Caillou (15 Jahre), lebt aktuell Tierklinik in Wiesbaden, sucht dringend Zuhause

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #21
Da schließt sich der Kreis. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie ja selber gut Katzenbestückt.
Merde.
Ich kann einfach nicht mehr Katzen finanzieren als den aktuellen Bestand, habe letzte Woche erst mal eben 400,- beim Doc versenkt.
Menno. So ein Scheiß. So alte Tiere tun mir immer so leid, wenn sie ihr Lebensplätzchen verlieren und TK im Käfig ist ja wirklich kein Zustand.
Ja, ist sie leider - ein inklusive PS-Katerchen grade.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
@Sandbiene wär das ein Brückenbauer für euch? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #24
Mist. Wie hieß denn noch die Userin von neulich, die einen älteren Kater suchte?
Sie hatte wohl Kater und Katze aus schlechter Haltung / von einer älteren Dame übernommen, die sich nicht mehr richtig um die Tiere kümmern konnte. Die Katze musste dann kurze Zeit später eingeschläfert werden und deshalb suchte sie einen neuen Kumpel für den Kater.

Kann sich jemand an die Userin erinnern?

Und vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg, aber hattest du nicht mal jemanden ins Forum geholt, @Waldtrolle ?

Edit: hab's gefunden. Ich meinte die Userin Korksandale, die für ihren 12-jährigen Kater einen Kumpel suchte und tatsächlich über @Waldtrolle in's Forum kam.
Allerdings wurde mittlerweile ein Kumpel gefunden.
 
  • #25
Mist. Wie hieß denn noch die Userin von neulich, die einen älteren Kater suchte?
Sie hatte wohl Kater und Katze aus schlechter Haltung / von einer älteren Dame übernommen, die sich nicht mehr richtig um die Tiere kümmern konnte. Die Katze musste dann kurze Zeit später eingeschläfert werden und deshalb suchte sie einen neuen Kumpel für den Kater.

Kann sich jemand an die Userin erinnern?

Und vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg, aber hattest du nicht mal jemanden ins Forum geholt, @Waldtrolle ?
Stimmt, es war Korksandale, aber sie ist von einem Fellchen gefunden worden.
Edit sagt, dass ich zu spät war....
 
  • #26
Aber gut, die haben ihn auch in der Klinik abgegeben, wollen ihn nicht zurück und werden sich auch nicht an den Kosten beteiligen.
D.h., es wird definitiv eine Endstelle gesucht und keine Pflegestelle, die finanziell unterstützt wird?
 
  • #27
D.h., es wird definitiv eine Endstelle gesucht und keine Pflegestelle, die finanziell unterstützt wird?
Pflegestelle als Übergang wäre, denke ich, auch eine Option. Aber einen Verein, der finanziell unterstützt, gibt es noch nicht. Eventuell wäre was machbar, aber das ist noch nicht geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und consti
Werbung:
  • #28
Es ist so traurig, wie mit einem alten, kranken Plüschi verfahren wird. Das Katertier war möglicherweise Zeit seines Lebens bei seinen Menschen und jetzt.... Hoffen wir, dass sich jemand erbarmt und diese arme Seele aufnimmt, ehe die TK das Tierchen einschläfert, weil es für sie ein "nutzlosen Kostenfaktor" ist.
 
  • #29
Mir treibt die Vorstellung, dass so ein alter und kranker Kater wohlmöglich ohne Liebe und Wärme seine letzten Monate verbringen muss und alleine sterben muss wirklich die Tränen in die Augen.
Unter bestimmten Umständen (die dann natürlich noch geklärt werden müssten) könnte ich mir daher vorstellen, zu helfen. Aber ich kann das finanziell auf gar keinen Fall stemmen, da ich schon zwei Katzen hier habe, die durch ihr Alter und Krankheit ein ganz große finanzielle Belastung für mich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Andersland, ciari und 4 weitere
  • #30
Mir treibt die Vorstellung, dass so ein alter und kranker Kater wohlmöglich ohne Liebe und Wärme seine letzten Monate verbringen muss und alleine sterben muss wirklich die Tränen in die Augen.
Unter bestimmten Umständen (die dann natürlich noch geklärt werden müssten) könnte ich mir daher vorstellen, zu helfen. Aber ich kann das finanziell auf gar keinen Fall stemmen, da ich schon zwei Katzen hier habe, die durch ihr Alter und Krankheit ein ganz große finanzielle Belastung für mich sind.
Das ist total lieb. Ich hoffe, es findet sich noch eine Möglichkeit, den kleinen Kerl "zu finanzieren", dann sage ich auf jeden Fall Bescheid. Aber: Du wohnst in Leipzig? Ich glaube, die Fahrt können wir dem Bübchen und seinem Herz nicht zumuten.
 
  • #31
Das ist total lieb. Ich hoffe, es findet sich noch eine Möglichkeit, den kleinen Kerl "zu finanzieren", dann sage ich auf jeden Fall Bescheid. Aber: Du wohnst in Leipzig? Ich glaube, die Fahrt können wir dem Bübchen und seinem Herz nicht zumuten.
Ok. Das kann ich natürlich verstehen.
Sollte es doch noch anders kommen, schreib mich gerne einfach per PN an.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #32
Kommando zurück: Die Klinik hat ein tumoröses Geschehen an seinem Herzen entdeckt und gibt ihm noch ein paar Tage, maximal Wochen. Ich telefoniere gleich mit der Tierärztin und dann wird der Kleine zu mir gebracht - war jetzt ein hoppladihopp Entschluss. Eventuell müssen dann die geplanten Pflegis noch was warten.
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Elbchen, Mellanlara und 17 weitere
  • #33
Kommando zurück: Die Klinik hat ein tumoröses Geschehen an seinem Herzen entdeckt und gibt ihm noch ein paar Tage, maximal Wochen. Ich telefoniere gleich mit der Tierärztin und dann wird der Kleine zu mir gebracht - war jetzt ein hoppladihopp Entschluss. Eventuell müssen dann die geplanten Pflegis noch was warten.
Armer Schatz. Danke für deine Entscheidung!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und KleinerZoo
  • #34
Ich weiß gar nicht ob ich Herzchenaugen oder Tränen unter deinen Post setzen soll. Danke, dass du den süßen Knopf aufnimmst. Danke, dass du ihn nicht in einem Käfig in der TK sterben lässt. Danke, dass er sich, deine Liebe und Fürsorg wahr nehmend, auf den Weg in Richtung Regenbogenbrücke machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, KleinerZoo, Lilvy und 8 weitere
Werbung:
  • #35
Mir treibt die Vorstellung, dass so ein alter und kranker Kater wohlmöglich ohne Liebe und Wärme seine letzten Monate verbringen muss und alleine sterben muss wirklich die Tränen in die Augen.
Dazu wollte ich noch sagen, dass auch das TK personal liebevoll mit den Tieren umgeht.
Also Liebe wird er da schon erfahren.
Wärme auch, nur das natürlich (leider) nicht dauerhaft.

Wollte ich nur gesagt haben, weil das so abwertend klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Quilla
  • #36
Ich weiß gar nicht ob ich Herzchenaugen oder Tränen unter deinen Post setzen soll. Danke, dass du den süßen Knopf aufnimmst. Danke, dass du ihn nicht in einem Käfig in der TK sterben lässt. Danke, dass er sich, deine Liebe und Fürsorg wahr nehmend, auf den Weg in Richtung Regenbogenbrücke machen kann.
Auch von mir ganz großes Danke! Der arme Schatz.
 
  • #37
Dazu wollte ich noch sagen, dass auch das TK personal liebevoll mit den Tieren umgeht.
Also Liebe wird er da schon erfahren.
Wärme auch, nur das natürlich (leider) nicht dauerhaft.

Wollte ich nur gesagt haben, weil das so abwertend klingt.
Ich glaube nicht, dass jemand dem Klinikpersonal abspricht, liebevoll zu tun, was immer sie können.
Nur können sie während der Arbeit eben nicht nur für eine Katze/Kater da sein. Und Katz muss warten, bis jemand kommt, statt selbstbestimmt Nähe zu suchen oder aus dem Fenster zu schauen.

Ich habe Hochachtung vor den Leistungen aller Helfer ( inkl der Ärzte, Pflege, Privatpersonen)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Onni, Andersland und eine weitere Person
  • #38
Das tut mir sehr leid für den schönen.
Danke Lila , daß der kleine bei Dir seine letzten Tage umsorgt verbringen kann
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #39
Kommando zurück: Die Klinik hat ein tumoröses Geschehen an seinem Herzen entdeckt und gibt ihm noch ein paar Tage, maximal Wochen. Ich telefoniere gleich mit der Tierärztin und dann wird der Kleine zu mir gebracht - war jetzt ein hoppladihopp Entschluss. Eventuell müssen dann die geplanten Pflegis noch was warten.
Das ist sehr traurig, aber es ist so toll, dass er bei dir behütet seine letzte Zeit verbringen darf und mit Liebe begleitet seinen letzten Weg antreten wird. Vielen vielen Dank, dass du das machst, denn das ist sicher nicht einfach
Ich glaube nicht, dass jemand dem Klinikpersonal abspricht, liebevoll zu tun, was immer sie können.
Natürlich ist Klinikpersonal kompetent und kümmert sich sicher auch um die Tiere. Aber es ist eben etwas anderes, ob man dafür bezahlt wird, dass man sich um Tiere kümmert, oder ob man das macht, weil man diese Tiere liebt und in sein Herz geschlossen hat.

Und ganz ehrlich seine letzten Tage in einem Käfig zu verbringen an dem ab und zu mal wechselndes Personal vorbei sieht, das ist für ein Tier genauso schön wie für einen Menschen, wenn er seine letzten Tage in einem sterilen Pflegebett verbringt und dort stirbt, alleine und ohne Angehörige. Ich finde das furchtbar und wünsche das meinem ärgsten Feinden nicht. Und das hat aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich die Leistung von Klinikpersonal nicht anerkenne. Genauso wie ich die Leistung von Bäckern, Sozialarbeitern und den Entsorgungsbetrieben anerkenne.

Von daher noch mal. Ein ganz ganz dickes Danke an dich @Lila1984
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Ayleen, KleinerZoo und 5 weitere
  • #40
Kommando zurück: Die Klinik hat ein tumoröses Geschehen an seinem Herzen entdeckt und gibt ihm noch ein paar Tage, maximal Wochen. Ich telefoniere gleich mit der Tierärztin und dann wird der Kleine zu mir gebracht - war jetzt ein hoppladihopp Entschluss. Eventuell müssen dann die geplanten Pflegis noch was warten.
erstmal find ich es total lieb, dass du dich um den Kleinen nun kümmerst. 💐

Aber andererseits macht mich diese Info noch trauriger, noch wütender.. da hat der Knopf sein Leben lang bei seinen Menschen und seinem Rudel gewohnt. Nun ist er krank, lebt nur noch Tage, Wochen.. und er darf seine verbliebene Zeit nicht in seiner gewohnten Umgebung verbringen 😭 Sowas werde ich nie verstehen, sowas finde ich einfach herzlos 😭
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Jolanda87, Ronjakatze und 4 weitere

Ähnliche Themen

Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
850
Lila1984
Lila1984
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
tiedsche
Antworten
14
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
0
Aufrufe
740
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben