Deutschland Stoljan – sanftes schwarzes Schaf sucht Harmoniehütte *Verm. D-weit

Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.393
Ort
Nördlich von Berlin
Name: STOLJAN
Alter/Geburtsdatum: ca. 2012

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Brandenburger Schwarzschafkatze

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und zurückhaltend

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Stoljan stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung.
Er ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ.



Der Süße ist ein ganz liebes, sanftes und zurückhaltendes Wesen. Mit diesem Charakter hat er sich draußen nicht durchsetzen können und wurde deshalb nicht wieder zurückgesetzt.



Er war dann bereits vermittelt, aber auch gegenüber der Bestandskatzen konnte er sich nicht durchsetzen und wurde immer wieder angegriffen. Er wehrt sich nicht, was für andere Katzen dann eine Einladung zum Mobbing ist. Deshalb kam er nun wieder zu mir zurück.



Bei mir ist er nun in einer Gruppe ebenfalls superlieber und sozialer Katzen und mit denen ist er glücklich, darf nun sein Harmoniebedürfnis ausleben . Er spielt mit ihnen freundliches Fangen, kuschelt mit ihnen, ist mittendrin und sichtlich glücklich darüber.



Die Menschen sind ihm manchmal noch suspekt, aber er findet sie doch interessant und weiß, dass sie immer tolle Leckereien bringen und freut sich darüber. Auch das Streicheln findet er toll, schnurrt und tretelt, doch hat er manchmal noch Angst vor der Hand und haut dann aus Unsicherheit zu. Da braucht man noch etwas Geduld, aber ich bin sicher, dass er irgendwann ankommt und sich schmusen lassen wird.



Er ist aufgrund seiner Vorgeschichte Freigangerfahren, aber zeigt keinerlei Drang nach draußen, kann somit auch in Wohnungshaltung. Im Zwischen-Zuhause hatte er einen Balkon zur Verfügung, den er sehr toll fand – von daher sollte wieder ein vernetzter Balkon vorhanden sein.



Wer sucht einen lieben unkatrigen Kater als Tobekumpel für seine freundliche Katze/seinen Kater?



Stoljan befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Werbung:
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
Was für ein Schätzchen.:pink-heart: :pink-heart:
Vom Wesen her, wie einer meiner Kater.
Ich drücke fest die Daumen für ein wunderschönes Zuhause mit passenden Mitbewohnern.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.393
Ort
Nördlich von Berlin
Der Süße sucht weiterhin




 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.393
Ort
Nördlich von Berlin
Die bisherige/vorübergehende Besitzerin von Stoljan stammte aus einem anderen Forum. Sie hat sich dort gerade gemeldet und mit ihrer Erlaubnis darf ich ihren Text auch in die anderen Foren kopieren:


Ich möchte hier auch noch mal Werbung für Stoljan machen.

Wir waren das Zwischenzuhause.
Eine unserer zwei Bestandskatzen hat es nicht gebacken bekommen. Leider.

Und wir haben uns schweren Herzens und mit Tränchen in den Augen wieder von
diesem außergewöhnlich sympathischen Kater getrennt. Nach Monaten der Hoffnung.
Es ist das erste mal, dass bei uns eine Zusammenführung nicht klappte.
Stoljan wollte ja. Sehr sogar.
Unserer anderen Katze sind andere Katzen leider völlig schnuppe, so dass auch auch da
kein Spiel- und Schmuseausgleich stattfand. Sie ignoriert alle Katzen stoisch.
Nur wollten wir auch nicht, dass Stoljan auf die sozialen Kontakte mit anderen Katzen verzichten muss.

Stoljan ist ein sehr interessierter, friedlicher und äußerst sauberer Kater.
Nach den harten Jahren draußen ist er schon über Kleinigkeiten glücklich und begeistert.
Sei es ein Klecks Quark, ein paar Tropfen Kondensmilch, ein Krümel Butter, er freut sich
und fiel fast vornüber vor Spannung, wenn er hörte, dass ich Schüsselchen fertig machte.

Wir haben gelesen. Also ich las vor und er wurde zum entspannten Pudding
Habe ich aus Jux mit mehreren verstellten Stimmen gelesen, starrte er mich aus zwanzig Zentimeter Entfernung an und forderte mehr.
(Können Katzen kichern? Er kann!)
Und er ist die erste Katze, die beim Laserpoint jagen so laut schnurrt, dass man es nebenan hört.
Er kann auch Tischtennis/Torhüter. Ein Bällchen am Band geworfen wird zielgenau zurückgeschickt.
Der ist so höllisch schnell, dass man als Mensch einfach nur einmal gewinnen möchte

Wir hoffen sehr, dass sich bald jemand findet, der diesen sanften Traumkater lieb haben möchte.
 
Patfly

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5 Dezember 2009
Beiträge
1.834
Ort
Berlin
So liebevoll, witzig und schön geschrieben.
Stoljan scheint wirklich ein Traumkater zu sein:pink-heart:
 
killerhasi

killerhasi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 April 2017
Beiträge
554
Oh mein Gott ist der hübsch :eek::eek:

Ich liebe Lackfellchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
Hat der Süße inzwischen ein Zuhause gefunden?
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.393
Ort
Nördlich von Berlin
Kann ich dir Samstag Abend sagen - er bekommt am Samstag Besuch :cool:
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
Oh, da drücke ich ganz fest die Daumen für ein Traumzuhause.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.393
Ort
Nördlich von Berlin
  • #10
Stoljan hatte gerade Besuch und ist jetzt unterwegs in sein neues Zuhause :yeah:
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #11
Ach wie schön:yeah:

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe, dass er dort glücklich wird.
 
Werbung:
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #12
Wie geht es Stoljan im neuen Zuhause?
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.393
Ort
Nördlich von Berlin
  • #13
Soweit gut - Menschin und Stoljan freunden sich schon gut an, nur die Zusammenführung läuft noch etwas holprig, da der andere Kater zuviel Interesse an dem Neuen hat und daher für den kleinen Angsthasen zu schnell zuviel wollte. Deshalb wurde nochmal kurzfristig getrennt und in den nächsten Tagen startet dann der nächste Versuch. Stoljan ist jetzt sichtlich taffer als zu Anfang und der andere Kater hat sich etwas abgeregt, das Neue ist nicht mehr ganz so neu, ich denke jetzt stehen die Chancen gut. :)
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #14
Danke für die Antwort. :)

Das klingt ja nicht schlecht. Ich drücke dem Süßen ihm weiterhin die Daumen.
 
G

Geisterlicht

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2008
Beiträge
3.566
  • #15
Ich melde mich hier mal zu Wort. Stoljan ist bei mir eingezogen. Jeden Tag gibt es kleine Mini-Fortschritte. Stoljan ist sehr ängstlich und vorsichtig und bei ihm dauert alles etwas länger. Aber nicht, weil er etwa begriffsstutzig wäre, sondern weil er einfach so viel Angst hat. Dabei ist er ein ganz niedlicher, süßer Frosch. Mit mir spielt er mittlerweile gern mit dem Federpuschel und dem Laserpointer und geht gerne fressen, wenn ich da bin :hmm:

Meine kleine Katze hält ihn für etwas gefährlich. Ich glaube, sie ist eine gute Schauspielerin. Mein anderer Kater war am Anfang zu forsch für Stoljan. Er wollte die Dinge sofort klären und Stoljan hatte richtig Angst. Inzwischen findet er ihn etwas langweilig. Will nicht mit ihm spielen, raufen auch nicht und Futter gibt es da auch nur selten. Zum Gähnen! So können wir also weitermachen.
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #16
Das freut mich. Ich mag Stoljan sehr. Er wäre der perfekte Kumpel für meinen Herrn Maus gewesen, aber da hier auch noch Merlin wohnt, hätte es nicht gepasst.

Ich drücke die Daumen für weitere Fortschritte.
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben