale, aber von anderen Katzen sehr gestresste Mietz wieder zu „resozialisieren“. Und das hat sie so toll gemacht, hat sich freundlich genähert ohne Aufdringlich zu sein, hat die Nähe gesucht, Spielangebote gemacht, sich gefreut, wenn davon etwas angenommen wurde, sich zurückgezogen, wenn es nicht gewünscht war, hat dabei immer gute Laune verbreitet und nie verzagt. Dicke Freunde sind sie nicht geworden, da die andere Mietz das nicht so eng möchte. Nefreja akzeptiert das und spielt dann halt allein. Aber so langsam tut sie mir leid, denn Sinn und Zweck war nicht, die liebe Maus in eine Zwangsbeziehung zu pressen, in der sie ihre Bedürfnisse nicht erfüllt kriegt. Sie hat ihre Aufgabe mit Bravour erledigt und dabei ihre unglaublich liebe freundlich und fröhliche Art unter Beweis gestellt. Nun wird es Zeit, dass sie dafür belohnt wird und sie IHR Glück finden darf. Glück in Form eines Zuhauses, wo sie mit einer ebenso freundlich fröhlichen Mietz durch die Gegend flitzen darf, sich ankuscheln darf, spielen darf, wo Menschen sind, die Zeit haben mit ihr mit der Spielangel zu spielen, worauf sie sich immer so wahnsinnig freut.

Wo ist dieses Zuhause?

Nefreja wartet…



44851033iw.jpg




44809762vw.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, KleinerZoo und 9 weitere
  • #11
Ich würde wirklich unglaublich gerne. Meine Lotti hat Krebs, da will ich ihr den Stress nicht zumuten. Ein sehr soziales Partnertier für Frieda wird danach aber dringend gesucht und die ist ja so speziell (Fangen spielen geht, aber sonst ist sie ein totales Rührmichnichtan, die anderen Katzen offenbar nicht vertraut und eher unenspannt/unsicher Artgenossen gegenüber ist) wäre eine supersoziale Miez wie Nefreja ganz toll. Zumindest könnte ich sie mir hier gut vorstellen. Eingezäunter Mini-Garten wäre vorhanden, ich habe eh ein Faible für die BKH-Mixe (ein wenig Bärchen darf da gerne drin sein) und ich springe nicht auf die Farbe an (auch wenn sie wirklich bildschön ist), sondern auf das sanfte Wesen...

Ich denke mir immer, es wäre toll, wenn Lottis Nachfolger sie noch kennenlernen dürfte und sich von ihr all die tollen Dinge abschauen würde, allerdings ist das so unrealistisch und Krebs und Stress passen nicht zusammen. Ich hoffe bei Lotti noch auf einige lebenswerte Monate und hoffe für Nefreja, dass sie schon vorher ein Zuhause gefunden hat, alles andere wäre einfach unfair.
 
  • #12
Das mit Lotti tut mir sehr leid. :confused:

Als Kumpeline für Frida wäre mir das dann aber auch etwas zu wenig für sie an Katzenkontakt. Sie ist zwar keine komplette Stapelkatze, aber möchte schon gern Kontaktliegen und köpfeln usw. Nur Spielen und sonst bitte keine Nähe entspricht ja dem, was sie jetzt mit ihrem "Sozialprojekt" hat - und da merkt man sehr deutlich, dass ihr das zu wenig ist.
 
  • #13
Ja, das tut mir auch für Lotti immer so leid. Vielleicht sollten hier zwei einziehen, wenn Lotti nicht mehr da ist.
 
  • #14
Ach Mensch... sie ist so ne Hübsche und in meinem Kopf passt das gerade auch alles mit meinen zwei Tröllchen zusammen 😩
Aber mein Mann ist da leider nicht allzu begeistert von 😔
 
Werbung:
  • #15
Ach Mensch... sie ist so ne Hübsche und in meinem Kopf passt das gerade auch alles mit meinen zwei Tröllchen zusammen 😩
Aber mein Mann ist da leider nicht allzu begeistert von 😔
sie ist doch fast schwarz, das fällt ihm bestimmt nicht auf
 
  • #17
  • #18
  • #19
Ja, das tut mir auch für Lotti immer so leid. Vielleicht sollten hier zwei einziehen, wenn Lotti nicht mehr da ist.

2 wären dann kein Thema, das wäre perfekt (y)
Ich plane sie demnächst dann mit dem Neuzugang Naraya zu vergesellschaften, die sind sich glaub ich sehr ähnlich, das gäbe ein tolles Pärchen auch auf Dauer ab...

@DinkelFermentKatzer Sie ist superstill, gibt keinen Ton von sich, steht immer ganz still irgendwo im Hintergrund und tretelt vor sich hin in der Hoffnung, dass man sie bemerkt... zu süß
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Frida++ und 4 weitere
  • #20
2 wären dann kein Thema, das wäre perfekt (y)
Ich plane sie demnächst dann mit dem Neuzugang Naraya zu vergesellschaften, die sind sich glaub ich sehr ähnlich, das gäbe ein tolles Pärchen auch auf Dauer ab...

@DinkelFermentKatzer Sie ist superstill, gibt keinen Ton von sich, steht immer ganz still irgendwo im Hintergrund und tretelt vor sich hin in der Hoffnung, dass man sie bemerkt... zu süß
Ach mensch, das klingt nach meiner Traumkatze 😍🥰
Und ich finde auch, dass sie so ein wundervolles, schönes Gesicht hat.

Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen für sie🧡
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
839
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Taskali
Antworten
23
Aufrufe
2K
chaosköpfchen
chaosköpfchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben