Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Ich schieb die Wunderschöne mal nach oben und hoffe ganz sehr, es findet sich bald das richtige Zuhause.

Wir sind leider voll. Obwohl ich sie mir als Freundin für Tuna wahnsinnig gut vorstellen könnte.
Und bei 3 Lakritzis fällt die vierte dann ja fast schon nicht mehr auf. 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, verKATert, BlubKeks und eine weitere Person
A

Werbung

  • #23
Nefreja hat es echt schwer. Sie ist sooo toll, sie darf jetzt zeitweilig außerhalb des Käfigs herumlaufen. Sie liebt es dann im Bad rumzuwuseln und sobald jemand reinkommt will sie, dass man mit ihr spielt. Aber wenn fremde Menschen kommen, dann ist sie unsichtbar... So wird das schwer mit dem verlieben in sie bei Interessentenbesuchen...

Wer mag sich das Vertrauen erarbeiten? Der wird dann die niedliche verspielte Nefreja kennenlernen dürfen...

44885551zy.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #24
Du weißt ja, ich würde, aber mit fehlt das passende Gegenstück für sie. :love:
 
  • #25
Die kleine hat es mir dermaßen angetan... ich zeig das extrem tolle Foto nachher nochmal dem FermentKatzer...

Frage ist nur... ob die sich mit dem Raufkaterchen versteht...? 🤔🫣 mit Bia hab ich weniger Sorge, aber Edie kann schon nerven 😬
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, BlubKeks und verKATert
  • #26
Raufen ist gar nicht ihrs, sie versucht sich dann zu entziehen. Wenn er sie dann in Ruhe läßt ist es okay, aber wenn er hintergeht nicht. Sie wehrt sich nicht, ist also prädestiniert dann Mobbingopfer zu werden.
 
  • #27
Raufen ist gar nicht ihrs, sie versucht sich dann zu entziehen. Wenn er sie dann in Ruhe läßt ist es okay, aber wenn er hintergeht nicht. Sie wehrt sich nicht, ist also prädestiniert dann Mobbingopfer zu werden.
Das hab ich befürchtet... ach mensch, sie ist so wundervoll
 
Werbung:
  • #28
Nefreja ist reserviert (y)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, pfotenseele, biveli john und 20 weitere
  • #29
Wir hatten uns um Nefreja bemüht. Wir haben zwei Katzen, die sich sehr unterschiedlich entwickelt haben - eine Grande Dame und ein Minimaunz, das seine Kittenhaftigheit auch mit zwei Jahren nicht abgelegt hat, das sich am großen Plüsch mit seinen spielerischen Annäherungsversuchen immer wieder die Pfote verbrennt und das in all seiner Scheuheit eine liebe, soziale Freundin brauchen könnte. Nefreja wird es bei uns hoffentlich gut haben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, pfotenseele, Black Perser und 24 weitere
  • #30
Wir hatten uns um Nefreja bemüht. Wir haben zwei Katzen, die sich sehr unterschiedlich entwickelt haben - eine Grande Dame und ein Minimaunz, das seine Kittenhaftigheit auch mit zwei Jahren nicht abgelegt hat, das sich am großen Plüsch mit seinen spielerischen Annäherungsversuchen immer wieder die Pfote verbrennt und das in all seiner Scheuheit eine liebe, soziale Freundin brauchen könnte. Nefreja wird es bei uns hoffentlich gut haben.
Ooohhh, da wünsche ich euch genauso viel Freude und eine schöne Zusammenführung, wie ich mit Yato hatte und aktuell mit Akio habe 🍀🍀🍀 „Hoffentlich gut haben“ - davon bin ich überzeugt ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Nürnberg
  • #31
Ich drück die Daumen, daß alles wie geplant über die Bühne geht! :)
 
  • Love
Reaktionen: Nürnberg
  • #32
Dass wäre ja toll, wenn sie dem Forum erhalten bleibt😍, ich drück fest die Daumen, dass alles gut klappt!!!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nürnberg und biveli john
  • #33
Wir hatten uns um Nefreja bemüht. Wir haben zwei Katzen, die sich sehr unterschiedlich entwickelt haben - eine Grande Dame und ein Minimaunz, das seine Kittenhaftigheit auch mit zwei Jahren nicht abgelegt hat, das sich am großen Plüsch mit seinen spielerischen Annäherungsversuchen immer wieder die Pfote verbrennt und das in all seiner Scheuheit eine liebe, soziale Freundin brauchen könnte. Nefreja wird es bei uns hoffentlich gut haben.
Berichtet ihr dann ein bisschen über die Zusammenführung? Da wäre ich sehr gespannt! 😊
 
  • #34
  • Like
Reaktionen: lea174, Moustic und Schnitte76
Werbung:
  • #35
Ich habe etwas getan, was mir unendlich leid tut - und doch das Richtige ist...
Nefreja wird nicht zu Nürnberg ziehen - sie bleibt hier...
Die Entwicklung ist hier anders verlaufen als gedacht und geplant und Nefrejas "Sozialprojekt" ist jetzt doch eine beidseitige Freundschaft geworden. So schwer wie es mir fiel Nürnberg und ihre Familie vor den Kopf zu stoßen, ich kann diese Freundschaft nicht ignorieren. Ich denke Nefreja hätte sich umgewöhnt, die Maus ist zu allen lieb, die lieb zu ihr sind. Aber Enna nicht. Enna tut sich schwer mit allem und entsprechend lange hat es auch gedauert, bis sie die Kleine Motte in ihr Herz gelassen hat. Deshalb hatte ich es nicht als echte Freundschaft gesehen, da Enna die Kleine zwar sichtlich nett fand, aber immer ein bißchen auf Distanz gehalten hat. Aber nun liegen sie schnurrend zusammen... Enna das wieder wegnehmen kann ich nicht übers Herz bringen.
Nefreja hat sich auch sonst gut hier eingefügt, zeigt sich meiner sonst sehr robusten Truppe gegenüber erstaunlich tapfer.


45025434xy.jpg


Nun Offiziell Willkommen im Taskaliländ kleine Maus :pink-heart:

45003683ex.jpg



Mein Dank geht an Nürnberg und ihre Familie für ihr Verständnis. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie für euch verarbeiten. 😘
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Momo8701, SimbaLuna123 und 21 weitere
  • #36
Liebe @Taskali , so gerne wir Nefreja ein schönes Zuhause gegeben hätten - und ja, wirklich gerne! - auch Enna hat ihr Glück verdient. Ich wünsche euch alles Gute.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, HAR_II, Momo8701 und 23 weitere
  • #37
Natürlich ist es sehr schade für @Nürnberg , einen lieben Drücker für dich,...auf der anderen Seite, finde ich deine Entscheidung, @Taskali absolut verständlich.

Hier im TH sagt mir auch immer die Besitzerin:
"Was sich einmal gefunden hat, sollte man nicht mehr trennen! Gute Freunde werden nur zusammen vermittelt!"
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nürnberg, Tina&Feli und 6 weitere
  • #38
Wenn sich das perfekte zu Hause für beide zusammen finden ließe, würde ich sie auch zusammen ziehen lassen. Aber Enna ist - nach Marek - der schwierigste Fall den ich je hatte. Für sie das passende Zuhause zu finden ist nicht möglich, da es jemand sein müßte, der sich zu 100% in Scheumietzen reindenken kann. Was sie braucht ist mehr als nur einen Mitlaufplatz und ihre Freiheit, das reicht bei ihr nicht, da sie sich oft selbst im Weg steht. Deshalb ist sie hiergeblieben, weil sie hier so leben kann, wie sie es will UND braucht. Nur meine Katzengruppe hat da nicht mitgespielt... Jetzt hat sie ihre Freundin und ist auf meine Zicken hier nicht mehr angewiesen.
Enna dankt :pink-heart:


44577746xw.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123, Capella und 22 weitere
  • #39
Enna erinnert mich stark an meine Baghira (Avatarbild)...aber nur vom Aussehen her.
Ich freu mich sehr, dass Enna eine andere Katze an sich herangelassen hat. Niemand sollte einsam bleiben müssen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123 und Moustic
  • #40
Liebe @Taskali , so gerne wir Nefreja ein schönes Zuhause gegeben hätten - und ja, wirklich gerne! - auch Enna hat ihr Glück verdient. Ich wünsche euch alles Gute.

🌻

Das hast du schön gesagt. Und ich finde, du darfst jetzt auch erstmal traurig und enttäuscht sein. Immerhin habt ihr euch auf Nefreja gefreut und auf den Einzugstermin hingefiebert. Das geht man nicht einfach so drüber weg. Ich finde es sehr berührend, dass Nefreja eine so wichtige Rolle in Ennas Leben einnehmen konnte. Ich hoffe, dass der Gedanke, dass Nefreja woanders so sehr gebraucht wird, dich tröstet. Und irgendwo gibt es eine eine Katze die euch und eure Liebe und Fürsorge genau so braucht, wie die beiden Katzenmädels einander 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, Schlumps und 11 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
839
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Taskali
Antworten
23
Aufrufe
2K
chaosköpfchen
chaosköpfchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben